Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

boooooooo !!!

Booo!

Geld zurück!

Sorry! Meine Spieler dürfen einfach nicht ohne SL/unbeaufsichtigt bleiben. ;) Ich habe da zu viel Angst um das Imperium der Menschheit. :lach: 

Ich könnte natürlich auch ein ausgeklügeltes Flowchart-Modell schreiben, das alle Eventualitäten abdeckt, damit sich die Gruppe selbst leiten kann... :rotfl2:

 

Am Sonntag steht ab etwa 14.30 Uhr eine Malsession mit Tyrant666 und Waaaagh an, wenn da jemand von euch Zeit für einen Ticker hat, update ich von dort aus. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Magna:

Ich könnte natürlich auch ein ausgeklügeltes Flowchart-Modell schreiben, das alle Eventualitäten abdeckt, damit sich die Gruppe selbst leiten kann... :rotfl2:

 

 

Yes you can! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sich der Mal- Liverticker sehr gelohnt. Ich habe die Squatbikes fertig bekommen. :)

 

IMG-20200307-WA0024.thumb.jpg.6f473e8d14f891d9eb8553ddd584870a.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hast Du jetzt nix mehr zu malen und die Welt geht unter.

Ein ... äh ... teurer Liveticker. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Dafür hast Du jetzt nix mehr zu malen und die Welt geht unter.

Ein ... äh ... teurer Liveticker. ^^

 

Eine handvoll Minis habe ich schon, aber nix wo ich Bock drauf habe.

 

Ich überlege grade an einem Einsatzteam für nicht gw Scifispiele. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Ich überlege grade an einem Einsatzteam für nicht gw Scifispiele. :)

RogueStars gar?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

RogueStars gar?

 

Genau, Rogue Stars, Last Train, etc. Hauptsache die Figuren sehen nicht nach GW aus und sind vielseitig einsetzbar. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist "non-GW" so wichtig?

GW hat schon auch und gerade für RogueStars ein paar coole Fraktionen. Gerade  jetzt für Necromunda ist recht brauchbares Zeug rausgekommen.

Wenn man mit den Figuren natürlich zuviel verbindet und eine Esher nie ohne Esher-Clan-Fluff sieht, stellt man sich selbst ein Bein. Kann ich aber nachvollziehen, da ich vermutlich (zumindest meine fertigen) WHFB-Zwerge nicht für was anderes einsetzen würde. 

 

Da aber RogueStars ohnehin ein generisches Spiel ist, kann das Setting quasi beliebig sein. Ich mische das Infinity, Reaper, GW, beliebig ... wie ich Bock habe.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte weg von der Optik. Ich finde man sieht bei fast alle GW- Figuren, dass sie von GW sind. Das muss ja auch nichts schlechtes sein, aber ich möchte halt bewusst etwas anderes machen. Es gibt so viele andere schöne Figuren. Ich schiele für mein Team grade vor allem auf Figuren von Infinity. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infinity wird ne fette Umstellung für Dich! Die sind sehr filigrian. Als würdest Du nur noch die neuen GW-Skelette anmalen. Mit der Masse an Details von drei anderen Figuren. ^^

Da solltest Du zu Beginn Geduld mitbringen und nicht gleich genervt aufgeben. Mir gefallen die auch. Den Stil muss man aber mögen, klar.

 

Schon bestimmte ausgeguckt?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infinity Modelle machen allerdings auch super viel Spaß zu bemalen. :)

 

In eine ähnliche Richtung gehen übrigens auch die Modelle für Human Interface. Kann ich sehr empfehlen. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2020 um 09:04 schrieb Drachenklinge:

Infinity wird ne fette Umstellung für Dich! Die sind sehr filigrian. Als würdest Du nur noch die neuen GW-Skelette anmalen. Mit der Masse an Details von drei anderen Figuren. ^^

Da solltest Du zu Beginn Geduld mitbringen und nicht gleich genervt aufgeben. Mir gefallen die auch. Den Stil muss man aber mögen, klar.

 

Schon bestimmte ausgeguckt?

 

Am 9.3.2020 um 09:05 schrieb Dorns.Fist:

Infinity Modelle machen allerdings auch super viel Spaß zu bemalen. :)

 

In eine ähnliche Richtung gehen übrigens auch die Modelle für Human Interface. Kann ich sehr empfehlen. 

 

Ich habe vor ein paar Jahren schonmal ein paar Infinityfiguren angemalt, die sahen allerdings eher mittelprächtig aus. :)

 

Ich habe soeben Figuren bestellt. Ich habe mich für diese hier entschieden:

 

1.jpg.b4dc6523468c6fb992283ad2b3dbbc2e.jpg

 

Ich habe Bock auf Furries. Sind zwar erstmal nur 4 anstelle der 6 für Last Train from earth, aber für Rogue Stars reicht es und wenn wir auf der Dizzcon last Train spielen, dann teilt sich @Dorns.Fist bestimmt das Einsatzteam mit mir.  Ich muss mir als nächstes Namen für die Figuren und das Einsatzteam ausdenken. Dabei müssen die Namen auch nicht bierernst sein. Der Fuchs wird der Anführer und soll Fox im Namen tragen. Der Bock bekommt den Spitznamen Ramrod. Ansonsten grübel ich noch und wäre für euren Input dankbar.

 

Was halten Ihr von Team Star F.O.X.X. ( Free Organisation of Xenophile Xenoids) ? :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Was halten Ihr von Team Star F.O.X.X. ( Free Organisation of Xenophile Xenoids) ? :)

Klingt ziemlich gut.

Xenoid eXperiments würde noch gehen. Die Nomads habe die doch ja nicht gezüchtet sondern durch Implantate und AddOns erzeugt, wenn ich nicht täusche.

 

Bei den Nomads habe ich ja keine Namen vergeben und habe die daher nicht als "brauchen Namen auf dem Schirm".

Bei RogueStars lasse ich mich inspirieren und treiben, bis mir durch den ganzen Trashtalk im Thread was einfällt. ;D

Oft fallen mir Namen auch ein, wenn ich beim Bemalen die Mini vor mir habe und der Fluff im Kopf entsteht und dann ist es plötzlich klar, dass es eine Cara ist oder eine Judith oder ein Arthur oder ein Knorfizz ist. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chaoself:

Was halten Ihr von Team Star F.O.X.X. ( Free Organisation of Xenophile Xenoids) ? :)

 

Schöne Idee. Ist der Name an das Spiel von Nintendo angelehnt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2020 um 09:00 schrieb Mr. V:

 

Schöne Idee. Ist der Name an das Spiel von Nintendo angelehnt?

 

Danke. :)

 

Ja, dass war eine meiner Inspirationsquellen. Ich habe aber auch ein wenig an diverse Manga- und Zeichentrickserien der 90er gedacht. Marschal Bravestar, Saber Rider, die Galasy Rangers etc. :)

 

Die Figuren und die Tuffts sind gestern angekommen. :)

 

20200314_064954.thumb.jpg.5aad9adaf4a0351748d520a2114f6162.jpg

 

Außerdem habe ich noch ein ganz besonders tolles Geschenk von @Drachenklinge erhalten.

20200314_065223.thumb.jpg.b24d4e6f9dc77521e4e779046062c590.jpg

 

Danke dafür. :)

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gern! Bei Dir sieht der Kleine Farbe UND Einsätze! Das ist alles, wovon er die letzten Jahre geträumt hat.

Übrigens und zK: der ClubKumpel hat sich leider noch nicht gemeldet. ?

 

 

Ansonsten bin ich etwas enttäuscht, denn Du hast den falsch zusammengeklebt! :aufsmaul:

Der Kopf auf der rechten Seite ist doch Quatsch. Der muß oben hin! Dafür hast Du die Beine an die linke Schulter geklebt - die Beine müssen nach unten!

Da klebt aber der rechte Arm ... Alter! Hast Du überhaupt schonmal ne Figur zusammengeklebt??? Nicht zu fassen! :facepalm:

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2020 um 18:32 schrieb Chaoself:

 

Eine handvoll Minis habe ich schon, aber nix wo ich Bock drauf habe.

 

Ich überlege grade an einem Einsatzteam für nicht gw Scifispiele. :)

 

Wenn du ein SciFi Spielsystem empfehlen kannst, gerne her damit.

 

Tolle Squats. Irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben, aber gerne noch mal hier. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ansonsten bin ich etwas enttäuscht, denn Du hast den falsch zusammengeklebt! :aufsmaul:

Der Kopf auf der rechten Seite ist doch Quatsch. Der muß oben hin! Dafür hast Du die Beine an die linke Schulter geklebt - die Beine müssen nach unten!

Da klebt aber der rechte Arm ... Alter! Hast Du überhaupt schonmal ne Figur zusammengeklebt??? Nicht zu fassen! :facepalm:

 

 

:D mein Post des Tages. :)

 

 

vor 11 Stunden schrieb Denyo:

Tolle Squats. Irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben, aber gerne noch mal hier. :)

 

Vielen Dank. :)

 

Der Clan durfte heute noch einmal raus,  bevor er sich vor Corona in den Festen eingräbt.

 

20200314_134754.thumb.jpg.517bef46d60a0e4fef59e2427504835d.jpg20200314_142033.thumb.jpg.4fb212e3e50fbd3ecd49019843a473d4.jpg20200314_174354.thumb.jpg.389ad2d4edfdcc567ecb037f428e669c.jpg20200314_142033.thumb.jpg.a2958a8398a85ee9b2fa2b16281c1809.jpg20200314_142644.thumb.jpg.1bb57bb160d9a01f4e0a02d79c00e352.jpg20200314_170927.thumb.jpg.ad953dfd8ec8cc26ba35defba283fc2a.jpg20200314_175831.thumb.jpg.e79415827c84d12dcc91cd55be13dec7.jpg20200314_174353.thumb.jpg.1b4c3a024b0046ff25e085b1916e2b96.jpg20200314_161656.thumb.jpg.4039d0c30b0ccf9262593c3984f31e24.jpg

 

war mal wieder toll. :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jager:

Sustained Fire Dice - so schön Retro. :herzen:

 

Ja, mega. :)

@Bronko hat auch mega schöne selbst gemacht. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte ist ein Schafhirte? Oder waren das NPCs und sind gothische 40k-Schafe im Angriffsmodus?

Von WHFB weiß ich noch, dass Pferde zuweilen mehr Schaden machen, als die darauf reitenden Barone. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jager:

 

Ich hoffe er zeigt sie irgendwo...?

 

Gerne! :D

 

15842282765841346723218075621039.thumb.jpg.1f398a2b2fcde4b0b89de7bea09fec59.jpg

 

15 Blankowürfel aus dem FLGS für 5 Euro, dazu ein Folienstift - voila!

 

Die roten mit weißer Schrift sind original, die weißen mit roter Schrift selbstgemacht. 

 

Hab damit hauptsächlich Skid Dice für Gaslands machen wollen, aber es waren noch genug übrig. 

  • Like 6

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, mal wieder gespielt zu haben :)

Meine Tyraniden fand ich allerdings etwas seltsam...

Bei 750 Punkten bräuchte ich nur fünf 6er Trupps Gargoyles zu 480 Punkten und was dann noch lebt wischt der Hive Tyrant auf...

Gegen schwach gerüstete Armeen finde ich die Viecher entschieden zu stark.

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 51 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 5 / 17

20mm: 48 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 104 / 254  Neukauf: 222

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir vollkommen außer Acht gelassen haben, was allerdings die Gargoyles weniger effektiv macht: Overwatch. Und Verstecken...

 

Zudem war ich nicht in der Lage, die von mir angeführte FAQ-Antwort zu finden, derzufolge Truppen das Spiel "hoch fligend" beginnen dürfen. Daher scheint es sich so zu verhalten, dass sie erst im ersten Spielzug hoch fliegen müssten - was dem Gegner Zeit gibt, sich in Feuerbereitschaft zu begeben, sich zu verstecken oder sonstwas. Und in Overwatch darf man sich frei drehen, also auch nix mit Angriff von hinten...

 

Das Spiel ist doch komplexer, als man auf den ersten Blick meinen könnte. ;) 

  • Like 4

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.