Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@The M: Mit deinen Informationen ist es eher schwierig abzuschätzen, wo das Problem liegen könnte. Ich grundiere immer mit einer 0,4mm Düse und nehme die AB-Grundierung von Vallejo, damit hatte ich bis jetzt nie Probleme mit fehlender Deckkraft. Ich verdünne immer ein bisschen (2 - 4 Tropfen AB-Verdünner pro 20 Tropfen Grundierung) und halte für den ersten Durchgang (der meistens reicht) rund 5cm Abstand zur Mini. Ich grundiere immer erstmal schwarz und schaue, dass ich die Figur horizontal und von unten gut erwische. Je nach Figur (Hinterschneidungen, verwinkelter Sculpt) gehe ich an manchen Stellen mit wenig Farbe (also Trigger nur ein bisschen zurückgezogen) über die Stellen, wo nach dem ersten Durchgang noch Farbe fehlt bzw. Metall sichtbar ist. Mit Weiß gehe ich dann nochmal in einem 45° Winkel und direkt von oben über die Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand versucht die Vallejo Grundierungen zu mischen? Als z.B. die Weiße und die Graue für eine Hellgraue Grundierung?

 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bloodhead:

Ich hab mal eine Frage zu den Airbrush Farben von GW kann man die mit einer Airbrushpistole verwenden oder geht das nicht.

 

Kannst du musst du aber nicht, man kann die normalen GW Farben auch verdünnen und in der Airbrush benutzen, damit habe ich keine Probleme.

Einfach mit Vallejo Airbrush Thinner ca. 1:1 verdünnen, dann funktioniert es.

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grollbringer:

Was haltet ihr denn von diesem Kompressor - Airbrush Kompressor AS-196a? Lohnt der sich für den Einstieg?

 

Reicht auf jeden Fall, der AF186 würde dir wahrscheinlich auch reichen. Einen Ähnlichen habe ich im Einsatz und bin völlig zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich hier durchgewühlt und bin genauso schlau wie vorher...

Ich brauche eine Airbrush einfach nur, um die erste Farbschicht, nach der Grundierung, für meine Marines aufzutragen und Fahrzeugen die erste Farbschicht zu geben. Soll nicht zu teuer sein. Was kann ich da nehmen, oder bin ich mit 120€ Maximum zu niedrig?

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Monty:

So, ich habe mich hier durchgewühlt und bin genauso schlau wie vorher...

Ich brauche eine Airbrush einfach nur, um die erste Farbschicht, nach der Grundierung, für meine Marines aufzutragen und Fahrzeugen die erste Farbschicht zu geben. Soll nicht zu teuer sein. Was kann ich da nehmen, oder bin ich mit 120€ Maximum zu niedrig?

 

Das geht, ich hab auch günstig eingekauft. Ist halt dann ein günstiger evtl. gebrauchter Kompressor (wichtig Lufttank) und eine No-Name Pistole. Da macht man natürlich Abstriche bei Lautstärke und Langlebigkeit, aber ich denke für flächige Arbeiten funktioniert das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Einsteigerset von Revell mit Kompressor ist nichts?

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht beurteilen, möglicherweise schon.

Der hier fehlende Tank sorgt halt als Puffer für gleichmäßigen Luftdruck. Die Pistole ist single action, das ist auch nochmal ein Unterschied, der Luftdruck ist dabei konstant der aus dem Kompressor, wobei das evtl. erstmal sich nicht negativ bemerkbar macht. Ich finde aber die Bedienung einer Dual Action Pistole auch nicht wirklich schwierig.

Mit dem Hebel steuerst du nur die abgebende Farbmenge. Richtig günstig finde ich das Set auch nicht (über 70 EUR) für den Kompressor, der da dabei ist.

Bei Amazon habe ich gesehen, dass es ne ganze Menge Bewertungen gibt. Kannst dir ja mal ein Bild machen.

Persönlich denke ich dass man da bald ein zweites Mal Geld in die Hand nehmen muß.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich überlege mir zu Weihnachten eine Airbrush zu schenken. Ich habe schon einmal ein System von Conrad gekauft gehabt. Bin mit der Arbeitsweise mehr als zufrieden mit dem Material aber nicht so. Leider bin ich in diesem Thema nun auch nicht so mega bewandert. Daher nun meine Frage hier an euch. 

 

Was kaufe ich optimalerweise an Airbrush und Kompressor damit ich mir in ein zwei Jahren nicht wieder Gedanken mache oder mich ärgere nicht 50 mehr ausgegeben zu haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu einer Airbrush von einem namenhaften Hersteller raten Harder & Steenbeck, Iwata, Badger etc. die bauen alle solide Airbrushpistolen, auch relativ günstige für Anfänger.

 

Was wichtig ist, es sollte eine Double Action Pistole sein und es sollte einfach sein an Ersatzteile zu kommen (H&S empfiehlt sich hier, weil es eine deutsche Firma ist).

Was den Kompressor angeht, der sollte einen Tank haben und einen Wasserabscheider.

 

Was du dir jetzt genau kaufen willst / solltest hängt natürlich von dir und deinem Budget ab, aber ein paar hunderter wird es schon kosten was anständiges zu kaufen.

 

Mein Einstieg war mit der H&SEvolution Silverline, das ist in meinen Augen eine ziemlich solide Pistole auch für etwas anspruchsvollere Arbeiten und später wenn man was besseres / präziseres in Sachen Pistole will immer noch ein solides Arbeitspferd zum grundieren und ähnlichem.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze immer noch ein "Einstiegsset" mit nem günstigen Kompressor (AS189) und einer No-Name-Pistole. Der Kompressor bringt eine solide Leistung und bleibt im Druck konstant. Ich werde aber wohl bald auf eine H&S umsteigen ;)

 

Anyway, hier findest du verschiedene Einstiegssets ab ~150 €. Mit dem Shop hab ich bisher sehr gute Erfahrung gemacht und immer eine Top-Beratung bekommen.

Mittelfristig würde ich wohl auf dieses Set gehen, oder für größere Anwendungsbereiche die Variante mit der 2 in 1 nehmen.

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mighty Duck:

Danke schon einmal für die Antwort.

Wie gesagt soll es hier auch nicht drum gehen ob hundert mehr oder weniger. Vielmehr möchte ich eben nicht irgendwann wieder was besseres brauchen, aber natürlich auch nicht vollkommen unnötig Geld heraus werfen. 

 

Was wäre den was Präziseres?

 

Da ist am Ende die Frage, was du mit der Airbrushpistole machen willst. Die Evolution ist wirklich eine solide Pistole mit der man auch fortgeschrittene Techniken ausführen kann. 

Mit präziser meine ich einfach, dass die Pistole ein feineres Spritzbild hat. Aber du hast bei der Evo 2 in 2 eine 0,2er und eine 0,4er Düse dabei, damit kann man wirklich schon viel machen, 0,4er für grobes und die 0,er für feinere Details.

Wenn du nicht wirklich kleine Airbrushgemälde auf SM Schulterpanzer brushen willst, reichen die beiden Düsengrößen für alles im Bereich Wargames undso aus.

 

Hier ist so eine der absoluten Profipistolen:

https://www.airbrush4you.de/iwata-custom-micron-b2/airbrush/a-205/

 

Die hat aber wieder so viel Features, die meiner Ansicht nach für den Hobbyanwender im Bereich Modellbau einfach nicht nötig sind, das sind 2-300 Euro, die man dann besser anders investiert.

 

Ich habe auch erst einiges an Erfahrung mit der Evo gesammelt, bevor ich mir noch eine Infinity von H&S zugelegt habe (Düsen etc. sind mit der Evo kompatibel).

 

 

 

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung oder weiß ein Tutorial zum airbrushen von Schwertklingen mit Metall-Airbrush Farben?

Ich probiere jetzt schon eine ganze Weile herum, das Prinzip ist klar, aber mir fehlt irgendwie noch die richtige Farbenkombination

für den ultimativen Lichtreflex-Effekt. Vielleicht mal was mit Türkisgrün abmischen?

Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand.

 

 

 

2016-12-23 14.18.10.jpeg

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade per Zufall und durch ein Tutorial auf die Airbrush Pistole hier gestoßen.

https://www.ebay.de/i/162356031793?chn=ps&dispItem=1

 

Also dem Preis nach würde ich aus dem Bauch heraus sagen die taugt nicht viel... Aber wer weiß? 

Ich würde mich gerne verbessern. 

 

Im Moment habe ich diese hier *hust*

https://www.voelkner.de/products/175437/Airbrush-Basic-Set-mit-Kompressor.html?ref=43&products_model=A76479&gclid=CJqentb98dQCFUQo0wodjTsNAg

 

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein billiges zweier Set mit dieser Pistole zu Hause und würde sie nicht unbedingt empfehlen. Bin noch blutiger Anfänger aber zu mehr als grundieren nehm ich die Pistolen nicht. Die andere im Set enthaltene bläst raus wo sie nicht sollte. Also ich werde mir demnächst mal das Einsteigermodell von H&S zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.