Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff X


Vader

Empfohlene Beiträge

Deutschsprachig ist sowieso ne schwere Sache im gesamten Metalsektor.

Ich kann mal generell deutschsprachige Bands aufzählen die im Metalsektor zu verorten sind:

Die Apokalytischen Reiter (!)

Eisregen

Eisblut (!)

Callejon

Narziß

Die Allergie

Equilibrium

Excrementory Grind****ers

Samsas Traum

Bethlehem

Ansonsten kann ich dir noch von der letzten Maroon CD (Order) den song "Schatten" empfehlen. Der basiert auf einem Gedicht über verstorbene Kinder aus dem 19. Jahrhundert. Oder Heaven Shall Burn mit "Straßenkampf".

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt im Death Metal Bereich spontan nur Fallen Yggdrasil ein. Die haben ziemlich viel deutsche Texte, aber auch nicht alles.

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisregen sind öde... *gähn*

Machen Totenmond nicht auch deutschen was auch immer Metal?

Ansonsten würde ich auch die Reiter empfehlen, sind zwar mehr Black Metal (also die alten Sachen), aber sehr sehr gut.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke an alle.

Also die Reiter und Eisregen kenn ich natürlich, wobei Reiter nicht ganz das sind, was ich suche und Eisregen mir nicht sehr gefällt.

Und Equilibrium sollte man schon kennen. ;)

In den Rest werde ich mal reinhören. Aber Samsas Traum als "Metal" zu bezeichnen...nun ja. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal auf die legendären Pungent Stench hinweisen, die unter anderm mit ihrem makabren artwork glänzen - metal aus österreich! super!

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Samsas Traum ist in erster Hinsicht Selbstdarstellung :D

Aber hier und da ist die Musik schon sehr metallastig - grade auf dem neuesten Werk. Hätte eher vermutet dass du mich wegen Maroon anhaust die ja normalerweise erstmal mit dem Schandbegriff "Metalcore" versehen werden obwohl sie zu 85% extrem beinharten Metal machen. Hör mal in das Lied rein, vielleicht passt es ja eher.

edit: Habs dir mal rausgesucht:

http://www.youtube.com/watch?v=7qxL9ggpT3w

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schon richtig, dass das neueste Metallastiger ist. Der gute Herr ist für mich aber noch immer kein Metal. ;)

Maroon hört sich schon mal gar nicht schlecht an. Wenn du dafür sorgst, dass es ein ganzes Album in der Richtung gibt, dann kauf ich es. ;)

Pungent Stench habe ich mir mal auf die Liste gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wende mich in meiner Suche mal an euch:

Kann mir jemand guten, aggressiven Death und/oder Thrash Metal empfehlen?

Normalerweise höre ich in die Schiene nur bekannteres. Amon Amarth, Kreator, Vader, Kataklysm, Slayer.

Der Crux an der Sache allerdings ist, dass ich ein Experiment suche, bei dem das ganze auf Deutsch gesungen wird. Hatt ja sicher schon die eine oder andere Band ausprobiert.

Wenns ein bischen grindig sein darf http://www.myspace.com/bastardpeels :lach:

Burschen wie schauts aus, wer is am Kaltenbach?

NP: Sodom - Minejumper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pungent Stench singen allerdings nicht wirklich auf Deutsch^^

Wenn es nur so um Death oder Thrash Metal geht, kann ich dir nen ganzen Haufen Bands empfehlen;D

NP: Demigod - Slumber Of Sullen Eyes

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich noch das eindeutigste Flaggschiff dafür, dass deutscher Metal der bessere Metal ist, sind ja Helrunar. Die spielen allerdings keinen Death/Thrash Metal. Aber auch nicht weniger als Samsas Traum :P

Und Equilibrium sollte man schon kennen.

;)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich noch das eindeutigste Flaggschiff dafür, dass deutscher Metal der bessere Metal ist, sind ja Helrunar.

Die find ich seit ihrem "neuen" Album relativ lahm... Da gibt es weitaus bessere deutsche Bands (wobei guter Metal bzw. gute Musik nich unbedingt von der Nationalität abhängig ist), Obscura zum Beispiel. Technisch anspruchsvoller Death Metal, aber trotzdem mit Herz. Vor allem der Fretless-bass weiß zu gefallen, da werden Erinnerungen an Death wach :yeah:

NP: Destruction - Nailed to the ****ing cross :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der neuen Dream Theatre CD?

Gute Frage! Habs leider noch nicht, war aber auf dem Tollwood Konzert vor ein paar Wochen. Leider haben sie nur A rite of Passage gespielt. Trotzdem geilstes Konzert ever :D

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nun nach mehrmaligen durchgängen der neuen Dream Theatre Cd kann ich sagen - Super CD... Man bekommt halt typischen DT Style zu hören - lange Songs, melodische Riffs und jede Menge progressive Parts - Ich kann das Digipack empfehlen, da gibts nicht nur eine cd mit super Coversongs (u.a. von Quenn und Iron Maiden, King Crimson) sonder auch eine nur instrumental eingespielte CD ... (für 16.- noch dazu ein toller Preis und das Artwork is auch schön)

Alles in allem gelungen und Live sind sie wie gesagt ohnehin eine Macht: Ich finde es gibt nicht sehr viele Bands, die es musikalisch so drauf haben, dass sie die hohe Qualität von Studioalben auch Live umsetzen können - DT spielt da für mich in jeder Beziehung in der Oberliga

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die find ich seit ihrem "neuen" Album relativ lahm... Da gibt es weitaus bessere deutsche Bands (wobei guter Metal bzw. gute Musik nich unbedingt von der Nationalität abhängig ist), Obscura zum Beispiel. Technisch anspruchsvoller Death Metal, aber trotzdem mit Herz. Vor allem der Fretless-bass weiß zu gefallen, da werden Erinnerungen an Death wach :yeah:

Och, geht, ich find das neue auch gut. Und dass deutscher Metal der beste sein soll war eh eher mit einem Augenzwinkern gemeint ;)

Death Metal mag ich allgemein nicht, komm ich nicht mit klar, keine Ahnung. Ich weiß selbst nicht, das BM-Gekrächze kann mir kaum krass genug sein, aber das rumgebrülle beim Death mag ich nicht. Bin also nicht wirklich in der Lage Obscura angemessen zu beurteilen ;)

Zu meiner großen Freude spielen übrigens Adorned Brood und SuidAkra in Wacken - das hebt die Zahl der für mich interessanten Bands immerhin auf 6 oder 7. Wenn die Dullies jetzt es nicht wieder versauen, indem sie die Running Order weiterhin so kacke gestalten..... (Endstille mittags....)

NP: Kroda - Funeral of the sun

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obscura zum Beispiel. Technisch anspruchsvoller Death Metal, aber trotzdem mit Herz. Vor allem der Fretless-bass weiß zu gefallen, da werden Erinnerungen an Death wach :yeah:

Obscura sind wirklich nicht übel:ok: Die werde ich dieses Jahr zusammen mit Atheist und Gnostic noch live sehen. Auf dem Summer Breeze spielen sie auch, aber da kollidieren sie dummerweise mit Entombed;D

Ach ja, die beste Death Metal Band aus Deutschland ist meiner Meinung nach übrigens Morgoth!:bang: Zieht euch mal die "Eternal Fall" EP von denen rein, die drückt und drückt:bang: Und Marc Grewe ist so ziemlich der übelste Death Metal Sänger, den ich kenne*g*

NP: Merciless - Souls Of The Dead

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir Obscura zusammen mit Fetus und Corpse anschaun, huuulllaaaa ;)

Death Feast Ultimate? Da werde ich sie dann auch noch sehen:lach: Ist jedenfalls auch fest eingeplant:ok:

NP: No Return - Raving Lunatic

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also das aktuelle Album 10.000 Days hat durchaus seine Reize. Aber an Lateralus kommt es nicht heran, wobei ich Aenima ja auch komplett empfehlen kann.

Prinzipiell haben die an ihrem Sound nicht viel geändert und auf 10.000 Days sind auch ein paar echte Kracher drauf, aber der letzte Funke will (bei mir) nicht so richtig überspringen, da ziehe ich die alten Alben lieber vor. Irgendwie fehlen richtige Höhepunkte, Passagen die einem bis in die tiefsten Winkel des Gehirns dringen. Früher war jeder Song voll damit, jetzt halt nicht mehr.

Aber ein Ohr würde ich durchaus mal riskieren.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also das aktuelle Album 10.000 Days hat durchaus seine Reize. Aber an Lateralus kommt es nicht heran, wobei ich Aenima ja auch komplett empfehlen kann.

Prinzipiell haben die an ihrem Sound nicht viel geändert und auf 10.000 Days sind auch ein paar echte Kracher drauf, aber der letzte Funke will (bei mir) nicht so richtig überspringen, da ziehe ich die alten Alben lieber vor. Irgendwie fehlen richtige Höhepunkte, Passagen die einem bis in die tiefsten Winkel des Gehirns dringen. Früher war jeder Song voll damit, jetzt halt nicht mehr.

Aber ein Ohr würde ich durchaus mal riskieren.

Seh ich fast genauso...

Die neue Devildriver is raus, alle schnell kaufen gehen!

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich jemand hier aufm Metalcamp? Ich war dieses Jahr das erstemal dort und denke ich bin nächstes Jahr auch wieder dort. Hoffentlich regnets dann nicht wieder so viel XD

Morgens um 9:00 Uhr aufstehen weils schon knapp 50°C im Zelt sind und gegen Mittag unterm Pavillon sitzen weils am regnen ist. Sowas gibts wohl nur in den Bergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgoth wird angecheckt.

Hier ne kleine Hilfe, meine Top 3 von Morgoth:

http://www.youtube.com/watch?v=FfMBqRbqKK0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=K5ogk-v4kVw

NP: Morgoth - White Gallery

Was würd ich nur für ne Reunion von denen geben:heul2:

Edit:

Gibt noch ne geilen Song von Necrodeath hinterher:D

http://www.youtube.com/watch?v=v6_WLaP83_I

bearbeitet von Vader

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.