Jump to content
TabletopWelt

Von alt bis neu - Warhammer Fantasy


Lord Xarxorx

Empfohlene Beiträge

Also ich muss sagen, dass die Sachen hier für mich alle nicht nach Oldhammer aussehen. Auch nicht nach "Middlehammer" ;)

Den Unterschied zwischen digital und analog geknetet sieht man leider doch fast immer und ich seh zwar, dass einige der Sachen hier stilistisch an den alten Warhammer-Kram angelehnt sein sollen (und würde sagen, dass das was Ghur verlinkt hat, am nächsten rankommt), aber "knapp verfehlt ist auch daneben"...

Ich find so Firmen wie Ral Partha oder auch Reaper, wobei man bei beiden durch die Range gehen und suchen muss, bieten das eigentliche Oldhammer-Feeling.
Da sind Figuren dabei, die sich nahtlos zwischen die alten Warhammer-Minis reihen.

 

Bei den hier gezeigten Sachen würde mir der Unterschied doch negativ ins Auge fallen...

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Barbarus:

Also ich muss sagen, dass die Sachen hier für mich alle nicht nach Oldhammer aussehen. Auch nicht nach "Middlehammer" ;)

 

Vielleicht wäre wirklich ein anderer Threadtitel besser? ^^"

Oder der OP stellt klar, dass wirklich nur Oldhammer(-Alternativmodellen) rein soll und nicht alles, was sich für WHF eignet.

Ich weiß auch jedes Mal nicht, ob ich hier reinposten soll, wenn ich was finde, oder es doch irgendwie um Oldhammer geht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Grenze eigentlich bewusst nicht gezogen, oder es insofern wage gelassen, dass hier halt alle ihre Sachen und Funde, die irgendwie zu "alten Warhammer Fantasy" Sachen passen, gepostet werden können. :) Also es müssen jetzt hier nicht nur druckbare Skelette, die nach 80er Jahre anmuten rein.

 

Im letzten Fall dachte ich sofort an Mordheim.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldhammer ist halt ein belegter Begriff, der für WHF bis zur ink. 3. Edition steht. Eben die 80er-Jahre-Skelette.

Das ist genau nicht wage. Wenn hier alles rein soll, was passt, wäre ein anderer besser.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lord Xarxorx changed the title to Von alt bis neu - Warhammer Fantasy

Hab, da ihr so streng seid, mal den Titel geändert. :)  Hoffe nun ist es eindeutiger, oder irgendwie nachvollziehbarer. Alles an Warhammer Fantasy, ob Old- Middle- oder sonstiges -hammer hier rein. :)

 

 

Passend dazu hat Highland Miniatures ihren Fahrplan für das restliche Jahr veröffentlicht.

347239875_1022368142502432_1130866190222780386_n.jpg.ddf605ac7c11e50919da9e0d3640dfd4.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

 

347239875_1022368142502432_1130866190222780386_n.jpg.ddf605ac7c11e50919da9e0d3640dfd4.jpg

 

Keine Chaoszwerge? :(

Sie hatten doch schon Ende letzten Jahres welche versprochen und letztens erst einen ersten geteasert.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart.......

das hier ist wirklich Warhammer. Die Dinger fügen sich nicht nur nahtlos zwischen alten Citadel-Sculpts ein,
die haben sogar denselben Charme wie von Hand geknetete Minis.
Ich ziehe meinen (gigantischen, albernen) Hut vor dem Modellierer.

https://www.warpstonepile.com/tag/chaos-dwarfs

img_6385.jpg?resize=768,576&ssl=1

 

featured_preview_Eastern_Goblin_Chief.jp

 

Hier sieht man gut, wie die Oberflächen Struktur haben, jede Menge Unregelmäßigkeiten, als wärs von Hand gemacht. Saugut.

 

Hier ist der Link zu den Files:

https://www.thingiverse.com/fabelzel/designs

 

 

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist ein beliebter User im Chaoszwergenforum, dort verwenden recht viele seine Sculpts.

Sind auch richtig gut, für meinen Geschmack vielleicht noch etwas zu sehr „Middlehammer“ von der Designepoche her, daher nehme ich andere.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuanor:

Er ist ein beliebter User im Chaoszwergenforum, dort verwenden recht viele seine Sculpts.

Sind auch richtig gut, für meinen Geschmack vielleicht noch etwas zu sehr „Middlehammer“ von der Designepoche her, daher nehme ich andere.

 

 

Je öfter ich das alte CZ-Design sehe, mit den albernen Hüten, desto lieber mag ichs.
Ich würds wahrscheinlich trotzdem nicht für meine eigene CZ-Armee benutzen.
Würde wohl doch eher Richtung "brutal und skurril" gehen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2023 um 12:55 schrieb Kuanor:

Alles zu WHF, huh?

 

Naja, "alles" halt. Ich hab weder Lust noch sehe ich da einen Sinn drin hier für so einen Thread Regeln oder dergleichen aufzustellen. Wenn jemand tolle Files, gedruckte Modelle, die zu Warhammer Fantasy passen findet, rein damit. Die Ursprüngliche Idee war halt vorallem ältere Sachen oder älter anmutene Sachen hier zu sammeln, daher der Begriff Oldhammer, aber da dieser nach in strenger Auslegungssache belegt ist, mach ich einfach ein alles draus. :)  Wobei ich jetzt nicht wüsste was ich mit den Naga darstellen sollte, Echsen vielleicht? ;)  Immerhin war mir nicht bewusst, dass Mierce mittlerweile STLs macht, die waren damals so elendig unfreundlich zu mir, dass ich die Firma völlig aus meiner Wahrnehmung entfernt habe.

 

Chaos Zwerge, da bin ich neulich auch auf ein paar spannende Files gestoßen. Dabei handelt es sich um die Modelle von "Zonk", die wohl damals nicht ausgeliefert wurden. Wen die Geschichte interessiert, nachzulesen hier im Chaos-Dwarfs Forum.

Jedenfalls hat jemand die Modelle gescannt und bietet sie zum Download an.

 

Screenshot-2023-02-13-094055.jpg

https://cults3d.com/en/users/custephica/creations

 

 

Tolles Belagerungsgerät gibt es von Mordin.

CD_Juggernaut_01_Thumbnail.jpg

https://cults3d.com/en/users/Mordin/creations

 

 

Etwas moderner sind die Files von Empire Miniatures. Mich erinnern die etwas an eine bessere Version der Mantic Chaos Zwerge.

1505-1.jpg

https://cults3d.com/en/design-collections/EmpireMiniatures/chaos-dwarf

 

 

 

Es gibt aber wohl noch einiges mehr, wenn man an der Oberfläche kratzt, wie diesen Gnomebull of Disorder.

CentaurLord-render.png.52534c2b5d412d9dfd2cee66efe8d5ca.png

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gnomebull of Disorder" ..... 😆

 

Man muss sich klarmachen, dass GW nicht die Rechte an den Worten "Chaos" , "Bull" und "Dwarf" hat oder jemals haben könnte.
Is schon ulkig, wieviel Schiss manche Leute vor GWs Anwälten haben.

 

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

bessere Version der Mantic Chaos Zwerge.

 

find die Dinger von Mantic besser

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Die Ursprüngliche Idee war halt vorallem ältere Sachen oder älter anmutene Sachen hier zu sammeln, daher der Begriff Oldhammer, aber da dieser nach in strenger Auslegungssache belegt ist, mach ich einfach ein alles draus. :)  Wobei ich jetzt nicht wüsste was ich mit den Naga darstellen sollte, Echsen vielleicht?

 

Der Link war nicht ironisch gemeint.

Was gibt es oldhammeriges, als die Nagas von Khuresh?

OK, Völker mit tatsächlich mehreren releasten Miniaturen vielleicht. Wie Fimir. Aber sonst? :D

 

Sachen zu „normalen“ Völkern, btw, habe ich häufig in die volksspezifischen Threads getan, hier die aktuelleren Posts zur Vollständigkeit:

 

 

Aber wo wir gerade bei Chaoszwergen waren, LKM hatte ja letztens noch eine Welle zu denen:

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2023/lost-kingdom-miniatures-magmhorin-dwarfs-vol-2/

 

nicht die interessantesten vielleicht, aber die interessanteren sind ja auch schon abgedeckt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super, die ganzen Threads zu den Alternativen wollt ich hier auch nochmal sammeln und verlinken, da meine ursprüngliche Idee, die Threads hier zu spiegeln nicht funktioniert. Da setz ich mich die Tage mal ran. :D  Schon mal Danke für die Übersicht.

 

 

Last Sword Miniatures haben heute ihre nächsten kleine Leute gezeigt.

347246876_1751427885297988_4407935622193233179_n.jpg.7a34cc59fd66773ce91bb5a312cd622e.jpg

 

@Der Bil, na? :D

 

 

grüße

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2023 um 10:36 schrieb Der Bil:

Gefallen mir gar nicht. Tut mir leid. :ka:

 

Irgendwann kriege ich dich. :D

 

Am 20.5.2023 um 23:24 schrieb chris blackwood:

Hat da jemand was von kleinen Leuten gesagt?😄

 

Ah, sehr schön, da muss ich mich mal umgucken. :)

 

 

Ich bin heute über die Miniaturen von Magori Miniatures gestoßen und kannte die nicht.

 

Aktuell gibt es ein paar Schergen für einen Hexenjäger.

348552704_266509932502638_6101225155367069846_n.jpg.94d3936eae0d3446fbbfc0e5dbf55e49.jpg

 

 

Und in der Vergangenheit gab es Oger.

325671861_869051824386174_3418181439577648481_n.jpg.1b820990eadf9d090cf73781bec59a60.jpg

 

https://www.myminifactory.com/users/magoriminiatures

 

 

 

 

grüße

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Dunkelelfen nur als B Tier Armee? Na, gut...

 

hydra-all.jpg.ff44719e9174b13b660b21453af53392.jpg

 

https://cults3d.com/en/3d-model/game/hydra-smaugsden

 

Wer sie ernsthaft kaufen möchte, sollte nicht zu lange warten (oder sich bewusst dagegen entscheiden), sieht sehr gescannt aus.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.