Jump to content
TabletopWelt

KFKA Computer & Internet


josch

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir heute einen neuen PC zusammenstellen würde, bei dem Preis-/Leistung ganz groß geschrieben wird, würde der so aussehen wir am angehängten Bild. Wenn du also das Netzteil weiter benutzen kannst/willst, dann kannst du sogar noch ein hochwertigeres Gehäuse nehmen und bist immer noch bei ca. 500€.

post-2-13949081448033_thumb.jpg

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist doch mal was. Echt erstaunlich was man heutztage so bekommt für seine Knete. Und nen zweiten 2GB Ram Riegel kannste auch noch nachrüsten (x84 Systeme unterstützen übrigens 3,5 GB, was schon eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber 2GB ist...).

Kann mich da Odysseues nur anschließen.

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prozessor ist doch bereits ein 64er. Also wäre mit einem 64 Bit OS noch wesentlich mehr möglich :P

Erfreut erfuhren die Neandertaler von Gottkönig ThÍ©odens wohlwollenden Worten und bereiten die Entsendung einer Delegation sein Reich vor. Auch Carcon der 762. zeigte sich erfreut und predigte vom religionsübergreifenden Nudistenspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Odys zusammengestellte Kiste

Ist das ein Dualcore-Prozessor? Wird mir als PC-Laie nicht so ersichtlich. Und wo hast du den zusammengestellt? Scheint für den Preis ja recht gut zu sein wenn ich das richtig sehe. Könnte man darauf denn die neuesten Spiele spielen oder wäre der dann immernoch zu "schlecht"?

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen???

Das allemal, nur wird man natürlich bei einigen nicht auf max Details spielen können.

Wird trotzdem alles richtig nice aussehen.

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: auf meinem Notebook gibts ja die Fn-Taste. Funktioniert auch soweit - ich kann damit zb mit Fn+F4/F5 die Displayhelligkeit regulieren. Früher hat das abe rnoch auf dem display so einen Balken angezeigt, wie Hell das Display nun ist. Jetzt ist der balken komischerweise nicht mehr da - weis einer wie ich ihn wieder anschalten kann?

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit geraumer Zeit funktioniert die Defragmentierung auf meinem PC nichtmehr, versuche ich es kommt ein hübsches Meldekästchen von Microsoft, der PC würde den Pfad nicht finden. Bin mir keines vergehens gegen meinen Computer bewusst, bitte um Hilfe.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klappt es wenn du ein anderes Defrag Programm verwendest und nicht das Standartprogramm von Microsoft. Spontan fällt mir O&O Defrag ein ist allerdings keine Freeware, aber eine testversion findest du über Google auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt vielleicht einfach die Verknüpfung zum Programm nicht?

Schau sie Dir mal an (mit rechtsklick "Eigenschaften") und kontrolliere ob sich das Defrag-Programm auch an dieser Stelle befindet. Könnte den fehlerhaften Pfad erklären.

"Ich bin geisteskrank und ihr seid meine Geisteskrankheit."

Mein Mortheim Bandenprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun -endlich- meinen neuen PC, jetzt stellt sich mir nur eine Frage:

Wie muss ich die Jumper bei meiner 500 GB Seagate (Barracuda Serie) setzen, um sie als Slave zu deklarieren? Alles raus?

(Hat 3 (oder 4?) Pins und derzeit einen Jumper drinne, ist aber auch noch nicht angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht irgendwo auf der Platte. Entweder auf dem Etikett oben, oder auf einem kleinen Sticker unten, oder auf die Platine neben den Jumpern oder der Plastikabdeckung (SL wie Slave, MA wie Master, CS für CableSelect)

Bei SATA brauchst du aber keine Jumper setzen.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt ich hab nen riesen problem mit meinem Pc. Hab XP und wenn ich nen Benutzrkonto aufmach zeigt er mir nur den Destkophintergrund an und sonst nichts. Nen paar sachen kann ich nur über den Taskmanger aufmachen aber nicht alle kann mir wer helfen?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, reine Vermutung:

Kann es sein,dass du deine Bildschirmeinstellungen so eingestellt hast (oder sie so eigestellt sind), dass der Bildschirm, den du betrachtest nur als sekundär Bildschirm eingestellt ist?

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt ich hab nen riesen problem mit meinem Pc. Hab XP und wenn ich nen Benutzrkonto aufmach zeigt er mir nur den Destkophintergrund an und sonst nichts. Nen paar sachen kann ich nur über den Taskmanger aufmachen aber nicht alle kann mir wer helfen?

Wenn Du den Taskmanager aufmachen kannst, versucht mal den explorer zu öffnen.

Was Du auch versuchen könntest: anmelden mit dem Administrator und das Benutzerprofilverzeichnis löschen (C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>) Oder halt umbenennen, anstatt löschen, wenn man sich nicht sicher ist, ob da noch Daten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich "vergisst" Windows beim starten den Explorer zu starten. Wie schon Aknorb sagte, führ über den Task-Manager explorer.exe aus, dann hast du das bekannte Layout.

Führe regedit aus und schau mal in den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System. Dort müsste es einen Schlüssel namens "Shell" geben mit dem Wert explorer.exe. Wenn der Wert ein anderer ist, korrigiere ihn; wenn er nicht existiert lege ihn an: Bearbeiten->Neu->Zeichenfolge. als Name Shell eingeben, anschließen den Wert explorer.exe eintragen.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führe regedit aus und schau mal in den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System. Dort müsste es einen Schlüssel namens "Shell" geben mit dem Wert explorer.exe. Wenn der Wert ein anderer ist, korrigiere ihn; wenn er nicht existiert lege ihn an: Bearbeiten->Neu->Zeichenfolge. als Name Shell eingeben, anschließen den Wert explorer.exe eintragen.

Wenn schon der "Startmanager" fehlt, würde ich das Profil komplett neu machen lassen. Immer hin weiss man nicht, was noch alles verbogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei Acrobat Reader irgendwie den Hintergrund beim Drucken ausblenden, also speziell bei den Warhammer40K-FAQ´s? Ich will nur den Text drucken und nicht eine weiße Seite mit irgendeinem Marmormuster bedrucken.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aknorb:

Wenn offensichtlich in keinem Profil die explorer.exe startet, wird eine Neuanlage auch kaum was nützen, wenn o.g. Wert korrumpiert ist (man könnte den Wert zwar auch in HKCU anlegen, aber standardmäßig gibt es ihn dort nicht).

Ich tipp mal das das ganze evtl. durch einen Virus entstanden ist, der sich selbst als Benutzerobfläche statt der explorer.exe eingetragen hat und das anschließend ausgeführte Antivirus nur die Virus-exe gelöscht hat, aber den Registryeintrag nicht zurückgesetzt hat.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine gar nicht so kurze frage:

Ich brauche einen relativ preiswerten (30-70 Euro dacht ich mir) Wlan Router.

Im moment wären es 2 PCs die da dranhängen würden, eventuell kommt da noch einer dazu.

Hab DSL 6000 (Primacom) über ein Kabelmodem von Motorola, Telefon und Internet verwaltet.

1. Welche kapazitäten brauch ich da? 100 Mbps sollten doch weit mehr als genug sein, oder? Frage halt weil viel zeug mit endlos hohen Kapazitäten verkauft wird.

2. Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Modelle? Hersteller, die man meiden sollte?

3. Brauch ich sonst noch etwas, außer dem Router?

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Problem:

Um meinen PC wieder zum Laufen zu bringen (mittlerweile musste ich erkennen, dass alles umsonst war...), habe ich Windows neu installiert und weil ich's besonders gründlich machen wollte, habe ich die Systempartition formatiert.

Vorher auf der anderen Partition schön alle wichtigen Daten, Treiber, etc. gesammelt und dann ab die Post.

Problem ist, dass nun nach der Formatierung er die andere Partition nicht mehr annimmt, bevor er sie nicht formatiert hat. Aber ich brauche ja die Daten die auf der Festplatte sind... Ich weiß, dass es Programme gibt, um an Daten zu kommen, die auf formatierten Platten drauf waren. Doch das ist ja sinnlos, warum sollte ich die Daten, die ja noch definitiv da sind, löschen, nur um sie dann wieder herzustellen? Kann ich da nicht irgendwie anders heran kommen?

Danke schon mal im vorraus :)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@COTF: Der Linksys WRT-54G gällt in deine Preisklasse und ist eigentlich für alles zu gebrauchen und sehr bewährt.

@Dangoon: Schau mal ob die Partitionen in Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung noch angezeigt werden. Wenn ja, Rechtsklick drauf und "Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern" wählen und einen Buchstaben zuordnen, dann sollten sie wieder im Explorer zu sehen sein.

Wenn nein, schilder nocheinmal genau was du wie formatiert hast. Aus deinen Schilderungen werd ich nicht so ganz schlau.

@all: Ein Problem eines laptops eines Bekannten, das inzwischen wieder gelöst ist, hat mich in eine schwere Sinnkrise gestürzt: Es "verschwanden" plötzlich die Netzwerkkarte und die WLAN-karte aus dem System, ebenso wie der Treiber für die T-Mobile PCMCIA-Datenkarte. Laut Windows-Hardwareprotokoll was alles zum gleichen Zeitpunkt plötzlich nicht mehr vorhanden, auch im Gerätemanager war nichts dergleichen aufzufinden. Nachdem ich an ein Windows-Problem dachte versuchte ich ersteinmal einen Start mit Knoppix, aber auch Knoppix wollte nichts dergleichen finden. Auch keine Spur eines IRQ-Konflikts oder dgl. (Wobei es solche seit dem Ende des ISA-Bus ohnehin nicht mehr geben sollte), was mich an einen Hardwaredefekt glauben ließ (einzig die Link-Integrity-Lampe (oder wie die jetzt genau heißt) leuchtete, was aber noch nichts heißt, die Prüft ja nur auf Spannungsdurchgang).

nach der neuinstallation der T-Mobile-Software samt den Treibern (wobei diese Karte absurderweise intern auf USB wandelt und dann erst zu dem Chip geht...) war plötzlich alles wieder da.

Meine Frage: WIESO? Deaktiviert dieser Treiber die automatische IRQ-Verteilung via PCI? (dann würden die Entwickler dieses Dings aber auf den Mond geschossen gehören...) Oder kompromitiert es den DMA-Bus? Ich bin ratlos...

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Sache das mit den Treibern.

Wobei ich sagen muss das es nichts neues ist für mich, ich hatte da mal ein ähnliches Problem und weis bis heute nicht warum oder wesegen.

Bei mir waren auch nach einem Systemneustart die diverse Hardwaretreiber (Maus, Grafikkarte, Modem usw) verschwunden. Geholfen hat nur eine komplette neuinstallation der verschwundenen Hardwaretreiber.

Wobei ich jedoch keine PCMCIA Karte an dem Gerät drauf hatte.

Ich gehe da aber immernoch davon aus das es am Betriebssystem gelegen hat.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruftwächter:

Ich habe ganz einfach Windows neu installiert, also CD eingelegt, "von CD starten" gewählt und dann Windows installiert. Da kann man dann auswählen auf welcher Partition man Windows installieren will und ob man die vorher noch formatieren möchte.

Das habe ich dann gemacht (erst mit FAT dann mit NTFS, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass ichs falsch formatiert habe). Er zeigt die andere Partition ja auch an, allerdings keine Details, also wieviel Speicherplatz noch drauf ist oder ähnliches.

Sobald ich die Partition doppelt anklicke, erscheint die Meldung:

"Festplatte nicht formatiert.

Festplatte formatieren?"

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.