dirty player Geschrieben am 26. Dezember 2011 Share Geschrieben am 26. Dezember 2011 Das Rb sagt auf S. 92 folgendes:Comand Group models are allways chosen as upgrade to normal rank-and-file modelsEinen Musiker kann man also nicht auch noch zum Standartenträger aufwerten, weil er kein normales rank-and-file Modell mehr ist. Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 26. Dezember 2011 Share Geschrieben am 26. Dezember 2011 Ich greif Angar mal vor: "da steht aber, dass ich nur ein Skelett zum Champion mache, also ist das andere noch normal und kann aufgewertet werden" ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 26. Dezember 2011 Share Geschrieben am 26. Dezember 2011 Ein einzelner Streitwagenfahrer ist überhaupt kein eigenes Modell sondern Teil eines Streitwagenmodelles. Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 26. Dezember 2011 Share Geschrieben am 26. Dezember 2011 1 Streitwagen = 1 Modell, nur eine Aufrüstung pro Modell.Freches Selbstzitat . Aber schön, sind wir also einer Meinung. Dachte schon ich bin völlig doof. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krötenpower Geschrieben am 26. Dezember 2011 Share Geschrieben am 26. Dezember 2011 Hab auch gleich mal eine Frage zu Khemri. Wenn ich eine Herausvorderung ablehne und mein König oder Prinz nach rinter gestellt wird kann er dann immer noch sein KG weitergeben ? Hab grad hier rumgelesen und glaube das sollte möglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natasake Geschrieben am 26. Dezember 2011 Share Geschrieben am 26. Dezember 2011 Warum sollte es nicht möglich sein? Was genau nicht möglich ist wenn eine Herausforderung abgelehnt wird, steht ja bei diesem Punkt dabei. Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dhaos Geschrieben am 27. Dezember 2011 Share Geschrieben am 27. Dezember 2011 1. Wenn ein Modell, welches über Trampeln/Niederwalzen verfügt gegen eine Einheit im NK ist, welches aus unterschiedlichen Typen besteht und dabei nur mit einem Typus in Kontakt ist, gegen das jenes Modell nicht trampeln/niederwalzen darf, kann dann jenes Modell trotzdem gegen die Einheit walzen, falls dies den Typus-Regeln entsprechend regelkonform wäre?2. Wie wird verfahren, wenn ein Modell mit der Scherbe Aufpralltreffer, bzw Trampel- oder Niederwalzenschaden verursacht? Geht man davon aus, dass nur die Modelle, die in Kontakt sind den Schaden abbekommen? Bei Aufpralltreffern steht ja noch explizit dabei, dass diese wie Beschuss aufgeteilt werden, bei den beiden anderen Arten konnte ich nichts diesbezüglich finden3. Wenn man eine Einheit in die Flanke attackiert, bei der ein angeschlossenens Modell aufgrund seiner unterschiedlichen Basegröße alleine am Rand steht, auf dessen Seite der Angriff erfolgt, wird dann so verfahren, wie bei unvollständigen Gliedern, sprich, die anderen Reihen werden aufgefüllt, damit maximale Modelle in Kontakt sind oder belässt man das so? Was passiert, falls ersteres nicht zutrifft und das Modell ausgeschaltet wird? Gilt der NK als nicht mehr bestehend? Darf man Überennen, bzw sich Umformieren? Muss eine der Beiden Einheiten einen Aufriebstest ablegen, obwohl kein Gegner mehr in Kontakt ist?Zur verdeutlichung ein Modell:X: Einheit, die in die Flanke gecharged wirda: Modell mit anderer Basegröße als XY: EInheit, die die Flanke attackiertXXXX YYYYXXXX YYYYXXXXaYYYYWird dies beibehalten oder stelt man Modelle von X an Y ran? XXXXYYYY XXXXYYYY XXXXaYYYYwas dann ungefähr so aussehen würde.edit: Aufgrund der Bündigekeit, werden die Zeilen nach Links verschoben; es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich Einheit Y an Einheit X ranbewegen würde. Hoffe, es ist auch so ersichtlich klar soweit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 27. Dezember 2011 Share Geschrieben am 27. Dezember 2011 1. Wenn ein Modell, welches über Trampeln/Niederwalzen verfügt gegen eine Einheit im NK ist, welches aus unterschiedlichen Typen besteht und dabei nur mit einem Typus in Kontakt ist, gegen das jenes Modell nicht trampeln/niederwalzen darf, kann dann jenes Modell trotzdem gegen die Einheit walzen, falls dies den Typus-Regeln entsprechend regelkonform wäre?Die Tampeltreffer werden wie Beschuss verteilt, treffen also die Einheit und nicht das bestimmte Modell im Kontakt. Es kann also getrampelt werden.2. Wie wird verfahren, wenn ein Modell mit der Scherbe Aufpralltreffer, bzw Trampel- oder Niederwalzenschaden verursacht? Geht man davon aus, dass nur die Modelle, die in Kontakt sind den Schaden abbekommen?Siehe Antwort 1. Die Stomptreffer werden wie Beschuss verteilt. Die Scherbe hat daher in den meisten Fällen gar keine Auswirkung. 3. Wenn man eine Einheit in die Flanke attackiert, bei der ein angeschlossenens Modell aufgrund seiner unterschiedlichen Basegröße alleine am Rand steht, auf dessen Seite der Angriff erfolgt, wird dann so verfahren, wie bei unvollständigen Gliedern, sprich, die anderen Reihen werden aufgefüllt, damit maximale Modelle in Kontakt sind oder belässt man das so?Man verwendet die Regel für unvollständige Glieder. Selbst wenn man das nicht täte, würde der Nahkampf aber beim Ausschalten des Charaktermodells nicht enden. Die flankende Einheit würde dann einfach nach vorn geschoben, bis sie im Kontakt mit dem Rest der geflankten Einheit ist.Aufgrund der Bündigekeit, werden die Zeilen nach Links verschobenHier sollte man dann einfach Punkte einfügen, damit die Lücke graphisch dargestellt wird. Das sähe dann so aus.XXXX..AXXXX..AXXXXZA Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dhaos Geschrieben am 27. Dezember 2011 Share Geschrieben am 27. Dezember 2011 Die Tampeltreffer werden wie Beschuss verteilt, treffen also die Einheit und nicht das bestimmte Modell im Kontakt. Es kann also getrampelt werden.Siehe Antwort 1. Die Stomptreffer werden wie Beschuss verteilt. Die Scherbe hat daher in den meisten Fällen gar keine Auswirkung. Auf S 76 im kleinen RW, wo die Sonderregel Stomp, bzw Thunderstomp erklärt werden, kann ich den Passus nicht finden, der besagt, dass diese Attacken wie Beschuss aufgeteilt werden. Ist die woanders zu finden? Falls ja, könnte mir jemand die betreffende Stelle nennen? klar soweit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 27. Dezember 2011 Share Geschrieben am 27. Dezember 2011 Ist die woanders zu finden? Falls ja, könnte mir jemand die betreffende Stelle nennen? RB S. 42 unter unusual attacks. Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malkavor Geschrieben am 27. Dezember 2011 Share Geschrieben am 27. Dezember 2011 Wieviele Würfel benutzen Einheiten mit zufälliger Bewegung zum Verfolgen bzw. Fliehen? Die Standard 2W6 oder entsprechend ihrer zufälligen Bewegung? Zum Beispiel Doomwheel mit 3W6 oder 2W6? Wenn es blutet, kann man es töten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kah-thurak Geschrieben am 27. Dezember 2011 Share Geschrieben am 27. Dezember 2011 Einfach mal im Regelbuch unter Zufälliger Bewegung nachlesen... Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong. I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?" "Yes," said Caladan Brood, "you never learn." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nabla Geschrieben am 27. Dezember 2011 Share Geschrieben am 27. Dezember 2011 Auf S 76 im kleinen RW, wo die Sonderregel Stomp, bzw Thunderstomp erklärt werden, kann ich den Passus nicht finden, der besagt, dass diese Attacken wie Beschuss aufgeteilt werden. Ist die woanders zu finden? Falls ja, könnte mir jemand die betreffende Stelle nennen?Zählt nicht immer! Z.B. Echsen-FAQ: Skinks+Kroxies -> Einheitentyp einzigartig, somit kein Niedertramplen/Walzen. Du brauchst Hilfe bei Deiner WHF Armeeliste? Oder Du möchtest mal eine 1Mio Pkt große Liste sehen? RAndOM ArMies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malkavor Geschrieben am 27. Dezember 2011 Share Geschrieben am 27. Dezember 2011 Einfach mal im Regelbuch unter Zufälliger Bewegung nachlesen...Ok, ersten Absatz richtig lesen hilft ungemein... Wenn es blutet, kann man es töten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DARKK Geschrieben am 27. Dezember 2011 Share Geschrieben am 27. Dezember 2011 Mahlzeit.Könnte mir jemand sagen wie die Bleispucker schießen?Also ob für die Einheit oder für jedes Modell einzeln die Anzahl der Schüsse ausgewürfelt wird?Danke schon mal im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 27. Dezember 2011 Share Geschrieben am 27. Dezember 2011 Steht doch im AB? Man lese dazu S. 41. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fribor Geschrieben am 28. Dezember 2011 Share Geschrieben am 28. Dezember 2011 Haben die Dunkelelfen bei allen Lehren den Grundzauber "Macht der Finsternis" oder lediglich wenn sie Schwarze Magie wählen?Ich hab die Suchfunktion hier benutzt - aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Im Armeebuch und Regelbuch hab ich keine konkrete Antwort gefunden.Danke schonmal für die Hilfe Fribors Martkplatz - aktuell im Angebot: Söldner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 28. Dezember 2011 Share Geschrieben am 28. Dezember 2011 Haben die Dunkelelfen bei allen Lehren den Grundzauber "Macht der Finsternis" oder lediglich wenn sie Schwarze Magie wählen?Den haben sie immer. So steht es auf S. 63 im AB. Du darfst dich nicht davon verwirren lassen, dass es auf der selben Seite steht wie die Schwarze Magie. Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc Gor Geschrieben am 28. Dezember 2011 Share Geschrieben am 28. Dezember 2011 Einheit A mit Always Strike first greift Einhrit B an. In Einheit B ist ein Charaktermodell mit höherer Initiative als die Einheit, die Always Strike First hat, der Rest hat niedrigere Ini. Darf Einheit B ihre Trefferwürfe wiederholen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 28. Dezember 2011 Share Geschrieben am 28. Dezember 2011 Ja, gegen alle, außer das Charaktermodell. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorn Geschrieben am 29. Dezember 2011 Share Geschrieben am 29. Dezember 2011 Wenn ein Charaktermodell mit Blödheit in eine Einheit geht die durch ein Banner Raserei verteilt, testet dann der Char nochauf Blödheit? Da er ja Immune gegen Psychologie wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 29. Dezember 2011 Share Geschrieben am 29. Dezember 2011 S. 71 im RB klärt exakt, welche Regeln man ignorieren darf, wenn man immun gegen Psychologie ist. Blödheit ist nicht darunter. Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldbug78 Geschrieben am 29. Dezember 2011 Share Geschrieben am 29. Dezember 2011 Hallo sehe ich das richtig?1. Es gibt keine Neuformation nach überrenen?2. Es gibt keine Neuformaion nach dem verfolgen einer feindlichen Einheit?3. Überrennen ist freiwillig? 4. Wie ist die Ausnahme für Raserei zu verstehen? Also neuformation erlaubt wenn die Einheit nicht verfolgen oder überrenen darf, weil der Feind zwar im NK vernichtet wurden aber bevor die Rasende Einheit zuschlagen konnte? Sprich die Rasende und eine weitere Einheit waren im NK und die nicht rasende Einheit hat den Gegner vernichtet und nur diese darf verfolgen? Weil die rasende Einheit quasi nicht zum zuschlagen kam nicht?5. Es gibt keine Neuformierung dan einen verpatzten Angriff? Es gibt Formen die man nicht verbessern kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldmund Geschrieben am 29. Dezember 2011 Share Geschrieben am 29. Dezember 2011 Eine Frage zum Thema "Angriffsreaktionen":Wenn eine gegnerische Einheit einen Angriff auf meine Einheit ansagt und ich wähle als Angriffsreaktion Flucht und dann im Anschluss eine weitere gegnerische Einheit einen weiteren Angriff auf meine Einheit ansagt, muss dann meine Einheit zweimal fliehen, sprich zweimal die Fluchtbewegung würfeln? Und falls dies der Fall ist, in welche Richtung flieht meine Einheit, wenn die gegnerischen Einheiten von zwei verschiedenen Richtungen angreifen?Schonmal vielen Dank für die AntwortenBeste Grüße Meine Projekte: Fantasy Projekte Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kako K. Geschrieben am 29. Dezember 2011 Share Geschrieben am 29. Dezember 2011 Müssen nicht erst alle Einheiten Angriffe ansagen und danach erst suchst du dir für jede angegriffene Einheit eine Angriffsreaktion aus? So würde ich das zumindest machen und man umgeht die von dir geschilderte Situation.Kurze Frage auch meinerseits:Ich habe eine Einheit mit 3 Mann breite (Bretonische Ritter).Links steht ein Held, rechts ein Held, in der Mitte der Champion.Wie kann der Gegner die Einheit attackieren? Schlägt er auf den Champion und überschüssige LP verfallen, oder nimmt man nach dem Champion für den Überschuss dann direkt normale Einheitenmodelle weg? Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!! Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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