Jump to content
TabletopWelt

TIERMENSCHEN - Treff 16


McBaine

Empfohlene Beiträge

Das klingt sooooooo lustig (für den Gegner) - wir wollen Spielberichte !!!!!!!!!!!!!!!! :lach:

Aber mach dir nix draus, hab gehört Tiermenschen sind lame, die können sowas einfach ;)

Beim nächsten Mal wirds auf jedenfall welche geben! :ok:

Aber hallo, deshalb spiel ich doch Tiermenschen, um so richtig schön auf Turnieren abzulamen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Failcast-Gnargors? Die Teile kosten ja (erstaunlicherweise) weniger als die Metall-Gnargors, wenn auch nicht viel weniger. Da ich aber auch noch eine gewisse Anzahl Metall-Gnargors bekommen könnte, überlege ich nun, was besser ist:

Failcast und ein wenig Geld sparen oder

Metallminis?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die meisten der Tiermenschenmodelle gefallen mir ja sehr gut, aber insbesondere die Streitwagen (Tuskgor) und Gnargor, die GW anbietet, finde ich ziemlich hässlich.

Ich hatte nun vor gehabt die Kernstreitwagen statt von Tuskgor von Chaoshunden ziehen zu lassen und an Stelle von Gnargor wollte ich Düsterwarge (Hobbit:http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat970015a&prodId=prod1830100a) verwenden.

Weiß jemand, ob die Düsterwarge von der Größe her passen würden (vor einem Streitwagen)? Auf den Bildern auf der GW-Seite scheinen sie jedenfalls groß genug zu sein und sich von daher als "große Brüder" von den Chaoshunden abzusetzen.

Gruß

Eronius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Düsterwarge passen schon vor nen Streitwagen, sind aber von der Größe eher vergleichbar mit den Chaoshunden und sicher kein Ersatz für Gnargors.

Ich selbst habe vor mir einige Gnragor-Streitwagen mit diesen Modellen auszustatten

http://www.tabletop-art.de/Giant-Boar-Set

Die haben wenigstens die richtige Größe (kommen auf 50 mm Bases) und mit ein paar zusätzlichen Hörnern wird das ein Gnargor.

Für meine uskgor Streitwagen nehm ich auch Chaoshunde, allerdings hab ich die mit Modelliermasse etwas "dicker" gemacht. Kannste hier sehen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4688608#post4688608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Armee die du da hast.

Die Chaoshunde sehen wie gemacht aus fürs Ziehen von Streitwägen - gut zu wissen :)

Als Gnargorersatz wären mir aber größere (wildere oder mutierte) Wölfe/Hunde lieber als die Modelle aus dem Giant-Boar-Set, da ich gerne auf Schweine jeglicher Art verzichten würde. Die Düsterwarge sahen wie erwähnt passend aus; schade dass sie zu klein geraten sind.

Gibt es da noch andere Alternativen in der Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da noch andere Alternativen in der Richtung?

Donnerwölfe der Space Wolves ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den anderen Wolf finde ich auch recht cool, leider kann sehen die Modelle so markant aus das man sie wahrscheinlich nicht öfter als einmal in der Armee stehen haben möchte.

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch – welch passender Name – das Ding aus dem Wald:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1120067

Werde ich mir vielleicht holen, um es als Zugtier für einen Gnargor Streitwagen für ein Charaktermodell zu nutzen.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich passt doch alles was irgendwie wie ein vom Chaos mutiertes Tier aussieht, solange die Größe ungefähr passt. Der Rest ist Geschmackssache. Das ist doch das tolle an den Tiermenschen. Die Donnerwölfe sollte natürlich bestenfalls noch etwas verändern. Vielleicht auch ein paar Stacheln oder Geschwüre oder anderes mutiertes Zeug eben. Aber dann kann ich mir das gut vorstellen. Der Netzerhound ist auch toll, den könnte ich mir gut als Zugtier für nen Streitwagen vorstellen. Dafür kann man auch sehr gut die Ork-Streitwagen nehmen. Die sind aus Plastik, was ich schöner finde und sie sehen bis auf die Besatzung auch nach Tiermenschenstreitwagen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch †“ welch passender Name †“ das Ding aus dem Wald:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1120067

Werde ich mir vielleicht holen, um es als Zugtier für einen Gnargor Streitwagen für ein Charaktermodell zu nutzen.

Das Ding aus dem Wald zieht auch meinen Gnargorstreitwagen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3915820&postcount=849

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moriquendi: Sehr cooler Streitwagen!

Und die Idee mit dem Mordor-/Isengarttroll hatte ich neulich auch. Wollte ich mal ausprobieren, ob das zusammenpasst. Und es sieht sehr gut aus bei Dir!

Choshunde vor den Streitwagen gefällt mir jetzt gar nicht so, aber ich habe gerade die Idee bekommen, die Wildschweinkörper mit den Köpfen der Chaoshunde zu kombinieren. Mal sehen, wie das aussieht.

Tole Umbauten!

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Die Chaoshunde gefielen mir auch nicht so und wurden mittlerweile durch die Wildschweine von den Mantic-Wildschweinreitern abgelöst.

Der Trollgusrahmen eignet sich wirklich gut und vor allem bleibt quasi ein ganzer Troll übrig, wenn man nur die Rüstungsteile verbaut.

Die Idee mit den Hundeköpfen kann ich mir nicht so recht vorstellen... aber einfach machen und zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei uns im Völkertreff gerade wieder etwas ruhiger zugeht, würde ich vorschlagen mal wieder etwas Fruchtbares zu diskutieren. Denke, dass sich die am kommenden Wochenende stattfindende "Deutsche Einzelspieler Meisterschaft" dafür anbieten würde und wir gemeinsam eine Auswertung im Thread "Tiermenschen, aber wie richtig?" machen könnten.

Das Turnier wird immerhin von unserem Obertiermenschen organisiert und wie es scheint werden 6 von uns Ziegenspielern mit unterschiedlichen Armeekonzepten antreten. Das klingt wie ich finde jedenfalls nach genug Futter, um mal wieder Todesbullen, Streitwagen, Gorlastige Listen, Magie miteinander zu vergleichen und zu schauen was die einzelnen Tiere so fabriziert haben werden.

Ich habe z.B. noch nicht mit Tieren gegen die neuen Chaoskrieger und Dämonen gespielt und würde zu gern mal einem Dämonenprinzen oder großem Dämon zeigen wer die wahren Auserwählten der Chaosgötter sind :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, dass ich als ehemaliger TM Spieler und als KdC Spieler, die Tiermenschen als schlechtes Match Up für Krieger ansehe. Mehr Einheiten, die auch ziemlich gut im Nahkampf austeilen können, und günstigere Helden.

Aber meine Erfahrung bzw. Meinung beruht auf einer Zeit, in der es keine Schädelbrecher gab... Anfang der 8.....

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, bei den Dämonen muss man höllisch aufpassen. Habe das am Wochenende gegen dirty_player leider komplett verzockt, nachdem es gegen die Babyechse wirklich gut lief. Wenn die gesammelten Nurgle-Element - Papa, Bestien, Fliegen - schnell im Nahkampf sind, kriegen die Ziegen ein Problem, solange keine gepanzerten Minotauren vorhanden sind. Verschafft man sich hingegen die Zeit, alle Elemente einzeln abzuarbeiten, sollten die Tiere den Dämonen durchaus ein spannendes Matchup anbieten können.

Bei den Chaoten finde ich den Prinzen ehrlich gesagt gar nicht SO furchtbar. Die Todesmagie ist etwas nervig, aber der Rest geht schon - vor allem, wenn eine Bestigor-Horde mit ausreichender Magie vorhanden ist. Wesentlich problematischer finde ich zum einen den Streitwagen-Spam - der als reine Infantrie-Armee immer schwierig zu kontrollieren ist - und die Kombination aus Todbringer und Todesmagie, weil diese einfach Spiele bereits in Runde 1 entscheiden kann, ohne das man ernsthaft dagegen spielen kann.

Aber machbar sind an sich beide Armeen für die Tiere - ist halt nur kein Selbstläufer.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin einfach mal gespannt was so passieren wird, Nurgle fand ich schon immer recht knackig für unsere Tiere, seitdem man als Angreifer nicht mehr automatisch zuerst zuschlägt. Hab mir für die erste Runde der DEM erstmal eine Khemriarmee eingehandelt, die unbedingt gegen meine Tieren spielen will. Ich mache zum Turnier einfach mal einen eigenen Thread auf ...

Edit: Das Thema ist eröffnet - als "Der Echte Minotaurus - DEM"

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen eig. eure Herdensteine aus? Ich hab heute endlich mein Ghorgor bekommen und diesen gleich zusammengebastelt. Da bleibt ja der "grosse" Stein vom Zygor übrig. Wenn ich den mit ein bisschen drumherum-Zeugs auf ne entsprechende Base packe, reicht das aus, oder ist das ein bisschen mager?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub solange dir dein Herdenstein gefällt, ist das total Banane wie der aussieht. Falls du mal auf Turniere fahren willst, macht sich als Größenmaß die große Schablone aus der Grundbox nicht schlecht. Bei Combat darf der Herdenstein 5" Durchmesser haben, nach ETC-Regeln glaub ich 6". Hier hab ich mal ein Bild von meinem gemacht. Hab auch gehört, dass es einen Tiermenschen gibt, der immer unterwegs zum Turnier irgendwo einen passenden Stein findet und diesen dann als Herdenstein spielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt erst geschnallt, dass wir hier von 5 Zoll reden und dass mein geplanter Herdenstein dementsprechend... sehr klein ausfällt xD Hatte die 50mm Monsterbases im Kopf, als ich im Combat FAQ 5" gelesen hab^^

Na das wird mal ein grosses gebastle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Weitem, möchte ich meinen. An dem Ding feiern ganze Horden von Tiermenschen ihre Feste, der sollte schon aus der Masse hervorragen und nicht darin untergehen. ;)

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.