Jump to content
TabletopWelt

Jenseits des Steinbachs


Empfohlene Beiträge

Dann bräuchtest du einen neuen Mechanismus für die Rüstung, z.B. als Reduktion der Differenz. Leichte Rüstung reduziert um 1, schwere Rüstung 2, usw. 

Ich finde aber die originale Lösung schon gut und flüssig zu spielen.

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist eh nur eine Regel, passt schon. Hatte jetzt oft gelesen, dass Leute statt 1W20 lieber 2W10 nutzen, um die Zufälligkeit etwas einzuschränken, das ist ja schnell gemacht. 

 

War vorhin nochmal im Keller... ;D

Mehr dazu später. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Erkwin:

Ja, hier, ich! :D

 

 

 

 

Zu lesen in deinem nächsten Spielbericht...?

 

So, mal zurück zum Kellerbesuch. ;D

Also, ich zeigte das Bild auch meinen Jungs aus dem Verein und mein guter Kumpel @Karagmerkte an, dass da irgendwie noch was Großes fehlt. Ich also in den Keller gestapft, um einen Oger zu holen. Da fand ich aber drei von und fragte mich, welcher es denn nun werden sollte? Einer ist der alte Dicke aus der Claymore Saga. Der ist recht massig, massiger als sonst alle Oger, die ich habe. Der zweite ist fertig grundiert und gebased, ich könnte gleich loslegen, aber den Typen hatte ich schon einmal für meine Stirländer bemalt - im Grunde egal, denn bei den alten Kerlen bin ich um jedes Modell froh, dass ich habe, aber dann gab es ja noch Nummer Drei. Der dritte Mann im Bude ist eine Ruine. Am Helm ist was abgebrochen und die Bemalung ist ein Totalausfall. War ein Beifang auf ebay und er lag jetzt Seit einigen Jahren und zwei Umzügen in der gleichen Kiste. Da hätte ich einiges zu tun und müsste vor allem endlich mal meine Kiste mit den Bases finden... ;D

Nun, und wie ich da also drüber nachdachte, sammelte ich weitere Heroen ein, da ich ja gerade hier oben die letzten bemalt hatte. Freilich werde ich jetzt nicht alle davon bemalen, aber ein paar würden doch sicher noch gut in meine Truppe passen. Ich habe z. B. kaum Modelle mit Schild und auch nur wenige mit Zweihänder. Vielleicht auch noch jemanden, der gut einen speziellen Gefolgsmann abbildet, den ich noch nicht habe? Die einfachste Version wäre aber vielleicht, eine 5-Mann/Frau-Heldentruppe auszusuchen und die als solche zu bemalen und mit in den Fundus aufzunehmen. Über so eine Nummer bekommen die Figuren auch ihren eigenen Hintergrund, so als Abenteurerbande. Nur welche sollen es werden?

 

Aber für schwierige Entscheidungen habe ich ja euch, also, macht mir doch bitte mal zweierlei Vorschläge:

 

1. Welches Oger-Modell sollte ich in meine Heldenschar aufnehmen?

 

2. Welche 5 Heldenmodelle soll ich als kleine Bande bemalen?

 

 

805645998_vieleHeldenundOger.jpg.0f930b34e313ef1748caa4217c553625.jpg

 

566484934_mehrHelden.jpg.73c349bb41526ad41a020f5f03bb9f6a.jpg

 

Bin für Vorschläge offen... :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Oger ganz rechts mit der zylindrischen Stachelkeule. 

 

Ansonsten sieht das Modell in der Mitte mit dem wehenden Mantel und der Turbanträger links mit dem Zweihänder spannend aus. 

Auf dem zweiten Bild ist Felix natürlich eine Ikone, aber vielleicht zu sehr für einen generischen Gefolgsmann... Der Mortheim Hexenjäger links ist klasse. Und wer ist die Nackige in der Mitte?? 

  • Like 1

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oger rechts hat sogar schon drei Stimmen... ;D

Also, 

Johann (?): 2 Stimmen

Jüngling: 1 Stimme

Jungfrau: 1 Stimme

Freelancer: 1 Stimme

Turban-Lady: 1 Stimme

Zelot der Hexenjäger: 1 Stimme

Nackte Walküre: 1 Stimme(?) 

 

Die nackte Dame ist eine Walküre von Foundry. Das Schwert ist leider abgebrochen aber das ist ja kein echtes Problem. 

Mit Felix habe ich auch so meine Probleme. Ich mag das Modell, aber er ist, wer er ist. Den werde ich vielleicht mal mit seinem Partner bemalen und dann gibt es Rangers of the Old World. :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar mehr Meinungen brauche ich ja dann schon noch...

 

@Denyo@Chaoself@Morente@2ygar@Helle, ihr dürft gerne... :)

 

Gestern noch was an den Orks gewerkelt, mehr dazu später.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oger ganz rechts. Held ganz links und unendlich viel Neid für die 3 tollen Bretonen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png.63d679004475c33fde5b076e063db6d3.png

 

grafik.png.34f25e0f41350d6c8217e1698cd80651.png

 

grafik.png.6e1923e33bdb1168e9c411d0e4afd749.png

 

grafik.png.8efe4fd13efe785cbe216ea00352a821.png

 

grafik.png.18ebd822e8276be8f8dbd4be4c71e4d3.png

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Jungs! Vielen Dank. :)

 

Also, aktueller Stand wird schon was eindeutiger, ich habe aber noch Rückfragen.

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Oger ganz rechts. Held ganz links und unendlich viel Neid für die 3 tollen Bretonen. :)

 

Held ganz links auf dem zweiten Bild? Da ich 5 Helden bemalen möchte, darfst du auch mehr als einen nennen. :)

 

vor 1 Stunde schrieb 2ygar:

Die vierte Dame von links oben, der Slyaer mit den zwei Äxten in der Mitte

 

Am unteren Bild: Den Kerl ganz links, den Kerl ganz rechts und die Felix Figur (vierte von rechts :)) 

 

Die vierte Dame von links oben... da bin ich zu blöd für. ;D

905631991_frauvonlinks.jpg.479b7107b31a7e402ab62493f030ba9d.jpg

 

Da sind dummerweise vier Frauen recht nah beieinander. Welche ist denn gemeint? Von "oben" hätte ich jetzt vom Oger aus runter gezählt und Lande dann bei der Nr. 1, wenn ich von ganz links ausgehe, komme ich über den Slayer und der 3 zu Frau 2. Wenn ich einfach vorne von links nach rechts zähle, lande ich bei der 4. Ich bin verwirrt. :eek:

 

Stand bis jetzt:

Oger mit Zweihandkeule: 5

Claymore-Oger: 2

kaputter Oger: 1

 

Heldenbande:

Johann (?): 5 Stimmen

Jüngling aus Middenheim: 4 Stimme

Freelancer: 4 Stimme

Zelot der Hexenjäger: 3 Stimme

Jungfrau aus Middenheim: 3 Stimme

Slayer mit zwei Äxten: 2 Stimmen

Felix: 2 Stimmen

Turban-Lady: 1 Stimme
Halbling mit Bogen: 1 Stimme

Barbar mit Bogen und Hörnerhelm: 1 Stimme

Bretone mit Standarte: 1 Stimme

Nackte Walküre: 1 Stimme(?)

 

Läuft wohl sicher auf ein Stechen hinaus, aber Johann ist ja schon sehr sicher mit dabei. :)

 

 

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei Minungsfragen sind... :)

 

In den Ranger-Missionen tauchen ja immer mal wieder NSCs auf, die in dem ein oder anderen Militär der beiden Königreiche Dienst tun. Ich hatte mir da noch nicht so wirklich Gedanken zu gemacht, aber ich hätte da natürlich in meiner Sammlung schon einiges fertig.

 

Option 1 - WHFB-Imperium

Gruppenbild.jpg.7117738fd7a1d5cba07e8b7209e6cafb.jpg

Da habe ich so ziemlich alles fertig, was die Missionslisten so hergeben: Ritter, Waffenknechte, Schwertkämpfer... egal, alles da. Sieht halt nur eben sehr nach 16. Jahrhundert in Fantasy aus. Ist insofern vielleicht nicht so tragisch, weil ich schon ein paar Imperiumsmodelle in meiner Heldenschar habe, aber wer weiß.

Ich hätte auch genug verschieden uniformierte Modelle, um die beiden Reiche darzustellen.

 

Option 2 - historische Modelle

1385423285_DiefertigeArmee.jpg.0c435b7c7c3e143639f9d117371083ca.jpg

Da ist die Auswahl etwas begrenzter, aber ausreichend. Hierbei handelt es sich um Modelle des Wechsels zwischen Hoch- und Spätmittelalters, entsprechend sind die Modelle maximal über die Wappenschilde uniformiert, sonst sehr bunt. Großer Nachteil ist, dass sie auf flachen Renedrabases stehen, meine Fantasy-Modelle aber auf den GW-Socheln.

 

Option 3 - Forgotten World / GoT

forgotten-world-starter-set.jpg.df72f39667326178f03b07509ae16815.jpg

Ich oute mich mal, ich bin kein Fan von GoT. Ich kam da nie so rein, weder in Bücher noch Serie. Aber ein paar Szenen habe ich natürlich schon geguckt - vorzugsweise Schlachten. Die waren ja teilweise sehr abwegig, aber unterhaltsam. Nun hatte ja Fireforge Fantasy-Menschen veröffentlicht, die einigen Soldaten aus der Fernsehserie seltsam ähnlich sehen. Ich hatte damals im KS die Grundbox und ein paar Extra-Boxen Untote eingesackt, aber noch keine echte Idee, was ich mit den GoT-Menschen so mache. Es sind 24 Speer/Schwertkämpfer, 12 Bogenschützen und 6 Reiter. Allerdings noch komplett unbemalt und ungebaut. Vorteil ist natürlich, dass ich sie eh herumliegen habe und irgendwann mal irgendwas mit denen passieren muss. Außerdem mag meine kleine Schwester die Serie. Vielleicht mag sie ja mal mitspielen. ;DNachteil ist, dass die Zahl so irgendwie für nichts wirklich anderes sinnvolles reicht und ich sie erst noch alle bauen und bemalen muss. Der Vorteil ist also gleichzeitig ein Nachteil.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre an sich für historische Modelle, auch wenn ich die Fireforge-Typen nicht so cool wie die alten Imps finde.

Gute Wahl mit Stirland übrigens, von denen habe ich auch noch zwei Regalbretter vollstehen. 

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Erkwin:

Wäre an sich für historische Modelle, auch wenn ich die Fireforge-Typen nicht so cool wie die alten Imps finde.

Gute Wahl mit Stirland übrigens, von denen habe ich auch noch zwei Regalbretter vollstehen. 

 

Danke. Sind aber nur ein Beispielbild. Hab noch drei andere Imperiumsarmeen. ;D

Zwei im Aufbau, nur ewig nichts mehr dran getan:

 

1118981252_MiddenheimGruppenbild.jpg.eaf10b2b90923c0d7c317f1404845fb3.jpg

 

215313611_Gruppenbild01.jpg.0d55e4d3634e57b3d6a4a85a0e51e88d.jpg

 

... und eine recht große Averlandarmee, von der ich gerade keine Bilder finde... :nachdenk:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2021 um 20:29 schrieb Sir Leon:

Aber für schwierige Entscheidungen habe ich ja euch, also, macht mir doch bitte mal zweierlei Vorschläge:

 

1. Welches Oger-Modell sollte ich in meine Heldenschar aufnehmen?

 

2. Welche 5 Heldenmodelle soll ich als kleine Bande bemalen?

1. den Claymore Saga Oger

2. Ich schlag hier 6 Modelle als kleine "Bretonen"-Bande vor: a) die Dame ganz links (leichte Weidener Ritter?)

                                                                                                      b) die Dame rechts neben dem Zwerg in der ersten Reihe

                                                                                                       c) den Knappen in der letzten Reihe mit Stachelkeule und Bogen

                                                                                                       d) die drei Bretonenmodelle im unteren Bild

3. Bin ich dafür, dass du Fireforge Modelle bemalst. Ist aber egoistisch gedacht, weil mir die gefallen und ich immer für mehr bemalte Modelle bin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen, gehe da noch im Detail drauf ein. :)

 

Erstmal ein Schnappschuss vom gestrigen Malabend. 

 

DSC_0059.JPG.7c8a930e10b55bb32cf6bb60274174bc.JPG

 

Metall ist drauf, Knochen kommen als nächstes. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neuer Zwischenstand:

 

Stand bis jetzt:

Oger mit Zweihandkeule: 6

Claymore-Oger: 3

kaputter Oger: 1

 

Heldenbande:

Johann (?): 6 Stimmen

Freelancer: 5 Stimmen

Jüngling aus Middenheim: 4 Stimmen

Jungfrau aus Middenheim: 4 Stimmen

Zelot der Hexenjäger: 3 Stimmen

Felix: 3 Stimmen

Slayer mit zwei Äxten: 2 Stimmen

Turban-Lady: 2 Stimmen

Bretonischer Champion: 2 Stimmen

Bretone mit Standarte: 2 Stimmen

Weidener Ritterin: 1 Stimme

Hornist der Bretonen: 1 Stimme

Bretonischer Knappe: 1 Stimme
Halbling mit Bogen: 1 Stimme

Barbar mit Bogen und Hörnerhelm: 1 Stimme

Nackte Walküre: 1 Stimme(?)

 

Es zeichnet sich zumindest eine gewisse Mortheimlastigkeit ab. :)

Bei den Ogern ist die Sache wohl ziemlich entschieden. Aber keine Sorge, irgendwann werden die freilich alle bemalt. Bei den Helden stört mich ein wenig, dass Johann an der Spitze steht. Hatte mir insgeheim gedacht, mir ein einzelnes Veto einzuräumen, also eine Figur rauszuwerfen und durch eine andere zu ersetzen. Da war er ein heißer Kandidat für, weil ich schon eine Assassine in der Truppe habe und wann braucht man schonmal zwei von denen? Aber als Spitzenreiter ist es ja schons chwierig, ausgerechnet den rauszukegeln. ;D

Der Raubritter/Freelancer hingegen kommt mir eigentlich recht entgegen, weil ich noch keinen Ritter fertig habe und er natürlich förmlich nach der Rolle schreit. Ist ja auch ein cooles Modell. Auch die beiden Middenheimer kommen mir durchaus zupass, weil sie mich vielleicht mal wieder motivieren, an meinen Middenheimern (s. o.) weiterzumachen. Da hatte ich eigentlich noch so viel mit vor, aber das Ende von WHFB bei meiner gleichzeitigen Abneigung gegen irgendwelche Turniersysteme haben da doch ein ziemliches Motivationsloch geschlagen. Ulkigerweise habe ich sowohl für die Middenheimer als auch die Ostländer aber noch sehr ikonische Modelle.

Die Ostländer können noch auf ein kleines Kontingent aus Kislev zurückgreifen, das als eigene 600-Punkte-Armee legal taugt. Außerdem natürlich auf ihren Kurfürsten und als ständig vom Chaos bedrohte Provinz natürlich auf jede Menge Sigmarpriester und einer beeindruckenden Horde Flagellanten.

Bei den Middenheimern ist die Geistlichkeit auch sehr gut vertreten - in Form des Ar-Ulric und seinem Gefolge aus Teutogengarde und einer Einheit Ritter des Weißen Wolfes aus Metall. Außerdem habe ich über die Jahre so viele Hämmer und Wolfsmäntel gesammelt, dass ich ein ganzes Staatstruppenregiment damit ausstatten kann. Und ich habe bei einem Kumpel jede Menge Abziehbilder der Space Wolfes geschnorrt, um die Schilde einheitlich zu gestalten.

Also, mal sehen, ob mit die beiden Jungspunde da weiterbringen, was die Motivation angeht. Schließlich hatte ich sie ursprünglich auch für die Armee vorgesehen, als Teil einer Middenheimer Milz.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.