Jump to content
TabletopWelt

Kiras Kuriositätenkabinett 2021/2022


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Kira:

 

Ich nehm das mit exzessiv etwas zu ernst :D

 

Und man lebt schließlich nur ein Leben. ?

 

Hab die Kultisten gebaut:

 

IMG_20211204_175959_copy_8000x3933_copy_1280x629.jpg.f7e073513c9e5d84c1bbfe5d399daaf4.jpg

 

sind 24 Necromunda Outcasts, 1 Skitarii und 2 Neophytes. Dazu kommen dann noch 3 FW Necromunda Ganger, sodass ich 30 weitere Chaos Kultisten habe. :)

 

 

 

 


Wenn ich mir überlege, wie ich mich durch die 20 Kultisten gequält habe beneide ich dich noch nicht mal. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Smock:


Wenn ich mir überlege, wie ich mich durch die 20 Kultisten gequält habe beneide ich dich noch nicht mal. ?

 

Mit der Bemalung muss sich Zukunfts-Kira irgendwann befassen.

 

Hab die nem Kumpel auch geschickt, er fragte, wieso ich ned einfach Cadianer nehme... ich hau mal meine Antworten hier rein. :D 

 

Zitat

[18:21, 4.12.2021] Kumpel: Da nicht einfach normale Imps nehmen?
[18:22, 4.12.2021] Ṃ3rG0+H: Das sind dann ja Soldaten... Das ja Quatsch :D
[18:22, 4.12.2021] Ṃ3rG0+H: Das hier is die "normale" Bevölkerung im Dienste der Legion.

Soldaten sind da schon wieder nen anderes Kaliber xD
[18:25, 4.12.2021] Ṃ3rG0+H: Das wären dann für die AL entweder ne komplette Armee oder Scions um die Elitärität(?) der Spione der Legion zu demonstrieren :D

Und ich hab glaub ich schon 30 Cadianer, die Teil meiner Household Force sind. Da hat die Legion aber auch ihre Finger drin. Einfach den Herrscher eines Minenkonglumerats "umgedreht" und seinen kompletten Hausstand inkl. planetarer Verteidigungskräfte in den Dienst der Legion genommen.
[18:26, 4.12.2021] Kumpel: Gut, vom Equipment her schon, da sehen Soldaten schon anders aus.

Hmm... Kann man die Elite nicht von den GSC nehmen? ?
[18:27, 4.12.2021] Ṃ3rG0+H: Eher nicht... Wenn dann soll die Elite auch elitäre Soldaten zeigen, mit der besten Ausrüstung, die man bekommen kann :D
Das haben die GSC ned wirklich ^^

[18:28, 4.12.2021] Kumpel: Auch wieder wahr ?
[18:29, 4.12.2021] Ṃ3rG0+H: Oder vl Gaunts Geister... die wären optisch zumindest hart auf Stealth :D
[18:30, 4.12.2021] Kumpel: Nur den Ibraim würde ich dann raus lassen
[18:31, 4.12.2021] Ṃ3rG0+H: Wie? Als imperialer Kommissar auftreten bei geheimen Attentaten/Sabotagen ist doch ein super Schutz xD
[18:32, 4.12.2021] Kumpel: Ich glaube, das Kommisariat hat da schon ein sehr gutes Auge drauf ?
[18:33, 4.12.2021] Ṃ3rG0+H: Vl ist gar der Inquisitor, der die Welt von Chaosabschaum reinigt, nichts anderes als ein Spion der Legion. 

Die Legion dreht jeden um. Manchmal mehrfach. Und manchmal handelt er für die Legion gegen die Legion. xD
[18:33, 4.12.2021] Kumpel: [GIF] Ihm gefällt das
[18:36, 4.12.2021] Ṃ3rG0+H: https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Traitor_Commissar

Also offen korrupt geht :D
Dann geht auch unkorrupt korrupt. Immerhin reden wir von der Legion. Er arbeitet für ein höheres Ziel. Weiß er, dass es die Alpha Legion ist? Oder denkt er, dass er zB mit einem loyalen Orden arbeitet? Deathwatch zB :D

 

Und vl überlege ich jetzt, ob ich 10 Scions brauche und mir da dann direkt die Start Collecting hole... Argh xD

 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde ein wenig gebastelt. 

 

IMG_20211206_125601_copy_831x663.jpg.9f05f5a996a40600886959498faf8085.jpg

 

Bei den beiden gab es einen Armdwap... der linke hatte nämlich zwei Schwerter, der rechte keines... 

 

So ist jetzt besser. 

 

IMG_20211206_125545_copy_663x1028.jpg.f446fa5d9e1d632e2a094e9797a6a8d5.jpg

 

Dann hab ich es endlich geschafft Skarbrand zu bauen. Der ging erstaunlich schnell. 

 

IMG_20211206_125641_copy_860x663.jpg.3de037d0e82623744b9468c4d9fdad38.jpg

 

Und dann hab ich an der Base eines gewissen Dämonen gebaut. Inkl. Minotaurs Schulterpanzer :D

 

Und gemalt hab ich auch.. . Irgendwie... 

 

IMG_20211206_125742_copy_1280x663.jpg.004e102222d356c15d53bd3654f67c48.jpg

 

Screaming Skull auf die Minis gebürstet.

Als nächstes kommt das Metall in Warplock Bronze. Auf dem Typhus Corrosion sollte des ja auch gut halten :D

 

  • Like 10

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter hast du investiert. Dabei hatte ich jetzt über das Jahr nicht so unbedingt den Eindruck, dass du dich zurück gehalten hast?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Darnok:

 

Unmöglich! :eek:

 

Is_It_Possible_to_Learn_This_Power.jpg.959cfcaa818227835330dbdcf47c65d6.jpg

 

:god:

 

 

Totaler "Detox".

 

Keine Foren, keine Social Media Kanäle. Hobbystuff aus dem Blickfeld genommen. So gab es keine Impulse für "Spontaneskalationen" :D

 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich präsentiere Be'Lakor

 

IMG_20211207_152804_copy_1114x973.jpg.b4b5dd2e61779db21135532e88b40e0b.jpg

 

Schönes Modell. 

Die Flügel sind was nervig, weil man alle Krallen separat kleben muss. 

 

Hab den nicht auf die Base geklebt, da ich denke, beides separat besser bemalen zu können. So in 5 Jahren oder so xD

 

Oder wenn GW den vernünftig in einen Codex einpflegt und der ned über ein Drittbuch ab"kanzelt"... So kann ich den dann besser in ein Forenprojekt einbinden. 

 

 

  • Like 10

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Darnok:

 

Nur nicht so hastig hier. Am Ende gehen dir noch die unbemalten Modelle aus! :tot:

 

Eben :D

 

Ich plan durchaus, den früher zu bemalen. Aber ins P250 passt der imho gerade nicht und ob ich im SoPro auf den Bock hab, weiß ich noch ned... Wobei so 18 große Dämonen in 3 Monaten bemalen? :D (Ich glaube soviele hab ich ned [unbemalt] :x) 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kira:

Ich hab zwischen Januar und ~April nix gekauft. :D 

Das is vollste Zurückhaltung gewesen. ?

 

Ah, das vollkommende Hobby Zen. Nichts hören, nichts sehen, nichts kaufen. :) Dann ist es klar, dass du danach so explodierst sowohl vom Output hier als auch vom Einkauf. Das muss ja wieder in Balance gebracht werden, ohne Rücksicht auf irgendwelche Stapel oder Projekte die noch offen sind.

 

Bel'akor ist ein echt tolles Modell geworden. Hatte schon das Vergnügen den toll bemalt auf meinem Spieltisch zu haben. War so lange cool bis er in meinen Blopp Skitarii gesprungen ist und dort mal durchgewischt hat...

 

Die Kultisten find ich auch super. Dass die ausverkauft sind wundert mich auch nicht, da kannste so viel draus machen. Wieder das Thema, dass man Necromunda Sachen für anderes verwendet.

 

Und ein kleiner Nachtrag für alle Underhive Freunde, @Helle, und guck mal ein Krokodil, @Herr Sobek da gibt es Nachschub:

https://cults3d.com/en/3d-model/game/ganger-zoo

 

Ich hab seit Tagen einen halben Beitrag bei mir im Thread, aber ja es ist gerade auch Hobby Zen bei mir. Mit Ausnahme von Resin kaufen, ein paar Bits und hier und da mal paar Mäntel mit Greenstuff aufpoliert seit Wochen nichts gemacht. Stehen gerade einfach andere Sachen an, aber gegen Abend dann einmal hier durchs Forum gucken ist so das an Hobby was ich mir dann bei einer Tasse Tee gönne.

Wird auch wieder anders und dann stehen 3! potenzielle Projekte an wozu ich das Dark Mechanicus und die Titanen noch nicht mal zähle, einfach aufgrund der kommenden Veröffentlichungen. Einmal der GSC Codex, womit ich eigentlich mein Space Skaven Projekt wieder beleben lassen will, vorausgesetzt das Konzept was ich für die Armee habe klappt noch. Eine nicht Massenarmee wäre nämlich blöd.

Dann kommt direkt danach der Tau Codex und ich liebäugle schon eine ganze Weile mit einer Armee aus den Modellen von [url=https://www.instagram.com/piper_makes_stuff]Piper makes stuff[/url], da die mir einfach super gefallen und ich da eine komplette "Stealth"Armee aus Clear Resin mit minimaler Bemalung im Kopf habe, wäre das so ein Projekt für zwei freie Wocheenden. :D

Und dann werden ja aktuell täglich ein paar Eldar Sachen gespoilert, dass meine verstaubten Dinos ganz kribbelig werden... - also ja, das Pendel um das Hobby Zen wieder in Balance zu bringen, holt gerade auch bei mir total aus.

 

 

 

 

grüße

 

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

 

 

Und ein kleiner Nachtrag für alle Underhive Freunde, @Helle, und guck mal ein Krokodil, @Herr Sobek da gibt es Nachschub:

https://cults3d.com/en/3d-model/game/ganger-zoo

 

 

 

Ich aktuell leider nicht mehr so.

 

Aber wenn du evtl. mal alternative Flügel für den großen Sigmarinedrachen findest, sag mir gerne Bescheid.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2021 um 17:55 schrieb Lord Xarxorx:

 

Ah, das vollkommende Hobby Zen. Nichts hören, nichts sehen, nichts kaufen. :) Dann ist es klar, dass du danach so explodierst sowohl vom Output hier als auch vom Einkauf. Das muss ja wieder in Balance gebracht werden, ohne Rücksicht auf irgendwelche Stapel oder Projekte die noch offen sind.

 

Oder die Chaoten, die uns wohl in Q1/2022 erwarten ;D 

Der gestrige Adventskalender hat uns ja recht eindeutig nen Chosen gezeigt ;D 

 

8LlGcI4TYIDAL54N.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2021/12/11/the-advent-engine-11th-december-2021/

 

Ich brauch dann mindestens 12 Boxen von denen :D 
Jede Legion braucht ja schließlich Chosen, dann noch meine Red Corsairs, meine Brazen Lords und die Dark Angels... :D 

Bei Thousand Sons und Death Guard müsste ich dann schauen, wie ich die einbinde. :D 

 

Am 7.12.2021 um 17:55 schrieb Lord Xarxorx:

Bel'akor ist ein echt tolles Modell geworden. Hatte schon das Vergnügen den toll bemalt auf meinem Spieltisch zu haben. War so lange cool bis er in meinen Blopp Skitarii gesprungen ist und dort mal durchgewischt hat...

 

So muss das :D;D 

 

Am 7.12.2021 um 17:55 schrieb Lord Xarxorx:

Die Kultisten find ich auch super. Dass die ausverkauft sind wundert mich auch nicht, da kannste so viel draus machen. Wieder das Thema, dass man Necromunda Sachen für anderes verwendet.

 

Ja, bin aktuell auch an dem Punkt, Delaque für Skitarii nutzen zu wollen. Find die an sich echt stimmig, da man ja nicht wirklich weiss, was sich unterm Mantel versteckt. :naughty:

 

Am 7.12.2021 um 17:55 schrieb Lord Xarxorx:

 

Ich hab seit Tagen einen halben Beitrag bei mir im Thread, aber ja es ist gerade auch Hobby Zen bei mir. Mit Ausnahme von Resin kaufen, ein paar Bits und hier und da mal paar Mäntel mit Greenstuff aufpoliert seit Wochen nichts gemacht. Stehen gerade einfach andere Sachen an, aber gegen Abend dann einmal hier durchs Forum gucken ist so das an Hobby was ich mir dann bei einer Tasse Tee gönne.

 

Ist manchmal so. Find da sollte man sich dann auch die (Aus)zeit nehmen, wenn es einfach nicht "will".

 

Am 7.12.2021 um 17:55 schrieb Lord Xarxorx:

Wird auch wieder anders und dann stehen 3! potenzielle Projekte an wozu ich das Dark Mechanicus und die Titanen noch nicht mal zähle, einfach aufgrund der kommenden Veröffentlichungen. Einmal der GSC Codex, womit ich eigentlich mein Space Skaven Projekt wieder beleben lassen will, vorausgesetzt das Konzept was ich für die Armee habe klappt noch. Eine nicht Massenarmee wäre nämlich blöd.

Dann kommt direkt danach der Tau Codex und ich liebäugle schon eine ganze Weile mit einer Armee aus den Modellen von [url=https://www.instagram.com/piper_makes_stuff]Piper makes stuff[/url], da die mir einfach super gefallen und ich da eine komplette "Stealth"Armee aus Clear Resin mit minimaler Bemalung im Kopf habe, wäre das so ein Projekt für zwei freie Wocheenden. :D

Und dann werden ja aktuell täglich ein paar Eldar Sachen gespoilert, dass meine verstaubten Dinos ganz kribbelig werden... - also ja, das Pendel um das Hobby Zen wieder in Balance zu bringen, holt gerade auch bei mir total aus.

 

Das klingt sehr geil. Da freue ich mich drauf :D 
Auf die neuen Aeldari freu ich mich auch. Gerade, wenn es wirklich eine CSM/Aeldari Box mit Rangern geben wird. 
Die fand ich schon immer am coolsten. Und die kann ich bestimmt irgendwie meinen Drukhari anschließen :x

 

Über meine Einkäufe von gestern legen wir besser den Mantel des Schweigens... Und freuen uns einfach, wenn ich ein Bild der Hobbymadness poste ;D 
Leider sind meine ersten drei Weihnachtsboxen noch nicht beim Händler angekommen... Immerhin hab ich so mehr Zeit meine Death Guard zu bemalen :D 

 

Viel ist da aber nicht passiert. Alle Metallteile sind aber mit Warplock Bronze bemalt und mit Leadbeclher gebürstet worden. Ab jetzt kommt da Farbe drauf, wo man dann auch endlich Fortschritte erkennen wird. :) 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute "morgen" ganz vergessen:

 

Lb6guDDajsL7tyGW.jpg

https://www.warhammer-community.com/2021/12/11/revealed-new-models-straight-from-the-pages-of-the-siege-of-terra/

 

Ist wohl Plastik. Und wird entweder der Beginn einer Fists-Armee (ich hasse gelb malen) oder ein Mitglied der Red Corsairs (da die eh alle mit Boardingshields durch die Gegend rennen :D).

 

Andererseits wäre ne 30k Armee echt mal was für mich... Also vermutlich muss ich mir den 2x holen :D 
 

Sein Buddy ist der hier:

 

rTMJNkLEOAuoGBSJ.jpg

 

Ich seh da einen Night Lord. Nicht Talos, aber einen Night Lord. Anderer Kopf, anderes Sprungmodul, weg mit den ganzen Engelstränen und wir haben einen coolen Jumpcheffe :D Vl. aber auch kein Night Lord, da ich echt schon ne Menge HQs da habe :D Wird dann auch eher ein Red Corsair, dann kann ich auch etwas Engelsikonografie dran lassen.


Ingesamt zwei coole Minis. 

 

Beim nächsten Mal dann wieder mit eigenen Bildern ;D 

  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Postman klingelt :D

 

IMG_20211215_173717_copy_1280x769.jpg.2e79f238867bd09a36c70b14e9b5ee6a.jpg

 

???

 

Hab mir die Rahmen, besonders die der Hedonites und der Soros, schon einmal genauer angesehen und die Schildidee, die ich hatte könnte schwierig umsetzbar sein. Die Schilde der Hedonites sind nämlich dezent größer als die der Soros... 

 

Und dann gab es "etwas" Nachschub für meine Minotaurs. Hatte Bock auf Panzer :D

Shapeways ist auch auf dem Weg, sodass ich die Bots zügig bauen kann ??

 

Und ich muss mal schauen, wie ich die Bladeguards nutze... Hab ja schon zwei 6er Trupps... Überlege schon, ob der Schwertreiniger ein Sergeant wird oder ob ich die Waffe nicht für die CSM verwurstle. 

 

zB für den 6ten MoE (zumindest die, die auf diesem Modell selbst basieren) :D

 

Den hab ich mal mitbestellt, weil ich den für die Death Guard verbauen wollte. Allerdings fänd ich den mit den  Schwertreingerbits auch enorm cool. ?

 

Nja, warten wir mal auf die Death Guard Weihnachtsbox und sehen dann weiter. :D

 

Oh und ich kann theoretisch einfach ne Hedonites Armee machen. Hab jede Box von denen nun mindestens 1x und dazu die beiden mittleren Dämonen, die ja aktuell nur für AoS verfügbar sind xD

 

IMG_20211215_173734_copy_1280x542.jpg.49946570e4c37a74b173b35a84a1accc.jpg

 

Hab also einiges zu basteln ???

 

 

  • Like 12

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jeretik:

Es ist so schön, wenn man sich selber gerade mit Einkäufen zurückhält kann man sich  trotzdem immer gewiss sein, das Kira weiterhin am Eskalieren ist und man haufenweise Figuren zu sehen bekommt.   ? ?

 

Ich kann zwar wirklich nicht behaupten mich mit Einkäufen zurückzuhalten, aber... schon krass hier. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boom!!!

 

 

 

HNMfpRczdxg6dabd.jpg

 

Hello Beauties :D 

Also die Box nehm ich 2-3x...

 

15 Ranger, 9 Biker und die Autarchin werd ich schon noch auch als Archontin verbaut bekommen ;D 

 

CHZsesBDM0oHuopH.jpgwdCwTzhkn9BxG7Us.jpg

asluMvVQ8wvHUUr0.jpg

 

Zitat

This kit has plenty of options, allowing you to build the Autarch of your dreams, with three head options, two torso variants, and certain other still-secret options! In terms of weapons, you get a star glaive or a scorpion chainsword in one hand, and your pick of four ranged weapons in the other. Not only that, the weapons and upgrades are cross-compatible with the existing Autarch model.

 

Und dann der Warpsmith und die Chosen :chaos:

 

1ajWBZHYw0sS6cHa.jpg81EDDxFC6HcDixeS.jpg

 

 

 

Die passen wunderbar zu den "neuen" Chaos Marines. Hoffe die Chosen sind Multipart wie die Schwertbrüder der Black Templar.

 

Zitat

Outfitted with a range of weaponry, including combi weapons, blades, powerfists, claws, and pistols, this squad are monstrous combatants at all ranges.

 

Leider ist das Black Legion Schema für die alles andere als optimal, aber ja... Ich will die :D 

 

Und ich will die 3x :D 
Sind dann immernoch nur 3/12 Chosen, aber man will ja auch ned allzusehr übertreiben xD

 

Und den Forgefiend kann ich auch noch gebrauchen. Hab erst einen Plasma-Forgefiend... :D 

 

Ja. Ich freu mir gerade einen Ast ab :D 

 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, direkt mal nen weiteren MoE bestellt (bevor der letzte gebaut ist), um seine Axt für einen der drei Warpsmiths zu nutzen. 

Dazu den aktuellen Autarchen, um eine der drei Autarchinnnen umzubauen :D Man, ich brauch die Boxen :D 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Basselope:

Die Eldar sind cool. Muss man dafür diese Box kaufen, oder wird es die auch einzeln geben?

 

Zeitverzögert kommen die auch separat. 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten bemalten Minis 2021:

 

IMG_20211231_121545_copy_1280x787.jpg.a2608e040b4d4aae923427f039a5829c.jpg

 

Zwei Death Guards. Ein Lord und ein Apo. Letzterer gehört zum Gefolge von Fabius Bile. 

 

(Wir ignorieren, dass die beiden auf dem Bild genau anders rum stehen) 

 

Dann noch meine letzten Basteleien:

 

IMG_20211231_121911_copy_1280x478.jpg.6a733362c132bab0db77bd56aa3a38c7.jpg

 

Mehr Minotaurs aus der Blood Angels Combat Patrol. Da fehlt mir nur noch der Impulsor draus. Den baue ich wohl aber mit den anderen Primelfahrzeugen gemeinsam.

 

IMG_20211231_121850_copy_1280x392.jpg.b1c1c4c23ccd425c6c979017c2325d76.jpg

 

Der erste Schwung aus der Death Guard Weihnachtsbox. 

 

Links zwei Lords, dann die Death Shroud und rechts dann ein Trupp mit Meltern. 

 

IMG_20211231_121928_copy_1148x787.jpg.1ded24646c2e5f8145328431eeaa951d.jpg

 

Zwei Master of Execution. 

Der linke wird zu den Brazen Lords kommen und der rechte ist ein Red Corsair. 

 

Damit ist das Jahr 2021 hobbytechnisch durch und morgen wird es dann mit dem Jahr 2022 weiter gehen. 

 

Ob hier oder in einem neuen Thread weiss ich noch ned. 23 Seiten sind ja doch noch recht überschaubar... 2 Seiten pro Monat ca. 

 

Würde also lediglich den Titel anpassen. 

  • Like 12

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kira changed the title to Kiras Kuriositätenkabinett 2021/2022

? Willkommen in 2022 ?

 

Zitat

 

Alter Thread - neues Jahr.

 

Rückblick 2021 & Ausblick 2022

Aktuelle Pläne und der erste Blick auf den Basteltisch.

 

 

2021 - Hobbyflaute, 3D-Druck, Rückkehr zur alten Form?

 

Das letzte Jahr "begann" für mich mit einem Hobbydetox. Alles ins Hobbyzimmer, kein Blick auf WarCom, Foren oder Instagram. 

Tat ganz gut, dass Hobby mal ruhen zu lassen. 

 

3D-Druck
Doof war nur, dass ich mit Beginn der Flaute nen 3D Drucker bekommen habe, der den Großteil des Jahres *brrr brrr* gemacht hat. 
So habe ich 2021 diverse Bitz und Modelle gedruckt. Der 3D-Druck ist im Tabletop-Bereich eine echte Bereicherung, gerade für Bitz. Aber auch um Modelle zu drucken.
So gab es zu Jahresbeginn direkt mal Modelle für Slaanesh, oder Nurgle, aber auch ganz anderes - wie u.a. Astorath.  

Aber auch Bitz für Morvenn Vahl - oder eher meine Version für die Fallen Sisters. Aber auch einen Trupp Alpha Legionäre, Minotaurs Bitz, drei Dämonetten, sexy Katzen und mehr.

 

Im Oktober wanderte der Drucker dann aber vorerst in den Keller, da die Fehlersuche bei Fehldrucken mich zunehmend genervt hat.

 

Hobby während der Pandemie 2.0

Auch wenn das ganze hier als Projekt geplant war um  mehr als nur 40k Chaos zu bemalen, so wird die geneigte Leserschaft sicherlich immer wieder bemerkt haben, dass mich das Chaos doch immer wieder am meisten in seinen Bann zieht.

 

Es gab aber auch etwas Fantasymodelle, die jetzt weder für AoS, noch anderes gedacht waren. -> Klick, Klick, (man merkt, meinen 40k Fokus auch hier :D)

Ein paar Minotaurs, sowie die ersten Custodes-Tester wurden bemalt -> Klick 

Drukhari aus dem Drucker bekamen Farbe. -> Klick

 

Bei den Tyraniden gab es zumindest Textur auf die fehlenden Bases. -> Klick

Es wurden Stormcast gebaut, da mich die neuen Modelle echt überzeugt haben. -> Klick

 

Sommerprojekt 2021

Ist gescheitert, hier erläutere ich wieso und man sieht da sehr schön, den Backlog, der bis heute auf Vollendung wartet...

 

Wobei es an einigem immer wieder Fortschritte gab: Klick, Klick - fertig wurden sie aber größtenteils nicht :D 

 

Start des P250

Der erste Block lief super und ich hab ne Menge Word Bearers bemalt bekommen.

Aber schon im zweiten Block musste ich arg zurückschrauben, sodass nur das Minimum an 250 Pkt. fertig wurden.

 

Kiras Gedankengrütze

Es gab im letzten Jahr auch hin und wieder Ideen zu Neuheiten und wie ich diese, vornehmlich, für meine Chaoten in 40k nutzen könnte.

Oder wie man Tiermenschen integrieren könnte. Musste ich natürlich auch "sofort" umsetzen.

Oder die Idee, wie ich die Hedonites of Slaanesh nutzen könnte.

 

2022 - ein Ausblick

 

Allgemein

Und da wären wir auch schon im Hier und Jetzt.

Allgemein kann ich versprechen, dass ihr hier weiterhin meine Gedankengrütze "aushalten" müsst und es sich vermutlich weiterhin primär ums Chaos drehen wird. 

 

Gerade wenn man bedenkt, dass GW nicht nur kürzlich neue Chaoten gezeigt hat, sondern hiermit auch weiteres Chaos angeteasert hat.

 

 

Man sieht ganz klar einen neuen Chaos Knight, der auch bereits gerüchtelt wurde.

 

Aber auch die Spitzohren können sich auf einiges neues freuen. Neben den bereits bekannten neuen Modellen, haben wir nun Maugan Ra und den Avatar gezeigt bekommen. 

 

Werden wir nun aber etwas konkreter, was 2022 betrifft.

 

Pläne 2022 - Stand jetzt ;D 

 

Das offensichtlich zuerst. 'Eldritch Omens' wird den Weg 3x zu mir finden und so nicht nur einiges an Chaoten, sondern auch ein guter Grundstock Aeldari. Denn nur Drukhari wären ja öde ;D 

 

Chaos Marines erweitern und bemalen

Wird mit den Gerüchten und der Box sicherlich einfach. 

Aktuell plane ich mit der Box wie folgt: Die Bestien werden für die Brazen Lords gebaut und 2x Plasma-Schmiedemonstren und 1x Klauenbestie mit einem Tyranidenkopf, vl. den der Haruspex, wenn des passt. Die Auserkorenen werden für Alpha Legion und Night Lords verbaut. Die dritte Box, sowie die Warpsmiths sind noch ned zugewiesen. Da muss ich erstmal schauen, wem noch Warpsmiths fehlen und wo die Auserkorenen Sinn machen. Nicht, dass die Box ned eh in jede Warband/Legion mindestens einmal kommt. Die Emperors Children und Word Bearers z.B. haben aber bereits Auserkorene, daher ist die Prio bei denen vermutlich geringer.

 

Chaos Knights ausbauen

Mir fehlen noch je ein Desecrator, ein Rampager und ein Tyrant. 
Die würde ich gerne im Laufe des Jahres besorgen und bauen.

Dann natürlich der neue Knight. Bei den gerüchtelten Chaos Armigern bin ich noch unentschlossen, da ich bereits welche habe.

 

Aeldari beginnen

Ist dank der neuen Ranger recht einfach. Da der neue Autarch auch mit dem alten kombinierbar sein soll, habe ich den bereits gekauft. Man will ja vorbereitet sein.

Dann sollen Banshees folgen, da ich Jain Zar schon habe und sie sich über ein paar Gefährt(inn)en sicher freuen wird. 

 

Drukhari bemalen

Und die Helions bauen, die hier noch rumliegen.

 

Custodes und Minotaurs bemalen

Und bauen. Habe durch Weihnachten gut Verstärkungen für die Primaris rumliegen.

 

Tyraniden mehr Liebe schenken

Zumindest ab dem Zeitpunkt, wenn der Parasit von Mortex kommt. Oder was der geflügelte Tyranid sein wird. Dann muss ich auch noch einiges an Tyraniden bauen. 

Habe auch noch einige Tyras, die noch nicht fertig bemalt sind. Sollte ich auch mal angehen.

 

Fallen Sisters

Hier muss ich schauen, inwiefern ich die Soro-Bausätze mit denen der Hedonites kombiniert bekomme. Der erste Blick sagte bereits, dass die Schilde der Soros und Hedonites nicht so ohne weiteres austauschbar sein werden.

Und den Tester fertig machen und schauen, ob ich das Schema so für die Armee nutzen mag.

 

IMG_20220102_104949_copy_880x1280.jpg.3f9fd606644594866255457a2f4c73d6.jpg

 

Backlog verringern

Sprich die Death Guard fertig machen, dann die Emperors Children und zuletzt die Renegade Militia.

 

IMG_20220102_104736_copy_1280x960.jpg.7b8efdaebc5c8939685207b3d4ffca32.jpg

 

 

Um die Vorhaben auch irgendwie unterbringen zu können, werde ich die kommenden Blöcke - nach der Death Guard - kleiner halten und versuchen auch unter der Woche mehr zu malen. Das letzte Jahr habe ich quasi nur die Wochenenden zum Malen genutzt. 

 

Abschließend nochmal mein Pile of Opportunities in Erinnerung gerufen ;D 

 

 

IMG_20220102_104744_copy_1280x960.jpg.29378c9a750eea921e3bf88c6104bd2d.jpg

 

Wobei, so ganz stimmt es nicht, denn verlassen mag ich euch gerne mit den ersten gebauten Modellen in 2022.

 

IMG_20220102_105006_copy_1280x540.jpg.d19384e9378c51860b024d749d9ef012.jpg

 

Drei Blight-Hauler, an denen ich noch einige Lücken füllen muss, aber die Richtung ist zumindest erkennbar.

 

Und damit freue ich mich auf 2022 mit euch ;D 

  • Like 11

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

so wird die geneigte Leserschaft sicherlich immer wieder bemerkt haben, dass mich das Chaos doch immer wieder am meisten in seinen Bann zieht.

Jetzt, da du es erwähnst... ?

 

Dann viel Spass am Hobby im 2022 ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Jetzt, da du es erwähnst... ?

 

Wollte da mal auf Nummer sicher gehen :D

 

Aber 2022 mag ich etwas Abseits ja auch Fokus legen. 

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Dann viel Spass am Hobby im 2022 

 

Ebenso :)

 

Hab heute den Tag genutzt um erste Sachen zu bauen, die mich angelacht haben. 

 

IMG_20220102_145146_copy_1280x486.jpg.98e09504a2fb1ca12f71408bd158af40.jpg

 

Ein Läufer für mein Dark Mechanicum. Habe jetzt glaub ich noch 4 weitere von den "Kanzeln", brauche also mehr Geißel :D

 

Aber der Bausatz... so viel Gussgrate ~.~

 

Dann gab es den neuen Nurgle Hexer, der hat sich quasi von selbst gebaut und wird ein Herold für meine Nurgle Dämonen. Denn man kann nie genug Herold haben :D

 

Und zu guter Letzt gab es den Plagueburst Crawler. An den muss ich auch noch mit Greenstuff ran. Oder mit Sekundenkleber und Bastelleim, wie ich gerade bei @Grathkar gelesen habe :D

 

 

  • Like 7

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.