Jump to content
TabletopWelt

WHAT YEAR IS IT? DaFlo und klatschi (und VanSan leider nimmer) spielen Demonworld


Empfohlene Beiträge

Das Projekt von klatschi und seinen Mitstreitern steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Dezember. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr klatschi & Co. noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die für uns gewählt haben.

 

Ich habe wieder Mal etwas DW bemalt.

 

Ich habe endlich Nallian fertig bekommen, nachdem er hier ein Jahr herumstand:

Nallian.JPG.a7c3564548c323670efbabc3bb1ed9b3.JPG

 

Und außerdem habe ich noch 2 Untote Reiter gemacht. Einfach weil ich Bock hatte:

Untote_Reiter.JPG.2fb758769608480a93f834e5c37f75ee.JPG

 

bearbeitet von DaFlo
Sorry. Was vergessen.
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DaFlo:

Danke an alle die für uns gewählt haben.

 

Ich habe wieder Mal etwas DW bemalt.

 

Ich habe endlich Nallian fertig bekommen, nachdem er hier ein Jahr herumstand:

Nallian.JPG.a7c3564548c323670efbabc3bb1ed9b3.JPG

 

Und außerdem habe ich noch 2 Untote Reiter gemacht. Einfach weil ich Bock hatte:

Untote_Reiter.JPG.2fb758769608480a93f834e5c37f75ee.JPG

 


hach, einfach geil. Ich freu mich auf die nächste Runde ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Staub wegpust, demonworld ist zwar schon ne Meile alt, aber ganz so lange muss ja nicht warten mit Updates, gelle?

 

2wnnAJ.jpg

 

Ich will im Sommerprojekt noch bis 31.8. meine Orkschlächter und den Kampfläufer anmalen, sowie die halbfertige Torwache finalisieren. Dann ist meine gesamte Zwergenarmee bemalt :-) 

Der Läufer ist schon hart oldschool. Wollte ihn anfangs durch ein Warmachine-Modell ersetzen, dachte mir dann aber: Nee, wenn schon die alte Schule, dann knallhart durchziehen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2023 um 18:57 schrieb klatschi:

Ui, Staub wegpust, demonworld ist zwar schon ne Meile alt, aber ganz so lange muss ja nicht warten mit Updates, gelle?

 

Ich liebe es! Du bist immer noch dran. Ich glaub, ich werd im Winter auch an den Orks weitermachen! Was man hat, das hat man!

 

Am 26.8.2023 um 18:57 schrieb klatschi:

Der Läufer ist schon hart oldschool. Wollte ihn anfangs durch ein Warmachine-Modell ersetzen, dachte mir dann aber: Nee, wenn schon die alte Schule, dann knallhart durchziehen.

 

Yes! Zia es durch. Der passt schon und mit Farbe ist gleich alles besser, sogar oldschool Minis! 🤣

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe das Sommerprojekt und das P500.

 

Eigentlich kann ich so richtig Spaß am Hobby nur haben, wenn ich mich quäle. Und in einem meiner Sommerprojekte hatte ich mir ja das Thema "Get Shit Done" gesetzt, bei dem offene Projekte finalisiert werden sollen. Und hier haben wir den Block diesen Monat: eine Einheit Orkenschlächter, den Zwergenläufer, dazu noch die Torwache, die seit einem Jahr halbfertig war. Es fehlen noch die Bases (die werde ich über das Wochenende hinweg machen), aber dann ist mein Zwergenprojekt tatsächlich vollkommen durch und ich habe keine Modelle mehr zu bemalen. Für diese Armee, zumindest.

 

 

DBNvRO.jpg

 

G1rZVB.jpg

 

jPc0VP.jpg

 

F8dlsd.jpg

 

hH7gJg.jpg

 

 

Am 28.8.2023 um 13:36 schrieb DaFlo:

 

Ich liebe es! Du bist immer noch dran. Ich glaub, ich werd im Winter auch an den Orks weitermachen! Was man hat, das hat man!

 

Lass im Winter mal ein paar Spielchen planen, das macht definitiv Laune und dann hole ich auch die Elfen raus. Entweder in Salzburg oder wir nutzen mal den netten Kontakt im Raum Traunstein, der sich bei uns gemeldet hat. Ich will dich mal wieder knuddeln und dann gibt's mit Zinn auf's Gesicht!

bearbeitet von klatschi
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klatschi:

Lass im Winter mal ein paar Spielchen planen, das macht definitiv Laune und dann hole ich auch die Elfen raus. Entweder in Salzburg oder wir nutzen mal den netten Kontakt im Raum Traunstein, der sich bei uns gemeldet hat. Ich will dich mal wieder knuddeln und dann gibt's mit Zinn auf's Gesicht!

 

So viel Bromance! 😍

 

 

bearbeitet von DaFlo
Sorry, Tippfehler!
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass es bei euch weitergeht! Sieht auch wieder sehr gut aus! Beim schlachtläufer fehlt aber irgendwie der Lenker…🤔

 

im November ist übrigens auch die dreieichcon. Dort haben wir wieder unser Turnier mit erfreulicherweise auch wieder einigen Neulingen.vielleicht auch etwas für euch? Entweder um die Community und das Spiel besser kennen zu lernen oder aber auch zum Mitspielen?🤷🏼‍♂️😉☺️

 

T3 Demonworld Turnier auf der dreieichcon

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes:

Ich versteigere gerade zwei Armeen, das Geld wird zu 100% gespendet. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von euch?

 

:-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brethard:

 


Das liegt daran, dass man mehr Posts haben muss um auf den Marktplatz zu schauen 😶

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Brethard:

Kann mir jemand sagen wo?

 

Hier findet sich ein eigener Thread dafür mit selbsterklärendem Titel:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/607-feedback-bereich/

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel zu mir: "Boah, Demonworld ist schon geil. Ich wollte das früher immer spielen!"

klatschi (der sich eigentlich in einer TT-Hobby-Pause befindet): "Wie meinen?"

Kumpel: "Ich meinte: Boah, Demonworld ist schon geil. Ich wollte das früher immer spielen!"

klatschi: "Say no more fam!"

 

 

---

 

 

Ich habe Bekannte im Raum Passau, bei denen gerade ebenjener nostalgische Angriff auf den Geldbeutel kommt, den ich vor zwei Jahren mit DaFlo ausleben durfte. Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme und habe meinem Freund auf einer Dienstreise den Rest dann nur noch schmackhafter machen müssen. Zwei Tage später war ein erster Schwung Goblins bestellt. Inzwischen gesellt sich noch ein zweiter Interessent dazu.

 

Soweit, so schön, denn am 6.12. kommt der Nikolaus und bringt ein Demospiel für die beiden. Problem, Stand vorgestern: Die Goblins kommen nicht früh genug an. Kumpel gefrustet. Ich kann dann endlich mal davon profitieren, dass ich keine Impulskontrolle habe und deswegen noch päckchenweise unbemalte Elfen bei mir liegen. Zwerge gegen Elfen, 1000 Punkte.

Die Zwerge zu stellen ist natürlich kein Stress, aber so blanke Silberfische hinstellen, wenn es um die Elfen geht? NIEMALS!

 

Also eine kleine 1000 Punkte-Truppe aufgestellt, die nicht zu kompliziert ist (2* Thanaril Speerträger, 1* Thanaril-Bogenschützen, Galorea) und Helden dazu und das Ziel ist, das am kommenden Mittwoch in den Grundfarben hinstellen zu können. Um Zeit zu sparen, will ich diesmal mit Contrasts / XPress Colours malen (darum auch das Neugrundieren der Galorea)

 

daVgH2.jpg

 

rMpD88.jpg

 

Das Ganze wurde dann mit braun grundiert, dann großzügig beige darüber und ganz leicht weiß von oben - leider viel zu fleckig, aber das passiert mir bei weiß in der Airbrush leider regelmäßig. Macht aber nichts, da kommen jetzt erst einmal ein paar dicke Schichten Contrast drauf.

Heute schaffe ich nur die Hautfarbe, aber morgen sollte gut was vorangehen.

 

Ich hoffe, @Brethard verzeiht, dass sich dadurch die Arbeit an den Legionmodellen um ein paar Tage verzögert 🫥

bearbeitet von klatschi
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klatschi:

Kumpel zu mir: "Boah, Demonworld ist schon geil. Ich wollte das früher immer spielen!"

klatschi (der sich eigentlich in einer TT-Hobby-Pause befindet): "Wie meinen?"

Kumpel: "Ich meinte: Boah, Demonworld ist schon geil. Ich wollte das früher immer spielen!"

klatschi: "Say no more fam!"

 

 

🤣

 

 

vor 2 Stunden schrieb klatschi:

---

 

 

Ich habe Bekannte im Raum Passau, bei denen gerade ebenjener nostalgische Angriff auf den Geldbeutel kommt, den ich vor zwei Jahren mit DaFlo ausleben durfte. Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme und habe meinem Freund auf einer Dienstreise den Rest dann nur noch schmackhafter machen müssen. Zwei Tage später war ein erster Schwung Goblins bestellt. Inzwischen gesellt sich noch ein zweiter Interessent dazu.

 

Richtig gut. Mich wird es auch wieder Mal packen! Werd fix an den Orks Weitermalen und mir vielleicht auch nochmal irgendwann ne Isthak Truppe machen! 

 

vor 2 Stunden schrieb klatschi:

Soweit, so schön, denn am 6.12. kommt der Nikolaus und bringt ein Demospiel für die beiden. Problem, Stand vorgestern: Die Goblins kommen nicht früh genug an. Kumpel gefrustet. Ich kann dann endlich mal davon profitieren, dass ich keine Impulskontrolle habe und deswegen noch päckchenweise unbemalte Elfen bei mir liegen. Zwerge gegen Elfen, 1000 Punkte.

Die Zwerge zu stellen ist natürlich kein Stress, aber so blanke Silberfische hinstellen, wenn es um die Elfen geht? NIEMALS!

 

Jawoll! Das Hobbymonster is back! 6 Tage? Knackig! 

 

vor 2 Stunden schrieb klatschi:

Also eine kleine 1000 Punkte-Truppe aufgestellt, die nicht zu kompliziert ist (2* Thanaril Speerträger, 1* Thanaril-Bogenschützen, Galorea) und Helden dazu und das Ziel ist, das am kommenden Mittwoch in den Grundfarben hinstellen zu können. Um Zeit zu sparen, will ich diesmal mit Contrasts / XPress Colours malen (darum auch das Neugrundieren der Galorea)

 

daVgH2.jpg

 

rMpD88.jpg

 

Das Ganze wurde dann mit braun grundiert, dann großzügig beige darüber und ganz leicht weiß von oben - leider viel zu fleckig, aber das passiert mir bei weiß in der Airbrush leider regelmäßig. Macht aber nichts, da kommen jetzt erst einmal ein paar dicke Schichten Contrast drauf.

Heute schaffe ich nur die Hautfarbe, aber morgen sollte gut was vorangehen.

 

Ich hoffe, @Brethard verzeiht, dass sich dadurch die Arbeit an den Legionmodellen um ein paar Tage verzögert 🫥

 

Warum machst du denn das? Die waren ja schon fertig! Was fertiges übersprühen und sich zusätzlich Arbeit schaffen, ist Projekttechnisch nicht zielführend! :) 

 

Aber: Gogogo und mach bitte Bilder vom Demospiel!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DaFlo:

Jawoll! Das Hobbymonster is back! 6 Tage? Knackig! 

 

 

Das wird sportlich, ja. Ein wenig Sorgen macht es mir schon, aber selbst wenn ich nicht fertig werden sollte, ist es so cooler als mit Silberfischchen zu spielen :-)

 

vor 2 Minuten schrieb DaFlo:

Warum machst du denn das? Die waren ja schon fertig! Was fertiges übersprühen und sich zusätzlich Arbeit schaffen, ist Projekttechnisch nicht zielführend! :) 

 

Das Farbschema der Elfen hat sich geändert. Das der Galorea basierte auf meiner ersten Idee einer reinen Hochelfenarmee, aber die geht ja nicht. Ich brauch Waldelfen / Thanaril als Basis und darum wird das anders gemalt, damit alles zusammenpasst. Grün/braun, bei den Hochelfen-Einheiten wahrscheinlich eher grün/gelb. Und ich muss am Ende natürlich alles gleich aussehen haben :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück aus der Pause! Ich wünsche viel Erfolg bei diesem ehrgeizigen Projekt. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern Nachmittag noch einen ersten Farbschematest gemacht und bin abends recht spät von der Weihnachtsfeier gekommen und wusste, dass ich nicht schlafen können werde, wenn ich nicht nochmal rangehe. Hab mir dann gleich vier geschnappt, je mehr, desto besser mit den Trockenzeiten der Farben.

Mit dem helleren Grün bin ich noch nicht wirklich happy, da muss noch ein Akzent drauf, aber ansonsten geht es ganz gut. Plan ist, heute einfach mal anzufangen, die ganze Rasselbande so zu bemalen. Es ist nicht ganz so schick wie die Zwerge aber viel schneller und der Gesamteindruck zählt :-) 

 

Fotos sind gerade nicht die besten, weil Licht.

 

2Y6YT9.jpg

 

J3hoYr.jpg

 

 

Malzeit habe ich leider dummerweise nicht getrackt, aber ich schätze so 7 Minuten pro Modell. Das würde bedeuten, dass ich wahrscheinlich 12-13 Stunden für alle Modelle brauche. Wenn ich die irgendwie über das Wochenende bis Dienstag Abend verteilen kann, sollte ich Mittwoch Vormittag Zeit haben, die Bases fertig zu machen und zumindest mit Sandpaste zu bestreichen. Also werden heute und Montag Nachmittag Überstunden abgebaut, der Mann muss an den Maltisch!!

 

giphy.gif?cid=ecf05e47mvped342oogvnyhfyg

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltag 1:

Nachmittags nur wenig geschafft, dafür war abends ein Kumpel da und wollte Grundzüge des Malens gezeigt bekommen. Habe ihm Slapchop beigebracht und er durfte mit XPress/Contrast/Whatever Farben Aliens einsauen, während ich das Fließband angekurbelt habe. 

 

Schritt bei allen Modellen bisher:

  • Haut Bürsten mit Elfic Flesh (ca. 20 Minuten)
  • Haut washen mit Vallejo XPress Darf Skin (ca 35 Minuten), 
  • Army Painter Gun Metal auf alle Metallstellen (ca 40 Minuten)
  • Uniform Green Grundfarbe (ca. 150 Minuten)
  • Monastic Green XPress Colour (ca. 75 Minuten)

Das dunkle Grün ist bei der einen Speerträgereinheit die Schildfarbe, bei der anderen die Hemdfarbe. Dadurch hat man etwas Abwechslung drin.

Malzeit aktuell also gute 4,5 Stunden, und die Modelle sind auf diesem Stand:

 

HChSSP.jpg

Arbeit, Arbeit

 

Heute geht es etwas langsamer voran, weil:

b45888090c1ff93b8860e3d8cc4a65ee.gif

 

Sind so bei nem halben Meter Neuschnee :-)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltag 2:

 

Gestern war viel privat los. Aber es wurde ein bisschen was geschafft:

  • Stiefel und Gürtel in XPress Muddy Ground (ca. 45 Minuten)

  • Gelb in XPress (ca. 30 Minuten)

  • Waffenstile in XPress Mahogany (ca. 45 Minuten)

insgesamt also ca. 2 Stunden.

 

Der aktuelle Stand:

 

BNWqiR.jpg

 

 

Ich würde gerne heute ein bisschen was schaffen und die ganzen Grundfarben durch haben, sowie das Grün, gelb und Metall washen so dass es morgen (da sollte ich viel schaffen) und Dienstag (eher weniger Zeit) nur noch an die Details geht.

Mittwoch Vormittag will ich eigentlich nur noch die letzten abschließenden Arbeiten haben.

 

Nun also zu den nächsten Schritten! Allons-y!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to WHAT YEAR IS IT? DaFlo und klatschi (und VanSan leider nimmer) spielen Demonworld

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.