Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Smock und die kennen mich vielleicht aus meinem P250 zur Imperialen Garde und dem ein oder anderen Post in diesem Forum. Ich habe mich in meinen Jungen Jahren nach der Imperialen Garde für die Emperors Children entschieden. Das dürfte jetzt auch schon über 10 Jahre her sein.

 

1203711C-7DF6-4A50-A87A-F291C6A55E93.thumb.jpeg.ae2cfdb2ef679ea34ba58feb38020ebb.jpeg
(hierhin soll die Reise führen)

 

Da einige Modelle aus dieser Zeit stammen und danach einfach garnicht mehr gemalt wurde, hat sich ein Sammelsurium aus Jugendsünden, fremdbemalungen und unbemalten Modellen angesammelt.

 

Jetzt habe ich mir zum Ziel genommen nach und nach jede Armee zu bemalen, die sich in meinem Besitz befindet und möchte dafür den Rahmen des P250 einfach weiter führen. (Mit dem Ziel eigentlich ein P300 draus zu machen) Als nächstes sind überraschenderweise die Emperors Children dran.

 

Mein Problem ist, die Fahrzeuge sind eigentlich alle bemalt... das heißt wir sprechen über ca. 120 Modelle ohne ein Fahrzeug dazwischen bemalen zu dürfen. Nur Marines, Raptoren, Terminatoren und Kultisten, lediglich unterbrochen von ein paar wenigen Charaktermodellen.

 

Hilft ja nix, also ab dafür.

 

Bilderfolge:

1. Ein paar Marines, die noch gestrippt werden müssen oder eh nur Grundierung drauf haben.

2. Badespaß Slaanesh Art

3. Umbau und Restaurierung der ersten Modelle.

 

DD52E5C8-3204-4237-9D93-BFD55804393F.thumb.jpeg.e5105aee1c8a1528b0298f2d0c0cdd86.jpeg
70381188-EF7F-4B2E-8BB9-496C1BA1B59C.thumb.jpeg.33f0edd42706a28bc3e26141187dab12.jpeg

8B722967-0283-4E75-AAC9-425431C0696E.thumb.jpeg.361851fa9ab3697e88ce66b2b54b4210.jpeg
 

 

Update Mai 2021

 

Es ist viel passiert, hier mal ein aktuelles Gesamtbild

 

1F9B8E20-083D-437B-B76C-292E0CD40A42.jpeg.c97615f2166b48003a0f14205a2f94b6.jpeg

 

Infanterie ist durch.

Es fehlen

Fulgrim (30k)

Landraider achilles (scratchbuilt/3D Druck Teile)

Sonic Predator (3D Druck Teile)

Vindicator Laser destroyer (scratchbuilt/3D Druck Teile)

 

bearbeitet von Smock
  • Like 13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 567
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Heute kam noch der Sand auf die Bases der Kultisten und dann ging’s mit dem malen los.   Damit sind 70 Modelle grundiert bzw. Kurz vorm grundieren.   Und hier der erste warp Talon

Hallo, mein Name ist Smock und die kennen mich vielleicht aus meinem P250 zur Imperialen Garde und dem ein oder anderen Post in diesem Forum. Ich habe mich in meinen Jungen Jahren nach der Imperialen

Die 5 haben es geschafft.     jetzt geht’s weiter mit Sonic blastern.

Posted Images

So, hab den 2. Schwung gebürstet.

 

Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich sich die Modelle entfärben lassen. Da ich fast nur gebraucht modelle kaufe weiß ich natürlich nicht, womit die behandelt wurden.

 

Noch 2 Gläser voll, dann sollte alles entfärbt sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb chiu:

Puhh, 120 Modelle klingt nach nicht wenig. Das wird geil 😎


Das entfärben ist schonmal weniger geil... 😔

 

Aber die ersten 20 sind grundierbereit!

Ich hoffe morgen kommt der letzte Schwung, dass ich noch ein paar Bolter gegen Sonic Blaster tauschen kann.

 

12 x Nahkampfwaffe

2 Sergeants mit E-Waffe und Shockbooster

1 Sergeant mit E-Waffe und Plasmapistole

2 Sergeants mit Shockbooster und E-Waffe

2 Shockbooster

1 Bolter

8E879E63-C4E1-4E0F-8FA2-615BA45E30CB.jpeg

image.jpg

bearbeitet von Smock
  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Entfärbefront.

 

Ich hab bisher alles mit Spiritus entfärbt, das klappt im Regelfall ganz gut, scheitert aber relativ häufig an der Grundierung. Wenn diese nicht so dick ist, ist das ja noch ok.

 

Ein paar Modelle hatte ich aber, die als Sorgenkinder durch gehen...

 

Hier habe ich jetzt versucht, mutig wie ich bin, mit Nagellackentferner (der böse mit Aceton) dem ganzen zu leibe zu rücken. Ganz vorsichtig, nur ganz wenig von dem Zeug auf die Zahnbürste und dann Schrubben. Es ging noch ein bisschen was weg, was für mich jetzt auch in Ordnung ist. Ungefähr die Hälfte der Modelle ist auch schon gebaut und ca. 1/3 schon mit Bases (32mm) versehen und Grundiert. 

 

Ich bin zuversichtlich, dass ich heute Abend alles aus der Pampe raus holen kann und dann erstmal lange Zeit keine Miniaturen mehr mit Zahnbürste bearbeiten muss. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

33 Modelle gebaut und grundiert.

 

E6E1C4B8-CD25-44C9-ADF6-B2C68B5D7203.thumb.jpeg.f990805cd1a1c596ad8c73043a9cc9ec.jpeg

 

17 Modelle gebaut, bei ein paar fehlt noch Sand und dann kann auch grundiert werden.
 

CFC4E918-BC5B-4659-ACA3-D34CB1200D83.thumb.jpeg.f9324e23428e15f15e01b8cafbe9baae.jpeg

 

Die 20 Kultisten warten auch auf Sand und Grundierung.

 

621BD1BC-3406-4D0B-9864-D048EECF1876.thumb.jpeg.c996c3cebba844965755556a90db3f1d.jpeg


Ganz vergessen habe ich da jetzt die Warp talons und charaktermodelle, die ich noch in einer anderen Kiste habe.

Also sind nochmal ca. 10 mehr grundiert.

 

Für den Rest habe ich jetzt keine base Vergrößerungen mehr, bzw. Ich hebe mir noch ein paar Modelle zum basteln auf, wenn die mal Lust mal ganz verschwindet. 😂

 

Zudem bin ich heute noch günstig an ein Rhino im Gussrahmen gekommen. (Danke @Irontau) Einen Upgrade Gussrahmen zum vindicator hab ich noch rum liegen, könnte als doch noch das ein oder andere Fahrzeug dazwischen kommen. 😂

 

Jetzt will ich auf jeden Fall bald mal mit dem malen los legen, will ja ordentlich was schaffen, bevor das P250 im Winter wieder los geht. 😉

  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt eine Liste, es sind eher verschiedene Trupps, die ich gern aufstellen würde.

Es werden 3 Trupps mit Sonicblastern

3 Trupps mit Boltern und Blastmaster

3 Trupps Mit Nahkampfwaffen und einer Doomsiren

Havocs mit schwerem Bolter

und noch diverse einzelne Modelle.
 

Am Ende will ich einfach alles aufstellen können, was mir in den Sinn kommt. 😊

 

Wie gesagt, die Fahrzeuge sind schon fast alle fertig, daher müssen „nur“ noch die Marines bemalt werden. Am Ende sollten das dann ca. 4000 Punkte sein.

 

Ich habe mich auch mit einem Ork/Drukharii/Tsons Spieler verabredet zum großen clash, wenn wir beide ca. 3000 Punkte bemalt haben.

Das haben wir bei 6000 Punkten imperiale Armee gegen TSons auch schon gemacht. 😉

bearbeitet von Smock
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam noch der Sand auf die Bases der Kultisten und dann ging’s mit dem malen los.

 

Damit sind 70 Modelle grundiert bzw. Kurz vorm grundieren.

 

Und hier der erste warp Talon im neunen farbschema.


79F4549F-5D18-49AA-B789-835ED8DF656D.thumb.jpeg.3b77da11da2c2a0c829fa5bd8eabf165.jpeg

 

F2C11C99-51E5-41E5-8851-2E003B1F48B6.jpeg
 

Edit: 1. Bild ersetzt, hoffe das jetzige ist besser.

bearbeitet von Smock
  • Like 16
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Arcadius:

Wow, der gefällt mir richtig gut. 👍


Danke! Das freut mich sehr.

 

War jetzt ein Abend für eine Figur, wenn ich das durch ziehe, sind die bis zum nächsten Winterprojekt fertig und ich kann mich um die nächste Armee kümmern. 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb chiu:

Erkenne ich da etwa die Farbe Dryad Dark bei der Rüstung? 😃

 

boah... du fragst mich Sachen... :???:

 

Ich hab 2 Lila von GW und 2 Rosa von GW und 2 Gold und 2 Silber. Wie die heißen müsste ich nachschauen. Sind aber möglicherweise nicht die aktuellen, sondern etwas älter, letzte oder vorletzte Generation, ich komm bei den Farbaktualisierungen nicht mehr mit...

 

Ich schau zu Hause mal nach, wie die Farben so heißen, bzw. mach ein Bild von den Töpfchen, die ich Hauptsächlich verwende.

 

vor 2 Stunden schrieb Magna:

Sehr cool soweit! Ich lasse dir ein Abo da.:popcorn:

Ich bastle gerade selbst an meinen Slaanesh CSM rum, in Vorfreude auf den neuen Gallus. :herzen:

 

Danke, das freut mich sehr!

Bin gespannt, was bei dir raus kommt. Es kann ja nie genug Slaanesh Anhänger geben! :ok:

 

Jetzt muss ich gestehen, dass ich kein Projekt dazu finde. Gibt’s noch keines oder hab ich nicht richtig gesucht?

bearbeitet von Smock
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Smock:

Jetzt muss ich gestehen, dass ich kein Projekt dazu finde. Gibt’s noch keines oder hab ich nicht richtig gesucht?

 

Ich habe auch kein entsprechendes Projekt des Kollegen Magna gefunden. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Untergrund-Aktion, bei der die Modelle ganz still und heimlich bemalt werden. ;)

 

Allerdings habe ich auch zu Deinem Projekt eine Nachfrage:

 

Am 14.5.2020 um 23:20 schrieb Smock:

Jetzt will ich auf jeden Fall bald mal mit dem malen los legen, will ja ordentlich was schaffen, bevor das P250 im Winter wieder los geht.

 

Bedeutet dies, dass Du planst, bis Anfang November Deine Emperor's Children abgeschlossen zu haben - oder kann man auch nach dem P250 noch etwas Neuen für das Projekt erwarten?

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Smock:

Jetzt muss ich gestehen, dass ich kein Projekt dazu finde. Gibt’s noch keines oder hab ich nicht richtig gesucht?

 

Nicht direkt, ich werde aber in den nächsten Tagen und Wochen öfter mal in unserem Gruppen-40k-Projekt etwas dazu posten. Heute habe ich mal den Anfang mit einem Bild der Geißel gemacht.

 

vor 4 Minuten schrieb Zavor:

Ich habe auch kein entsprechendes Projekt des Kollegen Magna gefunden. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Untergrund-Aktion, bei der die Modelle ganz still und heimlich bemalt werden. ;)

Immer mit der Ruhe, ein alter Mann ist kein D-Zug. :alt: :D 

 

Wobei mir da gerade auffällt, dass es von meinen Slaanesh-Anbetern offenbar gar keine Bilder in dem Projekt gibt. Daran muss sich auch bald etwas ändern. :nono2:

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Zavor:

 

Ich habe auch kein entsprechendes Projekt des Kollegen Magna gefunden. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Untergrund-Aktion, bei der die Modelle ganz still und heimlich bemalt werden. ;)
 

 

Darf er das? 😳

 

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

 

Allerdings habe ich auch zu Deinem Projekt eine Nachfrage:

 

 

Bedeutet dies, dass Du planst, bis Anfang November Deine Emperor's Children abgeschlossen zu haben - oder kann man auch nach dem P250 noch etwas Neuen für das Projekt erwarten?


Am liebsten wäre es mir, wenn die dann so gut wie abgeschlossen wären. Für das P250 wären dann noch verbündete slaanesh Dämonen oder eine mechanikum Armee verfügbar. Das Material geht mir so schnell leider nicht aus, hab in den letzten 10 Jahren immer mal wieder gekauft und male erst seit 2 oder 3 Jahren wieder halbwegs regelmäßig. Vorher war leider viel schmachvolles Plastik unterwegs...
 

vor 6 Stunden schrieb Magna:

 

Nicht direkt, ich werde aber in den nächsten Tagen und Wochen öfter mal in unserem Gruppen-40k-Projekt etwas dazu posten. Heute habe ich mal den Anfang mit einem Bild der Geißel gemacht.

 

Immer mit der Ruhe, ein alter Mann ist kein D-Zug. :alt: :D 

 

Wobei mir da gerade auffällt, dass es von meinen Slaanesh-Anbetern offenbar gar keine Bilder in dem Projekt gibt. Daran muss sich auch bald etwas ändern. :nono2:

 

Daran sollte sich allerdings schnell was ändern! ☝🏻

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Smock:

Darf er das?

 

Hm. ich befürchte, in den Mod-Statuten ist nichts hinterlegt, was ihn daran hindern könnte. :nachdenk:

 

vor 23 Stunden schrieb Smock:

Am liebsten wäre es mir, wenn die dann so gut wie abgeschlossen wären. ... Das Material geht mir so schnell leider nicht aus, hab in den letzten 10 Jahren immer mal wieder gekauft und male erst seit 2 oder 3 Jahren wieder halbwegs regelmäßig. Vorher war leider viel schmachvolles Plastik unterwegs...

 

Verstehe. Nun, dann hoffe ich, dass wir zumindest innerhalb der kommenden fünf Monate so viel Spaß wie möglich an diesem Projekt haben werden.

 

Ansonsten müssen wir wohl auf den Codex für die Emperor's Children warten, den @Kira immer wieder herbeisehnt. ;)

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Zavor:

 

Hm. ich befürchte, in den Mod-Statuten ist nichts hinterlegt, was ihn daran hindern könnte. :nachdenk:

 

 

Verstehe. Nun, dann hoffe ich, dass wir zumindest innerhalb der kommenden fünf Monate so viel Spaß wie möglich an diesem Projekt haben werden.

 

Ansonsten müssen wir wohl auf den Codex für die Emperor's Children warten, den @Kira immer wieder herbeisehnt. ;)


Ich erhoffe mir selbst viel Spaß! 😊

 

Den codex für die EC sehne ich auch stark herbei. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht davon enttäuscht bin, wenn er denn mal kommt... 

 

Wenn ich an Deathguard und Thousand Sons denke, wurde denen schon auch einiges an Spielzeug „weggenommen“... 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so langsam sollte der mal kommen :D Aber ja, ich hadere bei manchen Anschaffungen gerade auch, ob die für die EC oder doch für was anderes sind... Nicht, dass ich da jetzt Energie reinstecke und hinterher sagt GW... Is geil, aber EC haben halt keine MoPs und somit auch keine Venomcrawler (gut, dass die schon fertig sind xD).

 

 

Wenn ich deine EC so sehe, fällt mir wieder auf, dass ich an meinen Raptoren noch nichts gemacht hab...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Zavor changed the title to Emperor's Children

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.