Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

In jugendlichem Leichtsinn tauscht man ja schonmal was weg. Das gibt sich irgendwann, dann sitzt man auf seinem Zeug wie Smaug auf Zwergengold :D

 

 

Euer 2nd Edi Projekt Gerede macht mich ganz wuschig :D

 

Mal schnell in eine Kiste geschaut

DSC_0206.thumb.JPG.515648e3dd9d34c4108dc7667337f4a8.JPG

 

 

Holymoly das ist ja doch einiges an Zeug, was du da hast. Sind das Catachaner?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich Cadianer, für moderne Infanterie Züge braucht man ja ein paar. Einzelne Catachaner, prätorianer, halblinge und einige Arbites.

 

Und ein Kontingent Kommissare, für die Truppenmoral :D

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Oml das nicht hat wer sonst, bestimmt irgendeinem mit 30. abgekauft, desen Opa gestorben ist, und das auf dem Dachboden gefunden hat. 

 

Die Sets sind auch totaler Müll gewesen, die hässlichen Mariens nahezu alkerzeiten, und ein fucking Synthetik Pinsel 

bearbeitet von ErimiasAequitas
  • Like 2

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die neuen fancy Plastik Pupsis kamen, wollte die alten keiner mehr haben. Ausser mir natürlich, semper fidelis zu den alten Cadianern. Die hatte ich in Edi2 ja schon, nur bedeutend weniger. Man war jung und hatte kein Geld :D

 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2019 um 06:12 schrieb Lord Chaotl Oml:

Hauptsächlich Cadianer, für moderne Infanterie Züge braucht man ja ein paar. Einzelne Catachaner, prätorianer, halblinge und einige Arbites.

 

Und ein Kontingent Kommissare, für die Truppenmoral :D

Ist es nicht wunderbar, dass man da solche Sachen einfach mit rein nehmen kann?

Damit lässt sich naturgegeben jede Menge Unfug betreiben, aber so was wird über sozialen Druck geregelt. ;)

Bei einer so dünnen Dichte an Spielern, will man es sich nicht verscherzen. 

Ganz grundsätzlich habe ich aber schon mal dran gedacht mir einen Trupp Elektropriester zu holen. Deren Modelle finde ich unheimlich schön und spielbar sind die auch, ohne allerdings irgendwie zu gut zu sein. Perfekt also.

Am 8.7.2019 um 06:40 schrieb ErimiasAequitas:

Wenn der Oml das nicht hat wer sonst, bestimmt irgendeinem mit 30. abgekauft, desen Opa gestorben ist, und das auf dem Dachboden gefunden hat. 

Ich hätte jetzt beinahe gesagt, dass es noch keine Opas mit Warhammer Kram gibt, aber das ist ja nun auch nicht mehr so. Mittlerweile werden die ersten alt genug sein, um Enkelkinder zu haben. 

Verrückt.

Am 8.7.2019 um 15:55 schrieb Lord Chaotl Oml:

Als die neuen fancy Plastik Pupsis kamen, wollte die alten keiner mehr haben. Ausser mir natürlich, semper fidelis zu den alten Cadianern. Die hatte ich in Edi2 ja schon, nur bedeutend weniger. Man war jung und hatte kein Geld :D

 

 

Ich war jetzt letztes Wochenende bei einem Kumpel und der hat eine riesige komplett bemalte Catachaner Armee, welche zu einem Großteil aus Metall besteht. Sieht schon klasse aus. Die Modelle sind zwar sehr alt, Sehen aber immer noch gut aus, finde ich. Knubbelig gut. :)

 

Womit wir beim Thema sind. 

Bemaltechnisch bin ich noch nicht viel weiter. Da krepel ich immer noch an meinen StarQuest Terminatoren rum, die ich jetzt ganz ungeschönt zeige:

20190721_190619.thumb.jpg.a8674cdc5f7fa6f69d8afbdbc3e19d6e.jpg20190721_190628.thumb.jpg.d9f0dfbf2d1105874666990a0a910624.jpg20190721_190624.thumb.jpg.e661d2fe8e043eb52c6e2dd7c1b7d4b3.jpg

Die bekommen die coolen 25mm Necromunda Bases und natürlich noch Abziehbilder, Kampfschäden und so weiter, aber das ist der Stand. Immer dran denken, dass die zuerst mit meiner Montagsflasche Macragge Blue grundiert wurden und weil ich zu faul war und eigentlich auch nur mal bei einem die neuen Kontrast Farben testen wollte, auch ohne zu entfärben direkt übergrundiert. Dadurch kommt dieser körnige Effekt an einigen Stellen, den man aber nicht auf Spielentfernung sieht.

 

Aber auf ganz anderer Ebene gibt es mächtige Neuheiten.

Ich hab mich ja vor ein paar Monaten endlos darüber aufgeregt, dass ich eine Versteigerung einer Dark Millennium Box vergessen habe, sie dann für 15 Euro weg ging. 

Geärgert hat mich das, aber nun ist die Zeit der Selbstgeisselung ist vorbei, denn vor zwei Wochen oder so, habe ICH eine Box geschossen. Und zwar für zehn Euro!

HA HA und sogar auf ausländisch, was, bedenkt man die absurd schlechte deutsche Übersetzung, eine echte Verbesserungen darstellt. Während ich also voller Freude ob diesen Schnappers war, wuchs eine gewisse Angst davor über den Löffel babiert worden zu sein. 

Gestern war es so weit.

20190720_102416.thumb.jpg.451a9e496953799ceb4fbdc17b8b5f1e.jpg

Leicht ramponiert, Kellergeruch, aber

IMG-20190720-WA0009.thumb.jpeg.d5d4a383ee2898e8b3b5f91e0ecc7a2b.jpegIMG-20190720-WA0011.thumb.jpeg.bfbf558335319e453eeae2803d7043cf.jpeg20190720_102331.thumb.jpg.744c8eb286b546b8ef6dad3f5916d41e.jpg

BÄMM!

Alles da. 

Bis auf die Marker, aber das hatte der Verkäufer auch so angegeben. Braucht man eh nicht zwingend. 

Ich bin also seelig.

 :victory:

 

Reden wir über 40.000

 

Einen wichtigen Unterschied habe ich noch nicht angesprochen. 

Die Siegbedingungen. 

Was muss man überhaupt in dem Spiel erreichen, um den Sieg abzugreifen? 

Nun, den Feind umzubringen ist in jedem Fall eine Methode. 

Allerdings wurde mit der Dark Millennium Box erst die Rahmenbedingungen für Sieg und Niederlage weiter ausgeführt. 

Es gibt für jeden Einheitentyp eine Tabelle, in der geschrieben steht, wie viele Siegespunkte für halb ausgeschaltete/ vernichtete Einheiten man bekommt. 

Das sieht dann so aus

20190721_194008.thumb.jpg.ad6e3249329e3928ebf0ac37593694ee.jpg

Wie man sieht gibt es immer ab dem nächsten Hunderter Schritt mehr Punkte, was den Munchkin in uns allen weckt und man tunlichst vermeidet, diese Grenze unnötig zu überschreiten. ;) Wie man oben sieht, geben Charaktere nichts, wenn man unter 50 Punkte bleibt, was wirklich nützlich ist. 

Ein Ork Mekboy kostet zum Beispiel 18 Punkte und wenn man dem dementsprechend nur für maximal 32 Punkte Klimbim mit gibt, bekommt der Gegner auch keine Punkte, wenn er den umnietet.

Eigentlich.

Denn neben diesen Tabellen zieht jeder Spieler geheim oder offen (cooler ist es natürlich geheim) eine Missionskarte. 

Da ist eigentlich alles dabei, was man halt so aus späteren Editionen her auch kennt.

Hier mal ein Beispiel

Screenshot_20190709-212028_Google.thumb.jpg.cac1ddfb4d848b71b70cfcb5477f1c6f.jpgScreenshot_20190709-211951_Google.thumb.jpg.8bd13f5cd55df7d4b009c897cf3956e0.jpg

Engage and Destroy oder zu Deutsch Angreifen und Aufhalten ist dabei einer der idiotischsten. Man bekommt ohnehin Siegespunkte für das Ausschalten des Gegners. Dafür noch extra Punkte zu bekommen ist langweilig und auch viel zu einfach. Daher lässt man die Mission eigentlich immer weg.

Aber sonst sind die Missionen simpel, aber dennoch interessant. 

Einige Armeen haben aber auch Einschränkungen oder eigene Missionen. Orks haben zum Beispiel einige Missionen nicht, weil das denen zu kompliziert ist. ;)

Neben den Missionen wurden aber noch die so genannten Strategiekarten in Dark Millennium eingeführt. Für je angefangene tausend Punkte zieht jeder Spieler geheim eine Karte, die ganz unterschiedliche Auswirkungen haben. Von Bombern, die plötzlich eine gegnerische Einheit angreifen, über Verräter,  die die eigene Armee sabotieren bis hin zu heroischen Soldaten, die sich für ihren General opfern, ist hier alles dabei. 

Screenshot_20190721-142558_Dropbox.thumb.jpg.ba3cc50a3e3236c6c6d655457bea2413.jpg

Hier sieht man zwei Beispiele, die eher in die strategische Abteilung einzuordnen sind, aber wie gesagt gibt es da viele andere. Man darf nicht vergessen:

Reserven- gibt es nicht.

Outflank- gibt es nicht.

Scout- gibt es nicht.

Wenn es so etwas in einem Spiel geben soll, dann muss das durch diese Karten passieren.

Ich glaube es sind insgesamt so 30-40. Im White Dwarf gab es damals auch welche, die ich jetzt mit ersteigert habe. :yeah:

 

Das war jetzt länger, als ich eigentlich gedacht habe, aber wichtig für meinen nächsten Beitrag, aber dazu später mehr. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Chaoself:

Hast Du die Squatzauber jetzt doppelt? ^^

Das könnte tatsächlich sein. Gucke ich morgen mal. Sind ja auch nur vier, die kann man schnell kopieren.

vor 44 Minuten schrieb ErimiasAequitas:

Ich suche gerade auch aus zusammen noch nicht viel bekommen aber es wird 

Immer weiter suchen. 

Irgendwo muss das Zeug ja gelandet sein.

 

Apropos altes Zeug.

Ich habe noch was ersteigert...

5d34c55c22c4c_26410-2ndEditionArtworkCopyrightGamesWorkshopImperialGuardOgryns.thumb.jpg.d2ccba3dd8fd5e4ac151c4758265250e.jpg

 

BOOOJAAAAA.

PS: Deren Werte haben sich glaube ich nie verändert.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DIE Modelle brauchst du für deine Armee, top.

 

Hab auch noch den 2 Edition Chaosdex und das RB usw. hier. Weltenbrand fehlt mir allerdings.

 

Hhhmmmm, mal ein Forenprojekt 2. Edition? ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Helle:

Hhhmmmm, mal ein Forenprojekt 2. Edition? ;)

 

Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Ich wäre definitiv dabei. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm das doch mal einer mit viel Zeit in die Hand.

 

Ich wäre mit CSM dabei. Hätte da noch ein paar Reste an zu malen und Fahrzeuge fehlen auch noch.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Hhhmmmm, mal ein Forenprojekt 2. Edition?

 

Ich habe noch einiges an Eldar Püppies der 2ten Edition. Da ist noch einiges zu tun und es geht immer nur ganz laaaaangsam voran, aber krudes Zinnzeug von anderen zu sehen motiviert mich immer zum weitermachen. :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Garthor:

Achja, die alten Ogryns.

Die konnte man damals sogar als Ork noch spielen :D

Oh ja und wenn man, anders als wir das damals machten, die Regeln für Transporter auch begreift, dann sind die sogar ziemlich gut.

Kampfpanzer, zehn Stück rein und ab nach vorne. Dann Fratzengeballer. :hauen:

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

Geil. Noch so ein toller Fang. :)

Oh ja und nicht mal teuer... *husthust*

;)

vor 3 Stunden schrieb Mascharius:

Großartig von denen hab ich auch noch 9 Stück, glaube ich zumindest.

Der mit der Kettenfaust ist einfach der coolste.

DAS ist mal eine Kettenfaust. 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Genau DIE Modelle brauchst du für deine Armee, top.

 

Hab auch noch den 2 Edition Chaosdex und das RB usw. hier. Weltenbrand fehlt mir allerdings.

 

Hhhmmmm, mal ein Forenprojekt 2. Edition? ;)

Weltenbrand habe ich zumindest das Buch jetzt drei mal. Willst du eines haben?

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

 

Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Ich wäre definitiv dabei. :)

Dann wären wir ja zu dritt. 

vor 1 Stunde schrieb Garthor:

Ich haette an sowas auch Interesse. Die ganzen 2nd Ed Buecher habe ich eh seit n paar Wochen wieder rausgekramt :-)

Wegen mir?

Komm sag es war wegen mir und meinem geilen Projekt. :)

Vier...

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Da wären wir schon 4 mit Opa Gorgoff. :)

Oh ja.

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

Da wäre ich mit Cadianern oder Valhallanern dabei.

5

Valhallaner waren immer schon meine Lieblinge. Da gibt es auch tonnenweise neues Zeug für von Drittherstellern. :naughty:

vor 46 Minuten schrieb Helle:

Dann nimm das doch mal einer mit viel Zeit in die Hand.

 

Ich wäre mit CSM dabei. Hätte da noch ein paar Reste an zu malen und Fahrzeuge fehlen auch noch.

CSM habe ich noch eine ganze Menge, die ich dir überlassen könnte. 

Also altes Metall. Soll ich mal fotofieren?

vor 36 Minuten schrieb Bronko:

Ich will auch! :ok:

Mit was wärest du am Start?

6

vor 30 Minuten schrieb Schwarzbrand:

 

Ich habe noch einiges an Eldar Püppies der 2ten Edition. Da ist noch einiges zu tun und es geht immer nur ganz laaaaangsam voran, aber krudes Zinnzeug von anderen zu sehen motiviert mich immer zum weitermachen. :D

Also wärst du auch am Start?

7

vor 7 Minuten schrieb Garthor:

Na ich wuerde dann wohl Orks machen, denke ich :ork:

 

 

Fuck Yeah!

vor 53 Minuten schrieb Helle:

Dann nimm das doch mal einer mit viel Zeit in die Hand.

 

Ich könnte das wohl an den Start bringen. 

Perfekt eigentlich, dann kann jeder auch seinen Codex vorstellen. 

Sollen wir?

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gorgoff:

Oh ja und wenn man, anders als wir das damals machten, die Regeln für Transporter auch begreift, dann sind die sogar ziemlich gut.

Kampfpanzer, zehn Stück rein und ab nach vorne. Dann Fratzengeballer. :hauen:

Oh ja und nicht mal teuer... *husthust*

;)

DAS ist mal eine Kettenfaust. 

Weltenbrand habe ich zumindest das Buch jetzt drei mal. Willst du eines haben?

Dann wären wir ja zu dritt. 

Wegen mir?

Komm sag es war wegen mir und meinem geilen Projekt. :)

Vier...

Oh ja.

5

Valhallaner waren immer schon meine Lieblinge. Da gibt es auch tonnenweise neues Zeug für von Drittherstellern. :naughty:

CSM habe ich noch eine ganze Menge, die ich dir überlassen könnte. 

Also altes Metall. Soll ich mal fotofieren?

Mit was wärest du am Start?

6

Also wärst du auch am Start?

7

Fuck Yeah!

Ich könnte das wohl an den Start bringen. 

Perfekt eigentlich, dann kann jeder auch seinen Codex vorstellen. 

Sollen wir?

 

Mach et. 

Ich übernehme die Randgruppe. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Weltenbrand habe ich zumindest das Buch jetzt drei mal. Willst du eines haben?

 

Brauche ich denn mehr als das Buch?

 

Deutsch wäre natürlich bevorzugt.

 

 

Zitat

CSM habe ich noch eine ganze Menge, die ich dir überlassen könnte. 

Also altes Metall. Soll ich mal fotofieren?

 

Meinst du ich brauche noch etwas? Sag ehrlich, wirklich ehrlich.... ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musst du natürlich nicht. :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.