Jump to content
TabletopWelt

Jaensch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5964
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Warlord Suchthilfezentrum

Converted

  • Armee
    Warlord: Icingstead, Tembrithil, Kargir, Mercs

Letzte Besucher des Profils

8337 Profilaufrufe

Jaensch's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Jau, richtig gut geworden - hab gerade richtig die Musik und Sfx aus Super Nintendo Zeiten im Ohr Insbesondere den Sound der Ampel!
  2. Aktuell läuft es, bisher war das aber täglich so rund um 14-15 Uhr der Fall. Daher warte ich erstmal ab
  3. Uiuiui, dieses Sci-Fi Tor und die beiden Bases mit Kisten und anderem Krempel vor dem Tor (letztes Bild) sind ja schick! Wo stammen die denn her?
  4. Und sehr gut, offensichtlich! Sieht schon echt vielversprechend aus! Insbesondere mit den Miniaturen darin wird einem das Ausmaß überhaupt erst mal bewusst. 😱
  5. Super, dann kann ich demnächst auch problemlos mit dir spielen, noch bevor ich selbst investieren muss! Wobei... Wie sieht es denn bei euch aus, Warlord mal wieder starten, nur jetzt halb so groß? @Zaknitsch, @Delln, @MacAbre, @Kodiak71, @Hannibal, @MadcatM69, @frogstar, @Mr. V?
  6. @MacAbre: Erstmal ist es seeeehr schön wieder mal etwas von dir zu hören bzw. zu lesen! Mit den Hobbyflauten, die dem Hobbyschmetterling den Wind aus den Flügeln nehmen, haben wir ja alle mal zu kämpfen. "Pause" im Garten machen, dieses verdammte Ding namens Real Life sacken lassen und dann die Zeiten nutzen, die gerade einfach gut passen (wie bei dir dann parallel zum Drucken/Lasern) klingt doch einfach nach einem gescheiten Plan! Kleine Schritte sind immer noch besser als gar keine oder gar das Hobby ganz an den Nagel zu hängen. 😱 Ich bemale im übrigen gerade mal meine letzten Icingstead-Barbaren, die nie fertig geworden sind. Ist schon fast so viel Nostalgie drin, wie bei Warhammer Fantasy! Vielleicht finden wir ja irgendwann dieses Jahr noch einen Termin mit @Zaknitsch und Konsorten! Irgendwann... Verdammtes RL...
  7. Also in den letzten Tagen war es so ziemlich jedes Mal zwischen 14 und 15 Uhr bei mir sehr schnell und flüssig...
  8. Ja, das Forum ist derzeit echt lahm, und bei einem Post mit Bildern dann auch nochmal extra anstrengend, wie ich selbst am eigenen Leib erfahren durfte... Aber hey, es gibt ja auch immer mal wieder flotte Momente, wo das Laden einer Seite nur 15 Sekunden dauert und man nur 3 mal refreshen muss, um auch die Bilder sehen zu können... Aber nun ja, gehen wir mal positiv davon aus, dass sich der Fehler finden und beheben lässt - denn schließlich haben die derzeit noch aktiven User hier nunmal ihre Heimat gefunden und vermutlich aus den gleichen Gründen wie du kein Interesse an den anderen modern(er)en Medien. Sind ja alle nicht mehr die jüngsten hier und das Tempo da draußen ist uns einfach zu wild! Ich kann da persönlich auch nix mit anfangen. In Facebook bin ich zwar im Tabletop-Network und zwei The Drowned Earth Gruppen, aber da poste ich höchstens mal, wenn ne komplette Platte fertig ist oder man mit Demos auf einer Con steht... Mich reizt an der TTWelt halt, die Projekte hier mit all ihrer Liebe zu besonderen Details wie (erzählerischen) Schlachtberichten, Plattenbau und Geländeplanung, NPC-Entwicklung und Co. zu verfolgen. Das kann man sonst nirgendwo so gut wie hier. Und so nehme ich für meine Lieblingsprojekte hier im Forum auch gerne mal längere Ladezeiten in Kauf, in der Hoffnung, dass wir uns nicht daran gewöhnen müssen... Die Boje ist jedenfalls schon auf einem klasse Weg, den Hasen finde ich für das Motto (mit dem ich so null anfangen kann) doch ganz gut geeignet. Meine Stimme hast du
  9. Ja, das TDE-Gelände von @Burson_Carpathian & Friend(s) ist schon absolut großartig! Muss euch definitiv bald mal wieder in Köln besuchen!
  10. Ja, aber Hallo! Du sprichst mir da aus der Seele, was den Einstieg ins Hobby anging, wobei ich im Gegensatz zu dir zumindest immer an der gleichen Liebe unter den Armeen (bei mir waren es immer die Echsenmenschen) hängengeblieben bin. Die Echsen kamen mit der 5. Edition auf den Plan und seit ich die (noch als Kind) im Regal gesehen habe, ging immer gleich das Kopfkino los. 5. Edi habe ich aber nie gespielt, bin erst mit der 6. eingestiegen und habe die meisten Spiele in der (tollen!) 7. Edition bestreiten dürfen. Die 8. Edition hat dann die Spielrunde ziemlich zerlegt und damit war es dann auch das Aus für Warhammer bei uns... Aber dein Bericht ist Nostalgie pur und mich juckt es immer wieder, Warhammer 7. Edition mal in 10mm umzusetzen. Da es aber (schon in 28mm...) an Mitspielern mangelt, wird das wohl nur eine Träumerei bleiben. Aber danke für die Entführung in alte Zeiten, gerne mehr davon! Hab hier noch das "Festungen" Supplement, war das nicht auch 5. Edition? Das versprüht zumindest auch noch so viel Liebe, wie du zum Regelwerk der 5. Edi beschreibst!
  11. Ja, ich kann seinen Einsatzzweck auch noch nicht so 100%ig einschätzen. Aber mit ein bisschen Würfelglück hat ja jeder seine großen Momente und ich mag das Modell einfach. Ach ja, wem sagst du das...? Bei mir ist aktuell einfach nur das "Gute", dass ich AUCH keine richtige Zeit zum Zocken hab... Da klappt dann selbst die Woche mal ein bis zwei Stündchen Malen sogar besser (sofern wir denn mit Nasenmann ein Date haben... Aus eigenen Stücken passiert da sonst auch nix...). Du hast deine ja wenigstens allesamt schon bemalt. Wird Zeit für mehr Dinos oder ne zweite Fraktion
  12. Gestern in gemütlicher Malrunde mit dem @Nasenmann bin ich ganz gut vorangekommen und somit ist Kraytssk jetzt (bis auf Base-Begrünung) nun auch fertig: Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, auch wenn meine alten Augen aufgrund von Müdigkeit (und evtl. dem Whisky, den ich nebenher trank... ) nicht mehr recht fokussieren wollten... beste Bedingungen für Darklining und Highlights! Im Anschluss habe ich dann noch meine Frostgrave Ghoule aufgetaut. Soll heißen, frostige Blautöne der Bases durch Grau-, Braun- und Grüntöne ersetzen. Nun fehlt auch ihnen nur noch die Base-Begrünung und dann muss ich mir mal ein schönes Kannibalen-Szenario mit entsprechenden Profilen für The Drowned Earth überlegen. In diesem Zusammenhang dann noch ein Feedback zu @Pink Wotans Frage: Irgendwie schon. Den Kram ständig vor Augen zu haben, hat mir schon geholfen, einfach mal kurz rauszugreifen, was ich noch zügig weiter bzw. fertig machen kann. Hätte der Kram in der Vitrine gestanden, wäre das "Nachschauen und Rausnehmen" schon zur Hürde geworden und ich hätte den Malabend sicherlich unmittelbar beendet. Da der Kram aber schon bereit stand und die Malstation aufgebaut war, war das eine Sache eines einzigen Handgriffs. Das half irgendwie schon. Entsprechend sind nun 12 Minis dieses Jahr fertig geworden und warten auf Grünzeug. Was wohl als nächstes dran kommt?!
  13. Ja, ist immer wieder beeindruckend, wie dein "Nicht-Müll" allein durch die Grundierung und besonders dann durch den Rost-Look auf einmal ganz anders wirkt! Großartig
  14. Ist echt beeindruckend - wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich dich fragen, wie du dis Plattform zum schweben bringst! Das sieht wirklich freischwebend aus, alle Achtung, so ein Effekt kommt selten so realistisch rüber!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.