Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 29


Empfohlene Beiträge

essentiell nicht, aber sowohl Oger als auch Trolle und Drachenoger sind sehr gute Einheiten die man ohne Probleme in 2000 Punkte reinbekommt.

Scheinbar ist ein Diskreiter absolut spitzenmäßig superklasse und sollte in keiner Liste fehlen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy da ich mir eine Chaos liste aufbauen möchte dachte ich schaue ich mal hier rein. Meint ihr man kann eine Infanterieliste Turniermässig spielen?

Dachte da so an

Dann 2x5 Barbies

2x 15 Chaoskrieger 1x Nurgle 1x Khorne

2x 20 Barbaren Slaanesh

2x Ritter oder vielleicht 1x Drachenoger

2x Hunde

Kriegsschrein

Die Chaoskrieger müssten ziemlich stark sein um sie im Mittelfeld laufen zu lassen und die Ritter bzw Drachenoger decken ja gut die Flanken hat jemand so ne liste schonmal getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke trotzdem dass 2x12 Chaoskrieger besser sind. Sparst massig Punkte und hast mehr Schlagkraft (ok, verlierst 1 Gliederbonus aber oftmals wird einem der eh weggeballert).

Natürlich bietet es sich bei soner liste an den AST mit Banner der Götter zu spielen.

Im alten Armeebuch haben Leute 1x20 Barbs und 1x10 Barbs mit Flegeln gespielt, denke dass ist sogar besser als 2x20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Aufgrund der herrschenden Inquisitionsstimmung gegen Dämonen und ihre Spieler habe ich beschlossen es mal auf die "harte" Tour zu probieren.

Ich liebe Nahkämpfe, aber Magie macht mir auch Spass.

Daher habe ich eine Liste zusammengebastelt die diese Elemente beinhaltet und sich auf kommenden Turnieren und Großturnieren mit allerlei anderem Gesocks kloppen soll. And 'ere we go:

Meistermagier 434

Nurgle

Stufe 4

Buch der Geheimnisse

V-Schild

Höllenmario

Reissende

Wort der Pein

EC 185

Slaanesh

S-Pferd

Bronzerüstung

Schlachtenklinge

Schild

EC 211

Tzeentch

Chaosross

AST

Schild

Halsband

SdM

Chaosmagier 226

Nurgle

Stufe 2

Chaosross

Rolle

Rolle

Begleiter

2x5 Slaanesh-Barbreiter + Musiker 162

3x5 Hunde 90

22 Barbaren 110

Slaanesh

Musiker

Banner

6 Chaosritter 325

Nurgle

Banner

Banner der Wut

6 Chaosritter 315

Nurgle

Banner

Kriegsbanner

Kriegsschrein 140

Slaanesh

Was haltet ihr davon?

Taktik sollte klar sein:

Barbaren beheimaten den kleinen Nurgle-Mage.

AST je nach Umlenker-Bestand des Gegners in Wutritter oder gemeinsam mit dem Meistermagier in die KB-Ritter.

Slaanesh-EC in die Barbreiter --> voll vor, KM+Schützen angreifen und vermoppen.

Hunde --> 'nuv said

Ziel ist es den Gegner mittels Magie zu bedrohen/schwächen und mit den Rittern die "zurechtgelenkten" Gegnereinheiten angreifen und zu zerlegen (wenn sinnvoll natürlich auch Doppelangriffe...)

Any Comments?

Sollte wie gesagt ne flexible und starke Turnierarmee sein.

thx

Gruss

KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Meistermagier (Heißt der im deutschen AB so? Klingt irgendwie besser als Sorcerer Lord)

Ich denke mir ja auch immer, dass der bei dem Profil (ist immerhin ein Imperiumshauptmann) ruhig mal in den Nahkampf kann, aber von Erfolg gekrönt war das nicht.

Generell habe ich mehr Angst vor Todesstößen als Attacken mit hoher Stärke, deswegen würde ich ihm die Bronzerüstung des Zhrakk geben (seine Einheit hat bei Tests immer noch seinen MW, da er ja selber testen muss und du kannst ja einen Helden zum General machen).

Das Buch der Geheimnisse finde ich nicht so prall. Ich würde eher was anderes nehmen oder es weglassen (Punkte sind eh immer knapp).

@ Helden

Der Slaanesheld kann die Rüstung ja mit dem MM tauschen. Aber warum haben beiden Kämpfer magische Waffen? Ich würde den eher die billigeren Flegel geben.

Bzw. vielleicht dem Tzeentchhelden eine magische Waffe geben, damit er sich um Gespenster kümmern kann. Und seine größte Schwäche ist wohl gegnerischer Beschuss - warum dann nicht das Goldauge mitnehmen? Auch ungemeint praktisch gegen eine schreiende Banshee.

Was macht denn der Begleiter des kleinen Magiers? Ist das das Chaosgeschenk mit den zus. Energiewürfeln nachdem man den Spruch gesprochen hat? Wenn es das ist (im englischen heißt es Conjoined Homunculus, also nicht wirklich Begleiter), dann finde ich es generell eine gute Wahl. Nur bei vielen Turnieren gibt es E-Würfel-Beschränkungen von 8 bzw. 9. An das kommst du auch ohne diese Zusatzwürfel, kannst es also selten nutzen. Eine Alternative wäre das Dritte Auge des Tzeentch.

@ Einheiten

Das sind selbst für Chaosarmeen wenige. Die Hunde zählen ja nicht gerade und außer den beiden Rittereinheiten hast du keine Einheit mit Nahkampfpotential.

Ich würde anstelle des Slaaneshhelden oder des Schreins eine weitere Einheit wie Oger, Drachenoger, einen SW oder eine weitere Einheit Ritter mitnehmen.

Sonst schießt man dir schnell mal ein paar Ritter raus und zu dritt bzw. viert sind die auch nicht mehr so spitze. Und Kombiangriffe bekommst du ja kaum hin mit den wenigen Einheiten.

@ Taktik im Allgemeinen

Magie ist zwar eine schöne Sache, aber was machst du gegen Dunkelelfen mit dem Ring des Hotek?

Oder Imperiumsarmeen mit Lektor und Banncaddie(s)? Die bannen dir vieles weg, schießen die viele Modelle um (auch die Dunkelelfen) und dann hängst du an den Einheiten fest.

Gegen Zwerge wird es mMn. auch nicht leichter.

Und nach dem gerade erschienem FAQ finde ich das Nurglemal nicht mehr ganz so pricklend. Schützt natürlich etwas gegen Beschuss, aber mit KG5 treffen die Chaosritter das meiste sowieso auf die 3+ und leider werden sie genauso leicht getroffen wie ohne das Mal.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nach dem gerade erschienem FAQ finde ich das Nurglemal nicht mehr ganz so pricklend. Schützt natürlich etwas gegen Beschuss, aber mit KG5 treffen die Chaosritter das meiste sowieso auf die 3+ und leider werden sie genauso leicht getroffen wie ohne das Mal.

Wo ist denn das FAQ zu finden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=113195

Auf der englisch GW-Homepage. Aber wer lieber auf das deutsche wartet, muss sich wohl noch mehrere Monate gedulden (wenn überhaupt mal was kommt).

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell habe ich mehr Angst vor Todesstößen als Attacken mit hoher Stärke, deswegen würde ich ihm die Bronzerüstung des Zhrakk geben (seine Einheit hat bei Tests immer noch seinen MW, da er ja selber testen muss und du kannst ja einen Helden zum General machen).

Häh? Nach welcher Logik soll das denn bitte gehen? 'Darf nicht seinen Moralwert benutzen' sollte doch eigentlich eigentlich eindeutig genug sein ... :???:

Gruß, Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das is ja ohnehin ne "akademische" Diskussion, da die Ritter und der Magier ohnehin den selben MW haben...

@ Buch:

Das Buch generiert nen zusätzlichen Würfel und ich habe einen Spruch mehr. Ist also ein Spruch+Energie-Homunkulus in einem.

@ Begleiter:

Ist das Götter-Geschenk, das mir +W3 auf einen Komp-Wurf addieren lässt, zählt also nicht als E-Würfle, kann weder Patzer noch Totale erzeugen usw., steigert einfach den Wurf...

@ MM:

Jepp is der LEvel 4 gemeint. Das der auch Immun gegen TS gemacht werden sollte habe ich komplett übersehen, habe wegen Immun-TS bei den beiden EC die Rüstungen gewählt die sie haben, aber den MM habe ich diesbezüglich übersehen... Hmmm

Allerdings hat das Buch noch einen Vorteil: auf der Patzertabelle würfle ich nur 1W6+1, kombiniert mit der Höllen-Mario kann mein Magier NIE an den Folgen eines Patzers sterben (ausser gegen anders Chaos mit Mario) und ich verliere NIE ne Stufe und/oder Zauber, beende NIE meine Magiephase usw..., das sind meines erachtens die 45 Punkte allemal wert.

@magische Waffen:

Die magischen Waffen sind für Wald- und Wiesenwesen, damit ich net "nackt" dastehe falls es zur Confrontation kommt... Flegel habe ich aber auch schon überlegt, hat halt den Nachteil das ich auf Schild verzichten muss, aber S7 is sicher ein durchschlagendes Argument.

So nebenbei ist mir aufgefallen, dass KdC eigentlich ziemlich mies dastehen was ihre magischen Waffen betrifft. Keine Flammenattacken, keine "leistbaren" Todesstöße, keine multiplen Schäden, viele Waffen nur von Lords sinnvoll nutzbar, will man auch ne gute Rüstung und/oder Rettung haben... /Als Dämon ist man einigermaßen "verwöhnt", jetzt heisst es wohl mit roher Gewalt durch die gegnerische Rüstung kloppen.

Wenige Einheiten sind es schon, das stimmt, nur wo ansetzen um mehr reinzukriegen... Hab auch schon überlegt den Schrein und die KB-Ritter durch 2 Shaggoths zu ersetzen (viele große Ziele + doppelt Seltene erlaubt für Chaos, Oger, Söldner, Chaos), dann hätte ich 2 richtige Monster mit S8 (Bi-Händer), doch dafür auf ne Rittereinheit verzichten? Mehr Masse ist doch auch eher kontraproduktiv, da ich dadurch eher langsamere Elemente reingebe, die nicht so gut im Einstecken sind (essentiell weil langsam) und auch nicht so knüppelhart im Austeilen im Vergleich zu Nurgle-Rittern mit Kriegsbanner oder?

Zwischenfrage:

Sind die Monstereinheiten spielbar? Und wenn ja welche in welcher Größe? Zusatzausrüstung gefragt oder Male? Kommandoeinheiten?

Was kann man noch sinnvoll ändern?

Der einzige Held der alleine rumrennen soll ist der Slaanesh-Reiter, die anderen Chars bleiben schön in ihren Einheiten. Doch wie den Slaanesh-EC vor Beschuss schützen? Prickelnde Retter gibt es ja net, Goldauge wäre ne klasse Möglichkeit doch dafür auf immun gegen TS verzichten (magische Waffe ist imo Pflicht grade für ihn, wenn die Rittereinheiten angreifen machen sie die Körperlosen ohnehin lang und den Waldgeistern den gar ausmachen kann man auch ohne magische Waffe... oder sehe ich das falsch?) Würde sich nur mit der Bronzerüstung ausgehen + Reissende Klinge wären dann 25+15+5 =45, Schlachtenklinge gefällt mir eigentlich ganz gut für ihn, da er auch Schützeneinheiten angehen soll und mit 1 Attacke mehr "sicherer" vor verwürfeln ist (muss im Normalfall 2 Wunden machen um fix zu gewinnen) das wäre dann Goldauge + Schlachtenklinge = 25+25 = 50, also nix mit Immun gegen TS (braucht er das?)

Der Meister käme mit dem V-Schild auf 0+, was schon ne Bank ist, mit Bronzrüstung käme er auf 2+, was schon nimma so gut is, jedoch Immun gegen TS. Wie krieg ich den ordentlich geschützt, immerhin rennt der mit seinen Rittern mitten in die Schlacht und sieht sicher min. 1-2 NK/Spiel? Retter gibt es keine gscheiten und bei Tzeentch gefällt mir die Lehre ganz und gar nicht, da sie mehr auf Kniffeln aus ist (1+6 gute Sprüche, Rest eher schwach bis sch...=1. Kniffel: krieg ich die 6; krieg ich das Höllentor durch ohne zu patzen?=2. Kniffel; schaffe ich S11-12=3. Kniffel, also unterm Strich nix worauf es sich zu spielen lohnt) Somit habe ich nur den Stahl und mein Profil, der ihn vor Bösem bewahrt. Zu Zeiten von RW-ignor und TS nicht grade prickelnd aber was soll man machen? Regeneration wäre noch sinnvoll allerdings ist mir die Magieoffensive + "Lebensversicherung" für den Meister irgendwie lieber. Allerdings könnte ich wohl auf das Buch verzichten, hätte dann aber nur 4 Sprüche, 8 EW + höheres Risiko bei Patzern. Ist es das Wert für Regeneration? Wenn ich dann die Bronzerüstung doch statt dem VSchild nehme, wird ihm nur Feuer gefährlich, da ich annehme das ein TS dann als "normale" Verwundung gilt. Was sagt ihr dazu?

So genung gefaselt, nun brauche ich wieder euren fachmännischen Rat.

Hoffe ihr könnt mit meinen Gedanken was anfangen und ich habe euch geholfen mir zu helfen.

thx

Gruss

KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon... Magier auf Ross hat mal eben n 2+ Rüstungswurf zusätzlich zu gutem KG und W4 .... Das ist schon nicht zu schlecht.

Stimmt schon aber sobald er mit z.b. Rittern im Nahkampf muss er eine Herausforderung aussprechen, was auch recht problematisch werde könnte je nach Gegner.

Aber wer lieber auf das deutsche wartet, muss sich wohl noch mehrere Monate gedulden (wenn überhaupt mal was kommt).

Ich denke es dauert höchstens 2 Monate, auf jedenfall nicht länger.

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz einfach Frage: Wieso sieht man immer Slaanesh-Barbs mit Musiker? Mit dem MdS sind die doch ohnehin immun gegen Psychologie und fliehen wenn überhaupt nur nach verlorenen NK. Vielleicht kann mich ja jemand über die Notwendigkeit des Musikers aufklären.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheit darf nicht seinen MW verwenden, aber wer verbietet dem Magier als Teil der Einheiten seinen MW zu verwenden?

Was ist denn das für ein Humbug? Mit derselben Logik kann dann ja auch der DE Assassine testen, und die Regel, dass der seinen Moralwert nicht weitergibt macht welchen Sinn genau?

Extrem kreative Regelauslegung ... :D

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab da nochmal 2 Fragen. Die erste Frage bezieht sich nochmal auf die Rush-Liste. Kann man eine solche Liste nicht relativ leicht kontern? Umlenker, Opfertruppen usw. Das zweite ist, wie sieht es mit der Einsetzbarkeit von Drachenoger Shaggoth und den Streitwagen aus? Ich finde die Modelle einfach total super.

MfG Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Rüstung angeht... ich denke da macht der genaue Wortlaut was aus.... wenn das Charaktermodell den Test einer Einheit in der er sich befindet übernimmt überträgt er ja nicht direkt den Moralwert. Er testet ja auf seinen eigenen. Imho macht das also nur was aus wenn man den Generals-MW weitergeben wollen würde.... beim Assasinen ist das halt ein generelles Verbot.

@pbL wenn du schnell genug mit vielen Truppen beim feind bist und die nervigsten Umlenker durch Magie / eigene billige Truppen / Brüllen etc töten bzw binden kannst geht das schon. Ist wohl aufjedenfall das effektivste Konzept für KdC.

Der Shaggoth ist wohl die schlechteste seltene Auswahl... wenns um effektivität geht definitv eine der letzten Auswahlen. Streitwagen sind dagegen imho sehr sehr gut. Mit MdS oder MdK hauen die schon sehr rein.... entweder mit nem Bannmagier drauf oder eben als Eliteauswahl neben Chaosrittern eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist klar im Vorteil....

das Mal des Slaanesh macht nicht immun gg Psychologie,sondern immun gg Angst,Entsetzen und Panik.

Aha, ein sehr geistreicher Beitrag. Nur macht immun gegen Psycholige nunmal immun gegen Angst, Entsetzen und Panik und wenn du schon was zu meiner Frage schreibst, dann wäre eine Antwort wesentlich hilfreicher gewesen, aber dieser "verbale Fehltritt".

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wircklich wichtige Unterschied dabie ist, das man bei Immun gegen Psychologie auch nicht als Angriffsreaktion Flucht wählen kann.

Mit dem MdS aber schon, darum ist ein Musiker hier angebracht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wollte mal fragen ob jemand Bilder von seinem Kriegsschrein des Chaos hochladen könnte, denn im Moment habe ich überhaupt keine Idee, wie der aussehen könnte. Wenn jemand auch einen umgebauten Chaosdrachen hat, würde ich mich ebenfalls über Bilder sehr freuen.

Vielen Dank schon mal

MfG Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ein sehr geistreicher Beitrag. Nur macht immun gegen Psycholige nunmal immun gegen Angst, Entsetzen und Panik und wenn du schon was zu meiner Frage schreibst, dann wäre eine Antwort wesentlich hilfreicher gewesen, aber dieser "verbale Fehltritt".

versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht? Ich hab deine Frage doch beantwortet.Wahrscheinlich störst du dich an meinem "Wer lesen kann..."

Hättest du einfach noch mal genauer in dein Chaosbuch geschaut,dann hättest du die Frage gar nicht stellen müssen.;)

Sollte nicht abwertend gemeint sein.

Und was immun gg Psych alles macht ist doch latte,weil die Slaaneshtruppen eben nicht immun gg Psych sind,deshalb dürfen sie ja auch fliehen.Sie genießen quasi die Vorteile von immun gg Psych ohne die Nachteile (zum Beispiel "nur Angriff annehmen")...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pbl

Such' mal in der Modellbau-Rubrik, da ist ein ganzer Thread mit Kriegsschrein-Ideen.

Und soweit ich weiss, war dort auch mal ein Thread für einen Chaosdrachen-Eigenbau.

Ansonsten gibt's noch den schicken von Bismarck, findeste in seinem Armeeprojekt, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat das Buch noch einen Vorteil: auf der Patzertabelle würfle ich nur 1W6+1, kombiniert mit der Höllen-Mario kann mein Magier NIE an den Folgen eines Patzers sterben (ausser gegen anders Chaos mit Mario) und ich verliere NIE ne Stufe und/oder Zauber, beende NIE meine Magiephase usw..., das sind meines erachtens die 45 Punkte allemal wert.

Dass Du mit 1W6+1 würfelst ist ein NACHTEIL, kein Vorteil. Mit 2W6, wie es normalerweise ist, würfelt man im Schnitt doch höher (7 statt 4,5) und die guten Ergebnisse sind weiter oben in der Tabelle. Darüber hinaus kostet das Buch auch weniger als 45P, in Verbindung mit Marionette mehr als 45.

@Tingel: und woher nimmst Du das mit den 2 Monaten? Begründeter Verdacht? Oder "denkst Du Dir das einfach mal so?"

@pbl: nimm das neue Stegadon:ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich sinnvoll einen General zu haben, der sowohl zaubern als auch gut austeilen kann? Oder entscheidet man sich lieber für eine alternative von beiden?

Ich habe mal einen gebastelt, der ganz gut austeilt, zaubert(die auch den Nahkampf gut beeinflussen können) und noch relativ gut geschützt ist.

Meistermagier:

Krone des ewigen Kampfes

Chaosrunenschwert (waffe kann je nach Gegner variieren)

Lehre des Todes

Stufe 4

Word of Agony

Chaosross

wird auch nicht viel teurer als der Chaosgeneral, ist aber meiner meinung nach ein Held der den Nahkampf gegen das meiste Zeug gewinnt(und da auch was mit zaubern fürs kampfergebnis tut) und (falls er keinen Nahkampf sieht) zeug wegschießt.

FÜR DIE DUNKLEN GÖTTER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte ja schon mal ein paar Fragen gestellt wie wandelbar oder unterschiedlich spielbar die KdC sind. Ich bekam immer die Antwort, dass man sie als Rush- oder Magierliste spielen kann und sie recht wandelbar sind. Allerdings habe ich mich jetzt mal weiter umgeschaut und viel gelesen. Dabei musste ich feststellen, dass viele das neue Armeebuch gar nicht mögen und meinen sie seien eben nicht wandelbar, da v.a. die Items relativ schlecht sind. Für mich fällt unter Vielseitigkeit auch die Itemauswahl. Wenn man immer nur denselben Kram spielt wird es für mich schnell langweilig. Hatte das Problem mit den alten Echsen. Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ich mich getäuscht habe oder ob die KdC doch nicht so wandelbar sind wie andere Völker z.B. Dunkelelfen.

MfG Christopher

P.S.: Ich weiß man kann theoretisch alles aufstellen, aber es geht mir auch um eine Turnierliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.