Jump to content
TabletopWelt

Im Weltraum hört Dich keiner würfeln - Raumflotte Gothic


Darnok

Empfohlene Beiträge

battlefleetgothic-copy.png.5004bb9ca983d2547be199e09985e1fb.png

 

 

Es war einmal in einer Galaxis Püppchensammlung weit, weit weg bei mir hinten im Hobbyzimmer...


... und wie das manchmal so ist, fehlen mir grade weitere epische Worte. Bis zur Überarbeitung deswegen in Kurzform:

  • BFG war damals mein erstes "großes Ding" mit GW
  • das einzige Spiel, das ich jemals auch über längere Zeit in einem Laden bespielt habe
  • hauptsächlich vorhanden: Chaos, dazu selfmade-Orks
  • aktuell bin ich extrem nostalgisch drauf und will deswegen an diese "Jugendliebe" wieder anknüpfen

 

Erwarten kann die werte Leserschaft neben Bildern von damals bemalten Modellen auch neuere Sachen, dazu alles was erst noch am Entstehen ist. Ich will znächst meine Chaos-Flotte reaktivieren, aufhübschen und erweitern. Später sollen Orks und Tyraniden dazu kommen, beide Marke Eigenbau. Parallel dazu will ich verschiedene Ideen für passendes Gelände umsetzen.

Wie das alles laufen wird? Schaun mer mal...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn erst mal ein dickes Danke an @7thCadian , ohne den das hier gar nicht in Fahrt gekommen wäre. Seine Kampagne "Operation Chrysos" hat mich neben ein paar anderen Dingen wieder richtig Lust auf BFG gemacht. Aber so richtig.

Ein anderes Mal schreibe ich ganz sicher noch ausführlich zu meiner "Hobbygeschichte" im allgemeinen und meiner Beziehung zu BFG im besonderen. Für heute nur der konkrete Ausblick auf das erste kleine Projekt im Projekt:

 
DSC04244.JPG.e20308d1758fba4ced257b10da953d38.JPG


Drei Asteroiden von damals warten auf ihre Bemalung - und auf Gesellschaft. Je zwei kleine und große Asteroiden gleicher Bauart sollen noch dazu kommen. Darauf kann dann später aufgebaut werden.

Und hiermit ist der Thread dann auch frei gegeben. Ich hoffe auf lange Begeisterung und Betätigung meinerseits, und dass ihr beim Folgen dieses Plogs euren Spaß habt.

Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter! :ok:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes ein weiteres Flotten Projekt, bin fix dabei als Leser

  • Like 2

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Out:

Cool :D Ich bin sehr gespannt auf deine Eigenbau-Orks! Und auf die Tyraniden. Sind die auch Eigenbauten oder Originale oder 3D-Drucke? 

 

Die Orks sind sehr viel Kitbash aus dem Chemical Plants Construction Set von Pegasus Hobbies (geiles Set, leider nicht mehr erhältlich). Was hier so rumsteht und einstaubt im Moment:

 

DSC04246.jpg.ad4a914773a649250a4171c894d5ca79.jpg

 

Spoiler

 

DSC04247.jpg.48cfc5c0ff6cb96c55e0a2a6d8323a9e.jpg

 

DSC04248.jpg.55b038fe8983b582ebd7ecebc3e44151.jpg

 

DSC04249.jpg.e6f0d3fcd39e39721e793b73fcbd9b7f.jpg

 

DSC04251.jpg.d49d86e7080d346d10164d0ab5131fca.jpg

 

DSC04250.jpg.c76eef7a7cb9f9dd5018f4e875cf460f.jpg

 

 

Die drei Eskorten wandern tatsächlich grade noch mit zum Grundieren, an dem Kreuzer ist aber noch was zu tun.

 

Bei Tyraniden schwanke ich wie eh und je. Einfach "Bits zusammen pappen" geht, und kann auch gut aussehen, ist aber auch wieder nicht trivial: oft sieht es leider auch nur nach zusammen gepappten Bits aus. Ich will irgendwann mal die Plastikmodelle der Scourge aus "Dropfleet Commander" als Basis probieren, das könnte funktionieren. Im Bereich 3D-Druck habe ich noch nichts gesehen, das mich wirklich überzeugt. Niden sind aber aktuell ganz unten in der Prioritätenliste...

 

 

vor 19 Stunden schrieb Ghur:

Zurzeit schmeißt er mit Projekten um sich! :D

 

Da kommt demnächst sogar noch mehr. :P

 

Zitat

BFG kannte ich damals nur aus dem White Dwarf. Aber Raumschlachten sind immer was tolles. 

 

Es ist nie zu spät! Die Regeln findet man leicht online, und an Modellen gibt es heute mehr Auswahl als je zuvor. Grade durch den Boom beim 3D-Druck kommt man relativ simpel an Adaptionen der originalen Sculpts. Alternativ gibt es mehrere Spiele in dem Bereich mit umfangreichem Sortiment - am prominentesten aktuell sicher "Dropfleet Commander".

 

 

vor 5 Stunden schrieb Deadite:

Yes ein weiteres Flotten Projekt, bin fix dabei als Leser

 

Ich hoffe es gefällt auf Dauer, schön Dich dabei zu haben. :)

 

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Orks sind super geworden, anders als manch andere aber grenzgenial

 

Freu mich auf den Rest der Flotte...

 

Muss mal gucken ein Gesamtfoto meiner Flotte zu machen

  • Like 2

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der_Badner:

Ich habe schockiert reagiert als ich eben gesehen habe dass du deinen BFG Aufbau auf der GWFW geschlossen hast. 

 

Der markierte Teil ist wesentlich.

 

vor 2 Stunden schrieb Der_Badner:

Ich hoffe doch sehr dass es hier weiter gehen wird ?

 

Es wird. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ou, nice, Raumschiffe! 

Ich bin ja eher die Dropfleet Fraktion, aber anschauen werd ich mir das auf jeden Fall. Hab null Ahnung von den Regeln, und kenne die Modelle auch nur aus der Entfernung. Bisauf eine Battle Barge, die ich mir mal hab drucken lassen. Da geht ja inzwischen, wie erwähnt, einiges. 

 

Wenn man hauptsächlich die Modelle mag, gibt es ein paar Anlaufstellen, um sich die zu drucken. Wenn man hauptsächlich die Regeln mag, gibt es genug Auswahl zum Modelle Proxen. 

Persönlich mag ich ja Dropfleet sehr, hab aber zugegeben wenig Vergleich :D

 

Außerdem gehts ja hier um Gothic. 

 

Tyraniden per Scourge darstellen könnte schon klappen. Ist dann halt aber ein auffällig anderer Stiel, den man durchziehen müsste (also alle Schiffe auf Basis von Scourge bauen). Aber da sind viele spannende Teile in den Gussrahmen. 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cheruba-L:

Ou, nice, Raumschiffe! 

Ich bin ja eher die Dropfleet Fraktion, aber anschauen werd ich mir das auf jeden Fall. Hab null Ahnung von den Regeln, und kenne die Modelle auch nur aus der Entfernung. Bisauf eine Battle Barge, die ich mir mal hab drucken lassen. Da geht ja inzwischen, wie erwähnt, einiges. 

 

Wenn man hauptsächlich die Modelle mag, gibt es ein paar Anlaufstellen, um sich die zu drucken.

 

Auf jeden Fall. Ich war die letzten Wochen auch recht angetan, was es am Markt in dem Bereich so gibt. Leider geht da mit Filament nichts, jedenfalls nicht ansehnlich, und mit Resin werde ich persönlich bis auf weiteres nicht arbeiten. Dateien sind trotzdem vorhanden, ich suche mir da mal wen... :ok:

 

vor 4 Stunden schrieb Cheruba-L:

Persönlich mag ich ja Dropfleet sehr, hab aber zugegeben wenig Vergleich :D

 

Habe die Regeln nie probiert, mangels Interesse. Bis auf die Menschen haben mir die Modelle auch nicht gefallen (Ausnahmen existieren), und selbst da hat es mich selten wirklich begeistert. Insofern ist das immer im Bereich "wenn ich mal wieder was mit Gothic mache, könnte hier das eine oder andere Modell spannend werden" geblieben.

 

vor 4 Stunden schrieb Cheruba-L:

Außerdem gehts ja hier um Gothic. 

 

Tyraniden per Scourge darstellen könnte schon klappen. Ist dann halt aber ein auffällig anderer Stiel, den man durchziehen müsste (also alle Schiffe auf Basis von Scourge bauen). Aber da sind viele spannende Teile in den Gussrahmen. 

 

Ja, das wäre ein "All In". Irgendwer sollte da einfach mal ein paar Konzeptmodelle bauen... :watchout:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.