Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Ganz ruhig- auch wenn haben besser ist als brauchen: Ein Set reicht.

Warum: Du willst eh lieber Sector Mechanicus spielen. Denn, die Möglichkeit wirklich 3d zu spielen belebt das Spiel in meinen Augen sehr.

Wir spielen Necromunda weil wir das trockene "wzzzap" eines Lasergewehres, das knatternde "brakkabrakka" eines Maschinengewehres kurz bevor Ihm die Munition ausgeht und das schmatzende "schooom" einer meisterhaften Boltpistole lieben (Ansonsten würden wir SAGA spielen). Necromunda ist ein netter Zeitvertreib in den Stunden in denen wir nicht GorkaMorka spielen, denn: wenn ich Space- Hulk spielen will, will ich Space- Hulk spielen. Natürlich ist die Einsteigerhürde durch komplettes Spielfeld nebst Gelände fein niedrig, aber die Frage ist leider berechtigt warum die Sector Mechanicus- Regeln erst im Zusatzbuch auftauchen (wir reden hier über fünf (in Worten: 5!) Seiten Crunch mit vielen Bildern).

Fernkampf ist Dein Freund! War Er auch damals schon aber jetzt umso mehr. Grund: Die Nahkampfphase ist nicht mehr was Sie mal war. Keine Interaktion beider Spieler, spannende Würfelwürfe mit unstetem Ausgang. Nein, jetzt hat der Angreifende den "Erstschlag". Das Durchschnitskid hat 3 Angriffswürfel (der Goliathgangboss aus der Grundbox 5). Bei 50 bis 66,6% Trefferchance sollte da schon was dabei sein. Jetzt rufst Du: Hey, aber ich kann parrieren! Lohnt sich das denn garnicht mehr? Ich: Nur als dreiarmiger Mutant mit drei Schwertern! (Durchaus möglich!). Du: Aber alle haben jetzt Rüstung! Das save ich! Ich: Aber Rüstung wird durch den Waffenmodifikator reduziert. Und ja, schon ein Kampfmesser hat einen DS von -1.

Frage an die Runde: Warum trfifft ein Stilett auf lange Reichweite mit +1?

Wie jetzt, alles scheiße oder was?

Nein, aber wenn ich eine Nahkampfgang spiele würde ich darauf Wert legen in der Zone Mortalis zu spielen. Das wird nicht ausgewürfelt, sondern "beide Spieler einigen sich darauf". Tunnel schützen meine vorrückende Truppen. Alle Gangs (außer den Goliaths) wollen überlappende Schussfelder mit maximaler Sichtfeld- Ausbeute für einen gelungene Fernkampfphase! Da bietet sich doch der Sector Mechanicus an!

 

Warum ist eine Esher- Gang keine Nahkampfgang mehr: Sie bekommen Lasergewehre für 5 Credits. Punkt.

Oh, mit einem Chem- synth kann ich meine Toxin- Waffen vergiften wenn ich im Nahkampf gebunden bin. Verstehe ich das nur nicht oder ist das totaler Humbug?

 

Toll: Die wechselnde Aktivierung macht Spaß und hebt die Spannung!

 

Niete dieser Veröffentlichung:

Die Nietenkanone (Entschuldigung...)

Top- Hit:

Die Sturmschrotflinte

 

Jetzt Ihr!

Gruß,

It´s a dad´s life    "Wenn die Fahnen wehen, bleibt der Verstand in der Trompete." Werner Hansch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Oh, mit einem Chem- synth kann ich meine Toxin- Waffen vergiften wenn ich im Nahkampf gebunden bin. Verstehe ich das nur nicht oder ist das totaler Humbug?

Der Unterschied ist, dass du im Nahkampf noch den Test ablegen musst. Ein nicht gebundener Kämpfer muss dafür nicht würfeln (und kann Gasgranaten werfen oder mit dem Chem-Werfer schießen, beispielsweise). In jedem Fall senkt das den W des Ziels um 1, das ist jetzt nicht nix.

 

Oder meinst du das fluffmäßig? In dem Fall könnte man sich vorstellen, dass das ne Extraportion Milch im Schwertgriff ist oder so was.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb average_joe:

Ganz ruhig- auch wenn haben besser ist als brauchen: Ein Set reicht.

Warum: Du willst eh lieber Sector Mechanicus spielen. Denn, die Möglichkeit wirklich 3d zu spielen belebt das Spiel in meinen Augen sehr.

Wir spielen Necromunda weil wir das trockene "wzzzap" eines Lasergewehres, das knatternde "brakkabrakka" eines Maschinengewehres kurz bevor Ihm die Munition ausgeht und das schmatzende "schooom" einer meisterhaften Boltpistole lieben (Ansonsten würden wir SAGA spielen). Necromunda ist ein netter Zeitvertreib in den Stunden in denen wir nicht GorkaMorka spielen, denn: wenn ich Space- Hulk spielen will, will ich Space- Hulk spielen. Natürlich ist die Einsteigerhürde durch komplettes Spielfeld nebst Gelände fein niedrig, aber die Frage ist leider berechtigt warum die Sector Mechanicus- Regeln erst im Zusatzbuch auftauchen (wir reden hier über fünf (in Worten: 5!) Seiten Crunch mit vielen Bildern).

Fernkampf ist Dein Freund! War Er auch damals schon aber jetzt umso mehr. Grund: Die Nahkampfphase ist nicht mehr was Sie mal war. Keine Interaktion beider Spieler, spannende Würfelwürfe mit unstetem Ausgang. Nein, jetzt hat der Angreifende den "Erstschlag". Das Durchschnitskid hat 3 Angriffswürfel (der Goliathgangboss aus der Grundbox 5). Bei 50 bis 66,6% Trefferchance sollte da schon was dabei sein. Jetzt rufst Du: Hey, aber ich kann parrieren! Lohnt sich das denn garnicht mehr? Ich: Nur als dreiarmiger Mutant mit drei Schwertern! (Durchaus möglich!). Du: Aber alle haben jetzt Rüstung! Das save ich! Ich: Aber Rüstung wird durch den Waffenmodifikator reduziert. Und ja, schon ein Kampfmesser hat einen DS von -1.

Frage an die Runde: Warum trfifft ein Stilett auf lange Reichweite mit +1?

Wie jetzt, alles scheiße oder was?

Nein, aber wenn ich eine Nahkampfgang spiele würde ich darauf Wert legen in der Zone Mortalis zu spielen. Das wird nicht ausgewürfelt, sondern "beide Spieler einigen sich darauf". Tunnel schützen meine vorrückende Truppen. Alle Gangs (außer den Goliaths) wollen überlappende Schussfelder mit maximaler Sichtfeld- Ausbeute für einen gelungene Fernkampfphase! Da bietet sich doch der Sector Mechanicus an!

 

Warum ist eine Esher- Gang keine Nahkampfgang mehr: Sie bekommen Lasergewehre für 5 Credits. Punkt.

Oh, mit einem Chem- synth kann ich meine Toxin- Waffen vergiften wenn ich im Nahkampf gebunden bin. Verstehe ich das nur nicht oder ist das totaler Humbug?

 

Toll: Die wechselnde Aktivierung macht Spaß und hebt die Spannung!

 

Niete dieser Veröffentlichung:

Die Nietenkanone (Entschuldigung...)

Top- Hit:

Die Sturmschrotflinte

 

Jetzt Ihr!

Gruß,

 

vor einer Stunde schrieb Bloodknight:

Der Unterschied ist, dass du im Nahkampf noch den Test ablegen musst. Ein nicht gebundener Kämpfer muss dafür nicht würfeln (und kann Gasgranaten werfen oder mit dem Chem-Werfer schießen, beispielsweise). In jedem Fall senkt das den W des Ziels um 1, das ist jetzt nicht nix.

 

Oder meinst du das fluffmäßig? In dem Fall könnte man sich vorstellen, dass das ne Extraportion Milch im Schwertgriff ist oder so was.

Vielen Dank für eure Ausführungen, Jungs.

Mein Ziel ist natürlich auch das normale 3d Spiel, aber so für den Start ist die ZM schon ganz nett, denke ich.

Zumal ich Goliath spiele. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu...

AC3E5F82-C374-435F-8E62-9FD84E7B7437.jpeg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Grundregelbuch steht, wie der Fluff des Hauses van Saar weiterentwickelt wurde:

 

Deren High-Tech stammt aus einer geheimnisvollen, radioaktiv verseuchten Quelle. Damit erklären sie die gangtypischen Anzüge: Permanente Reinigung des Blutes und Überwachung der Körperfunktionen. Zusätzlich beziehen sie Medikamente von Haus Escher, welche die Verstrahlung eindämmen sollen, die ja vor allem von den Schutz-Anzügen selbst hervorgerufen wird. Herrlich.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles wie gehabt? Haus Goliath ist die schwächste Truppe, Van Saar die stärkste, der Rest reiht sich hinter Delaque auf Platz zwei ein?

 

Hab die Regeln jetzt noch nicht durch, da eben erst bekommen. Kann mir einer schon vorab sagen, wozu diese ganzen Karten gut sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb blackbutcher:

Ziemlich schwach, nicht?

 

vor 13 Stunden schrieb Dhar:

Ideal ist es sicher nicht ;)

Bei blood bowl ist es mein ich genauso... 

So isses.

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

Also alles wie gehabt? Haus Goliath ist die schwächste Truppe, Van Saar die stärkste, der Rest reiht sich hinter Delaque auf Platz zwei ein?

 

Hab die Regeln jetzt noch nicht durch, da eben erst bekommen. Kann mir einer schon vorab sagen, wozu diese ganzen Karten gut sind?

Also die Reihenfolge siehst du falsch. 

Erstmal gibt es ja zwei Modi. 

Zone Mortalis (Das auf den Platten oder eben auf der FW ZM Platte) oder 3D. Auf der ZM sind Goliath halt richtig stark. Die halten mehr aus, sind super im Nahkampf und die Wege sind kurz. Alles sehr übel für den Gegner. 

Und beim 3D Spiel kommt es wie auch schon früher sehr auf das Gelände an, würde ich sagen. Viel hilft viel. Wenn man auf leeren Platten spielt, haben Nahkämpfer erstmal keine Chance, aber wenn man mit viel Terrain spielt, sieht das schon anders aus. Im Gegensatz zu früher gibt es jetzt nämlich keine Feuerbereitschaft mehr, was den Goliath enorm hilft. Wie die anderen Gangs so werden, wird man aber erst sehen, wenn die raus kommen. Bisher sind die alle eher gleich.

Was jetzt schon positiv für die Goliath ist, ist die Tatsache, dass fast alle wichtigen Skills auf den Wert Cool getestet werden und da sind die die besten. Zwar sind die alle Sack dämlich aber man kann auch immer auf rohe Gewalt zurückgreifen, um Kisten oder Türen zu öffnen. :)

Ichvwill mich aber auch garnicht so weit aus dem Fenster lehnen. Dienstag spiele ich zum ersten mal. Dann wollen wir mal gucken, ob das, was in den Foren gesagt wird, überhaupt stimmt. ;)

 

Was mich im Moment stört ist der Bausatz der Goliath. Die sehen zwar klasse aus, aber besonders variantenreich ist der nicht und alle Optionen werden auch nicht abgedeckt. Beziehungsweise man hat viel zu wenig Bitz, um seine Leute individuell auszustatten. Wenn man seinem Chef einen Granatwerfer gibt, kann er zum Beispiel quasi nur eine Stub Gun oder Schrotflinte in die andere Hand bekommen. Das schränkt einen schon sehr ein. Was doppelt schade ist, da man am Anfang echt sparen muss, um überhaupt eine Gang aufstellen zu können. 1000 Credits sind in Nullkommanix ausgegeben. 

 

Naja, meine beiden Champions und den Chef habe ich schon fertig gebaut. Das geht sogar recht zügig. 20180111_221239.thumb.jpg.2ab014ee2cb55ab3890e19ba09c257fc.jpg

Mal mit Größenvergleich. Sind schon ganz schöne Klopper die Typen.

20180111_221308.thumb.jpg.3bdf05cfe2da447c87f41b429d25073d.jpg20180111_221312.thumb.jpg.39f2ac4d68b13196a35f8fa98cbfbe37.jpg20180111_221315.thumb.jpg.c69d88c5a686d79adafc8a124cfc8729.jpg

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher

 

Ebay hat gelegentlich das Regelbuch.

 

@Gorgoff

 

Krass wie groß die sind, aber passt, finde ich. Die Ganger der anderen Gangs sollte aber sicher nciht groß daher kommen, oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

@blackbutcher

 

Ebay hat gelegentlich das Regelbuch.

 

@Gorgoff

 

Krass wie groß die sind, aber passt, finde ich. Die Ganger der anderen Gangs sollte aber sicher nciht groß daher kommen, oder?

Die habe ich noch nicht genaut, aber so vom Gussrahmen her sind die Damen kleiner und viel filigraner.

Auch die Orlock sehen kleiner aus:

26169432_10155635384280129_3879755995988579116_n.thumb.jpg.baee5d6986b13685783ed9d6c8a42c12.jpg26169432_10155635384280129_3879755995988579116_n.thumb.jpg.baee5d6986b13685783ed9d6c8a42c12.jpg

Ist schon krass, dass Goliath nur einen Gussrahmen bekommen und dann die Orlock direkt zwei. :(

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Ich habe jetzt eins. ;)

YEAH. Weißt du schon was für eine Gang es wird?

26230440_10155635384275129_286874195917578965_n.jpg

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

YEAH. Weißt du schon was für eine Gang es wird?

Zuerst dann mal die Regeln testen mit meinen vorhandenen Kultisten. Dann schauen wir hier in der Gruppe weiter. ;)

Wenn das Spiel so doof ist wie Shadow War, dann wirds gar keine Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Ist schon krass, dass Goliath nur einen Gussrahmen bekommen und dann die Orlock direkt zwei. :(

 

Alle schon ok so. ;)

 

vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

YEAH. Weißt du schon was für eine Gang es wird?

 

 

Ich tippe auf was friedliches, neutrales, so wie die Schweizer halt sind. Also wohl Cawdor. *hihi*

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Ich tippe auf was friedliches, neutrales, so wie die Schweizer halt sind. Also wohl Cawdor. *hihi*

Genau, weil die KKK Fraktion so gut zu mir passt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cawdor, nicht Redemption.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Krass wie groß die sind, aber passt, finde ich.

Die heißen ja auch Goliaths und Normalgroßis. :)

 

Zitat

Cawdor, nicht Redemption.

Ist das nicht so ein Fall von "die Redemptionisten sind Cawdors, aber nicht zwingend umgekehrt"? Muss ganz ehrlich sagen, dass ich die beide noch nie mochte.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Bloodknight:

Die heißen ja auch Goliaths und Normalgroßis. :)

 

Ist das nicht so ein Fall von "die Redemptionisten sind Cawdors, aber nicht zwingend umgekehrt"? Muss ganz ehrlich sagen, dass ich die beide noch nie mochte.

Sind halt beides so religiöse Spinner.

Kann ich auch nicht viel mit anfangen, aber die Modelle der Redemption fand ich immer chic. Da habe ich sogar noch eine Gang von. :)

 

Ich glaube Dienstag hole ich einfach meine Van Saar hervor. Die muss ich nicht extra bauen. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, die Redemption geht aus Haus Cawdor hervor. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.