Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 16


McBaine

Empfohlene Beiträge

Den setzt ich normalerweise nur zum spass ein.

Zu was denn sonst?:???:

Der Herrscher des Wandels ist eine Zaubersau ^^ Schön Mobil mit den richtigen Sprüchen, kann der ordentlich was aber er hat noch nie seine Punkte raus geholt. Weder passiv noch Aktiv.

Wie holt man denn passiv seine Punkte?:???:

Der Große Verpester ist richtig genial. Ne tolle Lehre, hält viel aus und hat das tollste Model :)

Leider ist er sehr langsam aber die Gegner kommen zu ihm. Er ist immerhin so etwas wie ein Slann light mit mehr LP und Nahkampfqualitäten. S8 (mir fehlt der sabbernde Smilie).

Tolle Lehre? Geschmacksache...

Welcher Gegner kommt zu ihm? Gegen was für Nappel zockst du denn? Mit dem Slann am allerwenigsten zu vergleichen (einzige Ausnahme: beide können Kanalisieren :lach: )

Und nun mein liebling, der Hüter. Er kann einfach alles was man haben möchte. Tolle Magie, recht gut geschützt, viele Attacken, Attackiert als erstes, ne Tolle Lehre und er ist einfach nur schnell.

Taktisch einfach der Flexibelste. Er kommt da hin wo er gebraucht wird und kann 100% sicherstellen das er den Feind hat den er mag. Selbst wenn man ohne Sirensong spielt kommt er an die Gegner die er zum Fressen gern hat.

Kommt er nicht, mobiler ist wie Yakub schon gesagt hat der Bluter oder der Vogel. Er ist ausserdem der große Dämone, der imho am meißten taktisches Geschick verlangt und den man am leichtesten abgibt. Über eine Lehre die viele Geschosse enthält bei einem Nahkämpfer könnte man jetzt streiten ;)

1.Mal des Khorne, Geflügelter Albtraum, Rüstung des Khorne, Feuersturmklinge

2. Geflügelter Albtraum, Ätherklinge

Womit habe ich bessere Chancen das er das Spiel aktiv durchhält?

aktiv gegen Chaoten hält kein DP ohne Lebensmagie ;)

@Echse: der passt aber nur bei 3000 rein und ausserdem wäre er mir so glaube ich zu teuer...

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis jetzt 3 von 4 Großen Dämonen auf Turnieren gespielt.Lediglich der Herrscher fehlt mir (das nächste Turnier,auf dem ich einen Großen Dämon spielen darf,setz ich ihn ein,bis dahin dürfte auch mein Kairos bemalt sein....hihi)....

Nur den Keeper hab ich in der 8ten Edition schon gespielt,den Blutdämon und den Papa in der 7ten. Der Papa ist der einzige,den ich schon öfter auf Turnieren gespielt habe. GEGEN die Großen habe ich schon komplett gespielt.

Mir persönlich haben alle gefalllen...ich kann da tatsächlich gar kein Ranking erstellen...

In der 7ten hatte der Papa Probleme mit gegnerischen passiven Boni,das fällt jetzt besser aus aufgrund des Niederwalzens...Wenn jemand sagt,der Blutdämon oder der Keeper gehen nicht mehr in einem Zug durch irgendwelche Blöcke...GUT so!Allerdings hindern auch die größeren Blöcke die Klopper nicht daran,alle Gegner TOTZUSCHLAGEN...von daher....ich amüsiere mich immer,wenn jemand irgendwo schreibt Große Dämonen und Drachen seien jetzt gar nicht mehr so schlimm...naja...!

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodfister ftw!

Hört sich irgendwie mehr nach Slaanesh als nach Khorne an...

Ich stimme zu das der Hüter taktisch etwas mehr abverlangt, aber den Geier gibt man wohl genauso schnell ab. Zumindest wenns um Kriegsmaschinen geht.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Kriegsmaschienen ist der Bluter auch anfällig, weil ihn da seine Rüstung auch nicht schützt. Der Hüter kann sich im Nahkampf wieder Heilen und der Wandler mit Lebensmagie der Bluter ist dann halt auf ein Herold mit Lebensmagie angewiessen und der Verpester Lebt von seinen vielen Lebenspunkten.

Gegen vielen leichten Beschuss sind Hüter und Wandler natürlich am anfälligsten von den vieren, massenaft Skinks zum Beispiel.

PHYSIKER, Physiker haben keine Zeit, keine Frauen, keine Freunde, kein Zuhause aber einen Teilchenbeschleuniger im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Nein... öhm

Dämonenprinzen sind einfach schlecht, soooo schlecht.

Wenn du ihn möglichst save spielen willst, dann Regeneration und fliegen. Dann kannstt auch versuchen Disk Helden umzufflippen. Aber eigentlich macht des keinen Sinn mit dem Monster berittene Helden jagen zu wollen.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der_Puppenspieler

- weil man auch mal gern etwas härteres spielt, oder aber eine Story ;) Die Aspekte des Hobbys sind manigfaltig.

- passiv holt man seine Punkte indem man sie bunkert, oder aber dem Gegner so viel Konzentration abverlangt.

- Gegner die sich Gedanken darum machen wie man ihn Schlagen kann und welche die nunmal die Hauptliene angreifen, bei der er steht ;)

Oder willst du etwa alles Ignorieren.

Und komm bitte nicht mit Fernkampf und Magie, da kann auch nicht jeder zwingend zurückgreifen ;)

Und auch mit B6 kommt man bei der Schlachtlinie an. Da diese sich meist auf einen zu bewegt.

- Die Lehre ist wirklich gut, 3 Interesannte Schadenzauber, ein Fieldkontrollzauber und ein Nahkampfzauber für den Dicken.

- Und Slaan light weil: beide Zaubern nur der Dicke eben schlechter deshalb auch light. Beide bunkern ihre Punkte und sind verhältnissmäßig langsam. Da ich beide spiele erschien mir der Vergleich doch relativ passend. Kann man aber denke ich auch ignorieren...........

... ach ja und beide sind aufgedunsen ^^

- Er ist schnell auch wenn die beiden geflügelten schneller sind. Da ich aber nirgends behauptet habe das er der schnellste ist denke ich kann ich dir da so in etwa zustimmen.

Und wenn dir 20" nicht reichen, dann weiß ich auch nicht ;)

- Taktisch ist für mich der Hüter einfach genial. Er kann den Gegner mit Magie unter druck setzen, von denen übrigens nur einer ein Geschoss ist.

Der Rest ist Psychozeug. Und da ich bisher noch nie, ich wiederhole noch nie das Geschoss für den Hüter erwürfelt habe, habe ich auch durchweg gute Erfahrungen gemacht. Aber auch mit Geschoss wäre es nicht schlimmer. Und über Schutz muss man jetzt bei W6 auch nicht zwingen nachdenken wenn man ihn sicher in kleinkram platziert ;) Der Psychozauber funzt auch so.

Alles in allem meine Spielerfahrungen.

Aber das wichtigste ist, man kann durchaus mit mir Diskutieren weil man mit meiner Spielweise oder meinen Erfahrungen nicht konform geht. Auch wenn sich diese dadurch nicht ändern werden.

ABER man sollte genug anstant besitzen und die Gegner außer acht zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- weil man auch mal gern etwas härteres spielt, oder aber eine Story ;) Die Aspekte des Hobbys sind manigfaltig.

ok, ist mir als alter lamer nicht so geläufig :lach:

- passiv holt man seine Punkte indem man sie bunkert, oder aber dem Gegner so viel Konzentration abverlangt.

ich gewinne lieber durch wegmachen des Gegners, als durch bunkern der eigenen Punkte. Ist nur meine Einstellung und ich weiss dass viele sie nicht teilen, aber ich achte immer bei meinen eigenen Listen drauf, dass der Gegner dagegen auch Spass haben kann. 30 Tempelwachen mit Lebensslann wären nichts für mich

- Gegner die sich Gedanken darum machen wie man ihn Schlagen kann und welche die nunmal die Hauptliene angreifen, bei der er steht ;)

Oder willst du etwa alles Ignorieren.

Und komm bitte nicht mit Fernkampf und Magie, da kann auch nicht jeder zwingend zurückgreifen ;)

Und auch mit B6 kommt man bei der Schlachtlinie an. Da diese sich meist auf einen zu bewegt.

in den rennt doch niemand rein, der ihn nicht auch tötet und im gegensatz zu den anderen Großen kann er sich die CC nicht unbedingt aussuchen (Sirenen aussen vor)

- Die Lehre ist wirklich gut, 3 Interesannte Schadenzauber, ein Fieldkontrollzauber und ein Nahkampfzauber für den Dicken.

halte die zusätzlichen Magiestufen beim Papa und dem Schlüpperking für zu teuer, da man eh meißt noch eienn Meister der MAgie spielt, der einfach die besseren Lehren zur Verfügung hat.

ABER man sollte genug anstant besitzen und die Gegner außer acht zu lassen.

warum, wenn ich wieder so sachen lese wie "und dann habe ich mit glean magic das Höllentor kopiert" (letzte Edi) da muss man sich dann schon überlegen ob das repräsentativ ist...

Gretz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum, wenn ich wieder so sachen lese wie "und dann habe ich mit glean magic das Höllentor kopiert" (letzte Edi) da muss man sich dann schon überlegen ob das repräsentativ ist...

wer braucht denn schon das höllentor wenn man Gorks Fuß haben kann :D

Die Figuren sind aufgestellt.

Das Schachbrett ist in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Situation...

5 Breit ist aber nie verkehrt,... Horde macht nur dann sinn, wenn man nen breiteren Sichtwinkel braucht...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist nicht so lange standhaft und im Zweifel können mehr gegner auf dich schlagen!... zudem bist du unbeweglicher...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is ne Wurst...

Nur in Funspielen spielbar...

Als Khorne und Nurgle mit Rüstung am besten einsetzbar...

EDIT:

Würde beide Varianten nicht spielen wollen...

Feuerstumklinge ist gegen Charas müll seid einem gewissen 5 Punkte gegenstand...

Wenn dann Todesstoß...

ich vermisse in den Setups das Trefferwürfe wiederholen.. entweder durch erstschlag oder duch anderes Geschenk...

ist wichtig finde ich...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut bitte nochmal nach meiner Dämonenprinzfrage!

Habe ihn früher (auf Freundschaftsspielen) oft mit Ätherklinge und Immortal Fury gespielt (RW ignorieren und Treffer wiederholen). War natürlich super gigantisch ungeschützt, hat aber trotzem einen gewissen spielerischen Nutzen gehabt gegen Chaosritter und ähnliches teures, schwer gepanzertes Gedöns.

In der 8ten hat der halt völlig seine Berechtigung verloren.. wird immer gesehen und Ritter gibts nur noch selten. Schade. Sobald man Punkte ausgibt für nennenswerten Schutz, wird er trotzdem ziemlich nutzlos, weil er dann nichts mehr austeilen kann. Wenn mir eine Möglichkeit einfällt, meld ich mich :)

€dit:

Ganz anderes Thema:

Findet ihr Große Dämonen auf Freundschaftsspielen ok? Wenn ja, welche? Sind manche mit Geschenken evtl überzogen, aber ohne Geschenke durchaus akzeptabel? Ich kann das schlecht einschätzen. Was mir v.a. vorschwebt, ist entweder der Große Tzeentch- oder Slaanesh- Dämon. Ich habe ein hübsches Dämonenprinzmodell, der ist im Spiel aber so nutzlos, dass ich dazu neige, einen großen Dämonen auszuprobieren. In der 7ten fand ich die zu gut, aber in der 8ten?

bearbeitet von matfe

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn früher (auf Freundschaftsspielen) oft mit Ätherklinge und Immortal Fury gespielt (RW ignorieren und Treffer wiederholen). War natürlich super gigantisch ungeschützt, hat aber trotzem einen gewissen spielerischen Nutzen gehabt gegen Chaosritter und ähnliches teures, schwer gepanzertes Gedöns.

Genauso hab ich ihn früher sogar auf Turnieren gespielt, aber das war auch noch 6.Edition :lach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ich habe ihn in der achten schon ein paar Mal mit zusätzlichen Armen und ASF gespielt - dadurch hat er gegen Infanterie schon ordentlich Wumms (Niedertrampeln und 7 re-roll Attacken), darf sich halt nur nicht solo in Henker stürzen *hust*

Was große Dämonen angeht, sind die durchaus spielbar - die Frage ist, wie hart ihr im Freundeskreis aufstellt - die Großen sind auf einer Stärketabelle sicherlich weit oben (so auf der 8 oder 9 von maximal 10 möglichen), aber auch nicht unbesiegbar und auch nicht soviel weniger gemein als Dinge wie Dampfpanzer, Verfluchtenhorden und Ähnlicher Mist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.