Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 31


Empfohlene Beiträge

Den hier gibt es auch noch und wenn es Dir nichts ausmacht, das die Rüstung teilweise variiert, dann gibt es noch Gudrun und von Warmachine den Bokur.

Ic h meine, da gab es noch eine Ogrun Einheit, kann die aber irgendwie nicht mehr finden...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links. Ich finde die Minis durch die Bank weg viel geiler als die GW Oger. Bei Hordes finde ich gibt es sehr viele schöne Modelle,gerade in Richtung monströse Infantrie, die den Chaos einschlag viel besser rüber bringen.

Grüße

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem welchen Stil man haben möchte bzw wenn man eine Barbarenarmee im schottischen Stil haben möchte passen auch diese Modelle als Oger ziemlich gut:

http://privateerpress.com/hordes/gallery/trollbloods/units/fennblade-unit

PS: Meine Frage von oben nicht übersehen:

Hat eigentlich einer von euch schon mal einen Manticor in der neuen Edi gespielt oder hat es jemand vor?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich iwann (wenn genug Geld für den Umbau da ist ;D) mal vor.

Bin mir aber noch nicht sicher ob Zauberer oder General.

General wahrscheinlich gleich Khorne, damit die Raserei egal wird, muss ich mir aber noch überlegen und auch sehen wie sich Monster allgemein in der neuen Edi machen.

Durch TLOS könnte es noch härter werden als früher.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Umbau ja fast fertig hier stehen, ich musste nur ne Ewigkeit warten bis GW endlich den Prinzen raus gebracht hat damit ich an die nötigen Flügel komme.....

Wegen TLOS bin ich auch am überlegen ob ich den Felsen auf dem das Teil steht nicht wieder abmontieren soll.....

bzw ob es sich wegen TLOS überhaupt noch auszahlt oder ob der Moloch in allen belangen die bessere alternative ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Felsen ist egal, weil ja große Ziele iwie keine Deckung mehr bekommen wenn ich die

Abblidung zu Beschuss richtig verstehe.

Und Moloch ist wahrscheinlich besser, aber bei größeren Spielen würd ich dann doch iwann den

Manti spielen plus den Moloch ;D

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ist falsch. Große Ziele bekommen keine Deckung von Hindernissen.

Hindernisse sind aber nur die Geländestücke aus der Kategorie Hindernisse, also Mauern und Zäune.

Wenn du nen Stein mit aufs Base bastelst erhöhst du damit dein Modell, wäre für TLOS nicht so gut, da es dann größer ist und schwieriger Deckung findet.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja so war das, ist denke ich aber trotzdem nicht sooo wichtig, weil Deckung (harte oder weiche)

kriegt man ja immer noch und kanonen (die keine BF brauchen) sehen dich sowie so meist.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich dazu bringt gerittene Monster trotz TLOS zu testen ist diese seltsame FAQ-Frage zu Siegpunkten und gerittenen Monstern...weil wenn ich es recht verstanden hab, muss man Drache und Reiter töten um Punkte zu bekommen...solange nur eins von beidem weg ist, gibts keine Teilpunkte. :ka:

Und wenn man vom flexiblen doppelDrachenatem bei Chaos gebrauch machen kann...mal sehen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern mein erstes Spiel mit den Chaoten nach 8ter Edi (2999 Punkte) gegen Hochelfen....gab auf die Omme...hab den Sternendrachen und den 25er Phönixgardistenblock nicht in den Griff bekommen,wobei mich der Drache eigentlich net so gestört hat...der war nacher auf 1 LP runter und frisst in der letzten Runde meinen Meistermagier (Himmelslehre,Schatten wäre besser gewesen,weil Drache Ini 2,aber war eh Test,also latte) samt Einheit Chaoskrieger gefressen hat (sonst wäre es ein Unentschieden gewesen)....heute abend gehts gegen Skaven,mal sehen was da so geht!

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yakup: Berichte doch mal ausführlicher...wie sahen die Armeen aus? Warum haste son trouble mit der PG gehabt? Sind Drachen noch so imba wie "damals" oder nur noch nice to have?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupe

die Phönixgarde hat einfach mal fast jeden Rettungswurf gehalten,dazu dann 25 Stück,also recht lange unachgiebig...Der Drache war Ok,aber nicht zu krass,obwohl immer noch eine Ansage (ist einfach so!).Hab aber blöd gespielt (hatte nen Lvl 4 mit Himmelsmagie,die macht natürlich nicht so viel)...

gestern ging es gegen Skaven.

Meine Liste:

-Meistermagier: Lvl 4,Todesmagie,Schwarze Zunge,Bannrolle,Wort der Pein

-Magier: Nurgle,Puppe,Lvl 1

-Exalted: AST,Tzeentch,Hellebarde,Talisman of Preservation

-Exalted:Tzeentch,Hellebarde,Kragen des Khorne,Helm der vielen Augen

-Exalted:Tzeentch,Hellebarde,Schild,Disk,Goldauge

-44 Barbaren: Khorne,Zweihandwaffen,volles Kommando

-12 Krieger:Khorne,Schilde,Hellebarden,volles Kommando,Flammenbanner

-6 Barbarenreiter: Flegel,Khorne,Musiker

-5 Barbarenreier:Flegel,Wurfspeere,Musiker

-5 Ritter: Nurgle,Champion,Musiker

-18 Chosen: Tzeentch,Schilde,Hellebarden,volles Kommando,Banner der Wut,Gunst der Götter

-Schrein: Tzeentch

-Schrein: Tzeentch

die Skavenliste steht im Thread von melcher bei den Ratten.

Insgesamt zunächst ein ausgeglichenes Spiel.In Runde 1 fehlfunktioniert eine WBK,ballert in Zufallsrichtung und der Höllengrubenbrut gleichmal 5 LP raus...wir ham dann geasagt,dass sie 2 LP verliert und normal weitergespielt.

Auf meiner rechten Flanke räumen Nurgleritter und Khornebarbarenreiter auf,Ritter schnappen sich das Todesrad,bleiben dann Urzeiten in Sklaven hängen.Barbarenreiter holen erst Riesenratten,später noch Gossenläufer.

Auf der linken Flanke fingen sich die Khornekrieger einen Angriff von Gossenläufer (Flanke) und Höllengrubenbrut (Front)...leider werden zuviel Aufpralltreffer erwürfelt,so dass die Krieger stark dezimniert werden.Ich kann der Bruit zwar noch 3 LPs nehmen (hatte dann nur noch 1 LP),werde aber trotzdem aufgerieben und überrannt.

In der Mitte kämpfen später Seuchenmöche inkl. Seuchenbanner und Seuchenpreister (Front) und die restlichen zwei Gossenläufer (Flanke) gegen meine Horde inkl. Nurglemagier und AST. Entscheidend waren im Endeffekt zwei Dinge. Die Brut kommt nicht in den Hordennahkampf (nur eine 5 gewürfelt) und ich bekomme den gepimpten Todspruch mit totaler Energie durch,bei dem alle Feindeinheiten in 24'' Umkreis -1S und -1W bekommen! Später dann nochmal total! Die Seuchenmönche werden aufgerieben (nach zwei Nahkampfphasen),die Gossenläufer totgeschlagen.Dann will der Graue Prophet Schwefelsprung zaubern und patzt.Ich schiebe das Ergebnis mittels Puppe auf die 3 und einen Würfelwurf später ist der Prophet tot.Die Klanratten verpatzen nach den ganzen S10 Treffen Panik und rennen ebenfalls von der Platte.Meine Schreine waren "on fire".Der eine holt Seuchenschleuderer,später dann eine WBK,zwischendurch segnet er die Horde frech mit einer 12 (Rettung und Unachgiebigkeit).Der andere pinnt Sklaven inkl. Assasine in der Flanke,bekommt Rattenoger in die Flanke,bleibt stehen bis die Chosen inkl. Meistermagier und Erstschlag-Exalted reinkommen.Durch den Todesspruch bekommt er eh kein Schaden.Die Bronzespäre schaltet mir dann die letzten drei Chosen aus,der Exalted wird vom Assasinen gemeuchelt,die Skaven dann aber aufgerieben und auf die Flucht überrannt.Irgendwann werden auch die Nurgleritter aufgerieben,weil Klanratten+AST in die Flanke kommen,ich entkomme aber und sammel mich wieder.Mein Diskheld verpatze in Runde 2 einen Angriff auf Rattenoger,musste dann selbst fliehen,sammelte sich nicht,floh weiter,sammelt sich,darf wegen Warpstrum nicht fliegen und kann dann in Runde 6 zusammen mit den Rittern nochmal die Klanratten+AST angreifen,wo er nicht in der Lage war den AST umzuhauen...zu allem Übel werden die Ritter aufgerieben und fliehen von der Platte,den Diskheld will der Skave verfolgen und holt ihn auch ein...schön,dass ich schnelle Bewegung habe.......NOT!

Am Ende des Spiels stehen beim Skaven noch die Brut (1 LP),der AST (1 LP),1x Klanrattem,1 Mörser

Bei mir noch beide Schreine,der Meistermagier,Nurglemagier,AST,Horde,Khornebarbarenreiter...hoher Sieg für die Chaoten...

Fazit:

-Ich Trottel hab das ganze Spiel über die MR für die Chosen vergessen..Doh!

-Der Skave hat die Doomrocket vergessen........phew!

-Anfangs hatt ich vergessen für das Banner der Wut zu würfeln...Ups!

-Die Chosen hatten sich nach gefühlten 21 7er beim Anfangswurf +1W erwürfelt...gebracht hats nicht,da ich nicht einen Rüstungswurf auf die 3-5+ geschafft habe...

-Exalteds mit 3+Rettung und Hellebarde sind geil! kosten nicht viel und hauen ne Menge um

-Schwarze Zunge konnte ich nicht einsetzen....Schade

-Todesmagier war cool (hatte den SignatureSpruch,Fate of Bjuna,den -1S,-1W-Spruch und Doom & Darkness

-Generell finde ich die Magier viel cooler als Supporter denn als Schadenszauber...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauberer Bericht Exalted Yakup! *salutürke*

-Generell finde ich die Magier viel cooler als Supporter denn als Schadenszauber...

Das kommt daher das man als Chaot schön aufs Fressbrett geben kann, und gar nicht darauf angewiesen ist mit "Nimms-weg"-Zaubern das Spiel zu bestreiten. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon bei dem Thema sind: Wir Chaoten haben an sich leider nicht grade viele Supportersprüche, deswegen und weil ich Kampfmagier auch immer gerne gespielt habe, wollte ich mal 3 Varianten in den Raum werfen, um an andere Magie ranzukommen:

Erhabener, Mal des Tzeentch

Buch der Geheimnisse, Spruchaffe

-> Ein Stufe 2-Magier, der kämpfen, aber nicht kanalisieren kann-ein guter Tausch, zumal er auch noch die Lehre der Schatten zur Verfügung hat! Alternativ auch als Rollenträger zu missbrauchen, dann hat er aber nur einen Spruch.

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch

- Harry-Potter-Hut

Die wohl streitbarste Variante. Das ganze Budget verbraucht und offensiv und defensiv geht da nicht so viel, allerdings hat er potenziell Zugriff auf alle Lehren und bekommt +3 auf die Komplexität. Da freue ich mich auf das Gesicht des Gegners, wenn ich Auserkorene mit 3+ Retter oder Chaosritter einfach auferstehen lasse ;D

Chaoszauberer Stufe 2, Mal des Tzeentch

- Drittes Auge des Tzeentch

Das Tolle an dem ist: Man muss sich für keine Lehre entscheiden, das macht der Gegner schon für mich! Und es gibt +3 auf die Komplexität, der zaubert also auch fast genauso wie ein MM.

Also, was haltet ihr von den drei Varianten? Da würde man recht wenig Punkte in reine Magie investieren und hat eine sehr interessante Magiephase, da man mit anderen Lehren als sonst arbeiten kann.

Der General ist wohl nur was für größere Spiele, weil man den in der Regel lieber als Kämpfer haben möchte, aber die Möglichkeit an sich halte ich für sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelschrein + Auserkorene:heul2:

Das du so etwas spielst, würg. Wird die erste Kombo, die verboten werden sollte:D

findest du? Finde so Geschichten wie Doppel-Todbringer,Tzeentchdrache viel schlimmer...Wegen des Segens oder warum?

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal verkraft ich das, manchmal nicht;)

Jetzt mal im Ernst;D

Kein Geheule, ich bin auch der Meinung, die 8te erstmal größtenteils unbeschränkt zu lassen. Ein paar Sachen sind allerdings so dämlich, die muss man einfach verbieten.

@ Yakub

Ja, wegen des Segens!

Schon mal durchgerechnet, wie wahrscheinlich die Rettung ist...Mit 2 Schreinen hatte mein Spielpartner die immer bis zur 3ten Runde.

Großer Komet, Doppel-Todbringer, Doppel-Grollschleuder, Doppel-Lafette, Energiespruchrolle und noch ein paar andere Sachen sind einfach zu krass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde diesen Zauberhut sowas von dämlich....genauso wie diese komische Taschenfestung....was fndet ihr denn daran...Wow..mein Chaosgeneral ist ein Lvl 2 Zauberer und blöd,kann dafür nicht so pölzen wie er sollte....nimm doch gleich den Lvl 4!

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoszauberer Stufe 2, Mal des Tzeentch

- Drittes Auge des Tzeentch

Den halte ich für die beste der drei Varianten. Wenn man dann selbst noch sowas wie Verrat des Tzeentch oder Pandemonium erwürfelt ist alles im Lot!^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Diskheld will der Skave verfolgen und holt ihn auch ein...schön,dass ich schnelle Bewegung habe.......NOT!

ggf. habe ich Dich falsch verstanden und Du weist das und hast es auch richtig gespielt, aber auf der Flucht oder während der Verfolgung hat der Diskheld (so wie jeder andere Flieger) keine schnelle Bewegung...

@Zauberauswahl: Ich denke auch, Drittes Auge ist eine der besten Varianten... wobei man diese sogar mit einer der beiden anderen kombinieren kann! ;)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Auge finde ich persönlich total dämlich, da ich eben nicht selbst entscheide, welche Sprüche ich damit bekomme (wenn überhaupt) und ich die geklauten Sprüche nicht in derselben Runde wie meine eigenen Sprechen darf (also der entsprechende Zauberer).

Zauberhut ist mMn ebenfalls nur Spielerei. Wenn man es mal aus Jux probiert, dann aber wenigstens noch mit Begleiter, bekommt man Blödheit einmal geschenkt...

Und ich denke, die Profile unserer Jungs sind gut genug, um nicht wirklich auf Supportsprüche angeweisen zu sein. Geschosszauber und Direktschadenszauber braucht man dafür mMn immer, um sich um Einheiten zu kümmern, die zwar nerven, aber für die es sich auch wieder nicht lohnt, ein Regiment Krieger oder Barbaren abzustellen. Deine Bogenschützen dezimieren meine Barbaren? Zack, Feuerball drauf, fertig.

Deshalb würde ich mich auch eher für den Feuerballring entscheiden, als fürs Buch.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KillerPower

mmh,bei mir steht bei Flieger bei Flee & pursue : "note,that they still benefit from their Swiftstride rule as they flee & persue".....

wie kommsrt du denn darauf?

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimscull: Da kann man ja so herrlich geteilter Meinung sein! Ich z.B. sehe in Schadenzaubern, besonders in Geschossen, kaum noch eine Hilfe. Höchstens um mir schnelle, schiessende Einheiten vom Hals zu halten/anzubuffen...aber mehr?!?

Beim dritten Auge versteh ich Deine Skepsis nicht. Was stört Dich an den zu klauenden Sprüchen, bzw. deren Auswahl? Außerdem ist doch eben einer der Knackepunkte zu sagen ich verzichte darauf meine Sprüche zu nutzen, weil Deine Dir viel mehr weh tun! :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KillerPower

mmh,bei mir steht bei Flieger bei Flee & pursue : "note,that they still benefit from their Swiftstride rule as they flee & persue".....

wie kommsrt du denn darauf?

Vergiss das ich irgendwas geschrieben habe.... :D

Hatte ich nur falsch im Kopf. Natürlich hat die Disk Swiftstride... (und das sollte ich bei meinem nächsten Spiel auch so spielen, ich Depp!)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.