Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Gold ist auch durch.

 

Nur noch die Details, das sollte machbar sein. 
 

 

371D1D6C-7BD3-4B07-8329-73337DCAFA5D.jpeg

  • Like 7

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da schau her, läuft ja gut bei Dir!

 

Muss ja leider hier rein schauen, um zu sehen, was beim Nachbar abgeht. ?

 

Dann klappt das ja mit dem Block :ok:

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fertig!

 

Bis Sonntag muss ich dann noch den IHF Post fertig machen.

 

0107E264-983D-4C58-8E0A-08BD4C21A650.jpeg.994c05d20ffc3bfa84f44cfb7a7bf2e1.jpeg

  • Like 10

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweisse kommt, wenn ich auf deine Links klicke immer "du bist nicht berechtigt den inhalt zu sehen":???:

 

Aber sehr schönes Projekt. "Fulgrim" ist auch eines meiner Lieblingsbücher.

 

Tipp zum entfärben. Revell Farb-Entferner, funktioniert auch (oder gerade da besondert gut) zum Teil-Entfärben von Minis.

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2021 um 14:30 schrieb Regulus:

Seltsamerweisse kommt, wenn ich auf deine Links klicke immer "du bist nicht berechtigt den inhalt zu sehen":???:

 

Aber sehr schönes Projekt. "Fulgrim" ist auch eines meiner Lieblingsbücher.

 

Tipp zum entfärben. Revell Farb-Entferner, funktioniert auch (oder gerade da besondert gut) zum Teil-Entfärben von Minis.


seltsam... welche Links meinst du? Die innerhalb des Forums? Ich hab sonst glaub noch nicht so viel verlinkt...

 

Fulgrim ist ein tolles Buch, ja.

 

revell farb entferner. Witzig, davon hab ich gar nichts gehört ? ich dachte ich hätte inzwischen alles durch. Naja, ich hoffe eigentlich in Zukunft nichts mehr entfärben zu müssen. ?

 

Heute ist übrigens grundieren dran. Der nächste Block braucht ja Futter. ?

bearbeitet von Smock
  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Regulus:

Die in deinen Post dranhängen.

Ich schau mal, was das für Links sind. 

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe fertig. 
 

5 Havocs mit 4 schweren Boltern, Bolter und Energieschwert - 130 Punkte

5 Raptors mit 2 Plasmawerfern, Kombiplasma und Energieklaue - 135 Punkte

Exalted Champion mit Murder Sword und Boltpistole - 80 Punkte 

 

Zusammen: 345


F94F2278-2B23-49F3-87C0-08561A18E6F5.jpeg.dcb5df4852eb8a3cc54b7712d21206b5.jpeg
 

Leider bin ich wegen meinem kleinen Unfall nicht mehr zur Spinne gekommen, mal sehen ob es nächsten Monat klappt. 
 

Nach neuen Punkten ist es tatsächlich etwas weniger geworden, weil die Raptors billiger geworden sind. Spielt aber ja keine Rolle, weil ich locker drüber bin. ?

bearbeitet von Smock
  • Like 10

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Regulus:

Die in deinen Post dranhängen.

Meinst du die in meiner Signatur? Ansonsten hab ich glaub nur mal Bilder von der Anleitung von Fulgrim und von einem fertigen Bild verlinkt.

 

Sonst hab ich eigentlich keine Links hier im Projekt...

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir!

 

Bin gespannt, wann ich die Burschen mal wieder zu Gesicht bekomme. (Ja, ok - Dich dann eben auch ? )

 

Auf den Venomcrawler bin ich besonders gespannt! :)

bearbeitet von Irontau
  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chaoself:

Glückwunsch. Starker Block! :)

 

Richtig schön. :)

 

vor 1 Stunde schrieb Obscura3XIX:

Glückwunsch zum fertigen Block.

Die sind super!

 

vor 21 Minuten schrieb Irontau:

Glückwunsch auch von mir!

 

Bin gespannt, wann ich die Burschen mal wieder zu Gesicht bekomme. (Ja, ock - Dich dann eben auch ? )

 

Auf den Venomcrawler bin ich besonders gespannt! :)


Danke euch!

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag deine Armee sehr. Mir gefallen besonders die Farbkombinationen und subtilen Umbauten. Ich spiele zwar Iron Warriors aber habe auch immer ein paar Slaaneshelemente dabei?.

Weiter so...?

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich selbstredend den Gratulationen anschließen. :ok:

 

Allerdings bin ich etwas irritiert, dass die letzten Bilder alle richtig herum waren. Sehr merkwürdig... :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2021 um 20:35 schrieb Kotzhusta:

Ich mag deine Armee sehr. Mir gefallen besonders die Farbkombinationen und subtilen Umbauten. Ich spiele zwar Iron Warriors aber habe auch immer ein paar Slaaneshelemente dabei?.

Weiter so...?


Vielen Dank! Das freut mich sehr! ?

 

Am 1.2.2021 um 03:31 schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum Block. Schöne Truppe. 

 

Am 2.2.2021 um 21:50 schrieb Zavor:

Auch ich möchte mich selbstredend den Gratulationen anschließen. :ok:

 

Allerdings bin ich etwas irritiert, dass die letzten Bilder alle richtig herum waren. Sehr merkwürdig... :nachdenk:

 

vielen dank! ?

 

ich glaube mein iPhone und das Forum sind nur Freunde, wenn ich das Bild gleich richtig rum mache. Ansonsten hilft auch softwaretechnisches drehen nicht. Warum auch immer... ?

 

 

Morgen wird es übrigens ein erneutes Spiel geben (Unter Einhaltung der Corona Regeln versteht sich) Diesmal ein erzählerisches Spiel gegen die hosenverkäufer.

 

Wir haben uns eine Stadt auf Tethys ausgesucht. (unserem Story Planeten den wir vorher viel mit Imperialer Armee und Necrons bespielt haben)

 

Diesmal möchten die Emperors Children in einer vom Krieg zerstörten Stadt unter der Zivilbevölkerung die Hingabe zu den Freuden, die Sie die dürstet bieten kann, befeuern. Dazu schicken sie einen Lord mit seinem Apostel und eine angemessene Entourage.

 

Dummerweise werden Sie dabei von einem Genestealer Cult überrascht und angegriffen.

 

Ich werde also mitten in der Stadt aufstellen und wir spielen ganz klar nach den unbeschränkten regeln des erzählerischen Spiels. Also keine Beschränkung für Reserven, schocktruppen und ähnliches kommen gleich in der ersten Runde und so weiter.

Da die Genestealer mich überfallen beginnen sie selbstverständlich das Spiel.

Ich erhalte in der 2. runde 300 Punkte Verstärkungen durch schocktruppen.

 

1000 Punkte gegen 1000+300 

Mein Ziel, mein Apostel muss überleben. Ziel des Gegners ist ganz klar das Gegenteil. ?

 

Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlacht ist geschlagen. Ich werd morgen einen kleinen Bericht dazu verfassen. Es war ein super Spaß, ohne irgendwelche Beschränkungen zu spielen. Mittels Beschwörung konnte ich 10 dämonetten, einen Herold auf streitwagen, eine infernal enraptures und einen dämonenprinzen dazu holen. ?

 

 

Vorweg, wir hatten beide einen Riesen Spaß und es war ein cooler Einstieg in unsere neue Kampagne.

Insgesamt haben wir dann ca. 1150 gegen 1750 (durch die Beschwörung eher in Wellen angekommen) Punkte gespielt. Man kann da schon viel raus holen. ?

bearbeitet von Smock
  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smock:

Vorweg, wir hatten beide einen Riesen Spaß und es war ein cooler Einstieg in unsere neue Kampagne.

 

Wie bitte? Neue Kampagne?

Kannst vergessen - weiterführung der alten mit mehr Armeen! ☝️?

Ich hab die seitenweisen Ereignisse zwischen den Spielen nicht umsonst geschrieben. Ausserem wartet IMMER NOCH (!) die von mir geschriebene Upscroller-Mission und die darauf ins Finale gehende Schlacht für Deine Impis und die Necrons auf Euch ? Du musst Maso nur noch hart genug in den Allerwertesten treten, damit er das essentielle Geländestück ENDLICH bemalt..

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Irontau:

 

Wie bitte? Neue Kampagne?

Kannst vergessen - weiterführung der alten mit mehr Armeen! ☝️?

Ich hab die seitenweisen Ereignisse zwischen den Spielen nicht umsonst geschrieben. Ausserem wartet IMMER NOCH (!) die von mir geschriebene Upscroller-Mission und die darauf ins Finale gehende Schlacht für Deine Impis und die Necrons auf Euch ? Du musst Maso nur noch hart genug in den Allerwertesten treten, damit er das essentielle Geländestück ENDLICH bemalt..


Die alte ist deswegen ja nicht abgeschlossen. ?

 

Außerdem findet alles auf dem gleichen planeten statt, so können wir fröhlich zwischen unseren Armeen wechseln. ?

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acario war in dieses verheerte Dorf gekommen um Anhänger für seinen Gott und die Sache seiner Legion zu gewinnen. Als Apostel der Emperors Children fiel ihm die Aufgabe zu, die Legion mit sterblichen Anhängern zu versorgen. Es war keine Stadt, im Gegenteil, es wirkte fast schon wie auf einem Feudalweltplaneten doch es kümmerte ihn nicht, wie fortschrittlich die zukünftigen Anhänger Slaaneshs waren, solange sie sich ihr ganz und gar hin gaben.

 

46DCCAF8-1359-4701-8AE6-9D2A901F8CBB.jpeg.c3c32aab4a7f3abec66f559f3d7d1392.jpeg

 

Als sie so etwas wie den Dorfplatz erreichten hörte er eine Explosion und beinahe zeitgleich das Donnern der Bolterläufe des Rapier Carriers hinter sich. Als er sich umblickte sah er einen verdutzten Schützen und 3 Tote Noise Marines direkt vor den qualmenden Läufen. Eine Kette des Rhinos war durch eine Mine zerstört worden. Bevor er jedoch die Situation im Ganzen betrachten und bewerten konnte, stürmten bereits verzerrte Menschen auf ihre Position ein, während sich Kampfpanzer und Soldaten der Planetaren Verteidiugngsstreitkräfte in Stellung brachten. Sie waren erwartet worden.

 

7499E0B1-419C-40B2-B6CD-A005ED9E45B1.jpeg.bbfc6c2591aa98c33bf1981e6faa2eb0.jpeg8AC6F1D8-8DF2-44A0-BE2C-0A455FCDAB2C.jpeg.fd973db5259b3d763b8d9c01e0211933.jpegE8D48A87-9C2E-4779-B525-24948DDB11C1.jpeg.31401a5950f7cf76324d8445bac78061.jpeg

 

Ein harter Kampf entbrannte und ihre Stellung wurde bedrängt. Während seine Mitstreiter unter starkem Beschuss in die Knie gezwungen wurden. Beinahe alle Noise Marines vom Trupp Fabricius wurden in den ersten Salven getötet, Das Rhino war kurz vor dem auseinanderfallen und Bruder Gennadius wurde durch die Explosion seines Sonic Dreadnought ein zweites und vermutlich letztes Mal getötet.

 

Als Trupp Nidus aus zwei Seiten bedrängt wurde, Sprang Acario mit in die Bresche und erschlug beinahe einen gesamten Trupp der verunstalteten Menschen, bevor diese ihre Werkzeuge heben konnten. Leider wurde Trupp Nidus von den gewaltigen Abnormitäten, die von ihrer linken Flanke auf sie einstürmten vollständig ausgelöscht.

 

593F0BE4-FE1F-41A5-A891-489EE1605578.jpeg.324db911683a4fc042f8f7746cbe6f9b.jpeg

 

Als sich die Emperors Children etwas Sammeln konnten, sprangen die beiden für den Nahkampf gerüsteten Trupps aus dem Rhino, kurz bevor dieses endgültig Kampfunfähig wurde. Acario richtete sofort ein Gebet an Slaanesh und wurde mit einer Rotte Dämonetten belohnt, die in ihrem Rücken auftauchten um weitere Abnormitäten am Vorrücken zu hindern. Ovis, der Lord der ihn begleitete, schickte ebenfalls seine Gedanken in den Warp und ein mächtiger Streitwagen gezogen von 4 Pferden des Slaanesh erschien in der Nähe der Dämonetten um diese bei ihrem Vorhaben zu unterstützen. Beide Anführer bezahlten jedoch den Preis, den Slaanesh für diese Unterstützung verlangte in Blut. Er ordnete zudem an, ihnen Verstärkungen aus dem Orbit zu schicken, es war jedoch klar, dass diese auf sich warten lassen würden.

 

6B3EC889-CB82-4530-B33C-4F31B6C48E32.jpeg.678c5cae71eb403d1eeb1a52fa675868.jpeg

 

Beinahe ihrer gesamten Feuerkraft beraubt schossen die Emperors Children trotzdem aus allen Rohren und setzten vor allem ihre Gefürchteten Schockbooster ein. Den auf diese Weise dezimierten Monstrositäten warfen sich Acario und die beiden Kettenschwertschwingenden Trupps aus dem Rhino entgegen. Zäh wie diese Gegner waren, reichte es jedoch nur fast, sie auszulöschen, als etwas geschah, mit dem Acario niemals gerechnet hätte. Seine beiden Sklavinnen, die dafür gedacht waren als Opfer für seine Gebete zu dienen warfen sich gegen die letzte Bestie und brachten diese mit ihren bloßen Händen zu fall. Ein wundervoller Anblick, wie er sich gestehen musste.   

 

92356386-8154-4770-B451-9A7D7BFF0A3C.jpeg.e7645dfd66c992d53d808732416bf0a4.jpeg

 

Erneut drängten die „Bewohner“ des Dorfes auf die Emperors Children ein, Acario war sich inzwischen sicher, dass das Schwarmbewusstsein der Tyranniden hinter diesen Veränderungen stecken musste. Weitere Abnormitäten wandten sich dem Herold mit seinem Streitwagen zu, eine kleine Gruppe verunstalteter sprang aus einem Minenfahrzeug und stellte sich Acario in den Weg. Auf der Linken flanke erschien eine Abomination, die die vorherigen Abnormitäten in den Schatten stellte und während dieses Vorrückens wurden die Legionäre mit dem Feuer der vermeintlichen PVS eingedeckt.  Wieder erlitt die Legion herbe Verluste und nachdem Acario es zwar geschafft hatte, die Abomination aus vielen Wunden bluten zu lassen, stand diese immer noch aufrecht. Wieder geschah das unfassbare, indem die beiden Sklavinnen auch dieses Problem für ihn lösten und die Bestie endgültig in die Knie zwangen, er sollte sich vielleicht überlegen ihnen eine neue Funktion zu zugestehen.

 

5D9B19FB-8140-4608-B771-AAECD277CE4F.jpeg.33cd847145ce7022ca7c2f13afedf18f.jpeg

 

Die Legion hatte sich unter Aufbietung alle ihrer Kräfte etwas Luft verschafft und holte zum Gegenschlag aus. Weitere Gebete um Unterstützung ließen eine Infernal Enrapturess und sogar einen mächtigen Dämonenprinz das Schlachtfeld betreten. Auch dieses Mal wurde die Unterstützung mit Blut bezahlt. Eine Einheit Warp Talons und eine Einheit Raptoren schlossen sich unter Führung von Septimus, eines Raptor-Lords, dem Kampf an. Sie fielen sofort dem Bergbaufahrzeug und dem Leman Russ in den Rücken und richteten merklichen Schaden an. Die Dämonetten nahmen sich der Abnormitäten in ihrem Rücken an, der Schütze des Rapier Carriers rächte sich für den Moment, in dem sein Geist übernommen wurde und entlud seine Magazine in den Psioniker der Genestealer, selten wurde ein einziger Körper in so viele Fetzen gerissen.

 

02838784-DC94-4AB3-973B-C10056B0F2B9.jpeg.6bcda1579a54167161df1c960cbb994b.jpeg

 

Das Blatt wendete sich zu ihren Gunsten!

 

Acurio erlebte leider nicht mehr das Ende der Schlacht und den Sieg seiner Legion, das feindliche Feuer hatte ihn als Prioritätsziel auserkoren und weder seine Rüstung, noch der Schutz seiner Göttin konnten ihn vor diesem Kugelhagel retten.  Als hätten die Truppen des Feindes nur dieses Ziel vor Augen gehabt, schwand beinahe umgehend der Kampfeswille aus ihrem Blick und ihren Taten. So hatte die Legion mit ihrer immensen Unterstützung durch die Bewohner des Warp eine leichte Aufgabe damit, die verbliebenen Feinde auszumerzen.

 

BAC77339-4596-4599-ABA7-9C1199B9E9E3.jpeg.98fa7d797a798d3775d21f527fa3b26a.jpeg

 

Trotz alledem wurden der Legion heftige Verluste beigebracht und sie zog sich vorerst komplett auf ihr Schiff zurück. Es würde wohl eine längere Planung benötigen um mit diesem beinahe unsichtbaren Feind klar zu kommen. Freilich eine Aufgabe, derer sich die Emperors Children gewachsen sehen würden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DAFAF479-5E02-4626-957E-F6684B4DD149.jpeg

88368065-0F0B-4C6E-A018-E9536C5CACB3.jpeg

C289AEC6-FA03-460F-83E7-D0AB3B9FBAFF.jpeg

B4C54B9D-5133-4C57-8934-8A30A56F0162.jpeg

bearbeitet von Smock
  • Like 12

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal an einem fluffigen Spielbericht versucht, ich hoffe er gefällt.

trotzdem sind Kritik und Kommentare natürlich erwünscht. Würde mich freuen, wenn ihr mir Rückmeldet, ob das so gut ist, oder eher die nüchterne Berichterstattung erwünscht ist.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smock:

Ich habe mich mal an einem fluffigen Spielbericht versucht, ich hoffe er gefällt.

 

Hervorragend! Du weisst ja, daß ich das absolut bevorzuge!

 

vor einer Stunde schrieb Smock:

trotzdem sind Kritik und Kommentare natürlich erwünscht. Würde mich freuen, wenn ihr mir Rückmeldet, ob das so gut ist

 

Wie gesagt, top.

Man könnte besonders gute (oder schlechte Würfe) in Klammer in den Text einbauen, das erzeugt sicher den einen oder anderen Schmunzler mehr.

 

Wenn Du noch die Kirsche auf den Eisbecher setzen möchtest, könntest Du zu Beginn Fotos von den Einheiten und ihren Namen machen und einstellen - evtl auch die Armeeliste oder zumindest bei der Einheitenvorstellung dieAusrüstung dazuschreiben. Aber das ist noch mehr Arbeit, aber sicherlich die Kür.

 

vor einer Stunde schrieb Smock:

 

 

, oder eher die nüchterne Berichterstattung erwünscht ist.

auf keinen Fall - vor allem nicht bei nem narrativen Spiel. ?

  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra - die seitenverkehrten Bilder sind wieder zurückgekehrt! :D

 

Den Verbesserungsvorschlägen von Irontau möchte ich mich anschließen - eine Übersicht der jeweiligen Armeen im Vorwege des Berichtes erleichtert es dem Leser, deren Zusammensetzung nachzuvollziehen. Ich hatte darüber hinaus manches Mal Schwierigkeiten, den Inhalt des jeweiligen Abschnitts mit dem nachfolgenden Bild in Verbindung zu bringen. Ich möchte Dir in diesem Zusammenhang empfehlen, die Bilder zu skalieren und dadurch zu verkleinern. Es ist suboptiomal, durch das Bild scrollen zu müssen, um dessen gesamten Inhalt erfassen zu können. Gerade in Kombination mit dem Umstand, dass viele Deiner Bilder nicht korrekt angezeigt werden, stellen sie leider nur bedingt ein visuelles Hilfsmittel dar.

 

Darüber hinaus hat mich die eine oder andere gewählte Formulierung verwirrt. Mussten die HQ-Modelle bei den Beschwörungen mit Blut bezahlen, weil Du einen Pasch geworfen hattest oder erlitten sie in der nachfolgenden Schussphase des Gegners Lebenspunktverluste, weil sie sich nicht bewegt haben? Dies blieb mir während der Lektüre unklar. Auch habe ich erst im Nachhinein verstanden, was zu Beginn des Spiels mit dem Begleiter des Geschützes geschehen ist, als Du von seiner Rache berichtet hattest. Ich konnte zudem mit den Namen der feindlichen Einheiten wenig anfangen und war daher etwas verloren, was ich mir darunter vorzustellen hatte. Um dergleichen abzufedern, wäre ebenfalls eine Vorstellung der Armee im Vorfeld hilfreich gewesen.

 

bearbeitet von Zavor
Sprachliche Anpassung
  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Emperor's Children

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.