Jump to content
TabletopWelt

KFKA Grey Knights - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Heyho,

bei den Arco-Flagelanten steht ja als Waffe "Arco-Flegel", also nichts von irgendwie zwei Waffen.

Bei den Beispielbildern im Codex auf Seite 77 ist aber einer dargestellt der an beiden Armen einen Flegel hat.

Nun meine Frage:

Ist dieser Arco-Flegel eine einzelne Nahkampfwaffe oder zählt das als zwei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stormraven kann man Modelle mit Terminatorrüstung

transportieren, oder?

...oder Cybots oder Servomarines oder Springer oder Akkolythen oder was?!

Ich denke, die Antwort auf die Intention Deiner Frage (?) ist ja.

Wenn Du denn fragen wolltest?!

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Wenn ich eine Standardeinheit von 10 Mann in 2 Trupps aufteile, kann ich dann auch beide schweren Waffen, die mir zustehen in eine Gruppe packen während die andere keine hat. Also eine Nahkampf und eine Fernkampftruppe aufstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, und zwar bin ich mir gerade unklar wie das mit dem Schocken ist.

Ich finde nirgends im Codex einen Eintrag der mir das erlaubt , und im RB steht ,dass nicht mehr als 50% meiner Einheiten als Reserve kommen dürfen..

Darf ich mit allen Einheiten ( außer VZ & Flieger ) schocken?

Zählen Scouts mit Flankenbewegung auch als Reserve?

Edit: Ich spiele Grey Knights :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage: Ist es möglich einen Abfangtrupp in meiner ersten Runde bis zu 30" in eine Richtung zu teleportieren und mit einem angeschlossenen Scriptor dann noch Herbeirufung auf einen z.b. Angriffstrupp (der schon auf der Platte war zu Beginn des Spiels) zu wirken, um ihn auch gleich neben die Einheit zu stellen?

2. Frage: Man darf ja nur 50% der Einheiten in Reserve haben, zählen dazu auch Schocktruppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Abfangtrupp:

Wenn der Trupp seine spezielle 30 Zoll Bewegung macht und die Bewegung in einer Geländezone startet und/oder beendet, muss der Trupp dann einen gefährlichen Geländetest machen? Es steht dabei dass im Weg befindliches Gelände ingoriert wird, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das auch für Start und Zielpunkt gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This move [...] ignores intervening units, terrain and so on.
Die Bewegung ignoriert Gelände im Weg. Nirgendwo wird die Regelung für Sprunginfantrie aufgehoben, dass Geländetests nötig sind, wenn sie aus Gelände starten oder in Gelände landen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.