Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Imperium


Empfohlene Beiträge

@Leolyn, absolut genial.. So liebe ich das, wenn ich minutenlang auf den Bildern schön bemalte Minis anschauen und die einzelnen Komponenten entdecken und zuordnen kann, die du für deine gelungenen Umbauten verwendet hast. Von den alten Advanced Heroquest Kämpfern hab ich auch noch ne ganze Menge. Eigentlich dachte ich die mal als Bretonen einzusetzen, aber bei dir fügen sie sich auch sehr gut ins Imperiumsregiment ein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu mich schwer mit ungefragter Kritik, auch wenn sie immer gut gemeint ist, daher hoffe ich, dass du's mir nicht krumm nimmst.

 

Wenn du den bases noch etwas Liebe spenden würdest, glaube ich könntest du die ganze Armee noch deutlich aufwerten.

Ansonsten schon mal eine tolle Armee. Da muss ich auch noch durch. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drazk Danke erst mal :)

Nein, du hast vollkommen recht und dessen bin ich mir auch bewusst :)

Der Hintergrund ist folgender: die Figuren sind größtenteils über 15 Jahre alt und ich bin erst vor 3 Jahren wieder eingestiegen und zwar mit einem 2000 Punkte Turnier. Damals hab ich dann in wenigen Wochen die kompletten 2000 Punkte repariert/übermalt/neu angemalt, war also quasi ein Speedpaintingprojekt :D und so habe ich auch den Rest der Armee in den letzten 3 Jahren weiter bemalt.

Die Bases "richtig" zu machen ist dann ein Zukunftsprojekt, aber jetzt will ich erst mal andere Miniaturen bearbeiten :D

bearbeitet von Deforeskinater
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, verstehe ich sehr gut!

Ich hatte am Anfang auch keine Lust auf bases (damals hatte ich noch kein Geld und hatte lieber mehr Minis gekauft und zum Spieln hatte ich sowieso niemanden, daher war's egal). Das muss ich auch noch alles nachholen. ^^

Aber dafür sind sie dann immerhin einheitlich. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass ein wenig Arbeit an den Bases die Einzelmodelle im allgemeinen und die gesamte Armee im besonderen enorm aufwerten würde. Ein, zwei kleinere Grasbüschel pro Base (mehr bei Kavallerie o.ä.) würden da schon reichen. Mal über sowas hier nachgedacht? Das geht wirklich flott.

 

P.S.: Auch so schon: super beeindruckende Armee, echt stark!

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bekommt meine Imperiumsarmee Verstärkung von den Schwarzen Gockeln, ein Regiment der Stadtwache von Marienburg.

Die Söldner tragen die schwarzen Hüte der Stadtwache und verehren Solkan, den Gott der Gerechtigkeit und des Gesetzes.

Sein Symbol, die eiserne, gepanzerte Faust, findet sich auch auf die Standarte, das die Gockeln auf dem Turm der Hafenwache flattern lassen:

 

Die Schwarzen Gockeln

20 Imperium Speerträger mit vollem Kommando

 

DSCF3338.thumb.JPG.c7b67e528d621fe792b5088ce0d84174.JPG

 

DSCF3340.thumb.JPG.84c97050db562853a03b51cf6a8ae05a.JPG

 

Natürlich steht der Hahn auf einem Haufen Gold.

Die Schwarzhütte wollen die Patrizier nicht vergessen lassen, dass nur ein Mann mit gut gefüllten Taschen ein zuverlässiger Hüter des Gesetzes sein kann!

  • Like 18

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2020 um 13:25 schrieb Darnok:

[...]Mal über sowas hier nachgedacht? Das geht wirklich flott.

 

P.S.: Auch so schon: super beeindruckende Armee, echt stark!

Finde ich auch!

 

@Deforeskinater

Für die Bases folgender Vorschlag für schnelle Bearbeitung und gutes Ergebnis:

1. (braunes) Wash / Tusche / Ink drüber

2. partiell und schnell: Trockenbürsten mit heller Tan-Farbe ("Bleached Bone")

3. besagte Büschel, dezent verteilen / einsetzen

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.