Jump to content
TabletopWelt

Shops und Anbieter für 3D Drucke


Bayernkini

Empfohlene Beiträge

Da ich neulich danach gesucht hatte

eine Obj.Datei zur STL.Datei konvertieren zu können...

 

 https://3d-convert.com/de/konvertieren/obj-in-stl.html

oder zb. auch:

https://anyconv.com/de/obj-in-stl-konverter/

 

allerdings sind die Dateigrößen begrenzt.

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 13:27 schrieb Mascharius:

Ich hab jetzt mal bei anyshape bestellt und werde berichten wie die Qualität so ist.

 

Was bzw. welchen Maßstab lässt Du denn dort drucken? Wäre sehr gespannt, Deine Einschätzung bzgl. Druckqualität zu hören, hätte da auch noch ein paar Teile die ich gerne dort drucken lassen würde.

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Mr. V

 

 

Neuer Anbieter von Druckfiles (Fantasy und Scifi), als auch Druckshop

19. Urban Art Worx
https://urban-artworx.de/   
Ein Druckshop als auch Anbieter von Files aus Mainz.


Ausserdem habe ich einen bisherhigen Druckshop "JUL3D" aufgrund vermehrt auftretender
negativer Umstände entfernt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Online Plattform zum erstellen/bearbeiten von auch komplexeren 3D-Sachen hinzugefügt.
Aktuell veranstalten sie einen Wettbewerb (mit kostenlosen Zugang) bei dem man einen Resin-Drucker gewinnen kann.


https://www.myminifactory.com/competition/townbuilder-terrain-design-competition-201?utm_source=Social&utm_medium=Soc&utm_campaign=08-01-21_IC_Townbuilder_Terrain%20Design_CP&pk_campaign=08-01-21_IC_Townbuilder_Terrain%20Design_CP&pk_kwd=Soc


2. Townsmith
https://townsmith.de/
Ebenfalls eine Online-Plattform, um auch komplexere 3D-Dateien (vor allem Fantasy-/Mittelalter Gebäude) selber zu erstellen bzw. vorhandene 3D-Dateien zu bearbeiten.
Im Gegensatz zu Tinkercad aber kostenpflichtig, sprich das "Pro-Set" kostet 40,00 €, dafür gibts aber natürlich viele fertige "Pre-setup" Teile zum verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kurl Veranek:

Eine Frage die Etwas off Topic ist aber kennt sich jemand mit Arten von 3D Scannen aus?

Versuch deine Frage auch mal in diesem Thread, passt vermutlich besser, da die "3D-Drucker" (menschlich) mit der entsprechenden Software auch scannen können sollten.

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/161842-gelände-frisch-gedruckt/&page=14&tab=comments#comment-5305752

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein neuer 3D-Gebäudebuilder (online), ähnlich Townsmith.

 

3. Terrain Tinker

https://www.terraintinker.com/

Und noch eine neue Online-Plattform (ähnlich Townsmith), um eigene 3D-Dateien (Gebäude) selber zu erstellen. Noch in der Betaphase,

aber man kann schon einfache Sachen testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Lieben :)

Im Januar sind wir von Etsy und Ebay auch auf eine eigene Seite umgestiegen. Die Seite füllt sich langsam.

Shop für Minis im 28-32mm scale. Schwertpunkt derzeit noch auf Fantasy-Thema.

Individuelle Druckaufträge werden angenommen und kriegen sehr faire Angebote.

www.paschspiele.de

Eine kostenlose Mini um die Qualität zu überprüfen gibt es (gegen Newsletter-Anmeldung) unter: www.paschspiele.de/promomini

Ich hoffe das ist in Ordnung :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Individuelle Druckaufträge werden angenommen und kriegen sehr faire Angebote.

 

Da ich keine entsprechende Upload Software auf der Seite sehe, gehe ich davon aus, das man die eigenen Daten per Email übermittelt?

Für diesen Fall sollte man noch wissen, was für Drucker vorhanden sind (FDM, Resin) und die Druckgröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bayernkini:

 

Da ich keine entsprechende Upload Software auf der Seite sehe, gehe ich davon aus, das man die eigenen Daten per Email übermittelt?

Für diesen Fall sollte man noch wissen, was für Drucker vorhanden sind (FDM, Resin) und die Druckgröße.

stimmt genau :)

Wir drucken mit FDM und SLA - beides mit sehr großen Bauräumen.

FDM alles bis 35 cm pro Achse

SLA ist die maximale Größe bei 19,2 x 12 x 24,5 cm

Danke und liebe Grüße!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als "neutraler" Kunde ein Fazit nach einer ersten Bestellung bei "Paschspiele", s.o.

 

Wie bereits geschrieben, würde ich Paschspiele mit Dioramawelt gleichsetzen, was in diesem Fall sehr positiv gemeint ist.

Wie Dioramawelt gibts keine Uploadsoftware (die auch gleich fehlerhafte Dateien und Preise anzeigt), man muß alle Dateien per Email übermitteln.

Dafür ist der Kontakt super.

Auch preislich ist man gleichauf mit Dioramawelt, also bislang super günstig (im Vergleich der anderen Shops).

 

Paschspiele hat bislang noch einen "Vorteil", den Dioramwelt aufgrund der schon längeren "Bewerbung" hier nicht mehr hat,

nämlich die Wartezeit.

Während bei Bernd/Dioramawelt mittlerweile die Aufträge steigen und die Drucker heißlaufen, hat sich dort die Wartezeit von einst weniger als 2 Wochen auf 5+ Wochen gesteigert (was mich natürlich freut, weil das ja heißt, das die Dienstleistung auch angenommen wird.).

 

Bei Paschspiele hat die erste Bestellung nun 8 Tage gedauert, aber wie gesagt, wenn sich das Angebot eines neuen Druckshops weiter rumspricht, wird mit Sicherheit auch dort mehr bestellt und dann wird auch dort die Wartezeit ansteigen.

 

Nix desto trotz freut es mich, wenn es immer mehr Druckshops gibt, weil dann die Druckpreise möglicherweise fallen bzw. bereits niedrige Druckpreise Bestand haben werden.

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Saranor:

Gibt es gute zivile Zwerge(m/w), also Handwerker, Arbeiter oder gar Bauern?

oder gute Sets zum Umbauen?

 

Bez. der Frage stellen sich sofort neue Fragen:

- Was ist "gute" ?

- und du meinst 28mm ?

 

Reine Zwergen Zivilisten kenne ich jetzt auf die Schnelle nicht, meist sind sie in diversen allgemeinen "Villagers" Packeten dabei.

Ansonsten ist das 3D Angebot mittlerweile so groß, daß du einfach nicht drum rum kommst, z.B. alle meine verlinkten Anbieter aufzurufen und dort nach

Villagern bzw. Dwarves/Dwarf zu suchen und dann 1000 Angebote (und das meine ich jetzt nicht übertrieben) anzugucken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Druckdatei als zip herunter geladen (128mb groß) und frage mich nun, wie ich damit umgehe. Muss ich bei den Shops jede einzelne Datei (etwa 25 Stück oder so) dann hoch laden und den Preis anzeigen lassen? Ich meine, 128mb lassen sich auch schlecht versenden.

Ich vermute, dass das dann wohl recht teuer werden könnte.

Ist übrigens der Manalorian mit Grogu im Flug"schiff" in 40mm.

Hat da jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wendest du dich am besten direkt an Bernd von Dioramwelt bzw. Patrick von Paschspiele, als Druckdienstleister.

Du kannst aber auch schon mal vorab tatsächlich die einzelnen Dateien bei einen der anderen Druckshops mit "Uploadsoftware", z.B.

https://fdm-druckservice.de/

hochladen und kannst abschätzen, wie teuer das werden wird.

 

Und ich vermute tatsächlich, daß eben solche großen Modelle mit vielen Dateien auch teuer wird. Da wär es besser man hätte einen eigenen Drucker oder kennt jemand der einen hat.

Das teure ist dabei vermutlich nicht die Druckmasse, sondern ganz einfach die Druckdauer.

Beispiel:

Jemand läßt 25 Modelle drucken die jeweils 1 Tag drucken und der Druckshop vedient dabei 5,00 Euro pro Modell, hat er nach 25 Tagen an dem sein Drucker belegt ist,

125,00 Euro Gewinn.

Wenn du nun ein großes Modell mit 25 Dateien drucken läßt, und jede Datei ebenfalls 1 Tag druckt, ist sein Drucker ebenfalls 25 Tage für ein (großes Modell)  "belegt".

Und das er dann nur 5,00 Euro als Gewinn = 1 Modell will, ist unwahrscheinlich.

Sprich ich vermute das sich der Preis vor allem auch daran bemißt, wie lange der Drucker belegt ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ocarina:

Ich habe mir eine Druckdatei als zip herunter geladen (128mb groß) und frage mich nun, wie ich damit umgehe. Muss ich bei den Shops jede einzelne Datei (etwa 25 Stück oder so) dann hoch laden und den Preis anzeigen lassen? Ich meine, 128mb lassen sich auch schlecht versenden.

Ich vermute, dass das dann wohl recht teuer werden könnte.

Ist übrigens der Manalorian mit Grogu im Flug"schiff" in 40mm.

Hat da jemand Erfahrung?

Zeig mal ein Bild :)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bayernkini:
Als großer Halblingsfan bin ich wieder auf schöne Vorlagen gestoßen.
Sind 10mm aber man kann sie mit Sicherheit zwischen 6mm - 15mm vernünftig skalieren.

720X720-halfling-spear-militia.jpg

720X720-halfling-cavalry-10mm.jpg
Die sind super!
Ich mag den Warploque-Stil, der hat für mich den komischen Charme des alten Suppenkatapultes. Das fand ich prima. :D
Wenn ich nichts anderes zu tun hätte, würde ich mir sofort jemanden suchen, der mir die ausdrucken kann. :rotate:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lord Xarxorx changed the title to Shops und Anbieter für 3D Drucke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.