Jump to content
TabletopWelt

Graues Plastik pflastert Jeretiks Weg … oder der Hügel der unterschiedlichen Systeme.


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Delln:

Anfang November den Rasen gemäht... der muss sich doch erholen :D

 

Ich muss mich erholen... das stimmt. Dann soll er halt nicht mehr wachsen, der grüne Lümmel! Die Hecke ist auch gerade der Meinung noch mal einen zweiten Frühling bekommen zu müssen... 🤦‍♂️

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jeretik:

Die Hecke ist auch gerade der Meinung noch mal einen zweiten Frühling bekommen zu müssen... 🤦‍♂️

Meine hab ich mit Stumpf und Stiel ausgerottet und stattdessen einen Holzzaun gemacht- nicht gestrichen, sonst hab ich da auch wieder jedes Jahr Arbeit mit ^^

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2023 um 17:48 schrieb Deadly Dub:

Meine hab ich mit Stumpf und Stiel ausgerottet und stattdessen einen Holzzaun gemacht- nicht gestrichen, sonst hab ich da auch wieder jedes Jahr Arbeit mit ^^

 

Ich war ja für eine Mauer mit Stacheldraht und Kameras… alternativ auch so einen 3 Meter Metallzaun mit Spitzen… wollte meine Frau nicht, sie wollte eine Hecke über die man noch rüber gucken kann. Habe ich gemacht, die Hecke ist jetzt so hoch, dass ich noch drüber gucken kann. Ich kann ja nix dafür, dass sie das mit ihren 1,65m nicht mehr kann. Hehehe, die kleinen Freuden des Ehelebens. 😆

Die Woche habe ich am Wolfslord Krom Dragongaze und Ulrik the Slayer gemalt. Tolle Modelle, bringen richtig Spass, gerade Ulrik finde ich so klasse.

 

KromUlrik.jpg.2435f9f9317fef985de98d46a46f3e70.jpg

 

Aber holy moly, meine Augen werden langsam auch schlechter. Nutzt wer von euch so eine Lupenbrille und wenn ja, taugt das was? Im Blindflug habe ich mich an Ulriks Auge gewagt… musste das auf dem Smartphone abfotografieren um zu erkennen, was ich da gemacht habe. Ist, zum Glück, ganz gut geworden 😉

 

UlrikFace.jpg.457a86edd352b536da0267e61ca39622.jpg

 

Als nächstes stehen jetzt ein Primaris Runenpriester und Wolfspriester auf den Tisch, dann fehlt noch Ragnar. Total unnötig habe ich mir, für ein Angebot, welches ich nicht ablehnen konnte, noch einen Redemptor Dreadnought für die Space Wolves geholt. Naja, ist ja wie es ist, der wird dann den krönenden Abschluss bilden.

 

Dann habe ich das Buch Angron: Der Rote Engel zu Ende gelesen. Ich weiß ja nicht, das Buch war gut, aber dem Titel nach, hatte ich erwartet, dass es um Angron geht und nicht, dass er ab und zu mal auftaucht. Im Grunde geht es um Kossolax, selbsternannter Lordregent der XII, der versucht die Kontrolle über Angrons Schlachtschiff „die Bezwinger“ zu erlangen und seine Legion zusammenzuhalten. Dann geht es noch um den Space Marine Leidis, auf seinem Weg zu den Schlächternägeln und damit ein echter World Eater zu werden sowie um die 13 Grey Knights, die versuchen Angron zu verbannen… Das Buch liest sich gut, keine Frage. Aber es war irgendwie wie bei einem Kinofilm, wo man wegen einem bestimmten Schauspieler reingeht und dann hat der nur eine kleine Nebenrolle.

Also Empfehlung? Musste du selber wissen... 😝

Habe jetzt den Eisenhorn Sammelband angefangen, da ist auch drinnen was draufsteht. Die ersten 100 Seiten sind cool, freue mich auf die folgenden 900

 

Eisenhorn.jpg.659ebc9aa67592cbf928cc6b7e09d20a.jpg

 

In dem Sinne: FINGER IM PO WOCHENENDE :victory:

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2023 um 08:08 schrieb Jeretik:

Darüber hinaus habe ich letzte Woche den Wolfspriester der Gnubbelboys (das ist der alte Ulrik aus Zinn) und der Runenpriester fertig gemacht. Gerade male ich am Wolflord Krom rum, der sollte die Woche eigentlich fertig werden. Mit dem Wolflord sind nur noch eine Handvoll SpaceWolves übrig. 

 

PriesterFront.jpg.056d759d058c30c0b54b53bf59bb8a37.jpg

PriesterBack.jpg.9a52b09c942f494c52559a0a5f32d675.jpg

 

Der Runenpriester ist eines der schönsten SW Modelle, wenn nicht gar eines meiner Top Modelle überhaupt.

 

Schön, den mal wieder zu sehen. :ok:

 

Den jetzt einfach zu Primaris upgraden und neu raus bringen bitte.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jeretik:

Ich war ja für eine Mauer mit Stacheldraht und Kameras… alternativ auch so einen 3 Meter Metallzaun mit Spitzen… wollte meine Frau nicht, sie wollte eine Hecke über die man noch rüber gucken kann. Habe ich gemacht, die Hecke ist jetzt so hoch, dass ich noch drüber gucken kann. Ich kann ja nix dafür, dass sie das mit ihren 1,65m nicht mehr kann. Hehehe, die kleinen Freuden des Ehelebens. 😆

 

Man soll eh nicht so neugierig sein und gerade als vertikal benachteiligte Person sollte man besser aufpassen, wo man seine Nase hineinsteckt 😜

Insofern hast du ihr vermutlich einen Gefallen getan ^^

 

vor 11 Stunden schrieb Jeretik:

Die Woche habe ich am Wolfslord Krom Dragongaze und Ulrik the Slayer gemalt. Tolle Modelle, bringen richtig Spass, gerade Ulrik finde ich so klasse.

 

Geile Weltraum WauWaus! Also, wenn das Auge im Blindflug so gut wird, kann eine Lupenbrille das eigentlich nur verschlechtern. Von daher würde ich dir von einer Anschaffung abraten ^^

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2023 um 09:11 schrieb Helle:

Der Runenpriester ist eines der schönsten SW Modelle, wenn nicht gar eines meiner Top Modelle überhaupt.

 

Schön, den mal wieder zu sehen. :ok:

 

Den jetzt einfach zu Primaris upgraden und neu raus bringen bitte.

 

Ja, von den alten Gnubbelboys ist der auch absolut einer meiner Favoriten.

Fand die Primaris zum Anfang ja doof und auch unnötig. Aber jetzt, wo ich echt viele der alten Gnubbelboys für meine Deathwatch und meine Space Wolves bemalt habe, muss ich sagen, Primaris Marines bringen durch die Bank weg mehr Spass beim Bemalen. 😉 Wäre für ein neues Runenlord Modell also auch durchaus zu haben.

 

Am 10.11.2023 um 19:50 schrieb Deadly Dub:

Man soll eh nicht so neugierig sein und gerade als vertikal benachteiligte Person sollte man besser aufpassen, wo man seine Nase hineinsteckt 😜

Insofern hast du ihr vermutlich einen Gefallen getan ^^

 

„Vertikal benachteiligte Person“… den kannte ich noch nicht. „Größen Beeinträchtigung“ habe ich es bisher immer genannt. 🤣

 

Am 10.11.2023 um 19:50 schrieb Deadly Dub:

Geile Weltraum WauWaus! Also, wenn das Auge im Blindflug so gut wird, kann eine Lupenbrille das eigentlich nur verschlechtern. Von daher würde ich dir von einer Anschaffung abraten ^^

 

Danke, es war aber auch wirklich mit einem Auge zugekniffen, Zunge zwischen die Lippen und versucht irgendwas zu treffen. Werde mal nach so einer Lupe Ausschau halten. Schaden kann es ja eigentlich nicht. 🤓

 

So, Finger wieder ausm Po, das Wochenende ist vorbei und irgendwie ging nicht viel. Ich habe die Bases der letzten vier HQ Gnubbels fertig gemacht. Guardians of the Galaxy 3 geschaut, was ich mir auch hätte sparen können, aber nachher ist man ja immer schlauer. Und ansonsten, kränkle ich noch immer etwas rum.

 

Ulrik.jpg.2c1d9215a52261d10797cd97f7cacb5d.jpg

 

Ein bissel graut es mir schon davor diese Pigment und Schneebasen bei den anderen 50 Jungs auch noch machen zu müssen, damit die fertig sind ...

 

Techpriest.jpg.5e2406ac2292425120c1f6d54aed6792.jpg 

 

Bei Ulrik und Krom ist mir auch aufgefallen, dass ich Augenklappen oder Bionische Linsen gar nicht so schlecht finde, musste dir nur mit einer Pupille einen Abkneifen 😅

 

Krom.jpg.af50bdc773383e611517d1cebf9952d1.jpg

 

Und für @Vermillion noch mal die beiden zusammen... Erweiterungen für die Basen der DW sind schon bestellt. Die Figuren wirken irgendwie doch besser auf den größeren Basen.

 

Champions.jpg.683aebf0c7ed74d1e2de76b1d51309cb.jpg

 

So, mal gucken ob ich diese Woche noch zum Malen komme. Ab Donnerstag sind wir für das Wochenende wieder in Sankt Peter Ording.

Heute ist noch Mantrailing mit dem kleinen, wie dem auch sei, kommt gut in die neue Woche und lasst euch nicht ärgern. 😊

 

20231026_192319_resized.jpg.d9dd407e97a2f40048f1c29ee080b76c.jpg

 

 

 

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jeretik:

kommt gut in die neue Woche und lasst euch nicht ärgern. 😊

 

20231026_192319_resized.jpg.d9dd407e97a2f40048f1c29ee080b76c.jpg

 

Danke, Charlie :herzen:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jeretik:

 

Ja, von den alten Gnubbelboys ist der auch absolut einer meiner Favoriten.

Fand die Primaris zum Anfang ja doof und auch unnötig. Aber jetzt, wo ich echt viele der alten Gnubbelboys für meine Deathwatch und meine Space Wolves bemalt habe, muss ich sagen, Primaris Marines bringen durch die Bank weg mehr Spass beim Bemalen. 😉 Wäre für ein neues Runenlord Modell also auch durchaus zu haben.

 

Ich hatte zunächst auch Startschwierigkeiten mit den Primaris. Konnte auch das Gemeckere der SM Spieler damals verstehen. Aber inzwischen gefallen die mir auch deutlich besser. Auch wenn ich den klassischen Taktischen Trupp auch vermissen werde.

 

Ich kann es kaum abwarten endlich nen Primaris BA Release zu bekommen. Genau wie für DA und SW, ganz so wie die BT einen Release bekommen haben.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Likes und Kommentare. 🥰

 

Am 13.11.2023 um 08:44 schrieb Zalantar:

Wieder tolle Wölfe geworden, dazu dieser total echt aussehende Hund. Klasse Arbeit.

 

Danke dir. Beim Hund stimmen die Proportionen nicht so, die Beine sind etwas kurz, aber ist ja wie es ist 😉

 

Am 13.11.2023 um 10:52 schrieb Helle:

Ich kann es kaum abwarten endlich nen Primaris BA Release zu bekommen. Genau wie für DA und SW, ganz so wie die BT einen Release bekommen haben.

 

Freue ich mich auch schon drauf. Das schöne an der DW ist ja, ich kann einfach alles reinwerfen was mir gefällt. Die neuen Dark Angels Termis sehen zum Beispiel ja auch schon mal sehr gut aus.

Das Kill Team der Night Lords muss ich mir auch leider kaufen, wo wir gerade bei den Releases sind. Ist ja wie es ist. 😅

 

Am Wochenende waren wir an der Nordsee in Sankt Peter Ording. Wie eigentlich immer um diese Jahreszeit. Meine Frau verbindet mit SPO viele Kindheitserinnerungen und darum sind wir um ihren Geburtstag immer einmal hier. Wetter war soweit auch ganz gut und Charly hatte natürlich riesigen Spaß.

 

IMG-20231117-WA0000.jpg.f00addedea435a637781337daa951b59.jpg

Am Freitag waren wir dann mal etwas Abseits spazieren und sind zu weit ins Naturschutzgebiet gekommen. Die Abkürzung die wir querfeldein Richtung Strand gehen wollten hat uns aber schön durchs Watt geführt und wir sind fast stecken geblieben. Holy shit, hätte ich nicht gedacht, aber auf einmal ist es so, als würde jemand deine Füße festhalten. Innerlich hatte ich mich schon von meinen Gummistiefeln verabschiedet. Aber wir konnten uns rauskämpfen. Charly ist zum Glück nicht versunken und meine Frau war weit genug hinter mir, dass sie frühzeitig umkehren konnte. Hat sich trotzdem auch hingesetzt, weil ihre Füße feststeckten.

 

20231117_134541_resized.jpg.3994abedd22864a71e3c1e5fd06adde1.jpg

 

Hatte schon was von einem kleinen Abendteuer und mich würde mal interessieren, wie viele Schuhe das Watt schon verschluckt hat. 😉

Gemalt habe ich auch noch etwas der Primaris Wolfspriester und Primaris Runenlord sind fertig geworden. Die Bases mache ich die Woche noch fertig.

 

IMG_20231119_175123_486_resized.jpg.530b8ee5f7deb0f80bde9d9944f9e8bd.jpg

 

Nun fehlt nur noch Ragnar und der Dread, den ich noch holen und bauen muss. Die Woche wird jetzt auch etwas ruhiger, was das Hobby angeht, leider viel zu tun.

Evtl. schaffe ich den Ragnar, we will see.

 

So, dann startet mal gut in die neue Woche, lasst euch nicht ärgern und bleibt gesund du munter. 👋


 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje...gut, dass ihr wieder aus dem Watt rausgekommen seid. Das kann ja auch Böse enden!

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Delln:

Ohje...gut, dass ihr wieder aus dem Watt rausgekommen seid. Das kann ja auch Böse enden!

 

 

Oh ja! Da mussten schon einige auf den letzten Drücker gerettet werden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es war Ebbe und das Wasser war weit weg… der rettende Deich war auch nicht so weit entfernt. Fiese wird es ja, wenn das Wasser zurückkommt und die Priele volllaufen und einem die Wege zurück abschneiden. War bei uns ja nicht der Fall, also Rettungsmannschaften mussten nicht ausrücken. Wir sind einfach zu weit in die … ich glaube Salzwiesen heißt der Bereich da… also das Stück zwischen Deich und Strand, reingeraten und wollten dann Quer zu den Sandbänken und Strand laufen. Das hat nur nicht so einfach geklappt. War schon ein ordentliches Bein Workout. Habe ich nicht mitgerechnet, dass dieser Matsch so stark an deinen Stiefeln haften bleibt und es dann so ist, als würde dich jemand festhalten, während du einsinkst. Vor allem, wenn du ein Bein rausziehst, versinkst du mit dem anderen ja wieder. Und meine Frau hat vorher noch erzählt, wie sie als Kind immer ohne Gummistiefel von den Wattwandertagen bei Schulausflügen zurückgekommen ist, weil die stecken geblieben sind. Hatte mich also auch schon ohne Gummistiefel nach Hause laufen sehen 😅 war halt anstrengend sich den Weg wieder zurück zu kämpfen um dann einen anderen zum Strand zu nehmen. Aber es bestand keine Lebensgefahr 😋 auch für den kleinen Doggo nicht, den habe ich rasch zu Frauchen zurück geschickt, als ich gemerkt habe, ich komme nicht mehr weiter ... war ihm aber auch zu matschig, fand er nicht cool 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jeretik:

... war ihm aber auch zu matschig, fand er nicht cool 😉

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass der Mensch beleibe nicht die Krone der Schöpfung ist, wenn doch ein Vierbeiner sogar besser weiß, was gut ist, und was nicht ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D.J.:

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass der Mensch beleibe nicht die Krone der Schöpfung ist, wenn doch ein Vierbeiner sogar besser weiß, was gut ist, und was nicht ;D

 

Absolut... die Instinkte von so einem Hund sind immer wieder erstaunlich. Sonst flitzt er halt immer umher und schnüffelt hier und da. Aber bei dem Stück blieb er die ganze Zeit in meiner Nähe etwas versetzt hinter mir und drehte auch sofort um, als ich ihn zu Frauchen geschickt habe. Die sich beim Versuch umzudrehen dann erstmal schön auf den Hintern gesetzt hat 😋 Immerhin kam sie aus dem Lachen nicht mehr raus... während ich um meine Gummistiefel gekämpft habe! 😄 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Landi:

Deine Jeans (besonders am rechten Oberschenkel) sieht aus, als wäre sie 3D gedruckt :D

 

:lach:

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2023 um 10:45 schrieb Landi:

Deine Jeans (besonders am rechten Oberschenkel) sieht aus, als wäre sie 3D gedruckt :D

 

Wenn ich einen 3D-Drucker hätte, würde ich glatt alles 3D drucken 😉

 

Die letzten zwei Wochen hatte ich irgendwie immer was um die Ohren und war viel zu selten am Hobbytisch. Mein Bruder hat Anfang Dezember noch eine Gartenparty gegeben, Hochzeits- und Einweihungsfeier in Kombination mit Kindergeburtstag. Mein Neffe hat natürlich standesgemäß von mir seinen ersten AMG bekommen. 😉 Dieses Wochenende waren wir wieder bei der Nachbarin, Biertasting die 2te. Irgendwie musste ich alles austrinken, meine Frau war noch leicht angeschlagen von ihrer Weihnachtsfeier am Freitag und unsere Nachbarin hatte ein paar Medikamente genommen. Naja, muss man halt durch 😉

 

20231209_212954_resized.jpg.2d20d08052945b11cbb33a2ac00f760c.jpg

 

Aber ich habe trotzdem die letzten beiden Figuren meiner Space Wolves bemalen können. Zum einen Ragnar

 

IMG_20231205_164801_536_resized.jpg.1a803f8a7ad362ea23640c394eb1eb71.jpg

 

und zum anderen den Dreadnought, den ich noch günstig bekommen habe... nur deswegen habe ich ihn geholt, geplant war er nämlich nicht.

 

20231210_172359.jpg.46ec4203df7799c5f9cd7a93fc8e621a.jpg

 

Ich werde jetzt die nächsten Tage die restlichen Decals bei den Marines aufbringen, dann die Kampfschäden und die Bases vollenden. Und danach gibt es noch ein abschließendes Gruppenfoto. Mit den beiden habe ich 83 Space Wolves bemalt und insgesamt 129 Figuren in 2023… das geht natürlich so nicht, ich muss die 130 noch voll machen. Also eine Mini kommt auf jeden Fall noch.

 

Mit Charly waren wir natürlich auch viel draußen spazieren. Im Moment fallen leider immer mal wieder seine Kurse aus und bald ist auch Winterpause, daher müssen wir ihn jetzt mehr durch lange Spaziergänge auslasten.

 

20231126_102556_resized.jpg.3c9af531a8742a153ea548098c717648.jpg

 

So, ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und bleibt gesund sowie munter. 😊

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Zalantar:

Sehen trotz des ganzen Bieres klasse aus!

 

vor 3 Minuten schrieb Vermillion:

Oder wegen!

 

Jetzt wo ihr das so sagt... vielleicht sollte ich auch noch einmal nachzählen... nachher sind es gar keine 129 Figuren, sondern nur 64,5 ... :drink:

 

Danke euch 😉 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da da hieß es ja "Hoch die Gläser" am Wochenende!

 

Ich hatte nur Glühwein und Nusslikör...hab aber trotzdem nix gemalt :D

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.