Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


SunChameleon

Empfohlene Beiträge

Am 10.11.2022 um 08:36 schrieb Kharn:

Mal schauen was noch so kommt. Die genannten sind bisher nicht dabei.

 

Die bisherigen Sichtungen/Bestätigungen:

 

Weiterhin wurde der Sturmfeur Heavy Tank :banana:bestätigt. Also eine weiter Vehicle Box wäre möglich.
 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2022 um 08:17 schrieb M.Dracon:

Da ich bis Dato nur die Regeln aus der "A Game of Armored Combat" und "Clan Invasion" Box hatte, habe ich mir gerade das Battletech Humble Bunle (ohne die Beginner Box) gegönnt. Da Humble physische Artikel nur innerhalb der USA verschicken.

 

Hier der Link, falls das noch für jemanden interessant sein könnte. Battletech Hubel Bundle

 

Danke für den Tipp. Da habe ich auch zuschlagen können.

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...ich hab am letzten WE auch mal wieder was fertig bekommen:

 

Sechs Mechs für die 3rd McCarrons Armoured Cavalry (soll kupferfarben sein, wirkt aber durch das Licht schon einiges heller) und sechs Mechs für die 2nd McCarrons Armoured Cavalry (eigentlich metallisches blau, aber das Leviadon Blue hat über die metallisch-silberne Grundierung schon sehr gedeckt).

 

Bin mit den Puppen für die 3rd recht zufrieden, die 2nd (sind da auch meine ersten) nicht so ganz - zu dunkel, zu wenig metallisches Durchschimmern.

 

Kritik und Tipps erwünscht!

20221211_160314.jpg

20221211_160245.jpg

20221211_160055.jpg

20221211_160206.jpg

  • Like 11

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mal ne Frage in die Runde, weil ich mir nicht 100% sicher bin. Ich hab die Alpha Strike Commanders Edition.

Jetzt erscheint ja die neue AS Starter Box......gibt es bekannte Anpassungen am Regelwerk oder ist da im Grunde

von den Regeln her die Commanders Edition drin?

Weiß das wer?

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hotwing:

Moin,

 

mal ne Frage in die Runde, weil ich mir nicht 100% sicher bin. Ich hab die Alpha Strike Commanders Edition.

Jetzt erscheint ja die neue AS Starter Box......gibt es bekannte Anpassungen am Regelwerk oder ist da im Grunde

von den Regeln her die Commanders Edition drin?

Weiß das wer?

 

Gruß

Hotwing

Hi, in das AS Grundbox ist nur eine kurzfassung der Regeln drin. Die Commander's Edition bleibt wie sie ist (aber das gültige Errata sollte man sich runterladen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OlliK:

Ja ist denn heut scho Weihnachten? 

Da Ulisses die letzten Jahre eh nicht mehr wirklich was gemacht hat, denke ich, dass es eigentlich nur besser werden kann.

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte sicher von beiden Seiten alles etwas besser gehandhabt werden können

Mir kommt aber zumindest vor das Ulisses sich mit allen Tabletops etwas schwer tut bzw mit Spielen die nicht nur alles in einer Box haben

 

Dazu kommt halt noch das bei BT die Lizenzen eh schon über X Firmen verteilt sind da kann man nur hoffen das es besser wird und nicht noch mehr fragmentiert

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Fall halt schwierig, die deutsche Variante ist von 2014, aber soweit immer noch aktuell

jetzt zuschlagen weil vielleicht nichts mehr kommt, oder warten ob der neue lizenznehmer das besser angeht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Erschwert mir auch den Einstieg

In wie fern?

Die Verfügbarkeit der englischen Produkte verändert sich durch diese Ankündigung nicht, da Ulisses schon auf der RatCon gesagt hat, dass sie nur noch E-Books veröffentlichen wollen und keine weiteren BT-Regeln übersetzen werden. Die Wahrscheinlichkeit auf eine deutsche aktuellere Lokalisierung steigt jetzt sogar, da sie vorher bei 0% lag. 

Klar besteht die Gefahr, dass die Lizenzen für die unterschiedlichen deutschen BT-Produckte jetzt auf zig unterschiedliche Unternehmen aufgeteilt werden und es ein riesiges Chaos gibt. Aber wenigstens besteht jetzt wieder eine Chance auf eine deutsch Lokalisierung und Support.

 

Da Ulisses sein Produkte noch bis April vertreiben darf, gibt es ja noch die Möglichkeit die deutsche Übersetzung zu erwerben. Zur Not halt digital.

bearbeitet von M.Dracon

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb M.Dracon:

In wie fern?

 

Das bezog sichn icht auf Ulisses, sondern dass der Background und die Rechte zu BT bereits genug zerfasert sind. Gerade die Zeitlinie macht den Einstieg schwer. Ich habe gelesen, dass das Jahr 3025 als Einstieg gut wäre, aber wenn ich das richtig sehe, ist die Story schon bei 31xx.

 

EDIT: Ich kann mich ja immer noch nicht mit den Macross Botdesigns anfreunden....wirken wie Fremdkörper im Setting. Aber da hat das Rechtechaos halt voll zugeschlagen :D

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 

Das bezog sichn icht auf Ulisses, sondern dass der Background und die Rechte zu BT bereits genug zerfasert sind. Gerade die Zeitlinie macht den Einstieg schwer. Ich habe gelesen, dass das Jahr 3025 als Einstieg gut wäre, aber wenn ich das richtig sehe, ist die Story schon bei 31xx.

Ah OK, das ging aus deinem Post nicht so ganz hervor. Aber was den Hintergrund angeht, liegt derzeit ja eh alles bei Catalyst Games.

Was die Zeitschiene angeht, da muss man sich ja eh immer mit seinen Mitspielern einigen. 

Ich selbst habe mich entschieden, mich für IS auf 3025 zu konzentrieren und für meine Claner werde ich nur Mechs aus der Claninversion-Ära nehmen. Eventuell noch den ein oder anderen Mech für meine IS auch aus der Claninversion-Ära; da ich den Bushwacker einfach zu sehr mag.?

bearbeitet von M.Dracon

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das mit einem Beispiel aus einem anderen Spiel zu erklären, ob man mit 3025 einsteigt obwohl die Story by 31xx ist, ist so ähnlich wie wenn man SAGA mit Age of Hannibal anfängt obwohl gerade Age of Alexander veröffentlicht wird

  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

um das mit einem Beispiel aus einem anderen Spiel zu erklären, ob man mit 3025 einsteigt obwohl die Story by 31xx ist, ist so ähnlich wie wenn man SAGA mit Age of Hannibal anfängt obwohl gerade Age of Alexander veröffentlicht wird

 

Und da spielst Du dann präferiert Wikinger gegen Hopliten? Wieviel hat sich denn technologisch in den Zeiträumen der Battletechzeitlinie verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man machen, muss man nicht genauso wie man bei Saga die Zeiten mischen kann aber nicht muss

 

Die großen Sprünge wären: Succession Wars (3025-3050), Clan Invasion (3050-3075), Jihad/Dark Age (3075-3150) und jetzt ilClan (3150+), dazu gibt es auch jeweils entsprechende Hardware Handbücher (Technical Readouts) wobei es die dann auch für die einzelnen Jahre gibt wo im Universum jeweils größere Veränderungen gegeben hat

zB Technical Readout 3025, TRO 3026, TRO 3050, 3055, 3075, 3085, 3145 aber auch ein TRO 1945 

 

dazwischen gab es eben größere technologische Sprünge, mit 3025 als eine alte Datenbank mit verlorenen Technologien entdeckt wurde, mit 3055 als die Clans mit neuen Technologien auftauchten, usw.

 

Mit 3025 hat das Spiel damals angefangen und war eben im Universum Stand der Technik nach 3 großen Kriegen, und die verschiedenen Armeen benutzen halt was sie haben, im Laufe der Zeit kamen neue Designs dazu bzw wurden alte wieder entdeckt oder vorhandene aufgewertet

Sprich bestimmte Sachen kommen nur zu bestimmten Zeiten vor aber man spielt auch trotzdem noch alte gegen neue Mechs, weil interne Upgrades zB moderne Waffen nicht zwangsweise das Modell ändern

kann man zB auch mit Flames of War Vergleichen wo es eigene Listen und Punkte für Early, Mid und Late War gibt, da kann man keinen Tiger in Early War spielen, in Mid War ist es relativ teuer und im Late War dann eher Massenware (übertrieben gesagt)

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Hotwing:

Moin,

 

mal ne Frage in die Runde. Ich kenne viele TRs, die Master Unit List etc. Gibt es aber irgendwo eine Listung von Signature Mechs pro Haus? Also ein Grand Dragon ist ja typisch Kurita und ein Raven eher bei Liao zu finden......

 

Gruß

Hotwing

Eine Liste würde ich nicht kennen, leider...wäre dann halt manuell zusammenzustellen durch alle Leute hier. ?

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.