Jump to content
TabletopWelt

The Grave-Robber IV - die Osprey Games Wanderkiste


Dorns.Fist

Empfohlene Beiträge

Die perfekte Feierabend-Perspektive! :D Viel Spaß beim Stöbern nachher!

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mich entschieden. Erst dachte ich, dass ich mir einiges mehr rausnehmen würde, aber bin nochmal in mich gegangen. 

Es geht ja nicht ums haben, weil man könnte ja irgendwann mal... Habe mir das rausgenommen, bei dem ich mir sicher bin, dass ich es auch in meinem aktuellen Projekt verwenden kann.

 

Raus geht:

IMG_5685.JPG.49ffb4601266dc31ec7ede42809168c9.JPG

 

Rein geht:

IMG_5686.JPG.d5be5ddd7d68a40bc5bb91c2e2dc4cca.JPG

 

Schaut mal, ob es für euch okay ist.

 

Bei dem Bloodborn Minis hatte ich sofort eine Idee, was ich daraus bauen möchte. Das ist genau das, was ich bei der GraveRobber Kiste so genial finde.

Inspiration!

Allein unterschiedliche Gussrahmen anschauen zu können, ohne sie gleich kaufen zu müssen, um dann festzustellen, dass man sie nicht verwenden kann/möchte, war schon wieder viel wert!

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch geht absolut klar. :)Fast ein bisschen schade, dass nicht mehr für dich drin war, was für dein aktuelles Projekt geeignet ist. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Tausch geht absolut klar. :)Fast ein bisschen schade, dass nicht mehr für dich drin war, was für dein aktuelles Projekt geeignet ist. 

 

Ich finde den Tausch auch top. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Fast ein bisschen schade, dass nicht mehr für dich drin war, was für dein aktuelles Projekt geeignet ist. 

Alles gut! Finde meine Ausbeute sehr vielversprechend! 😉

 

Erst hatte ich nen ganzen Haufen zur Seite gelegt. Z.B. der Baummenschenrahmen oder der Werwolf. Genau das, was ich für meine Szenarien brauchen kann, aber dann doch nicht ganz den Stiel haben, den ich darstellen möchte.

Dann soll sie lieber jemand haben, der sie wirklich braucht und vor allem auch verwendet!

 

Allein die Dungeon & Laser Gussrahmen mal in der Hand gehabt zu haben, war viel wert. Sehr schöne Minis. Ist das ein 28mm Scale?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, dass du mit dem Tausch zufrieden bist und gut was zu gucken hattest. :)

 

Dungeons and Lasers ist klassischer 28mm, non-heroic Scale würde ich sagen. Im Vergleich zu modernen GW Sachen wirken die Menschen zu klein und schmächtig, aber man kann sie gut mit HdR Minis oder Northstar Kits mischen. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar! Robbi hat gut Tempo drauf. :-) 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robbi ist heute in der Packstation gelandet. Ich hab ihn gerade abgeholt, aber kann noch nicht versprechen, dass ich vor dem Wochenende dazu komme wirklich mal gründlich hineinzuschauen und mir Gedanken dazu machen. 

 

Auf die Dungeons & Lasers Sachen bin ich gespannt. Ich hab hier auch noch diverse Boxen aus dem Encounters-Kickstarter, aber dadurch dass dort immer so eine wilde Mischung von Figuren auf den einzelnen Gussrahmen ist, sind zwar immer ein, zwei Sachen absolut perfekt, mit dem Rest weiß man unter Umständen aber nicht viel anzufangen. Macht die natürlich perfekt für eine Wanderkiste. 

bearbeitet von Sir Hanselot
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2023 um 20:33 schrieb Sir Hanselot:

Robbi ist heute in der Packstation gelandet. Ich hab ihn gerade abgeholt, aber kann noch nicht versprechen, dass ich vor dem Wochenende dazu komme wirklich mal gründlich hineinzuschauen und mir Gedanken dazu machen.

 

Wie stehts aktuell an der Tausch-Front? :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Wie stehts aktuell an der Tausch-Front? :)

 

Sooorrry für die Verzögerung! 

 

Ich hab jetzt endlich einen Tauschvorschlag: 

 

Raus: 

 

IMG_20230911_103849.jpg.fcabfa2dca46c84609a7aabc566ec433.jpg

 

Ich würde den Grave-Robber damit um folgendes entledigen: 

- drei Dungeons & Lasers Gussrahmen

- einen Gussrahmen Scarecrows

- ein paar Bits/Einzelfiguren

 

@Dorns.Fist Danke dass du die beiden Kultisten in den Grave-Robber gelegt hast! Ich hab auf jeden Fall die eine oder andere Idee was ich aus den beiden Schürzenträgern machen kann 

 

Rein: 

 

IMG_20230911_103819.jpg.c7005e7694023c97d69018c531f85dcd.jpg

 

- WGA Harvester

- Dungeons & Lasers Encounters (Mantikor und zwei Pflanzenmonster + eine Hexe, unten rechts)

- Stargrave Trooper

- Mantic Reapers

- drei Einzelfiguren von Black Scorpion

- einer von diesen großen Mierce-Geisterjungs

 

Was meint ihr?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, @Sir Hanselot

 

Tausch sieht sehr gut aus. Das sind spannende Minis und Gussrahmen. Ich würde den Tausch definitiv so absegnen und vorschlagen, dass wir nur noch heute abwarten ob Feedback kommt. Dann kann die Reise direkt weiter gehen. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Sir Hanselot:

Dann schicke ich den Grave-Robber mal wieder auf die Reise!

 

Sehr gut! :)

 

 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Robbi durchstöbert und bin noch etwas unsicher, was ich nehmen und hergeben werde.

 

Bei einigen Gussrahmen bin ich mir sicher.

Raus:

20230915_215335.jpg.63ee83602606840f6709b6624057f8da.jpg

-Wargames Atlantic Aliens

-Wargames Atlantic Conquiscadores

-Stargrave Trooper

-Mantic Aliens ?

-oathmark Menschen

 

Rein:

20230915_215559.jpg.be4be001289c37c63f972ae417ac7d24.jpg

-Frostgrave Gnolle (ein Körper fehlt)

-Fireforge Northmen (einmal Infanterie, einmal Bogenschützen)

-Oathmark Elfen

-Gripping Beast Kataphrakte

-Oathmark Orks

-Tüte mit Bretonnen-Bits von GW

-2 Reaper-Bones Minis

 

Noch unsicher bin ich bei folge den Sachen.

Raus?:

20230915_215429.jpg.1cd96a7cd7397949f6bec4eba818eb83.jpg

-Archon Monster

-2 Stargrave Metall Minis 

-4 Reaper Bones Minis

-1 Mantic Enforcer 

-1 Tüte Mantic? Menschen

-5 Köpfe

 

Hier habe ich kein 1:1 Tauschangebot, habe aber noch einige GW Sigmarines aus der Dominion-Box abzugeben. Da sie thematisch nicht 100% in die Box passen, gebt mir bitte eine Rückmeldung ob sie interessant für euch sind, sonst suche ich etwas anderes oder lasse den zweiten Teil des Tauschs weg.

 

Rein?:

20230915_215822.jpg.c078c0ad707273ec139bdf5ceec7c639.jpg

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bei Sigmarines bin ich leider auch raus. Sie können zwar für diverse Osprey Games verwendet werden, aber da bin ich einfach bei @Andrhimnir

 

Hättest Du eventuell etwas anderes?

 

Dann hätte ich noch eine Anmerkungen.

 

Die Kataphrakte - wie viele historische Kavallerie Modellgussrahmen - wären in meinen Augen leider auch nicht so wirklich spannend als Tauschmaterial mit Osprey Games als Hintergrund. Drei sind für eine Oathmark Armee oder Lion/Dragon Rampart einfach sehr wenig und sonst fällt mir kein System dafür ein. Gerade Gussrahmen dieser Art neigen dazu Totgewicht im Grave-Robber zu werden. Würde ich eventuell zur Diskussion stellen, ob sich jemand konkret dafür interessiert. Falls nicht, wäre eine Alternative schön, die thematisch besser passt. 

 

Also insgesamt alles sehr fair und dies ist auch kein Veto meinerseits, aber Du hast ja deinerseits auch schon Alternativen in Aussicht gestellt. Ich bin auch sehr dafür, dass Du den zweiten Teil deines Tauschen durchziehen kannst. :)

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar schon dran, aber ich hab natürlich trotzdem eine Meinung. 

 

Was die Sigmarines angeht ist ja schon alles gesagt worden. Ja, wenn sie jemand nimmt, ansonsten nein. 

 

Die Kataphrakte sind zwar grundsätzlich cool, aber zu dritt tatsächlich in einer ungünstigen Anzahl vertreten. In Skirmishern nutzen die üblicherweise nichts, für einen Trupp sinds zu wenige. 

 

Ich sehe das daher wie die Vorredner. 

 

Ich möchte nur der Vollständigkeit halber anmerken, dass man einzelne Sigmarines super zum Umbauen von großen und mächtigen Rittern nutzen kann. ZB mit einem 'normalen' Ritter-Kopf und einer handlicheren Klinge sehen die gleich aus wie der große böse Handlanger des Zauberers. 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kataphrakte haben im Skirmish ja eh nichts zu suchen, grundsätzlich könnte ich die aber schon nehmen und in meine Araber eingliedern. Ich habe auch nichts gegen die Sigmariten, aber wenn ich jetzt alles abnicke, bin ich schon sehr festgelegt und es sind ja noch ein paar vor mir dran.

 

Also, die Kataphrakte können mMn aber schon drin bleiben. Wenn sie bis zu mir keiner wollte, verspreche ich, sie zu nehmen.

Zu dritt würden sie übrigens bei Dux Bellorum funktionieren. :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sir Leon:

Kataphrakte haben im Skirmish ja eh nichts zu suchen, grundsätzlich könnte ich die aber schon nehmen und in meine Araber eingliedern. Ich habe auch nichts gegen die Sigmariten, aber wenn ich jetzt alles abnicke, bin ich schon sehr festgelegt und es sind ja noch ein paar vor mir dran.

 

Also, die Kataphrakte können mMn aber schon drin bleiben. Wenn sie bis zu mir keiner wollte, verspreche ich, sie zu nehmen.

Zu dritt würden sie übrigens bei Dux Bellorum funktionieren. :)

 

 

Ja krass, wieder ein Osprey System kennengelernt. :) Wir sind ja mit Osprey als Thema breit aufgestellt und nicht nur auf Skirmisher beschränkt. 

 

Damit haben wir ein Go für die Kataphrakte, @Erkwin. :-)

 

@Cheruba-Ls Kommentar zu den Sigmarines stimmt natürlich. Ich selber habe auch schon Sigmarines für Frostgrave verbaut, allerdings sehr in Maßen. Wenn sich hier noch jemand dafür konkret meldet, dann wäre das auch ein legitimes Go. 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Tiefen des Hobbykellers kehre von meiner Quest nach gefälligeren Miniaturen zurück ;)

 

Ich kann das Desinteresse an den Sigmarines gut verstehen, mir geht es da genauso.

 

Daher folgender Vorschlag anstelle der Sigmarines:

20230916_205119.jpg.2ee5c282d4cf7d8f5560da8b3a26063e.jpg

-Perry Mounted Men at Arms, noch drei von vier Modellen enthalten inkl 3 Pferden.

-Perry Men at Arms zu Fuß

-Avatars of War Zwergenslayer 

-Victrix FrühMi Bogenschützen 

-GW Imperium Schilde

-Victrix Germanen

-Alte Zinn-Tyraniden in erbarmungswürdigem Zustand. @Chaoself ist das für dich interessant? Ich meine mich zu erinnern, dass du so 40k Oldschool Kram sammelst. Sonst lasse ich die weg.

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auf den Tyraniden ne weile hin und her gedacht. Lass sie vielleicht eher draußen. Ich bin mir nicht sicher ob ich sie rausnehmen würde.

 

 

Den Tausch finde ich sehr gut.

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.