Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 20


Empfohlene Beiträge

und wenns ein gewöhnliches modell 2 weitere male trifft?

Dann wären das 6 Treffer auf gewöhnliche / 1 aufs Charaktermodell. Sollten jetzt aber welche der gewöhnlichen nicht durch den treffer, den sie erlitten haben, sondern durch diese 2 "zusatztreffer" auf das eine normale modell verwundet werden, werden sie dennoch als verlust entfernt?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wnn beide überrennen, dann bewegt sich der Khornestreitwagen zuerst, da er die höhere Einheitenstärke hat. Der Tzeentch AST kann versuchen die Verfolgung unterdrücken. In beiden Fällen würde der Khornestreitwagen in ihm hängen bleiben.

Der Streitwagen überrennt, der AST verfolgt. Oder meinst du, dass trotz unterschiedlicher "Motivation" für die Bewegung beides wie Überrennen behandelt wird, und somit die Reihenfolge durch die Einheitenstärke bestimmt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DaNilz,

ist aber dumm. Schließlich verliert ja dann das eine normale modell die 3 LP und nicht die 2 daneben!

In normalen Einheiten überträgt sich aber der Schaden innerhalb der Einheit. Welcome to Warhammer Basics...

Wer ist eigentlich Fred?

It's not better to reign in hell than to surf in heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage.

Wie besteht man einen Initiativetest? Kann mir das jemand anhand eines Beispieles bitte erklären. Ich versteh die Erklärung des RB einfach nicht.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie andere Profilwert Test auch. W6 werfen und nicht über den I Wert würfeln = bestanden, außer du hast eine 6, denn die ist immer mißlungen selbst wenn deine I 6 ist. Wirfst du eine 6 oder halt mehr als deine I ist, dann ist er mißlungen. Ganz einfach auch ohne Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, wahrscheinlich oft geklärt, hab es nur nicht gefunden:

Meine Schlachtaufstellung:

Xoooo

X ist ein Held. Ich möcht ihn bevor ich bewege nach Rechts oder in die Mitte der Einheit verfrachten. Zählt dies als Formationswechsel ? Und wieviel Bewegungspunkte kost es dann.

Und Zusatz: Wenn die Einheit dann im Kampf bin, darf ich das dann nur wenn ich die Kampfrunde gewinne?

mfg

mata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Charakter darf sich während einer normalen Bewegung auf eine beliebige Position im vordersten Glied bewegen, das ist keine neu Formierung.

Im Nahkampf darfst du ihn nur genau dann bewegen wenn er keinen Kontakt zu Gegnern hat, in dem Fall darfst du ihn in den Kontakt stellen indem du ihn gegen ein normales Modell tauscht. Das darfst du unabhängig davon ob du gewonnen hast oder nicht.

Das steht auch alles so auf Seite 74 im Regelbuch.

@DaNilz: das stimmt so nicht, beliebig in der Front um positionieren darfst du ihn nur bei einer normalen Bewegung, in einer Angriffsbewegung oder einer Pflichtbewegung ist das nicht möglich und wenn die Einheit nicht bewegt wird ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird in letzter Zeit davon geredet das leichte Kavas marschieren und schießen dürfen. Im Regelbuch habe ich aber keine Stelle gefunden die das explizit erlaubt, lediglich das Schießen in alle Richtingen. Was is da jetz dran?

http://berlin.pennergame.de/change_please/7621765/

W D L 08 ________ W D L 09

13:6:8 __________ 16:3:15

Fertige Minis 2009: 106 JEHA!!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Ja da das Reittier EST 1 hat und der Reiter auch!

b) Ja, da das Reittier 1LP hat und somit als normales KAav Modell zählt.

c) Nein. Da es nicht die Sonderregel Fliegende Kav hat! also 90 Grad sicht!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles hergeleitet aus den Regeln für fliegende Kavallerie. Korrekt ?

Das muss man sich nicht herleiten, da muss man nur das Chaos-Ab lesen.

Der Flugdämon zählt als Reittier (Kategorie Pferd, Wildschwein, Kampfechse,...) und allen damit verbundenen Regeln.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gestern habe ich mit einem 4er Chaostrollblock und einer Einheit Barbaren eine Lanze Ritter in die Flanke angegriffen. Meine Trolle kotzen 3 Ritter um dadurch waren aber die Barbaren aus dem Nahkampf. Weiß jemand noch wie das für die 6te edition (glaube ich, das braune Regelbuch, halt die Regeln vor der aktuellen Version) gehandhabt wurde?

Also wir haben die da sie nicht mehr im NK waren nich fürs Ergebniss mitgezählt, ich konnte die Ritter nicht aufreiben und meine Trolle waren nächste runde Geschichte ( vorher haben sie noch schön mit 2 Kotzattacken auf einen Paladin 2 einsen hingelegt :D)

If You Walk Without Rhythm, You Won't Attract the Worm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop... habt ihr mMn richtig gemacht!...

Der NK Kontakt bleibt so lange wie möglich erhalten. Sollte er nicht mehr möglich sein, dann ist halt eine Einheit Frei!....

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man sich nicht herleiten, da muss man nur das Chaos-Ab lesen.

Der Flugdämon zählt als Reittier (Kategorie Pferd, Wildschwein, Kampfechse,...) und allen damit verbundenen Regeln.

Bin mir nicht klar was Du damit aussagen willst, Natasake. Wenn ich es beim Lesen des AB verstanden hätte bräuchte ich nicht zu fragen ;)

Übrigens GW Deutschland hat mir den Tzeentch Held auf Disc gerade eben als fliegende Kavallerie per Mail bestätigt.

(weil Kavallerie, welche fliegt und das Reittier kein Monster ist, ES 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens GW Deutschland hat mir den Tzeentch Held auf Disc gerade eben als fliegende Kavallerie per Mail bestätigt.

Die haben keine Ahnung. Regeltrolle und dergleichen können für kein Schuß Pulver die Regeln.

Wenn die Sonderregel Fliegende Kavallerie nicht dabei steht hat man sie nicht. Damit ist es ein Kavalleriemodell, welches fliegt und das Reittier kein Monster ist (ES 2). Damit hat es einige Regeln die sich mit denen der fliegenden Kavallerie decken, aber ist noch lange keine fliegende Kavallerie !

Es agiert wie ein einzelnes Kavalleriemodell (90° Sicht, darf sich kostenlos auf der Stelle drehen erhält +1 RW wegen beritten etc) und kann zusätzlich Fliegen. Sonst nichts.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben keine Ahnung...

Das ist aber eine taffe Aussage von Dir über den Herausgeber von Warhammer.

In meinem Regelbuch steht © G.... W... Deutschland. Da nehme ich doch an. dass die Zentrale in der Intepreation Ihrer selbst erfunden Regeln Sorgfalt walten lässt?!

@Mods: Sorry für das Offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eine taffe Aussage von Dir über den Herausgeber von Warhammer.

In meinem Regelbuch steht © G.... W... Deutschland. Da nehme ich doch an. dass die Zentrale in der Intepreation Ihrer selbst erfunden Regeln Sorgfalt walten lässt?!

@Mods: Sorry für das Offtopic.

Nö, könnte so sein, wenn da wirklich fähige Leute arbeiten würden. Kannst auch deine Oma fragen was die dazu meint, ist genau so relevant. Als Hausregel kannst du alles machen, aber wenn du auf Turnieren spielen möchtest und eine "gute" Interpretation der Regeln haben möchtest, ist das leider anders.......wie gesagt, die Oma ist besser.

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist, je nachdem wen Du bei "GW Deutschland" fragst, und um welche Uhrzeit und je nachdem was der zum Mittagessen hatte und ob seine Freundin ihn am Vorabend rangelassen hat, bekommst Du völlig unterschiedliche Aussagen und Regelinterpretationen zur gleichen Frage ;)

Oder glaubst Du ernsthaft dass JEDER Mitarbeiter von GW JEDES System von GW selber spielt und ALLE Völker mit ALLEN Sonderregeln auswendig kennt und Dir auf JEDE erdenkliche Frage eine 100% durchdachte und kompetente Antwort geben kann? Wohl kaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums auch noch mal direkt im RB fest zuhalten.

"...besteht fliegende Kavallerie aus Einheiten von Kavalleristen..."

Ein Pferd macht noch keine Kavallerie.

Nimms uns nich krumm aber die Trolle, haben bei 4 Anfragen 5 Meinungen. Sind auch nur Menschen und ich nehme an jeder arbeitet da für sich, im Gegensatz dazu sind hier sehr viele Leute beteiligt die alle gegenseitig aufpassen.

edit:

Oder glaubst Du ernsthaft dass JEDER Mitarbeiter von GW JEDES System von GW selber spielt und ALLE Völker mit ALLEN Sonderregeln auswendig kennt und Dir auf JEDE erdenkliche Frage eine 100% durchdachte und kompetente Antwort geben kann? Wohl kaum...

das trifft es wohl ziemlich genau

Wer ist eigentlich Fred?

It's not better to reign in hell than to surf in heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.