Jump to content
TabletopWelt

Echsen und der verplante Plan der Alten!


Shin/Flo

Empfohlene Beiträge

Danke Tore für deine ausführliche Rückmeldung, ich wollte dich nicht bloßstellen hoffe das war ok.

Ganz kurz und knapp, ich versuch das ganze mal aus deiner Sicht der Dinge zu verstehen eventuell kann ich die eine oder andere Sache dann doch nachvollziehen :ok:

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. ist Dein Schlachtberichte-Thread aber nicht der richtige Ort dafür. So als Tipp.

Mach doch lieber einen neuen Thread und verlinke den von hier nach da.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine Außnahme das Combat so grobe Änderungen macht. Ich will auch keine Diskussion drauß machen. Das Tore sich geäußert hat ist für mich ok und wir gehen ja auch nicht weiter auf das Thema ein. Insofern solange keine 2-3 Seiten darauß werden denke ich ist es noch erträglich.

Video ist fertig und wird grad konvertiert danach lade ich es hoch.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anzeigen der Maus. http://www.showmouse.co.uk/Features.aspx

Alternativ kann man direkt bei Windows einstellen, dass die Maus bei einem Tastatur-Tastendruck (ich glaube STRG ist da der Standard), kurz markiert wird.

Vlt. hilft es ja.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier, trotz der wenigen Bilder ein schöner Bericht :ok:

Mich würde mal interessieren, wie du das mit dem Bastiladon genau machst. Ich versteh nicht genau, wie du die BW damit ziehst, wenn du ihn mit einem Würfel castest brauchst du doch schon eine 6, damit der Gegner mit Stufe 4 nicht einfach nur einen Bannwürfel weg legen muss und bei 2 Energiewürfeln reicht oft 1 Bannwürfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gegner darf ja auch beim Bannwurf nicht patzen.

Schöner Bericht, auch wenn wirklich viel nicht passiert ist - aber die nächsten klingen schon verlockend, also nur her damit. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schaffst den Wurf mit geringem Risiko. 66%

Dein Gegner überlegt es sich aber zweimal, ob er es riskiert mit seinem Lv4 eine 1 oder 2 mit einem Würfel hinzulegen. Somit muss er 2 Würfel nehmen, damit er noch fröhlich weiter bannen kann.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die guten Berichte. Gibt kaum was kompetenters für Warhammer auf YouTube.

Freu mich schon auf die Ligaberichte.

Wenn man dann auch noch sein eigenes Spiel von der Gegenseite sieht ists noch interessanter. Besonders da bei mir lustigerweise genau die Sachen in Errinnerung geblieben sind welche schlecht für mich liefen. Die glücklichen Würfelwüfel verdrengt man anscheinend schneller:D.

Bischen enttäuscht bin ich aber schon das es der Hydraangriff auf die 5 in den Rücken vom Slann in der letzten Runde nicht mal in den Bericht geschafft hat.

Mit Blood a. Glory wären das lockere 1100 Punkte extra geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissel viel Geweine über die Magie.

Zuerst beschwerst du dich, dass er immer so viele Würfel hat, dann sagst du, dass du immer alles vernünftig bannen konntest bis auf den einen, den er total raushaut (was ja leider immer passieren kann).

Ansonsten ein kleiner Tipp: nicht spoilern!

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer Weinen ist das zweite Hobby bei Warhammer - also bei mir ist das so.

Tatsächlich ist es in einem Schlachtbericht aber sinnvoller, sachlich zu bleiben - in allen Belangen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund hast du ja auch keine Freunde....;)

Also, 9 von 10 Stimmen sagen mir, es ist alles in Ordnung mit mir. Und meine imaginären Freunde halten mich für den Größten. Du wurdest in diesem Zuge auch überstimmt - mit 6 zu 3 Stimmen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bischen enttäuscht bin ich aber schon das es der Hydraangriff auf die 5 in den Rücken vom Slann in der letzten Runde nicht mal in den Bericht geschafft hat.

Mit Blood a. Glory wären das lockere 1100 Punkte extra geworden.

Sorry war keine Absicht. Man merkt ja das ich mit der Hydra etwas verplant war. Den Bericht hab ich noch schnell vor der Arbeit gemacht und mit nur 4 Bildern war es dann etwas schwierig mit dem rekonstruieren.

Vergiss aber nicht das ich eigentlich in meiner letzten Runde frei gewesen wäre wenn es normal gelaufen wäre und ich dadurch mit Bastiladon und Stegadon in deinen Kessel hätte gehen können was wiederum auch ein Bruch für dich gewesen wäre.

Henker + Banner + Kessel + AST = 625-700 Punkte ??? Ohne Szenario Zusatzpunkte.

Mein Slann kostet ca. 620 mit allen Boni.

Ich glaube das mit der Hydra ist dann einfach der Ausgleich mit den Henkern gewesen ;)

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen dass wir uns bei dem Turnier doch nur sehr knapp aus dem Weg gegangen sind. Ich durfte gegen die Dunkelelfen im zweiten Spiel ran und es war wirklich ein angenehmes Spiel, das ich mit meinen Ogern leider knapp mit 9:11 verloren hatte :)

Im zweiten Spiel war die "verdeckte Aufstellung" interessant bei diesem Turnier, im dritten Spiel gab es für das Brechen des Gegners 500 Extra Punkte oder 300, wenn man danach auch gebrochen wurde.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Bericht, schade, dass es wenige Bilder gab, was wohl auch dazu geführt hat, dass der Ablauf nicht so gut wieder gegeben konnte. Hoffen wir mal, dass es das nächste Mal mit Bildern klappt, ansonsten renne ich in jedem Zug zu deinem Tisch und mach selbst welche, nur um dich dann hier zu korrigieren ;):ok:

Modelle bemalt 2011: 29

Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo! Vielen Dank! Super lang, so muss das - nach meinem Geschmack.

Und schön das Chaos weggehauen! Der Carno war ja leider nur für die Optik zuständig... Könntest du ein Fazit zu dem ziehen?

Eine Sache bzgl. Rethorik: Du sagst zu oft "im Zweifelsfall". Im ganzen Video bestimmt 30mal. An einer Stelle viermal in 30 Sekunden. Das könnte man sich noch abgewöhnen. :-)

/e: LOL, der Ninjapost.

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht.

Sprachgebrauch wurde schon angesprochen.

Warum der Chaot nicht lachend in dich hineinläuft versteh ich nicht. Ich glaub mit dem Bus und den SW hat er schon gute Chancen die TW zu vernaschen...zumindest so wie Du dich da um das Haus herumbewegt hast.

Schade das der Carno nicht mitspielen wollte. Lag vielleicht daran das er nicht fertig gebaut und bemalt war...dann würd ich mich auch nicht trauen. :D

@Mindgames: hier sieht man das DU ein Anfänger auf dem Gebiet bist. Man verschreckt/verunsichert seinen Gegner doch nicht. Nachher fängt der noch an zu verweigern...und man hat keine Zeit mehr die ganze Platte zu "clearen". Der Meister des Mindgamings überzeugt sein Gegenüber davon das es voll die gute Idee ist in einen hinzulaufen...und man selbst ja gar keine Chance hat. :lol:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Chaot nicht reingelaufen ist, erklärt er dann in seinem eigenen Spielbericht ;)

Wenn ich endlich mit der Software klarkomme und der Bericht fertig ist, mache ich hier dann natürlich auch ganz dreist Werbung. Davor kommt übrigens dann noch der Bericht zum ersten Spieltag gegen den Manuel gg den der Flo ja beim Turnier in Heidelberg gespielt hatte. Ist hier in der Gegen also ne ganz kleine Familie.

Zum Thema Mind****ing: Flo dafür brauche ich Dich nicht, das schaffe ich schon ganz alleine ^^ Ne, es war halt vor allem auf Deiner linken Flanke für mich eine völlig verfahrene Situation bei der ich nicht das Gefühl hatte, eine richtig gute Option zu haben. Genaueres erzähle ich dann im Bericht. Aber wenn Du Spaß an meinem Gezaudere hattest, dann freue ich mich natürlich für Dich :)

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.