Jump to content
TabletopWelt

Best of "Regimentsmonster & Einheitenfüller"


Empfohlene Beiträge

Haha, Bases quer und was drüber legen. Coole Idee und danke für das Vorführen, dass es funkzt. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Piratenorks habe ich auch gerade 2 Multibases fertig bemalt (leider fehlt noch die Bande drumherum), die ich auch mal zeigen wollte:

Multibase "Schatzsuche":

attachment.php?attachmentid=155691&d=1325941341

attachment.php?attachmentid=155692&d=1325941341

attachment.php?attachmentid=155693&d=1325941341

Und dann noch die Multibase "Bestie der See":

attachment.php?attachmentid=155729&d=1326024994

attachment.php?attachmentid=155730&d=1326024994

attachment.php?attachmentid=155731&d=1326024994

attachment.php?attachmentid=155732&d=1326025273

Damit sieht das Regiment im Moment so aus (wobei die Wassereffekte noch nicht passen, weil halt die eigentlichen Orks fehlen ;)

attachment.php?attachmentid=155733&d=1326025273

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gelungen aus. :) Ist das Wasser nur bemalte Modelliermasse oder anderes Material?

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das sind bisschen viel Füller relativ zu tatsächlichen Ork-Modellen.

Wie groß soll der Mob denn werden?

Atmosphärisch dichte, mitunter unterhaltsame kleine Minidioramen, die perfekt zum Thema passen, sind das sicherlich!

Aber bis auf eine "normale" Kommandoeinheit sehe ich da nur Füller - aber der gesunde Menschenverstand gebietet mir zu vermuten, dass du nur die Füller herzeigen wolltest und bereits munter an den Orks arbeitest, um die Regimentsfüller etwas aufzulockern ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das sind bisschen viel Füller relativ zu tatsächlichen Ork-Modellen.

Wie groß soll der Mob denn werden?

Atmosphärisch dichte, mitunter unterhaltsame kleine Minidioramen, die perfekt zum Thema passen, sind das sicherlich!

Aber bis auf eine "normale" Kommandoeinheit sehe ich da nur Füller - aber der gesunde Menschenverstand gebietet mir zu vermuten, dass du nur die Füller herzeigen wolltest und bereits munter an den Orks arbeitest, um die Regimentsfüller etwas aufzulockern ;)

Der Mob soll am Ende irgendwo um 35 Modelle liegen (wobei er nach Punktgrößem auch mal kleiner ist). Insofern: JA, im Moment sinds eigentlich nur die Füller, aber die EInheit wird schon noch werden, auch wenn ich jetzt in dieser Sekunde mal wieder bei was anderem zu bastelnmalen gelandet bin. Ich mache keine Einheitenfüller, die "nur" Geldsparen sollen - sie sind für mich immer mehr Ausdruck von Abwechslung im Regiment ;)

@elle:

Ufff, das ist eine gute Frage :D

Ich GLAUBE, dass der von Black Cat Bases kam. Allerdings finde ich ihn da auch gerade nicht wieder (da gibts aber noch andere Tiere und auch, leider etwas kleinere, Vögel), weswegen ich gerade grübele, ob er evtl. woanders bestellt wurde. Wüsste ich aber nicht, wo :D

Mehr Infos und Gedanken zu den Füllern findet ihr natürlich wie immer auch im Projekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja auch nicht behaupten, du wolltest damit nur Geld einsparen, man sieht den Füllern schon an, dass sie der Einheit kleine Szenen und ein individuelleres Erscheinungsbild verleihen sollen. Ging mir nur drum, wie groß die Einheit geplant ist, in die diese Füller reinkommen sollen, weil eine gewisse Verhältnismäßigkeit in meinen Augen gewahrt werden sollte. Aber für 35 Mann finde ich diese deine Füller in Ordnung.

[in nem 20er Ork Mob wäre mir das zu viel Gefülle - darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus.]

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sowas wie 20er Orkmobs? ;)

Nein, das wäre mir auch zuviel des Guten. Und der "Geldspar"-Hinweis war nicht direkt als Antwort an dich gedacht, sondern mehr als allgemeine Aussage zu meiner Einstellung gegenüber Multibases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, wenn man ab und zu in der Bahn von/nach Frankfurt sitzt und die Eintracht Heimspieltag hat, hat man das Gefühl, es gibt ganze Züge voller Orkmobs... (nur, dass die schwarz/rot und selten grün sind).

Und der "Geldspar"-Hinweis war nicht direkt als Antwort an dich gedacht, sondern mehr als allgemeine Aussage zu meiner Einstellung gegenüber Multibases.

Okay - das ist auch die richtige Einstellung gegenüber Regimentsfüllern und Multibases!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und wo ich dann halt gerade beim Multibases rumzeigen war, fällt mir ein, dass meine Nachtgoblinbases noch nicht breitgetreten sind hier ;)

ERstmal des Käptns Katze, die an Bord für Ordnung sorgt. Wie schon im AP gesagt, farblich hätte ihr zwar eine andere Farbe etwas gestanden (um sie vom Holz abzuheben), aber hier musste ich eifnach die Gelegenheit nutzen, meine Süße zu verewigen ;)

attachment.php?attachmentid=150728&d=1321459240

attachment.php?attachmentid=150730&d=1321459240

attachment.php?attachmentid=150731&d=1321459253

Dann gibts natürlich auch bei den Goblins Affen. Wer auf die Idee gekommen ist, die mit Fackeln und Kanonen auszustatten...

Das kann nur ein Ork - oder Goblin - gewesen sein.

attachment.php?attachmentid=149691&d=1320750374

attachment.php?attachmentid=149692&d=1320750374

Auch bei den beiden ist das Regiment noch nicht 100% fertig, aber hier habe ich wenigstens schon ein paar mehr Goblins fürs drumherum:

attachment.php?attachmentid=155075&d=1325423563

attachment.php?attachmentid=155076&d=1325423590

Wie man sich denken kann, sind die leeren Felder noch in der Mache - das Regiment hat am Ende sogar eine mannstärke von 50, wobei da auch noch eine 4er Base fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, ich schließe mich mal dem Thema an, hab jetzt nach fast nem Jahr nach ein paar Spielen wieder zum Hobby gefunden und pünktlich zum Release will ich meine Vampire auf den neusten Stand bringen. Ich brauche also Einheitenfüller für Zombies und Skelette und hab folgende Ideen:

Für die Skelette: Ein relativ großes, ca. 3x3 für nen 30er Block. Auf das große Base kommt ein erhabener Grabhügel, an der Forderkante steil abfallend, von dem ein Skelett in Strecksprungpose herunterspringt, ein Base davor ein Skelett das gerade gelandet ist, Beine geknickt und den Vorderkörper nach vorne gebeugt. Sollte einem relativ steifen Skelettregiment doch etwas Würze verleihen, findet ihr nicht?

Für die Zombies dachte ich an Zombie-Oger. Ich meine mich daran zu erinnern schonmal irgendwo welche Umgebaut gesehen zu haben aber ich finde sie einfach nicht mehr. Habt ihr vielleicht Bilder/Links in die Richtung? Ansonstenm würde ich einfach ein paar Oger aufschneinden und ihnen hässliche Wunden und (noch) hässlichere, "zerlaufene" Gesichter modellieren!

Was haltet ihr von den beiden Ideen? Noch weitere werden dankend verbucht:D

mfg, Hammer:D

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt an sich beides prima, du solltest allerdings darauf achten, dass ein so komödiantisches Diorama in deiner Armee nicht deplatziert wirkt. Du solltest also keine bierernst realistisch bemalte Armee durch so etwas ergänzen, sondern evtl noch an anderen Stellen ähnliche humoristische Elemente einbauen. Ein einzelnes wirkt meist wie gewollt und nicht gekonnt.

My 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Skelette: Ein relativ großes, ca. 3x3 für nen 30er Block. Auf das große Base kommt ein erhabener Grabhügel, an der Forderkante steil abfallend, von dem ein Skelett in Strecksprungpose herunterspringt, ein Base davor ein Skelett das gerade gelandet ist, Beine geknickt und den Vorderkörper nach vorne gebeugt. Sollte einem relativ steifen Skelettregiment doch etwas Würze verleihen, findet ihr nicht?

Ähm... ich weiß nicht, runterspringende Regimentsmonster passen mMn viel viel besser zu Gruftghoulen, die sehen durch ihre gebückte Haltung eher so aus, als würden die über Hindernisse auch mal drüberspringen oder sowas oder an Statuen hochkraxeln.

Skelette stelle ich mir eher als wortlos und mechanisch vorwärts schreitende Horde vor.

Passender fände ich ein Füllbase (3x3 finde ich in Ordnung), auf dem ein Nekromant steht (der Plastik-Nekro, der für Sturm der Magie released wurde, dürfte sehr gut passen), der gerade Skelette beschwört.

Also etwas aufgebrochene Erde, eine Hand, die aus dem Boden kommt; ein halbes Skelett, welches sich gerade aus einem Loch erhebt..

Je nachdem könnte man drüber nachdenken, hinter dem Nekromanten auch ein, zwei Grabsteine zu platzieren, aber theoretisch kann er die Skelette auf jedem ehemaligen Schlachtfeld beschwören, und die Warhammer-Welt soll ja eine von ewigem Krieg gezeichnete Welt sein... Würd ich also wahrscheinlich eher weglassen.

Dieser Füller sollte dann recht mittig in die letzten drei Glieder, so als würde der Nekromant sich gerade um Verstärkungen kümmern.

Wäre eine szenische Darstellung dieses "Skelette beschwören-Zaubers" und alles was du bräuchtest wäre der Nekromant, ein paar Skelette sparst du so natürlich auch ein.

Solche Szenen sehen meistens (mMn) viel stimmungs- und wirkungsvoller als ein großer Hügel mit ein, zwei Minis drauf.

Zombieoger klingt gut und passend.

Was ich mir für Verfluchte sehr gut vorstellen kann wäre ein Hügel (Grabhügel) mit dem neuen Wight King drauf, aber der wird wohl eher in der ersten Reihe stehen und kämpfen.

Ach, ich hätte viele schöne Ideen, aber ich kann und will doch nicht wirklich auch noch Vampire anfangen, mit ohnehin begrenzter Hobbyzeit, Chaos-Altlasten im Schrank und einer Tiermenschenherde, die ab und zu mal ein Machtwort hören muss, um in der Vitrine keine Randale zu veranstalten... ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Kritik, angelehnt an eine Gelände-Diskussion im Sweetwater-Forum. So schön bemalt und cool von der Auswahl deiner Minis sind, die Regimentsfüller halten sich sehr an das rechtwinklige WHFB-Raster. Es sähe natürlicher und schöner aus, würdest Du den Füllern zum Teil mehr Platz geben und den Winkel der Achsen (Ausrichtung des Kanonenlaufs etwa) leicht wegdrehen von den beiden Achsen der Bases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habs endlich mal geschafft meinen Einheitenfüller abzuknipsen. Is quasi eine Seeschlange/Seedrachen der unter einer Einheit DE-Korsaren umherschwimmt. Gebaut aus dem Kopf von Spite (Reittier von Malus Darkblade) und aus übrigen Hydrahälsen und -schwänzen.

SDC11504.jpg

SDC11507.jpg

bearbeitet von Inio

Bläuliche Dunkelelfen aus Clar Karond

Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht handlungsunfähig machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob.

Das schwarze Wasser sieht tatsächlich etwas undifferenziert vom Ufer aus. Liegt z.T. am Foto, weils in Realität mehr glänzt. Mir is irgendwie keine bessere Farbe eingefallen. Folgendes hab ich schon probiert. Braun sah irgendwie komisch unrealistisch aus, rot war mir zu blutähnlich, rot/orange/gelb zu sehr Lava, blau oder grün zu nah an den Monster- bzw. Einheitsfarben. Weitere Vorschläge?

Bläuliche Dunkelelfen aus Clar Karond

Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht handlungsunfähig machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Loch im Gestein oder im Eis?

Eine Kruste oder sowas am Ufer als Begrenzung des Wassers, damit man sieht, wo es anfängt, wäre mein Vorschlag.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt das seltsam. Wie zwei unterirdisch verbundene Wasserlöcher, aus denen eine Seeschlange ragt. Und sowas dann mitten in nem Regiment? Hhhmm...

Ich weiß nicht, ob die Idee wirklich geeignet ist für ein Regimentsmonster.

Damit habe ich die gleichen Probleme wie manche Leute mit Geländestücken als Füller...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.