Jump to content
TabletopWelt

Freebooter Miniatures


JMx

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

im FUNtainment Berlin treffen sich jeden alle zwei wochen Freitags die Freebooters Fate Spieler zum zocken. Mitlerweile zählen wir 5 mehr oder weniger aktive Spieler. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Für weitere Fragen oder Infos schaut einfach ins Forum vom FUNtainment Berlin

Anbei eine Impression vom letzten Spieleabend

post-22241-13949164983531_thumb.jpg

>>>

Berliner Tabletop Club - FUNtainment M.A.D.´s<<<

>>>FUNtainment<<< FUNtainment Game Center Revaler Str. 1, 10243 Berlin - Friedrichshain

Tel: 030 51068011, E-Mail: berlin@funtainment.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klinge

Schöne Pladdä!

Das Holz könnte man noch baizen. Etwas dunkler und fleckiger würde es sicher auch nett aussehen.

@Zicke

Kann ich bestätigen. 4 Leute waren wir. Diesen Freitag bin i leider nicht dabei.

Schönes Gelände und viele Platten stehen bereit. Bissl Lärm herrscht, weils voll is.

Der Größte Laden in Berlin und hoffentlich nicht bald der letzte, nachdem schon wieder einer zugemacht hat (Area 51).

Ich kenn (neben den GWs) sonst nur noch den kleinen Battlefield. T_T

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platte IST gebeizt :ok: war aber vorher Fichte oder irgendwas ... laut Anleitung hätten wir zweimal drüber gehen sollen, aber da hat einfach die Zeit gefehlt.

Ansonsten ist es - das fiel mir noch ein - glaube ich ein "Problem", daß man bei fixen Platten irgendwann weiß, wie groß die Entfernungen sind ... hauptsächlich die für's Klettern wichtigen!

Hier wäre mal eine knackicke Idee interessant! Modulare Berge?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drachenklinge

Wo hast du das ganze Grünzeug für die Platte her? Ich vermute mal das die kleinen Pflanzen aus ner Zoohandlung sind aber die Palmen?

MfG d-s13017

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platte IST gebeizt :ok:

kleiner Nachtrag - ich meine natürlich den Rahmen ;)

Ich vermute mal das die kleinen Pflanzen aus ner Zoohandlung sind aber die Palmen?

Korrekt, das kleine Grünzeug ist aus Zoohandlungen, Garten-Centern und Baumärkten. Die Palmen sind bedingt selfmade. Wir haben eine Weile rumgetüftelt, bis wir das einheitlich, schnell und kostengünstig machen konnten.

Der Stamm ist von einer sogenannten Korkenzieher-Weide (Zier-Garten-Weide) und danach mit "Riffel-Crepband"* spiralig umwickelt, dann mit einem Braun besprüht und leicht gebürstet. Das Grünzeug obendrauf ist wieder einfaches Zoo-Grünzeug - halt etwas größere Blätter.

Wenn man sich eine Stelle am Crepband merkt und langsam um die Palme läuft merkt man, daß es keine einzelnen Absätze sind, sondern eine fortlaufende Windung ist ... aber bislang hat das keine versucht :ok:

Vielleicht kann ich mal eine Nahaufnahme posten, Stämmer haben wir noch ein paar, weil uns irgendwann das Grünzeug für die Palmenbaumkrone ausgegangen ist. °_O

beste Grüße

Drachenklinge

* kein Plan, wie das genau heißt ... nicht dieses glatte Crep-Band, sondern so größber geriffeltes, einfach mal entsprechend im Baumarkt schauen

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist er da! Wow, schaut euch diese Modellierkunst an. Das Modell an sich ist natürlich einfach nur super! Krabbenrüstung. Nice!

Am Freitag wird wieder im Laden gespielt. YeahHa...

@Gelände

Es ist wirklich ein wenig doof, das man irgendwann genau weiß, wo man hochklettern kann und wo nicht. Gelände in der Höhe modular zu bauen finde ich aber trotzdem zu aufwendig. Da muss man einfach durch. Leute die die Höhen extra Abmessen und auswendig lernen gehören geohrfeigt. ;)

Gruß,

jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Goblin kommt am Wochenende, Hueso Narg in seiner schweren Krabben-Ruestung:

http://ttfix.blogspot.com/2011/03/freebooter-miniatures-hueso-narg.html

Darauf habe ich gewartet, seit ich ihn im Regelbuch erblickt habe :herzen:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schaut mal richtig geil aus, bei FF bin ich ja strammer Pirat, aber sonst schlägt mein Herz ja für die Grünen, wirklich cooler Sculpt geworden, Respekt.

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal wieder was Neues: Mono

PIR 012 Mono erscheint Mitte April!

Frei und ungezwungen. Immer auf der Suche nach einem Abenteuer. Und damit der Boden ihm niemals zu heiß wurde, hatte er auf einem Piratenschiff angeheuert.

Mono ist der flinkeste Kletterer und keiner sollte seinen rechten Hieb unterschätzen! Modelliert wurde er von Bobby Jackson.

Mono komplettiert die Mannschaft der Piraten… vorerst.

http://www.freebooterminiatures.de/de/news/770

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht möchte mir jetzt nicht gefallen - zumals mit der Skizze im RB nicht übereinstimmt. Meine Piraten sind zum Glück schon voll :)

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird die Produktion schon ausgelagert? Find ich sehr schade. Vor allem, weil man es der Mini ja auch komplett ansieht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das war zuletzt schon so, ich finde die Mini ganz gut, allerdings ist der Mono nicht so hübsch wie auf dem Bild, man fragt sich wirklich, was die Spitfire in dem sieht..

Anyhow, damit wäre die erste Fraktion wohl voll und ich kann man letzten Reaper-Proxi (Goodbye Mate), ersetzen.. (verdammt, wieder eine unbemalte Mini..).

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Bobby Jacksons Arbeit gut. Er hatte auch Buscar gemacht.

Er modelliert eben noch realistischer, gerade die Gesichter, finde ich.

Er hält sich auch nicht an die Vorlagen im Buch, ja.

Dann ist ja bald alles komplett. Fehlen noch die Zofe und ihr Gefolge für die Imps.

Übrigens: Einfach ein schönes Spiel! Zur Zeit mein liebstes. Es macht sehr viel Freude. Das Treffersystem! Man muss wirklich Pokern können. Das schlimmste war, als mein (recht leicht zu durchschauender Gegner) seine Angriffskarten zufällig zog. :)

Ist sehr einfach gehalten und man hat trotzdem viele Entscheidungen zu treffen. Bei Regelfragen hat man den direkten Support über das FF Forum. Herrlich. Genau das richtige für Berufstätige, die ihre Prios nicht gänzlich auf TT legen wollen.

In unserer 4 Mann Spielergruppe, die sich scheinbar recht fest gefunden hat, haben wir auch noch alle 4 Mannschaften am Start.

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine Piraten sind zum Glück schon voll".. da fällt mir ein, ist das nicht eine Fraktionsfähigkeit.. gnarz.

Bzgl. Bobby Jackson, ich fand den Buscar wiederum ganz hübsch, allerdings finde ich dass da ein wenig mit dem Maßstab gefuschelt wurde, my2Cent.

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt komm, die Mini ist vielleicht hübsch, aber der Kerl als solches nicht (der ist Pirat), das habe ich gemeint..

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist es aber schon Mannschaftsgrößen abhängig, für den Anfang kann man gut mit den 4 Figuren der Starterbox spielen, das sind die 1,20mx1,20m fast zu groß. Wir haben für Demos und kennenlernen Spiele immer 60cmx60cm benutzt (und dann natürlich nicht alle mit Schützen vollgehauen.. Loggsich..).

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist einfach nur geil!

Hab das Spiel heute das erste mal gespielt und es macht einfach nur Laune. :D

Keine Würfel zu verwenden ist mal eine erfrischende Abwechslung von dem was sonst so in der Tabletop Welt herumschwirrt.

Und es macht verdammt viel Spaß sich beim treffen in Form von Karten die Zonen (Beine, Arme, Kopf, Torso, Unterleib) auszuwählen die man attakiert und dabei zu spekulieren welche Zonen der Gegner verteidigen könnte.

Wir haben 350 Punkte, dass sind 4-5 Minis, Piraten gegen Imperiale Armada gespielt und für das Spiel ca. eine Stunde mit Nachschlagen gebraucht.

Somit das perfekte Spiel für Zwischendurch.

Die Regeln sind dermaßen einfach und logisch gehalten, dass man recht schnell den Einstieg findet, durch die verschiedenen Aktionsmöglichkeiten und das abwechselnde Aktivieren der Miniaturen hat das Spiel dennoch eine angenehme taktische Vielfallt. Man muss durchaus überlegen in welcher Reihenfolge man seine Mannschaftmitglieder aktiviert und ob es das klügste ist als erstes zu aktivieren wenn man die Initiative hat.

Ein zweites Spiel Bruderschaft gegen Armada wurde auch noch gespielt, ebenfalls wieder 350 Punkte. Obwohl durch die höhere Anzahl an Sonderregeln bei der Bruderschaft öfter nachgelesen wurde war das Spiel nach knapp einer Stunde ebenfalls gelaufen.

Ich denke mal, dass bis 500 Punkte die Spiele ähnlich lange dauern, durch mehr Modelle aber die taktischen Möglichkeiten angehoben werden.

Werde das Spiel ab sofort sicher öfter zocken!

"Leinen los und alles klar zum Entern!"

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte ja kein "Fanboy" sein, aber: Stimme voll zu!

Schöner Beitrag.

Habe zwar auch Infinity angefangen, aber Freebooters bleibt sicher an der Spitze meiner Beliebtheitsskala. Es ist einfach und dabei sowas von spaßig und spannend, dass es eine wahre Freude ist! Dabei heißt einfach (einfache Regeln) NICHT, dass man nicht denken muss. Es sollte jede Aktion gut überlegt sein, wie oben bereits geschrieben. Dazu kommt noch, dass man Menschenkenntnis haben sollte. Hier ist viel "skill" gefragt. Gerade für berufstätige, die nur einen geringen Teil ihrer Zeit mit dem Hobby verbringen lohnt es sich, da es relativ wenig Aufwand und Zeit erfordert.

Trotzdem haben wir für 500 Punkte letztens 3 Stunden gebraucht. Das liegt wohl daran, dass wir (beiden Spielpartner) (zu) viel nachdenken, bzw. ich zu langsam denke. ^^

Nun gut, ich wiederhole mich, aber das Spiel sollte jeder mal ausprobieren. Bin echt überzeugt.

Das sind alles kurzzeit-Erkenntnisse.

Greets,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

350 Punkte hat sich als ganz gute Einstiegstruppe bei uns etabliert, sind 5 Piraten etc. und meist 7 Grünhäute, und man kommt in einer Stunde durch, kann ich voll bestätigen, während es sich bei 500 bis 750 Golddublonen an Heuerkosten mal ordentlich zu ziehen anfangen kann, wobei ziehen nicht das richtige Wort ist, mehr Optionen dauern halt länger, wie der Vorredner schon angemerkt hat..

[und da ich ja sonst nix zu tun habe, ein WERTE-Eigenbau für eine Freebooter Mini, die leider nicht zum Spiel gehört.. und das hier wären die Sonderregeln:

Vodoo

Analog zum Befehl; 1 Aktion an feindliche Einheiten im Autoritätsbereich.

TeeHee

Widerstand verschlechtert sich dank Vodoofähigkeiten nie.

Doppelläufig

Waffe kann doppelläufig abgefeuert werden, +1 A, nur auf die Hälfte der Entfernung möglich, ermittle den Schaden für jeden Lauf seperat, verursachen beide Schaden an derselben Figur, hat die Schrotflinte Umhauen 4

Sind feindliche & freundliche Einheiten im 15 cm Sichtbereich der VodooWitch, ermittele die getroffenen Figuren analog zu †œSchießen in den Nahkampf† für jeden Lauf seperat.]

post-21713-13949170019157_thumb.jpg

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine kurze Frage zum Regelbuch: sind die Profile für die einzelnen Crews komplett drin oder fehlt da noch Spielrelevantes?

Ich weis nämlich nur, dass die Vorderseiten der Karten drin sind.

Gruß

Henry

Confrontation: Zwerge von Mid-Nor, Drunen, Uraken Goblins, Goblinpiraten, Behemoth-Orks, Loge von Hod, Alchemisten von Dirz, Ophidianer

Helldorado: Sarazenen, Dämonen, Verlorene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.