Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

 

vor 4 Stunden schrieb Redloss:

Hat schon jemand einen Plan, ob er/sie beim P250/P500 mit macht? Ich bin gerade dabei, mein altes Imperial Knight-Projekt wieder anzufassen und im Rahmen des Wettbewerbs ein paar Knights von House Malinax auferstehen zu lassen 😄 (BTW: Wenn jemand Decals abzugeben hat, egal ob alte oder neue aus den aktuellen Bausätzen, unbedingt bescheid geben!)

Ich habe tierisch Lust darauf, mein SoH Projekt weiterzuführen. Dafür habe ich auch schon die ersten Einheiten gebaut und die Blöcke stehen im groben auch schon.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2023 um 21:48 schrieb Lord_Valorion:

Ich hab den Typen grade in einer Bestellung, ich sag dann Bescheid wie er bei mir ankommt.

 

So, jetzt mal dran gedacht. Ich hab das Modell jetzt hier und bei mir ist alles tippitoppi, alles glatt, wie es sein soll.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2023 um 20:32 schrieb krabb:

 

Ich habe tierisch Lust darauf, mein SoH Projekt weiterzuführen. Dafür habe ich auch schon die ersten Einheiten gebaut und die Blöcke stehen im groben auch schon.

 

Sehr schön 😄 Beinahe hätte ich ein IF-Projekt an den Start gebracht, das hätte ein lustiges Tandem geben können. Aber die Knights sind für meine Umstände in den nächsten Wochen (Umzug, neuer Job) einfacher zu bemalen 🤷‍♂️

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2023 um 16:02 schrieb Redloss:

Hat schon jemand einen Plan, ob er/sie beim P250/P500 mit macht? 

Da fehlt mir die Zeit zu. Selbst als ich noch die Zeit hatte, waren diese Projekte für mich richtig hart zu schaffen, aber jetzt ist das praktisch ausgeschlossen. Vielleicht im nächsten Jahr das Sommerprojekt, wo man nur 18 Modelle zu stemmen hat. :lol2:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2023 um 11:37 schrieb Redloss:

 

Sehr schön 😄 Beinahe hätte ich ein IF-Projekt an den Start gebracht, das hätte ein lustiges Tandem geben können. Aber die Knights sind für meine Umstände in den nächsten Wochen (Umzug, neuer Job) einfacher zu bemalen 🤷‍♂️

Das hätte natürlich gut gepasst. Knights gehen bekanntlich ja aber auch immer 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer MKIII Champion für die Verräterseite:

 

6A8R1r6ipaqkGzv4.jpg 

BA32LKWOAZztPHGi.jpg

Quelle: https://www.warhammer-community.com/2023/09/14/heresy-thursday-put-loyalist-weaklings-to-the-sword-with-the-traitor-champion-consul/

 

Ob wir wohl auch wieder (In absolut unregelmäßigen Abständen) MKIII Upgrades für jede Legion bekommen? ;) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den toll. Aber das ist für mich kein MKIII. Das ist irgendwas anderes. Das Backpack, der Helm, die Brustplatte, die Knie.

 

Mir fehlt total das Archaische. Ich werde mit den Plastekram irgendwie nicht warm und befürchte wir verlieren sehr viel Charakter mit der neuinterpretation.

Forge-World_The-Horus-Heresy-Legion-MKII

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine Anlehnung an die ursprüngliche Skizze aus RT Zeiten. 

 

Mir gefällt das Design richtig gut. Ohne GW Box Art Bemalung wird die auch wesentlich besser wirken. 

 

Ich kann mir den Typen auch gut mit 2 dicken Ketten Äxten vorstellen für die WE

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2023 um 16:04 schrieb Tyrant666:

Neuer MKIII Champion für die Verräterseite:

 

6A8R1r6ipaqkGzv4.jpg 

BA32LKWOAZztPHGi.jpg

Quelle: https://www.warhammer-community.com/2023/09/14/heresy-thursday-put-loyalist-weaklings-to-the-sword-with-the-traitor-champion-consul/

 

Ob wir wohl auch wieder (In absolut unregelmäßigen Abständen) MKIII Upgrades für jede Legion bekommen? ;) 

 

Geniales Modell.

Anderer Kopf ist ja Standard, um den persönlichen Touch hinzubekommen und vielleicht kleinere Schulterpanzer, aber das entscheide ich, wenn ich den in der Hand habe.

 

Am 14.9.2023 um 20:47 schrieb 4b4dd0n:

Also ich find den toll. Aber das ist für mich kein MKIII. Das ist irgendwas anderes. Das Backpack, der Helm, die Brustplatte, die Knie.

 

Mir fehlt total das Archaische. Ich werde mit den Plastekram irgendwie nicht warm

Der ist aus Resin. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Das ist mir schon klar... aber das Design ist ja an die neuen Plaste MKIIIs angelegt sonst wären ja nicht einige Details verschwunden die die alten Resin Modelle hatten.

Das Design ist anders, da stimme ich dir zu.

RDT_20230917_2032387005007160519542617.jpg.f370ed4d548198c4237f328f5aadbc14.jpg

 

Für mich nicht dramatisch anders und vor allem die Knie finde ich besser. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2023 um 23:48 schrieb Lord_Valorion:

Ich finde den Champion phänomenal. Der hat so ne richtige Endboss-Aura.

Oh ja.

 

Hab schon ein Bild gefunden, wo den jemand anders eingefärbt hat mit Photoshop.

IMG_9874.jpg.06a895a5167096f1bf6ac2ef62591084.jpg

 

 

 

EDIT:

 

IMG-20230921-WA0043.jpg.321a63551df77fffa20af6a22bc32d63.jpgIMG-20230921-WA0044.jpg.3a55b738a1db3b3d6e2e0ce830365f87.jpg

i9Z5NEQ202sUCZRU.jpg.79370ae4c4d5d37a9a3d738db14630df.jpg

Space Wolves bekommen Liebe.

Echter Hingucker!

https://www.warhammer-community.com/2023/09/21/heresy-thursday-space-wolves-get-a-predatory-praetor-and-new-mark-vi-heads/

 

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schicke Mini, definitiv! Auch wenn der Helm mir nicht so gut gefällt, finde ich den helmlosen Kopf richtig gut für die Mini!

 

Und ich find es ja sehr erfrischend und gut, dass GW hier mal auf die Stimmen der Spieler gehört hat und sich offensichtlich auch eingestehen musste, dass die alten Helme wirklich arg albern waren. Nun werden sie mmn durch vernünftige ersetzt! 👍

bearbeitet von Anderson
  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Besitzer des englischen Liber Hereticus: Welche Sonderregeln hat der Pale Spear von Alpharius? 

 

In der deutschen Version sind das Nahkampf, Lebensfluch (Fleshbane), Sofort Ausschalten (Instant Death) und Zweihändig. Laut eines Artikels bei Goonhammer und eines Screenshots im Internet ist es im englischen allerdings Armourbane statt Fleshbane

 

Wurde die Regel vor Release der Bücher nochmal angepasst oder ist das ein Übersetzungsfehler? I'm Confused by these Alpha Legion shenanigans...:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tyrant666:

 

Frage an die Besitzer des englischen Liber Hereticus: Welche Sonderregeln hat der Pale Spear von Alpharius? 

 

In der deutschen Version sind das Nahkampf, Lebensfluch (Fleshbane), Sofort Ausschalten (Instant Death) und Zweihändig. Laut eines Artikels bei Goonhammer und eines Screenshots im Internet ist es im englischen allerdings Armourbane statt Fleshbane

 

Wurde die Regel vor Release der Bücher nochmal angepasst oder ist das ein Übersetzungsfehler? I'm Confused by these Alpha Legion shenanigans...:???:

 


Das steht in meinem Buch:

 

IMG_8953.jpeg.2e75acffa5223efd699ba879c4676cee.jpeg

 

Keine Ahnung ob das hilft, da ich nicht weiß ob’s angepasst wurde? Würde aber auf nen Übersetzungsfehler tippen 🤷🏻‍♂️

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Oder man hat zwischen der englischen Veröffentlichung und der deutschen Übersetzung nochmal die Regeln geändert.

Tatsächlich haben die genau das getan. 

EDIT: Vom Grundregelbuch gibt es zwei Varianten. Eine von 2021 und eine von 2022. 

Erstere war in der Age of Darkness Box drin und zweitere sind die Bücher, die einzeln verkauft wurden/werden und in dieser Version gibt es Änderungen der Regeln. Gleiches gilt für die digitale und eben auch die deutsche Fassung. Ob das bei den Liber Varianten ebenfalls so ist, kann ich aber nicht sagen.

GW hat sich zu diesen Änderungen bislang leider nicht geäußert, allerdings gibt es wohl eine genaue Liste intern bei GW, habe ich mir sagen lassen.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so ein paar Sachen die sind in Übersetzungen unterschiedlich.

Der Solarite Gauntlet der IF hat 3 unterschiedliche Profile im deutschen, französischen und englischen Liber.

 

Was eher darauf hindeutet, dass man unterschiedliche Varianten zum Übersetzen geschickt hat.

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Anderson:


Das steht in meinem Buch:

 

IMG_8953.jpeg.2e75acffa5223efd699ba879c4676cee.jpeg

 

Keine Ahnung ob das hilft, da ich nicht weiß ob’s angepasst wurde? Würde aber auf nen Übersetzungsfehler tippen 🤷🏻‍♂️

Herzlichen Dank. 

 

Mein Buch stammt aus der HH 2.0 Starterbox und hat wohl leider ein paar Übersetzungsfehler drin. (Bisschen ärgerlich wenn man bedenkt, dass das Teil 55€ kostet)  Eventuell muss ich doch auf die englische Version umsteigen, das würde dann auch besser zu den Erweiterungsbüchern passen. ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Tyrant666:

Herzlichen Dank. 

 

Mein Buch stammt aus der HH 2.0 Starterbox und hat wohl leider ein paar Übersetzungsfehler drin. (Bisschen ärgerlich wenn man bedenkt, dass das Teil 55€ kostet)  Eventuell muss ich doch auf die englische Version umsteigen, das würde dann auch besser zu den Erweiterungsbüchern passen. ;) 

 

 

Es gab ne Starterbox, in der ein Liber drin war?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.