Jump to content
TabletopWelt

Das Hobby schlägt zurück - Star Wars Legion!


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Also haben sie dich eingestellt? :ok:

 

Schön wär's, oder vielleicht auch nicht? :D Wenn man ein Auge für Schrifttypen hat, und mal ein paar Stunden im Netz gezielt nach bestimmten Font-Typen sucht und sich die alle anguckt, kann man die finden - sind beide kostenfrei erhältlich:

 

Der Font für die fetten Elemente (Kartentitel, Keywords, Waffentitel, Nummern) ist Aero Matics Display (fett bei Titeln, Keywords sowie Großbuchstaben und Nummern bei Waffentiteln und Waffenkeywords, fett-kursiv bei Keywords in Regeltexten)

Der Font für die Commander/Operative/Battleforce-ID (der sehr dünne) auf den Command Cards ist Aero Matics Light.

Der Fließtext ist Mignon (standard bei Kartentexten, kursiv bei Regeltexten).

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist endlich mal wieder was fertig geworden - der X34 Landspeeder für meine Rebellen, natürlich exakt WYSIWYG gemäß meiner Lieblingsvariante: Ohne montierte Bordkanone, und mit einem Outer Rim Speeder Jockey als Piloten, ein Rennschlitten also. Problem: Die linke Turbine überhitzt gelegentlich, daher bleibt das Gehäuse lieber mal ein wenig offen. Kümmert euch nicht um die Rußspuren, das passt schon alles. :D

 

164067708_LandspeederHotrod01.jpg.b91ababa5c4f82076a1dc8533033b0d6.jpg

 

1209338413_LandspeederHotrod02.jpg.17ba6249d101900196e48975e007668d.jpg

 

1718320957_LandspeederHotrod03.jpg.0c3be23aaf515fb1a50c73b129718876.jpg

 

1578192957_LandspeederHotrod04.jpg.93c63e9a60d5251dd8ccc624efe72749.jpg

 

 

Ich finde dieses Vehikel cooler als eine verspiegelte Sonnenbrille.

 

  • Like 22

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D.J.:

Dagegen ist jede verspiegelte Ray Ban ein Kinderspielzeug! Krasses Modell in perfekter, malerischer Umsetzung! ?

 

Danke Dir - Mitfrühaufsteher. :D 

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Sieht super aus der Speeder! ?

 

Danke übrigens für die Karten von den Turnieren - sind gestern angekommen, hab mich sehr gefreut darüber!

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Danke übrigens für die Karten von den Turnieren - sind gestern angekommen, hab mich sehr gefreut darüber!

 

Gerne.

 

Mich freut, dass du wieder einen P250 Anlauf nimmst. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2022 um 23:17 schrieb Zweiundvierzig:

Ohne montierte Bordkanone, und mit einem Outer Rim Speeder Jockey als Piloten, ein Rennschlitten also

Nach dem letzten Turnier habe ich mir auch noch überlegt, wie ich Luke schneller dort hin bringen kann, wo er hin soll. Und der Speeder ist schon top Kandidat. Und als ich ihn mir so zusammen geklickt habe, musste ich schon auch sagen; Uff, die Bordkanone ist extrem teuer (klar, auch gut, aber der Speeder wird schon auch mal noch gerne abgeschossen, weil nicht 100% Armore)

 

Am 8.10.2022 um 23:17 schrieb Zweiundvierzig:

Die linke Turbine überhitzt gelegentlich, daher bleibt das Gehäuse lieber mal ein wenig offen

Ich habe von unten nach oben gescrollt und dachte mir schon bei den unteren 2 Bildern, oi, was ist den da passiert. Doch dann sieht man klar, das muss so sein!

 

Sehr cool geworden! :steckenpf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die nächste Figur, die ich für meine Rebellen bemalen möchte. Ich hoffe, ich finde sie in einem online-shop irgendwo. Sie scheint aktuell vergriffen zu sein, mal von irgendwelchen Kaspern abgesehen, die sie für unverschämte Preise auf Ebay loszuwerden versuchen. Ist eine tolle Figur von einem ikonischen Charakter, und ich finde es toll, dass Asmodee diese dritte Variante von dem Charakter herstellt. Vielleicht frage ich mal telefonisch bei Asmodee, wann die wieder bestellbar ist.

 

Star Wars Legion: Luke Skywalker – Brückenkopf-Online.com – das  Tabletop-Hobby Portal

 

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mr. V:

Soll die jetzt verkauft werden? Ist eigentlich eine limitierte Mini die es nur bei bestimmten Events gibt/gab. 

 

Ja, die soll verkauft werden. Und ich habe wirklich vor, Asmodee und seinen Community-Managern damit jetzt gehörig und massiv mit Plan und Penetranz auf den Sack zu gehen. Ich finde es beschämend für die Community, dass sowas offenbar sonst keiner macht, obwohl es sicher viele gibt, die diese Figur auch einfach zu einem fairen Preis überall erwerben können möchten, wo man Star Wars Legion-Produkte kaufen kann. Ich finde es eine ausgemachte Arschlochnummer, dass man Figuren in einem Hobby, dass sich eben um Figuren dreht, schwer oder nur bestimmten Personen zugänglich macht. Ich könnte mir die unverschämten Preise auf Ebay vielleicht leisten, aber es gibt Hobbyisten, die die auch gerne hätten und das nicht können, also werde ich mir so eine Figur auch nicht auf Ebay kaufen. Es gilt, durch sein Verhalten solche Aktionen zunichte zu machen, aber da gibt es leider kaum oder keine Solidarität unter Hobbyisten. Auch in unseren Kreisen ist es schon lange wichtiger, Prestigeobjekte zu besitzen und bei so einem Scheißdreck damit aktiv oder passiv mitzumachen. ICH würde diese Figur so wie die Situation aktuell ist noch nicht mal als Preis oder geschenkt annehmen, weil ich das Prinzip dahinter eben bewusst NICHT unterstütze. Jeder, der sie haben möchte, soll sie zu einem fairen Preis erwerben können. Aber leider steht man mit diesem Ansinnen heutzutage alleine da. Schade. So wird unser Hobby nicht nur durch das Rechtfertigen solcher Aktionen - schauerlicherweise oft sogar durch die dadurch Benachteiligten selber - sondern auch durch Passivität immer mehr zu einem weiteren, sehr kleinen, nischigen Teil der turbokapitalistischen Idiotendystopie, in der wir leben.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe dich gut. Habe mich bei den limitierten Legion Minis auf ebay bisher auch immer zurück gehalten. Gerade diesen Luke hätte ich auch gerne. Aber, wie du schreibst, nicht zu den Preisen. 

 

Auf der Spielemesse gab es die Mini (zumindest 300 Stück) wohl "kostenlos" zu bestimmten Battleforce Boxen und Schattenkollektiv Starter dazu. Allerdings waren die Boxen im Asmodee Shop deutlich teurer als an anderen Ständen. Wenn ich meine erworbene Echo-Basis Box nehme, dann hätte ich bei dem Angebot auch 66€ für Luke "gezahlt".

 

Wenn du Infos hast wo man den zu normalen Preisen bekommt dann würde ich mich über einen Hinweis freuen. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mr. V:

Wenn du Infos hast wo man den zu normalen Preisen bekommt dann würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Kommt an ein Legion Turnier von @Dragon_King in Züri, gewinnt dieses und nehmt einen mit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb blackbutcher:

Kommt an ein Legion Turnier von @Dragon_King in Züri, gewinnt dieses und nehmt einen mit.

 

An einem Turnier bei euch würde ich gerne einmal teilnehmen, aber fehlt mir momentan die Zeit dafür und ich bezweifle stark, dass ich eine Chance auf den Sieg hätte. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2022 um 22:09 schrieb Zweiundvierzig:

image.png.c1258992d70436a1319cbd952dfc43cb.png

 

 

Jetzt liegt es an euch - schön hochliken.

 

Gut geschrieben. Gab es schon eine Reaktion?

 

Am 12.10.2022 um 09:02 schrieb Mr. V:

 

An einem Turnier bei euch würde ich gerne einmal teilnehmen, aber fehlt mir momentan die Zeit dafür und ich bezweifle stark, dass ich eine Chance auf den Sieg hätte. ;)

Soll Leute geben, die so ein Turnier gewinnen und dann den Preis weitergeben. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb blackbutcher:

Gut geschrieben. Gab es schon eine Reaktion?

 

Nope - ich erwarte ehrlich gesagt auch keine Reaktion. Es wird wie alles im Internet sehr schnell ohne nennenswerte Wellen versinken.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - siehe da, es gab DOCH eine Reaktion:

 

image.png.4ba9ce223c6c3cc994c0828d092e5790.png

 

 

Dennoch mache ich mir nicht viel Hoffnung. Aber vielleicht werden wir ja doch noch positiv überrascht. 

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

Immerhin eine Antwort

das alleine ist schon viel wert ❤️ 

 

aber sind auch selber doof. Hätten sie den Luke und den Vader, und den Obi in ihre jeweilige Battleforce gepackt, hätten sie evtl auch den einen oder anderen Veteran zum Kauf einer solcher box anregen können!

 

Hat GW früher, damals wisst ihr noch :alt:, auch so gemacht. Einfach noch ein Spacemarine, oder Liktor mit leicht anderen Armen, Waffen etc in die Box, und schon ist es was besonderes. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dragon_King:

aber sind auch selber doof. Hätten sie den Luke und den Vader, und den Obi in ihre jeweilige Battleforce gepackt, hätten sie evtl auch den einen oder anderen Veteran zum Kauf einer solcher box anregen können!

 

Da bin ich aber genauso wenig Fan von - zu versuchen, Leute zum Kauf von teuren Dingen zu animieren, indem man etwas reinpackt, was viele einzeln wollen. Das ist billigstes - für den Kunden teures - Upselling. Mich regt eh das ganze aus dem Ruder gelaufenen Sales-Gekasper heutzutage auf. Man kann auch einfach Entwicklung, Produktion, Logistik usw. kalkulieren, einen vernünftigen Gewinn dazuaddieren, und etwas einfach zu einem fairen Preis verkaufen. Anstatt dessen rechnen heute einem Kunden vor, wieviel man an so einer Box spart für den ganzen Inhalt, obwohl man manchmal eigentlich nur eine Figur daraus will, die man aber einzeln nicht bekommt. Da frage ich mich immer häufiger, ob solche Leute noch einen Funken Selbstachtung haben. Kann man bei den ganzen GW-Gerümpelboxen jedes mal schön verfolgen. Sowas wil ich in Legion auch nicht. Ja, ich weiß, ich bin zu anspruchsvoll...  ?

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu meinem Star Wars Legion-Hobby: Aktuell verlagern sich die Aktivitäten in andere Bereiche des Forums:

  • Übermorgen, am 01.11. starte ich im P250 mit einer 501st Klontruppe, die ich im Rahmen des Events für meinen Mitspieler am Ort und Kumpel seit der Schulzeit bemalen werde.
  • Im Kreativforum - Bereich Modellbau - wird in Kürze mein komplett selbstgebautes Lambda-class Imperial Shuttle im Star Wars Legion-Maßstab fertig gestellt, und ich werde das auch als neuen 'Landing Craft' unit type für Star Wars Legion als mehr als bloß ein Geländestück nutzbar machen.
  • Mein nächstes Modellbauprojekt wird wieder ein kompletter Eigenbau und für Star Wars Legion im passenden Maßstab sein, und die Planungen laufen schon:
Spoiler

image.png.6a156f7fd2fcd087fb1c2f5d25cbebfb.png

 

  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.