Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Na bei Bremen weiß man ja nie...könnte auch sein, dass sie so hoch verlieren:D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich das noch kein Bayern Fan mitgemacht hat^^

Soll das eine Herausforderung sein? :D

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, heute Abend geht es endlich wieder mit richtigem Fußball los. Bin ja mal gespannt wieviele Erstligisten es dieses Jahr in der ersten Runde erwischt.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei mich das eigentlich noch am wenigstens überrascht. Leipzig hat ja schon ein ziemlich starkes Team.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., heute Abend geht es endlich wieder mit richtigem Fußball los.

Und was ist mit dem Start der zweiten Bundesliga, der am 15. Juli stattgefunden hat? Oder zählt die erste Runde des DFB-Pokals für Dich mehr als besagte Liga?

..., Leipzig hat Wolfsburg rausgekickt

Für jemanden wie mich, der dem VfL Wolfsburg eine große Portion Ablehnung entgegen bringt, ein sehr erfreuliches Resultat. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit dem Start der zweiten Bundesliga, der am 15. Juli stattgefunden hat? Oder zählt die erste Runde des DFB-Pokals für Dich mehr als besagte Liga?

Nunja, da mich kein Verein der zweiten Liga näher interessiert ist mir auch der Start der zweiten Liga nicht sonderlich wichtig.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Leipzig, scheiß Red Bull... Wer Red Bull trinkt, klaut auch alten Damen die Rente...

Wolfsburg kann man nun wirklich nicht mit Leipzig vergleichen.

Ich habe nun wirklich keine Sympathien gegenüber Wolfsburg, aber Wolfsburg ist nun wirklich nicht so schlimm wie Rasenball Leipzig...

Wolfsburg: Existiert seit 1952, VW hängt schon immer mehr oder weniger mit drin, seit fast 15 Jahren in der ersten Liga. Kann man mit Leverkusen vergleichen. Man kann nicht davon sprechen, dass bei diesen Vereinen im Stil von Leipzig oder Chelsea etwas erkauft wird.

Leipzig: Existiert wegen Red Bull und steigt wegen Red Bull auf.

Wie ich's oben schon erwähnt habe: Für mich sind Leipzig, Chelsea und Manchester City eher vergleichbar.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayer 04 Leverkusen, der VfL Wolfsburg und RasenBallsport Leipzig sind schon mit einander zu vergleichen. Der größte Unterschied liegt sicherlich im Zeitpunkt, in dem der Sponsor begonnen hat, sich am Verein zu beteiligen. Daran jedoch Sympathien oder Antipathien für diese Art Projekt festzumachen, finde ich doch ziemlich zweifelhaft. Sicherlich verstünde ich Deine Skepsis, wenn es seinerzeit einen Erstligisten betroffen hätte. Aber die Leipziger gingen aus einem Fünftligsten hervor. Und dass die Investitionen nicht immer zu sofortigem Erfolg führen, hat die vergangene Regionalliga-Saison gezeigt, in der sich RB zu keinem Zeitpunkt in der Nähe des Chemnitzer FC und damit dem Aufstiegsrang befunden hat. Leverkusen dürfte Dir in diesem Zusammenhang eigentlich sogar noch weniger zusagen, da der Sponsor sich sogar im Vereinsnamen wiederfindet. Außerdem ist RB Leipzig schon deswegen nicht mit den beiden von Dir genannten englischen Fußballvereinen zu vergleichen, da der Verein nicht dem Sponsor gehört. Das ist durch die 50+1-Regelung bekanntlich in Deutschland untersagt.

Und dass "im Stiel von ... Chelsea" beim VfL Wolfsburg deswegen nicht investiert wird, liegt wohl sicherlich am Budget. Ansonsten sind sich die Niedersachsen aber auch nicht zu schade, jedes Jahr sehr viel Geld zu investieren, um sich nachhaltig an der Spitze der Bundesliga festzusetzen. Dass der Verein sich die von Dir genannten fünfzehn Jahre in der ersten Bundesliga gehalten hat, dürfte sich sicherlich auch auf die Unterstützung von Volkswagen zurückführen lassen. Bayer 04 Leverkusen durfte - wie der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Hamburger SV, Bernd Hoffmann, zu berichten wusste - der Unterstützung des Sponsors wegen sogar Michael Ballack außerhalb des regulären Spieleretas verpflichten.

Darüber hinaus hoffe ich, dass Dein Eingangsstatement nicht wirklich Deiner eigenen Meinung entspricht, sondern nur aus einem unreflektieren Zorn heraus erwachsen ist. Andernfalls hättest Du sehr, sehr viele Menschen ziemlich heftig diskriminiert und stigmatisiert.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig...

Da sehe ich tatsächlich keinen großen Unterschied. Man kann dankbar sein, dass es in Deutschland 50+1 gibt, sonst wären die Clubs noch weniger Verein und mehr Wirtschaftsunternehmen, als sie ohnehin schon sind. Aber diese Entwicklung muss man wohl aktzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, mir fällt gerade auf, dass ich Stil mit "ie" geschrieben habe... Wie peinlich...;D

Hmm, bei Leverkusen findet sich also der Sponsor im Vereinsnamen und sogar im Vereinswappen. Könnte daran liegen, dass der Sponsor den Verein auf Bitten seiner Mitarbeiter gegründet hat...

Nein, für mich sind Vereine wie Hoffenheim und Leipzig ein ganz anderes Kaliber als Leverkusen und Wolfsburg.

Wobei Wolfsburg jetzt Ärger bekommen könnte: http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-vw-und-der-vfl-wolfsburg-das-fragwuerdige-vw-system-1.1126206

Und das dann auch zu Recht, keine Frage.

Zu meinem Eingangsstatement: Das meine ich ernst. Ich trinke aus Überzeugung kein Red Bull. Und jeder, der Fußballfan ist, und dieses Zeug trinkt, sollte sich mal überlegen, was er damit unterstützt. Zur Entscheidungsfindung könnte man mal in bei Leuten in Salzburg anrufen, die einen Verein unterstützt haben, der mal Lila in den Vereinsfarben hatte.

Mal abgesehen davon, dass es geschmacklich schon sehr fragwürdig ist.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich viel mehr, ZA, dass Du Konsumenten von Red Bull mit Verbrechern gleichgesetzt und eine ganze Stadt beschimpft hast. Ich will Dir Deine Ansichten zu den Vergleichen zwischen Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig und anderen Vereinen nicht nehmen, wenn Du auf ihnen beharrst, aber es ist nicht ganz so einfach, wie Du es Dir hier zu machen scheinst.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, okay... Jetzt verstehe ich deinen Einwand. Mit "scheiß Leipzig" meinte ich den Verein RB Leipzig. Defintiv nicht die Stadt. Die btw. eine wirklich schöne Stadt ist.

Und das Red-Bull-Ding? Mei, wenn man bedenkt, dass ich da ein eher unrealistisches Vergehen genannt habe (einer Person die gesamte Rente wegnehmen wird etwas schwierig), dann darf man da nicht so empfindlich sein...

Hätte noch andere Vergleiche gehabt, aber dafür hätte vermutlich 'ne Verwarnung kassiert...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sonderlich große Sympathien habe ich weder für RB Leipzig noch für Wolfsburg. Egal wer da rausgeflogen wäre, es hätte den richtigen erwischt^^

Aber ich fand es jetzt wengier überraschend, dass Leipzig Wolfsburg rausgehauen hat als z.B. der 4:3 Sieg von Dynamo über Leverkusen (nach 3 Toren Rückstand!) und der Sieg von Heidenheim über Bremen.

Ich hoffe mal heute Abend kommt nicht noch eine böse Überraschung für uns Dortmunder...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück war ich unterwegs und konnte mir keines der Spiele anschauen:

Gerade als Bremen-Fan fällt mir nur noch der hier ein:

4018976466_844f2b9f1a.jpg

Dsa es keine leichte Saison werden würde war klar, aber das es direkt so beginnen muss.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Text zum Bild könnte auch wie folgt lauten: "Quo vadis Werder Bremen: Trainer Thomas Schaaf (li.) und Manager Klaus Allofs beim zweiten Gegentreffer gegen den Drittliga-Vertreter 1. FC Heidenheim." :D

Ich finde es allerdings sehr bedenklich, dass es neben dem HSV (und das mit mehr Glück, als Verstand) bisher nur der KSV Holstein Kiel als norddeutscher Verteter geschafft hat, in die zweite Runde einzuziehen. Hoffentlich schafft es am morgigen Nachmittag wenigstens noch Hannover 96 (bei Fünftligist Anker Wismar). Beim FC Oberneuland (gegen FC Ingolstadt 04), dem Eimsbütteler TV (gegen SpVgg Greuther Fürth) oder Eintracht Braunschweig (bekanntlich gegen den FC Bayern München) ist das Ganze schon unwahrscheinlicher. Dagegen sind schon sechs (VfL Wolfsburg, VfL Osnabrück, SV Werder Bremen, FC St. Pauli, VfL Oldenburg und KSV Kickers Emden) norddeutsche Vereine ausgeschieden - wahrlich keine gute Quote.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Dortmund hat sich endlich mal wieder nicht blamiert:ok:

Aber gut, das kann natürlich noch kommen:lach:

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal kurz noch das andere Thema ansprechen. :)

WM 2014 in Brasilien: die Quali - Gruppenauslosung brachte im Folgenden...

Gruppe A: Kroatien, Serbien, Belgien, Schottland, Mazedonien, Wales

Gruppe B: Italien, Dänemark, Tschechien, Bulgarien, Armenien, Malta

Gruppe C: Deutschland, Schweden, Irland, Österreich, Färöer, Kasachstan

Gruppe D: Niederlande, Türkei, Ungarn, Rumänien, Estland, Andorra

Gruppe E: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island

Gruppe F: Portugal, Russland, Israel, Nordirland, Aserbaidschan, Luxemburg

Gruppe G: Griechenland, Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Litauen, Lettland, Liechtenstein

Gruppe H: England, Montenegro, Ukraine, Polen, Moldawien, San Marino

Gruppe I: Spanien, Frankreich, Weißrussland, Georgien, Finnland

Die neun Gruppensieger qualifizieren sich direkt für die WM-Endrunde 2014 in Brasilien. Die weiteren vier UEFA-Startplätze werden in Playoff-Paarungen zwischen den acht besten Gruppenzweiten vergeben.

***

Hier sollten wohl Niederlande, Deutschland und Italien sicher durch sein... - Gruppe G läßt sich imho am schwersten einschätzen und Finnland/Weissrussland kann vielleicht (=hoffentlich?) den Lachenden 3 in der Gruppe I miemen.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du manche Länder hervorgehoben, Raven?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.