Jump to content
TabletopWelt

Stilvolles Spielen mit schönen Listen


Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich brauche mal etwas Hilfe zur erstellung einer Marienburger Bande.

Jetzt weiß ich nicht recht wo ich weiter machen soll. Einfach Manpower und noch Krieger, Scharfschützen oder Schwertkämpfer holen? Oder sollte ich die Helden besser ausrüsten?

mfg DGS

Da es hier ja um fluffige Banden und stilvolles Spielen geht, würde ich vor allem in den Stil der Marienburger investieren. Im Moment könnte deine Truppe auch aus Middenheim kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre wie gesagt für einen Oger als Mietschwert, es passt einfach zu gut, wenn den versnobten und geldgierigen Marienburgern (aus diesem Grund treiben sie sich wahrscheinlich dort herum) nur das beste gerade gut genug ist und sie sich einen teuren, aber leicht beeinflussbaren Oger anheuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier ja um fluffige Banden und stilvolles Spielen geht, würde ich vor allem in den Stil der Marienburger investieren. Im Moment könnte deine Truppe auch aus Middenheim kommen...

Wie würde denn deiner Meinung nach eine Stilvolle Marienburger Bande aussehen?

ICh spiele noch nicht lang genug Mortheim um das wirklich beurteilen zu können. Aber solange man den optischen Stil wahrt, dachte ich eigendlich da ist man recht flexibel.

Helden mit teuren Pistolen, Schlägertypen für die Drecksarbeit und Privatjäger aus noblem Hause mit Langbögen.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlägertypen für die Drecksarbeit

Genau das passt gerade überhaupt nicht zu Marienburg, eher zu Middenheim.

... und Privatjäger aus noblem Hause mit Langbögen.

Dass schon eher, aber wenn dann mit Armbrüsten.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch gefragt, wie man die Besonderheiten von Marienburgern am besten darstellt. Allein vom Spielstil her ist das ja eher schwer. Der Nahkampf gehört den Middenheimern, der Fernkampf den Reikländern. Offensichtlich.

Für die 100 Extragold nicht mehr Gefolgsmänner zu kaufen, sondern die Helden besser auszurüsten halte ich da schon für den geeigneten Weg.

Duellpistole und Schwert am Hauptmann reicht da mMn noch nicht, eher ein Duellpistolenpaar und noch ein Helm. Zwei Dolche an den Jünglingen ist mglw. effektiv, aber ganz sicher nicht schön und fluffig. Das sind Sprösslinge aus gutem Haus, Papa möchte nicht, dass ihnen was passiert. Deshalb hat er sie mit allem Schnickschnack ausgerüstet, ihnen noch zwei Leibwächter spendiert (Fechter) und dafür gesorgt, dass er bei einem Freund der Familie oder Geschäftspartner (dem Hauptmann) mal etwas von der großen, weiten Welt zu sehen bekommt. Also auch Pistole (oder Paar, oder Armbrust, oder noch besser Muskete), Schwert, Helm, Schild. Selbst, wenn das nicht sonderlich effektiv sein sollte.

Gefolgsleute repräsentieren ja immer auch ein bißchen ihren Herrn. Kein Kaufmann mit etwas Anstand wird seine Leute nur mit zwei Knüppeln bewaffnet auf seine Widersacher hetzen.

Und Söldner für die Drecksarbeit passen mMn eher zu dem Marienburgern. Middenheimer heuern dafür niemanden an, das machen die selbst (und zwar gerne) ;D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ok das mit mehr ausrüstung seh ich ein, aber ich muss auch zugeben, dass man sich vielleicht nicht unbedingt auf die Händlerschiene einschießen muss.

Meine überlegung zur Bandengeschichte ist folgende:

Der "Hauptman" ist ein mäßig erfolgreicher Geschäftsmann namens Johann, welcher sein eigendliches Einkommen aus Schmuggel und illegalen Geschäften aller Art bezog. Dabei lässt man sich leider nunmal oft mit den flaschen Leuten ein.

Die größten Schwächen von ihm waren allerdings sein Stolz, seine Selbstüberschätzung und vor allem seine Spielsucht... eine gefährliche Mischung.

Dies wurde von einem seiner Konkurenten sofort ausgenutzt als dieser , so dass er eines Abends in einer Schenke zu einer Wette gezwungen wurde die er nicht gewinnen konnte. Der Einsatz, eigendlich scherzhaft gemeint, war die Aufgabe seiner Geschäfte und der Aufbruch nach Mortheim.

Es kam wie es kommen musste (bzw. bewollt war): Er verlohr das Spiel und wurde bis auf die Knochen gedemütigt.

Frei nach dem Motto "jetzt erst recht" nahm Johann seinen Kram zusammen und begab sich mit einigen seine besten Kameraden (soweit das in Marienburg vorstellbar ist) auf den Weg nach Mortheim.

Der erste Champion ist ein "enger Freund" von Johann: Ferro das Auge.

Ein Drecksack erster Güte aus den dunkelsten Gassen Marienburgs, welcher sich einen zweifelhaften Ruf durch seine Erfolge in den "Mitternachtsduellen" erworben hat. Diese sind von den reichsten der Stadt bezahlte Kämpfe auf Leben und Tot in versteckten Kellergewölben der dreckigsten Spelunken.

Der zweite "Champion" ist Johanns ehemaliger Fechtlehrer, der nach einigen tötlichen "Unfällen" seiner Schüler abtauchen musste, nachdem festgestellt wurde, dass nicht nur das Lebenlicht der Schüler sondern auch einige Wertsachen entwendet wurden.

Zu den Jünglingen hab ich noch nichts wirklich passendes gefunden, deswegen hab ih sie einfach so ausgerüstet wie es bei den original Mortheimmodellen zu sehen ist.

Ich denke es ist klar, dass meine Marienburger nicht gerade die 08/15 Händler aus dem Nobelviertel der Stadt sind.

Ich bin halt der Meinung, dass Marienburg eine Stadt ist, die groß genug ist, um sich auch etwas ausgefallenere Charaktere zu erschaffen.

IC starte mal einen zweiten Versuch:

Hauptmann Johann Insolentia 60

- Schwert 10

- Duellpistole 25

Champion Ferro 35

- Pistolenpaar 30

Champion Franz 35

- Schwert 10

- Pistole 15

Jüngling 15

- Schwert 10

- Buckler 5

Jüngling 15

- Pistolenpaar 30

3 x Krieger (Karl und seine Schläger) 75

- 3x Keule 9

2 x Scharfschütze 50

- 2x Bogen 20

Gladiator 30

Zusammen: 479

Bei den Kriegern soll es sicher eher um Schlägertypen handeln die Johann für sich eingesponnen hat nachdem er in Mortheim angekommen ist. Gibt ja doch genug Vororte (oder einen) wo es sich lohnt eine interne Machtstellung zu erarbeiten und Intregieren kann er an sich recht gut. Seine beiden "Freunde" sind dabei ja auch recht hilfreich.

Zur Ausrüstung: Es soll zwar eine Bande mit Stil werden, aber in gewisserweise spielbar soll sie bleiben. Find 2 Duellpistolen zu teuer und auch nicht so toll. Helme sieht man an den Modellen nicht und Rüstung find ich auch quatsch... und außerdem... wer brauch Rüstung, wenn er so gut fechten kann, dass er eh nicht getroffen wird? ;)

mfg DGS

PS: ICh weiß, dass die Namen ziemlicher Schrott sind, aber bin nicht gut in der Namensgebung und damit die Story aber lesbar wird musste ich mir schnell welche aus den Fingern saugen :)

bearbeitet von DerGroßeSchlund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde schon sagen, dass jeder Held ein Schwert braucht. Am Modell dann auch ein anständiges Schwert und nicht irgendein Haumesser.

Das mit den Schlägern passt schon ganz gut. Das Gefolge der Marienburger wird ja laut Hintergrund eher aus Hafenschlägern und Straßenräubern rekrutiert. Da passen Schwertkämpfer vielleicht nicht immer so 100%ig rein.

Tendenziell würde ich aber auch eher zur Armbrust raten. Die passt besser zu städtischen Menschen.

Was nahmen angeht, könnte man sich natürlich an dem historischen Vorbild Marienburgs, den Niederlanden, orientieren und ein paar "van"s einbauen. Gängige Vornamen wären aus der Rhein-Maas-Region wären solche wie Adriaan, Jan, Bas(tiaan), Lodewijk (Ludwig), Martijn, Folkert, Thijs (von Matthäus oder Matthias), Gustaaf oder Woldemar.

Häufige Nachnamen in den Niederlanden sind: de Jong, van de Berg, Smit (Überraschung!), Meijer, Jans(s)en oder Hövel.

Zur Not hilft auch Google...;)

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefolge der Marienburger wird ja laut Hintergrund eher aus Hafenschlägern und Straßenräubern rekrutiert.

Genau das hatte ich nämlich auch gelesen :)

Tendenziell würde ich aber auch eher zur Armbrust raten. Die passt besser zu städtischen Menschen.

Hm... stimmt schon, aber ich bin zum einen nicht so der Fan von so unmobilen Schützen in einer doch recht beweglichen Bande und zum anderen habe ich auch noch eine Reiklandbande mit genug Armbrustschützen. Gibt es da nicht irgend ne Alternative wie ne leichte Armbrust die den Regeln eines Bogens oder Langbogens folgt?

Die Vogelmenschen von Catrazza(?) haben doch auch solche Dinger.

mfg DGS

PS: Danke für die Namenshinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja den Skill Nimble, mit dem du später dich auch mit der Armbrust bewegen kannst.

Ansonsten würde ich dir raten, wenn dann Langbögen zu nehmen, kosten nur wenig mehr, haben aber einen deutlichen Reichweiten Vorteil und du hältst mit der Reichweite von Armbrüsten und anderen Langbögen mit.

Ich nehm bei Menschen gerne zwei Armbrustschützen und 2 Langbogenschützen mit. Damit ist dann meistens der Fernkampf mehr als genug abgedeckt.

Das Gold dafür hast du ja.

Ferro ist doch vom Hintergrund her ein "Arenakämpfer" in den dunklen Nischen Marienburgs. Er sollte daher schon mehr als nur ein Pistolenpaar, sondern auch Nahkampfwaffen haben. Vielleicht könntest du ihm Parierschild, Schwert und Helm geben.

Falls ihr mit den Regeln aus dem Annual spielt könntest du mal fragen, ob du mit dem Rapier für Franz beginnen darfst. Die Waffe würde sehr gut zu ihm passen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja den Skill Nimble, mit dem du später dich auch mit der Armbrust bewegen kannst.

Dazu müssten die Scharfschützen aber erstmal zu Helden werden :)

Ansonsten würde ich dir raten, wenn dann Langbögen zu nehmen, kosten nur wenig mehr, haben aber einen deutlichen Reichweiten Vorteil und du hältst mit der Reichweite von Armbrüsten und anderen Langbögen mit.

In meiner ersten Liste hatte ich Scharfschützen mit Langbögen. Da wurde mir vorgehalten, dass es unpassend wäre.

Falls ihr mit den Regeln aus dem Annual spielt könntest du mal fragen, ob du mit dem Rapier für Franz beginnen darfst. Die Waffe würde sehr gut zu ihm passen.

In unserer Runde bin ich noch der mit den meisten Erfahrungen in Mortheim. Das auch nur weil ich schon die ein oder andere Regel kenne.

Generell wird es wohl so sein, dass absolute Neulinge im Bereich TT mitspielen werden. Die Banden bekommen sie auch von mir gestellt.

Deswegen werde ich auch nur nach Grundregelnuch ohne EiF spielen. Maximal mit Erratas. Hat den guten Grund diese Neulinge nicht mit zu vielen Extraregeln zu überfordern und abzuschrecken.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner ersten Liste hatte ich Scharfschützen mit Langbögen. Da wurde mir vorgehalten, dass es unpassend wäre.

Armbrüste sind schon fluffiger an der Stelle. Ein Scharfschütze liegt ja oft auf der Lauer.

Rein technisch gesehen ist die Bezeichnung Scharfschütze eher unpassend (im Vergleich zur heute üblichen Definition des Snipers). Das Modell "schießt" halt besser, erfüllt aber aber sonst nicht die moderne Norm... *lach*

Der Langbogen maximiert auch im Bezug auf Regeln und Spielmöglichkeiten - da kommt der Gegner schon mal auf die Aussage "unpassend".

Mit einer Mischung 2 zu 2 kann man aber nichts falsch machen und muss sich diese Kritik auch nicht anhören, denke ich.

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooodele, mittlerweile weiß bald jeder wieder im Forum dass ich wieder heiß auf Mortheim bin.

Jetzt hab ich mir mal ne kleine Ostländer-Bande zusammengestellt, basierend auf Carabors Version 2 Seiten weiter vorher (ich hoffe doch ich darf die nehmen ^^)

Elder

Schwert

Pistole

Dolch

85 GS

Blood-Brother

Axt

Dolch

40 GS

Blood-Brother

Axt

Dolch

40 GS

Priest of Taal

Axt

Dolch

50 GS

Ogre

Zweihänder

Dolch

175 GS

2x Jaeger

Bogen

Dolch

70 GS

1x Jaeger

Bogen

Dolch

35 GS

Sind 5 Restgoldstücke, meint ihr die ist ok oder eher naja?

Sollte eh nur für kleine chillige Games werden also nicht so ah man muß unbedingt gewinnen etc.

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich hoffe doch ich darf die nehmen ^^)

Nein! Das ist verboten! :D

Ich hab mittlerweile damit gespielt und chillig auf die Nase bekommen.

Beschuss setzt der Liste zu und im Nahkampf sollte man frühe Erfolge haben - bleiben die aus, punktet der Gegner. Die (geringe) Modellzahl hat eben alle klassischen Nachteile.

Als Fluff-Liste aber schön - und mit ein paar Steigerungen sicher zunehmend angenehmer werdend... quasi. :cool:

Den Oger wurde ich aber immer mit zwei Handwaffen+Dolch spielen.

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele derzeit mit einer Untotenbande, die drei Spiele hinter sich hat. Ich habe mir überlegt, das der Vampir versuchen wird edle Ausrüstung im Spielverlauf zu erwerben. Der Nekromant wird wird nach und nach auch mal mit Giften experimentieren, und evtl einem der Buckligen Handlanger eine Droge verpassen.

Die Buckligen sind bunt zusammengewürfel und vollkommen Abergläubisch.

Das Gefolge besteht aus einige experimenten des Nekromanten und einigen leichen fressenden Ghoulen.

Vampir mit Ithilmarschwert, Schwert, Dolch, Glücksbringer

Nekromant mit Schwert und Dolch, Glücksbringer (Mortheim Nekromantenmodell)

Buckliger mit Bogen, Dolch, Glücksbringer

Buckliger mit Speer, Dolch, Glücksbringer

Buckliger mit Keule und Axt, Dolch, Glücksbringer

Ghoulheld

3 Ghoule

5 Zombies

1 Todeswolf

1 Hexer

Für den Vampier wollte ich auf einen Elfenmantel spaaren, später auf ein Zauberbuch.

Bei dem Nekromanten und den Buckligen weis ich nciht, wie ich sie im Spielverlauf noch weiter ausrüsten sollte...

Kann ein Ghoulheld durch die Fähigkeit Nahkampfexperte zugriff auf Waffen bekommen?

Ich habe inofizielle Regeln für Skelettkrieger gefunden , würde es unstylisch sein 2 Zombies zu Skeletten zu machen? (Ich fänd eins mit Speer und Schild und eins mit Schwert und Schild passend) Bzw. würde es die Untoten zu stark machen?

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele derzeit mit einer Untotenbande, die drei Spiele hinter sich hat. Ich habe mir überlegt, das der Vampir versuchen wird edle Ausrüstung im Spielverlauf zu erwerben. Der Nekromant wird wird nach und nach auch mal mit Giften experimentieren, und evtl einem der Buckligen Handlanger eine Droge verpassen.

Die Buckligen sind bunt zusammengewürfel und vollkommen Abergläubisch.

Das Gefolge besteht aus einige experimenten des Nekromanten und einigen leichen fressenden Ghoulen.

Vampir mit Ithilmarschwert, Schwert, Dolch, Glücksbringer

Nekromant mit Schwert und Dolch, Glücksbringer (Mortheim Nekromantenmodell)

Buckliger mit Bogen, Dolch, Glücksbringer

Buckliger mit Speer, Dolch, Glücksbringer

Buckliger mit Keule und Axt, Dolch, Glücksbringer

Ghoulheld

3 Ghoule

5 Zombies

1 Todeswolf

1 Hexer

Für den Vampier wollte ich auf einen Elfenmantel spaaren, später auf ein Zauberbuch.

Bei dem Nekromanten und den Buckligen weis ich nciht, wie ich sie im Spielverlauf noch weiter ausrüsten sollte...

Kann ein Ghoulheld durch die Fähigkeit Nahkampfexperte zugriff auf Waffen bekommen?

Ich habe inofizielle Regeln für Skelettkrieger gefunden , würde es unstylisch sein 2 Zombies zu Skeletten zu machen? (Ich fänd eins mit Speer und Schild und eins mit Schwert und Schild passend) Bzw. würde es die Untoten zu stark machen?

Ithilmarwaffen finde ich ja nicht so dicke, Vampire haben doch schon Initiative 5. Der Elfenmantel ist verdammt teuer mit 110-160 Gold. Dann gegen den Beschuss lieber den Skill Dodge geben. Genauso das Zauberbuch mit mindestens 225 Gold. Für mehr Magie hast du doch den Hexer, selbst wenn er stirbt ist es nicht so schlimm, der ist billig und hat schon 2 Sprüche!

Hab ich das richtig verstanden, das der Nekro mit Giften ausgerüstet werden soll? Zu welchem Zweck? Drogen und Gifte für die Buckligen wiederum finde ich sehr cool, wobei mir das Geld trotzdem zu schade wäre.

Zur weiteren Ausrüstung der Buckligen: Bei mir haben die Buckligen ihre Ausrüstung behalten, nach und nach hab ich dann noch Rüstungen für sie dazu gekauft. Wie haben sich denn deine Helden bisher entwickelt?? Ich überlege meinem Nekromanten (mittlerweile BF 6^^) Jagdpfeile zu kaufen. Die kauft man einmal und wenn er nicht grade ausgeraubt wird behält er die, im Gegensatz zu den einmal anwendbaren Giften.

Und nein, Ghoule dürfen (leider) in keinem Fall Waffen nutzen. Mein Ghoulheld darf aus Strength und Speed Skills wählen ;) Der soll dann ein schneller Jäger werden, der sich um die Leute kümmert die sich irgenwo oben in den Gebäuden verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Zauberbuch nutzen zu können musst du zuerst den passenden Intellektskill fürs Erlernen von Sprüchen aus Zauberbüchern haben. Und dann ist das extrem teuer.

Den Elfenmantel hingegen finde ich nett. Je nach Gegner ist der besser als Dodge (gegen niedrige BF ist der sehr stark in Kombination mit Deckung) und du kannst dazu andere Skills wie Sprint holen.

Gifte sind nett, aber oftmals zu teuer wie längerfristige Einsätze. Aber ein paar Portionen auf Lager zu haben, wenn man ein Szenario ansteht das man unbedingt gewinnen will (z.B. Schatzsuche oder WizardMansion), ist immer gut.

Ansonsten würde ich überlegen Rüstungen zu holen. Bei mehreren Lebenspunkten und nem guten Widerstandswert lohnen sich Rüstungen langsam auch ohne passende Hausregeln.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Warhammervorräte nach diversen Modellen für meine Untoten durchsucht habe, durfte ich feststellen, dass ich ja einen Haufe Gobbos übrig habe! Also hab ich mir die Fanliste geschnappt und mal was zusammen getackert. Die Liste muss nicht übereffizient sein, ich habe hauptsächlich darauf geachtet alles WYSIWYG zu halten und von allem etwas drin zu haben. Deshalb der Post auch in diesem Thread. Wenn dann werden die Gobbos in einer Kampagne nur als "NPC" eingesetzt.

Großa Chäf 53

Schwärt

Kloppa

Kurzbogän

Schmanä 55

Kurzbogän

4x Boss 40

Schwärt

Schild

4x Goblin 30

Späär

Schild

3x Goblin 20

Kurzbögän

Snotling Mob 50

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vampirbande macht sich außerordentlich gut.

Der Vamp hat KG und MW um 1 Höher, Blitzschnelle Reflexe, Aufspringen, Ausweichen, Wegducken

Ausrüstung: Ithilmar Schwert, Schwert, Dolch, Glücksbringer, Heilkäuter, Kletterseil, Schwere Rüstung

Der Nekromant hat KG, W & A +1, den 3. und 4. Spruch, eine alte Brustverletzung

Ausrüstung: Schwert, Dolch, Glücksbringer

1. Buckliger BF und Ini auf 4, LP und Att auf 2

Ausrüstung: Bogen, Dolch, Schwert, Glücksbringer, Heilkräuter, Helm

2. Buckliger KG und Att auf 3, LP 2 Wegducken

Ausrüstung: Keule, Axt, Dolch, Glücksbringer, Bogen, Heilkräuter, Helm

3. Buckliger S & W auf 4, Att auf 2, Meisterkämpfer, Wegducken

Ausrüstung: Speer, Dolch, Glücksbringer, Bogen, Helm

Ein Ghoul hat sich nach dem 2. Spiel zum Helden gemausert

S & I auf 4, A 3, MW 6

Gefolgsleute:

2 Ghoule Att 3

4 Ghoule Kg 3, S 4, MW 6

2 Zombies

1 Todeswolf

1 Hexer Att 2, Sprüche: 1,3,4,6

1 Oger Schmetterschlag,

Ausrüstung: Keule, Schwert

220 Gold tummeln sich in der Bandenkasse udn eine Akurate Karte fürs kommende Spiel. Da ich für die Seltenheit bauf der Händlerliste beschissen würfel, gab es noch keinen Elfenmantel.

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts schlecht... ähnlich gute entwickelt sich die Vampbande bei unserer Runde... aber weil auch unser Vampspieler in die Versuchung kam:

No Pain vom Vampir kann nicht mit JumpUp kombiniert werden :)

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Wobei unser Orkspieler mit 11 Orks mitlerweile im NK ganz schön gut kontern kann.

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schön .

Aber wenn der Ork spieler das nicht könnte wäre ganz schön blöd und langweilig, zumal die Orks für den Nahkampf geschaffen sind. Wenn die nicht zuhauen können wer dann (meine Besessenen? :lach:).

Spass bei seite, denke mal du meinst das die Orks erst später ins Spiel kamen. Korrigiere mich wenn ich mich irre.

Wir haben auch einen Vampir Spieler in unserer Mortheim runde.

Aber die sind noch lange nicht so gut wie deine. Er hat aber auch einen Hexer mit bei, der kann einen schon nerver als Besessener Spieler.

bearbeitet von -Shadow-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.