Jump to content
TabletopWelt

"Bester Figurenhersteller"


Empfohlene Beiträge

Wie hier angesprochen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4409336&postcount=199

Wer ist für euch die Top Drei der Figurenherrsteller (Reihenfolge nicht zwingend)?

Meine Drei:

Studio McVey (die Figuren sind einfach nur der Hammer)

Darksword (um es mal zu erklären: die Stäbe sind proportional und die Wappen an den Schilden aufmodelliert, z.B. bei ihm)

Reaper(RIESENauswahl, gute quality, ordentliche Preise (ok, das Letze ist eine Untertreibung, die Preise der bone range sind ohne :klappe: schwer zu sehen)

bearbeitet von Engelmacher
Kaputte Shifttasten.

... da komm ich her ,ich muss euch sagen der geruch

euer furcht gefällt mir sehr ...

projekt Tiemenschen Übergangsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon sehr clever, bei darksword auch nochmal auf MCvey zu verlinken ;)

Ich finde man kann die Hersteller zum Teil schwer vergleichen.

Klar, darksword oder Mc Vey, sehr gute Minis, aber wenn ich ne Armee bauen will, viel zu teuer.

Wenn Ich sagen müsste, 3 Miniaturenhersteller, die sich über all die Jahre, durch gleichbleibende gute Qualität, etc gehalten haben, würde ich für

Perry Miniatures

Foundry

Corvus Belli (15mm Bereich)

stimmen.

Ganz klar gibt es Firmen die bessere Minis machen, oder billig sind, aber die 3 haben es geschaft, sowohl bei Preis, Qualität, sowie eben auch der Firmenführung (was nützen super Minis wenn die Firma wie so oft nach 2 Jahren wieder weg ist) sich einen Namen zu machen.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gefragt wer der beste Miniaturenhersteller ist. Du hast keine Kriterien angegeben. Ich frag ja auch nicht was das beste Lebensmittel ist: Sag Sellerie ein anderer sagt: Bic Mäc und ich frage dann: Was hatt den Geschmack damit zu tun was das beste Lebensmittel ist?

Abgesehen davon sind die Kunststoffbausätze von GW über jeden Zweifel erhaben, und ja da lehn ich mich sogar aus dem Fenster und wage zu behaupten das sind auch qualitativ die besten Weltweit, hab zumindest noch nichts gefunden was da annähernd rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch gerade erst geschnallt, dass man die Ausgangsfrage anders als ich verstehen kann. :ok:

Wenn du das Ganze dann auch nur noch auf Plastik einschränkst, hast du sowieso Recht.

Meine Antwort:

1. Minis von Werner Klocke (Freebooter?)

2. McVey

3. Corvus Belli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Perry Miniatures (sehr schön Figuren, top Service und eben die Perrys :god:)

2) Gripping Beast Miniatures (gute Preise, große Range und sehr gute Events)

3) GW oder Battlefront (die FoW Kundennähe sucht ihres gleichen, bei GW muss ich leider bemängeln das mir die neuen Figuren nicht mehr gefallen, merkwürdige Posen/sculpts und klobiges Design ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon sind die Kunststoffbausätze von GW über jeden Zweifel erhaben, und ja da lehn ich mich sogar aus dem Fenster und wage zu behaupten das sind auch qualitativ die besten Weltweit, hab zumindest noch nichts gefunden was da annähernd rankommt.
Schau mal bei Tamiya, Hasegawa und Co., was die an Detailreichtum etc. erreichen, da kann sich GW noch die ein oder andere Scheibe abschneiden.

Und ja Ich weiß, dass sind Modellbauhersteller, Figuren sind es trotzdem ;).

Bei Metallminiaturen gibt es imo das beste Preis/Leistungsverhältnis bei Corvus Belli, für die gelieferte sehr gute Qualität ist der Preis einfach top.

Die Qualität von Freebooter Miniatures ist ähnlich hoch, allerdings sind die Miniaturen eine ganze Ecke teurer.

Hier kommen dann noch ein paar andere Spanier (Knight Models, Enigma Models).

Bei Resin-Miniaturen gibt es wohl niemand besseres als Studio McVey, was Gussqualität und Detailgrad angeht.

Bei Plastik, kommt man (wenn man die oben genannten Modellbauhersteller außen vor lässt) nicht um GW und Renedra herum, allerdings finde Ich es auch etwas sinnlos hier zu vergleichen, da es kaum Konkurrenz gibt oder diese z.B.: mit Reaper gerade erst in den Kinderschuhen steckt.

mfg. Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Minis von GW auch super toll... denen gelingt es auch immer wieder tolle Minis nochmal zu toppen...

Als begeisterter Malifaux Spieler finde ich aber eben auch die Wyrdminiaturen exrem cool...

Gehören für mich neben GW auf jeden Fall in die TOP Platzierungen, was Miniaturen angeht.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reihenfolge:

Corvus Belli

Freebooter

Dark Sword

Im Bereich Plastikmodellbau (Sci-Fi):

Bandai (z. B. Gundam)

Kotobukiya (z. B. Armored Core)

diverse Garagenfirmen

Bandai schafft es z. B. Modelle zu designen, die voll beweglich sowie extrem detailliert sind und dabei auch ohne Klebstoff zusammenhalten. Dazu sind sie schon in den passenden verschiedene Farben gegossen und das auf einem Gussrahmen. Dabei ist der Preis für ein Mastergrade-Modell mit ca. 30 € erschwinglich. GW muss sich da gaaaaaaanz weit hinten anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal nur die, die ich schon selber bemalt habe:

Corvus Belli Infinity

GW

geteilter dritter Platz: Guild of Harmony und Kingdom Death

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betrachtet über die letzten 20 Jahre:

1. GW/Marauder/Forgeworld/usw. (der Output ist fantastisch, auch wenn hin und wieder mal Müll dabei ist (Trish anyone?) über Jahrzehnte hinweg jedes Jahr haufenweise Zeug das man einfach haben muß)

2. Rackham (auch wenn's die nicht mehr gibt, die haben Maßstäbe gesetzt)

3. Reaper (auch hier macht's die Masse, es ist immer mal wieder ein must-have am Start)

Natürlich gibt es einen ganzen Haufen kleinerer Hersteller die extrem geniales Zeug produzieren (ich bin z.B. Fanboy von Otherworld, Guild of Harmony, Lead Adventure und Avatars of War), aber da bestellt man 1x im Jahr das was man will und hat dann wieder ewig Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein bei Minis matchen sich

Freebooters (Freebooters Fate) und Corvus Belli (Infinity) Die beiden sind für mich auf einer Stufe.

GW-Plastik ist sehr gut, keine Frage. Diesbezüglich kommt von den mir bekannten eh kaum einer ran. GW-Zinn ist für die Tonne, FC habe ich nicht probiert.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht ob hier der richtige Thread ist aber da es um die Qualitaet der Minis geht und GW-Plastik angesprochen wurde...

Ich hab mir von Wargames Factory die Zomibe-Apokalypse Ueberlebendenbox "Maenner" gekauft. 30 Modelle - $21, also ungefaehr 18EUR. Zuerst war ich skeptisch, aber bei dem Preis konnt ich nicht widerstehen (da ich momentan in den USA bin sind Versandkosten kein Thema). Gestern kam die Box.... was soll ich sagen? GW Plastik - ist die Messlatte??? LAECHERLICH. Wenn GW die Messlatte ist dann kann ein dreibeiniger Chiuaua drueber springen, so niedrig liegt die...

Ganz im Ernst, die Figuren sind True scale, d.h. die Details an den Waffen sind winzig, und trotzdem sauber und scharf gegossen. GW Plastik ist imho nett - mehr aber auch nicht.

Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht?

Picture1.png.cbb89b8f60c5bfc47e8b64f3ffe7615a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das auch nicht so ganz. GW Plastik Figuren weisen oft viele große leere Flächen auf. Aber viele kennen wohl kaum etwas neben GW Plastik.

Für mich sind Victrix und Perrys das top an Plastik Figuren, die neuen Sachen von WGF sind auch toll (die Samurai etwa). Von Preis Leistungsverhältnis ganz zu schweigen.

Nit dem Urteil über Wyrds neue Plastik Figuren warte ich bis ich selbst welche in der Hand halte.

Ich sage einfach mal 12 Reiter für 20€ und dann auch noch diese Qualität:

MMA%201.jpg

MMA%202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja... das Top der Plastikbausätze sind wohl die historischen Scale Models von z.B. Tamiya und co. Da kommt kein Wargaming Hersteller ran meiner Meinung nach. Wenn man son 1:35 Panzer (Tiger z.B.) neben n Baneblade stellt ist das einfach nur böse, fies und peinlich für den Baneblade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja wohl auch eher Krams den sie eher nebensächlich rausbringen.

Hängt stark vom Hersteller ab...

Meine persönliche Meinung:

Conquest

Perry

Xyston

Bei allen stimmt (fast) alles. Lediglich Xyston bekommt das manchmal mit dem Maßstab nicht so hin, aber das kann ich verkraften. :)

da spielt für mich die Verfügbarkeit, die Regeln, die Masse der Spieler, die Miniaturen, das Setting alles mit rein.

Wenn das allerdings die Kriterien sind, kommt natürlich niemand an Warlord Games vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen an dem womit ich bis dato so zu tun hatte würde ich sagen

1. Perry Miniatures

2. Freebooter Miniatures

3. Corvus Belli

4. Games Workshop

5. Warlord Games

The king himself rode at the forefront of the onslaught, his ensorcelled ebon blade hewing ten to the left and cleaving ten to the right, his grim eyes gleaming beneath his shimmering horned and plumed helm. The momentum of that first charge threw the dark ones into shrieking disarray, and the vanguard of Chaos fell back before the thundering resolve of the Imperial attack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.