Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)


Empfohlene Beiträge

Der Anfang des Berichtes aus Osnabrueck folgt heute Nacht, vorher muss ich aber ja noch Bremen abhaken.

Spiel 3 aus Bremen fehlt ja noch.

Das erste Spiel knapp verloren, aber dennoch einiges an Punkten geholt. Das zweite Spiel fast alles an Punkten mitgenommen, und nun sollte die dritte Runde folgen.

Bevor das Spiel begann, gab es aber erst einmal Best Paint.

Hier mal ein paar Impressionen davon:

attachment.php?attachmentid=213356&stc=1&d=1374595823

attachment.php?attachmentid=213357&stc=1&d=1374595823

attachment.php?attachmentid=213358&stc=1&d=1374595823

attachment.php?attachmentid=213359&stc=1&d=1374595845

attachment.php?attachmentid=213360&stc=1&d=1374595845

Die eine Eldararmee gehoert uebrigens ihm hier.

Kam mir aus dem Forum bekannt vor, leider fiel es mir erst hinterher auf, als ich wieder in seinen Thread geguckt habe.

Außerdem spannend. Auf dem Turnier kam es das erste Mal vor, dass ich gesehen habe, wie jemand eine Festung der Erloesung (und sein Teampartner zusaetzlich noch eine Bastion) mitgebracht hat.

Er meinte aber, Spiel 3 sei das einzige gewesen, wo das Ding nicht schon in Runde 1 zusammengefallen sei.

attachment.php?attachmentid=213361&stc=1&d=1374595845

attachment.php?attachmentid=213362&stc=1&d=1374595860

Nun ging das Turnier in die finale Runde. Wir waren zu diesem Zeitpunkt auf dem dritten Platz. Es wuerde also schaetzungsweise eine recht harte Paarung geben.

Und die gab es auch. Das Team Duo mit Necrons und GK.

*************** 1 HQ ***************

Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen

- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner

- - - > 85 Punkte

9 Extinktoren, Tesla-Karabiner

- - - > 153 Punkte

9 Extinktoren, Tesla-Karabiner

- - - > 153 Punkte

9 Extinktoren, Tesla-Karabiner

- - - > 153 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen

- - - > 220 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie

- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1244

~ Powered by OnlineCodex ~

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Angriffstrupp

10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.

- - - > 290 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 4 Krieger-Akolythen, 4 x Armaplastrüstung -> 16 Pkt.

- - - > 16 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.

- - - > 12 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.

- - - > 12 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp

10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.

- - - > 300 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul

- - - > 260 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul

- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1250

~ Powered by OnlineCodex ~

Nicht unbedingt ein Gluecksgriff, was die Paarung angeht.

Ne Mission gab es auch, und die sah so aus:

3. Mission

Aufstellung: Viertel 5. Edition (Aufstellungszone 24" X 48")

Primär:

5 Missionsziele -> gegnerisches Missionsziel 4 Punkte / eigenes Missionsziel jeweils 1 Punkt / neutrale Missionsziele = 2 Punkte

Die Missionsziele werden auf der längeren Mittellinie platziert, das erste Missionsziel kommt in die Mitte, anschließend werden 24" links und rechts vom Mittelpunkt jeweils ein Missionsziel platziert. Das eigene Missionsziel wird vom Spieler in der eigenen Spielfeldhälfte platziert, muss aber 6" von den Kanten und 12" von anderen Missionszielen Abstand halten.

10:10 wenn unentschieden

11:9 wenn 1 Punkt mehr als der Gegner

13:7 wenn 3 Punkte mehr als der Gegner

15:5 wenn 5 Punkte mehr als der Gegner

17:3 wenn 7 Punkte mehr als der Gegner

19:1 wenn 9 Punkte oder mehr als der Gegner

Sekundär:

Gegnerischen Kriegsherrn getötet +1

Eigener Kriegsherr hat überlebt +1

First Blood +1

Last Blood +1

Durchbruch einer punktenden oder verweigernden Einheit +2

5 Killpoints mehr als der Gegner +1

9 Killpoints mehr als der Gegner +3

13 oder mehr Killpoints mehr als der Gegner +5

(Flieger und fliegende monströse Kreaturen geben jeweils immer 2 Killpoints)

So sollte es also sein. Wir stellen auf, danach stellen die Gegner auf.

attachment.php?attachmentid=213363&stc=1&d=1374595860

Da unsere Gegner einen der tausend Coteaz'e auf diesem Turnier hatten, versuchten sie uns die Ini zu stehlen, was aber misslang.

Wir konnten dank Nachtkampf nicht wirklich Schaden anrichten. Wohl aber ausruecken, um uns so aufzustellen, dass wir besser gegen die Flamer der Nemesisritter geschuetzt waren.

attachment.php?attachmentid=213364&stc=1&d=1374595860

In der Runde der Gegner konnten sie uns nur ein paar Orkboyz erschießen.

Wir waren wieder dran. Jetzt war es an der Zeit, die Nemesisritter zu faellen. Trotz dem Beschuss zweier Vendetten, vieler Plasmawerfer und einem Haufen Orkboyz, bleiben beide am Leben, da unser Gegner absolut pervers fuer seine Rettungswuerfe wuerfelt. Ein Ritter steht noch mit einem LP, der andere noch mit 3.

Ein paar Marines des Abfangtrupps fallen, und ein Gleiter geht kaputt.

Angriff auf den Nemesisritter misslingt.

attachment.php?attachmentid=213365&stc=1&d=1374595867

- to be continued -

post-1999-13949270202762_thumb.jpg

post-1999-1394927020483_thumb.jpg

post-1999-13949270206017_thumb.jpg

post-1999-13949270206582_thumb.jpg

post-1999-13949270207561_thumb.jpg

post-1999-13949270208105_thumb.jpg

post-1999-13949270208423_thumb.jpg

post-1999-13949270208732_thumb.jpg

post-1999-13949270209059_thumb.jpg

post-1999-13949270209449_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist das für eine Ruine in der Mitte des Tisches?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass sind die 3 Hall of Heroes Teile (oben links ist das dritte) aus der Battlefield in a Box Reihe von Gale Force Nine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Ruine angeht, habe ich leider keine Ahnung. Aber cool sah sie schon aus.

Weiter gehts:

Ein Nemesisritter raeumt eine Kanonenbatterie ab, ich verliere einen Haufen Boyz im Beschuss, und ein paar Chimaeren platzen.

Der Abfangtrupp greift meine Boyz mit Warboss an. Einige Tote auf beiden Seiten, aber es sieht gut fuer die Orks aus in diesem Nahkampf.

attachment.php?attachmentid=213393&stc=1&d=1374616795

Mein recht stark zusammengeschrumpfter Boyzmob auf der rechten Flanke zieht sich zurueck, um das Spielfeldviertel zu sichern.

Die Annihilatorbarken leiden stark unter dem Beschuss der imperialen Panzer, und ENDLICH faellt der erste Nemesisritter.

attachment.php?attachmentid=213394&stc=1&d=1374616795

Kurz darauf ist auch das Thema mit dem Abfangtrupp durch:

attachment.php?attachmentid=213395&stc=1&d=1374616815

Nun wird es richtig eklig.

Ein paar Necronreserven erscheinen auf der rechten Flanke, in dem Spielfeldviertel, das meine Orkboyz sichern wollten.

Die Phantome raeumen unsere Gunline hinter der Aegis ab, und mein linker Boyzmob wird komplett zerschossen, nur der Warboss bleibt uebrig und flieht.

attachment.php?attachmentid=213396&stc=1&d=1374616815

In unserer Runde ballern wir die Phantome bis auf eins zusammen, mein Warboss sammelt sich, und meine Boyz greifen mithilfe des Waaagh! die Necronreserven an. Dieses Viertel wuerde ich nicht so schnell hergeben.

attachment.php?attachmentid=213397&stc=1&d=1374616815

In der Runde der Gegner ein paar Schuesse auf meine Pluenderaz im Krater. 5 Wunden. Die Jungs werfen sich hin. gelaendezone, 3+ Deckung.

attachment.php?attachmentid=213398&stc=1&d=1374616831

Na klasse. Der letzte Mann schafft aber seinen Test.

Letzte Runde der Gegner. Ein paar Akolythen mischen sich in den Nahkampf mit den Boyz und Extinktoren ein, der Nemesisritter raeumt noch etwas auf. Jede Menge Beschuss auf Brummies Kompaniekommandanten, er steht aber alle Deckungswuerfe heldenhaft.

Der Nahkampf tobt, doch meine Boyz halten stand. Spielfeldviertel verweigert.

Das Spiel endet.

attachment.php?attachmentid=213399&stc=1&d=1374616831

2 Viertel fuer die Gegner, keins fuer uns.

Insgesamt holen wir aber immerhin 8 Punkte aus dem Spiel heraus. Unsere Gegner einiges mehr, was sie auf Platz 2 katapultiert.

Wir belegen am Ende den 6ten Platz.

Damit sind wir auch wirklich ziemlich zufrieden gewesen.

... besonders wenn man sich anguckt, was da so vor uns war:

attachment.php?attachmentid=213392&stc=1&d=1374616795

Fazit:

Ein tolles Turnier, und wir hatten nette Gegner und viel Spaß.

Und die Einheiten des Turnieres waren: Die Lootaz und... witzigerweise der Basilisk.

Nach dem Turnier bin ich dann gemuetlich auf nem Geburtstag gefahren und habe was getrunken (und die Rueckfahrt zum Voegluehen genutzt). Außerdem haben wir einem Kollegen das Kostuem angezogen, das ich schonmal gepostet hatte, weil er 30 geworden ist.

Deswegen konnte ich auch am naechsten Tag erst recht spaet mit malen beginnen, da der Abend doch recht alkoholisch wurde.

So, und nun werde ich mich daran machen, mit den Osnabrueck-Berichten zu beginnen.

Da ich aber nebenbei noch etwas malen will (sowohl an meinen Orks als auch an einer Auftragsarbeit), weiß ich nicht genau, wie muede ich nachher bin.

Berichte kommen also entweder heute Nacht oder morgen vormittag.

Bei zwei Berichten werde ich mich allerdings etwas kuerzer halten, da es irgendwie sinnlos waere, einen kompletten Spielbericht dazu zu schreiben, da kein wirkliches Spiel zustande gekommen ist.

Man liest sich. :winken:

Coming soon bei Graznogrulks Boyz:

- Osnabrueck, Kapitel 1

- erste Betrachtungen von Orks bei Apo 2.0

- Boyzboyzboyz - diesmal wieder etwas strukturierter als zuletzt

- Pluenderaz

- Piraten und viele kleine Krebse

- Chiefs Chopping Shootaboyz - In Person.

- Chaos Marines mit Daemonen, diesmal Slaanesh.

- Mit Necrons zusammen gegen helle und dunkle Eldar

- ...und vieles mehr.

stay tuned

post-1999-13949270243428_thumb.jpg

post-1999-13949270276011_thumb.jpg

post-1999-13949270276941_thumb.jpg

post-1999-13949270277826_thumb.jpg

post-1999-13949270279333_thumb.jpg

post-1999-13949270279837_thumb.jpg

post-1999-13949270281052_thumb.jpg

post-1999-13949270281368_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gruene Modelle sind immer gut, Grey Knight sind immer noch so toll... Ich weiß nicht.

Aber allgemein fand ich die Armeeverteilung auf den Top-Raengen eher so... naja.

Egal...

Was geht ab in der Warhammerwelt?

- Echsenmenschen. Ob mir die Modelle zusagen kann ich noch nicht ganz sagen, aber ich finde es witzig, wieviel verschiedenes man aus der Teradon-Box bauen kann. Auch interessant finde ich, dass scheinbar neue (und sehr hohe) Flugbases auf uns zukommen.

- Ein Black Legion Codex Supplement. Nun, nichts gegen die Black Legion, aber bei denen finde ich so etwas am unsinnigsten. Sollte nicht der normale Codex mit einem Mischmasch aus allen Goettern und Einheiten genau das widerspiegeln, was die Black Legion ausmacht? Das ist ja wie wenn es ein Ultramarines-Supplement fuer den Codex Space Marines gaebe. Nunja, bin dennoch gespannt drauf. Das ist auf jeden Fall eine Chance, aus dem Chaos Codex etwas zu machen, was wieder mit Chaosmarines zu tun hat, und nicht aussieht wie eine Tiermenschenarmee bei 40k. Und vielleicht kriegt Chaos damit auch... eine zweite Einheit neben dem Drachen? Wer weiß, ist ja bald soweit.

- Apo. Ich habe tierisch Bock auf Apo. Das neue Buch ist einfach so viel... mehr, wenn man es mit dem alten vergleicht. Sternstunden, goettliche Interventionen, MISSIONEN, Unterteilung der Kampfverbaende in verschiedene Kategorien, an die 6te Edition angepasste Regeln fuer Superheavies, reparierte Regeln fuer den Hierophanten... Ich glaube ich mag das Buch jetzt schon. Und das bringt mich gleich zum naechsten Punkt:

Orks bei Apokalypse 2.0?

Im alten Apokalypse-Buch hatten die Orks viele Einheiten. Superheavies, Formationen, sogar ein fliegendes Minenschwein und ein Kanonenboot... doch diese Sachen hatten alle eins gemeinsam: Sie waren fluffig, aber einfach nur schlecht. Viele Sachen waren witzig aufzustellen, aber eigentlich hat sich nichts davon wirklich gelohnt.

In Apokalypse 2.0 haben die Orks ein paar echt schoene Formationen bekommen. Weiterhin sehr fluffig, weiterhin sehr witzig, aber auch im Spiel brauchbar.

Was fuer mich besonders heraussticht:

- Die Schlaegaboyz: Nun ohne Ghazghkull spielbar. Man kann sich die Doks sparen, da die Jungs gleich mit FnP daherkommen. Sehr schoen.

- Die gruene Flut: Mehr als ein Boss! Wieviel staerker der ganze Haufen dadurch wird sollte klar sein.

- Die Stormboyz: FnP! Furchtlos! Angriff nach dem schocken. Das klingt aus Sicht des Orkspielers erst einmal selbstmoerderisch. Aber auch nur solange, bis man sich die strategischen Optionen fuer Orks einmal durchliest. Autsch! Ganz ganz boese Formation.

- Hermann von Strab: Endlich Regeln fuer ihn. Er selber kann im Kampf erst mal nichts. Passt, ist ja auch kein Kaempfer. Die Tatsache, dass IG-Einheiten in 12" versuchen muessen ihn anzugreifen, ist aber sicher ganz nuetzlich. Vor allem aber ist er nuetzlich, um zusaetzliche Siegespunkte zu generieren. Solange er lebt. Und selbst wenn er mal ableben sollte, ist er guter Kandidat fuer die Verstaerkungs-Karte. Diese holt man sich dann entweder ueber das eintauschen von Siegespunkten, oder aber ueber...

- Snikrot und die Rotschaedlkommandoz: Ich habe das neue Apo noch nicht gespielt. Aber nur vom lesen her, klingt mir diese Formation fast etwas zu stark. In der Minimalausstattung kostet das ganze 135 Punkte. Dafuer die Moeglichkeit, nach der Aufstellung ganze Flanken zu verweigern, sobald man am Zug ist. Zusaetzlich kann die Formation eine strategische Option generieren, sollte sie bis zur ersten Pause ueberleben. Und außerdem machen sie die ganze Orkinfanterie (und nicht nur die, sondern auch die Infanterie befreundeter Spieler) eine Runde lang (im Normalfall die erste) unglaublich widerstandsfaehig. Ich glaube die Jungs sind echt der Hammer.

- um die Superheavies zu beurteilen, muss ich mal das erste Spiel nach Apo 2.0 machen. Das wird aber bald passieren.

Also, was muss ich bepinseln? Kommandoz, Snikrot, Stormboyz, einen Imp-Kommandanten... Alles machbar.

Ich habe auf jeden Fall richtig Lust auf Apo.

Nun aber erst einmal zu den Berichten vom Turnier in Osnabrueck:

Osnabruecker Summer Heat - Kapitel 1: Anreise, Bier, gelbe Jungs in blauen Hosen, und mehrfache Besuche bei Burgerbraetern

4:40, Wecker klingelt. Schnell frisch machen, und schon geht es los.

Kurz darauf Ankunft HH Hauptbahnhof. Viel zu frueh. Also erst einmal ab zu McDonalds. Fruehstueck gibts noch nicht, es ist noch vor 6, da werden nur Katerburger serviert. Happy Meal. Minions. Geil. Minion Nummer 2 ist ausverkauft, Minion Nummer 1 muss her.

Treffen mit Helle (Hamburg-Helle, heißt hier Buggyman, nicht der Helle hier aus dem Forum), Kutte und Dziko. Dann Abreise.

attachment.php?attachmentid=213415&stc=1&d=1374661080

Zwischen Hamburg und Bremen Alkoholkonsum verboten. Bloed, man will sich ja in Stimmung trinken fuer das Turnier.

Ankunft in Bremen. Bier oeffnen.

Mc Donalds. Mittlerweile wird Fruehstueck serviert. Ich darf Fruehstueck statt Burger in meinem Happy Meal haben. Leider keinen Kaffee, nur Orangensaft.

attachment.php?attachmentid=213416&stc=1&d=1374661080

Minion Nummer 2 am Start.

Weiter gehts, von Bremen nach Osnabrueck.

attachment.php?attachmentid=213417&stc=1&d=1374661080

Alkoholkonsum erlaubt. Schnell 3 Bier reinschrauben.

Wirkt so frueh doch schon recht stark. Bei Ankunft sind wir alle recht gut angetrunken.

Obwohl wir alle irgendwie Smartphones mit Google Maps drauf haben, fragen wir nach dem Weg... Wo? Richtig, bei McDonalds. Allerdings bleibt keine Zeit fuer ein weiteres Happy Meal.

Einchecken im Hostel. Es ist schon spaet. Taxi zum Turnierort.

Doch noch rechtzeitig da.

Con-Beitrag zahlen, und rein.

Die Con ist eher ueberschaubar. Zwei Stande, 2 Spieltische, ein Beamer mit Facebook drauf. Aber vor allem eine Bar. Erstmal ein Bier.

Begrueßung, Anmelden, Armee aufs Tablett.

Und schon kanns losgehen.

Osnabruecker Summer Heat - Kapitel 2: Ein Spiel, welches irgendwie keines war

Treffen mit meinem ersten Gegner.

Er spielt Taudar (oder meinetwegen auch Eldau).

Commander, Himmlischer, Runenprophet, 2 Riptides, Feuerkrieger, Spaeher, Krisis mit tausend Markerdronen, Sperrfeuer-Batterie, Jetbikes, Sniperdronen.

Mission ist folgende:

Spiel 1:

Mission: Kreuzzug

Aufstellung: Hammerschlag

- 4 feste Missionsziele

Ich halte diesen Bericht sehr kurz. Ich denke die Bilder reichen. Ein wirkliches Spiel kam bei dieser Paarung eh nicht zustande.

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=213418&stc=1&d=1374661103

Ab nach vorne.

attachment.php?attachmentid=213419&stc=1&d=1374661103

Er schmeißt nen Haufen Wuerfel, alles trifft auf 2+, ignoriert Deckung, blablabla... Fast ein ganzer Orkmob beißt ins Gras. Aber eben nur fast ein Mob, 3 Boyz bleiben stehen. Kein First Blood.

attachment.php?attachmentid=213420&stc=1&d=1374661103

3 Boyz rennen wieder zurueck. Warboss wechselt den Mob. Weiter vorwaerts.

attachment.php?attachmentid=213421&stc=1&d=1374661127

Er bewegt sich rueckwaerts. Wildes Wuerfelwerfen auf seiner Seite. Ich brauche keine Wuerfel, weil Tau. Wieder stirbt fast ein ganzer Mob, aber wieder kein First Blood.

attachment.php?attachmentid=213422&stc=1&d=1374661127

Die zwei verbleibenden Orkmobs ab nach vorne. Der zweite Mob der nur noch aus wenigen Modellen besteht wieder zurueck in Richtung meiner Aufstellungszone.

attachment.php?attachmentid=213423&stc=1&d=1374661127

Seine Jetbikes kommen. Einer seiner Riptides verlaesst tatsaechlich seine Aufstellungszone. Ein paar Feuerkrieger gehen zu einem Missionsziel.

Ich verliere wieder droelfzig Boyz, wieder bleiben aber ein paar davon stehen, wieder kein First Blood fuer ihn.

attachment.php?attachmentid=213424&stc=1&d=1374661145

Meine Runde. Ich erschieße Jetbikes, Spaeher... und einen Riptide. First Blood fuer mich. Sauber.

attachment.php?attachmentid=213425&stc=1&d=1374661145

Er ist dran. Er zerballert mir wieder einen Boyzmob, bis auf den Warboss auf Bike und einen einzelnen Boy.

attachment.php?attachmentid=213426&stc=1&d=1374661145

Spielzeit um. Spiel vorbei. Jeder haelt zwei Ziele. Aber ich habe First Blood und Durchbruch.

12:8 fuer mich.

Fazit: Netter Gegner, aber das Spiel war in etwa so spannend wie Gras beim wachsen zuzugucken. Er hat ein paar Wuerfel geworfen, ich durfte eigentlich kaum mitspielen. Mit Beschuss war den Tau kaum beizukommen, von den Einheiten die sich eingebunkert haben, konnte ich nur die Spaeher erwischen. Nahkampf gab es garnicht erst. Haette er noch Kolosse gehabt, haette ich auch kaum etwas in seine Spielfeldhaelfte bringen koennen, aber so ging es, und von meinen 115 Boyz waren noch etwa 15 ueber, die nur noch 2 Schussphasen ueber sich haetten ergehen lassen muessen, bis sie im Nahkampf gewesen waeren.

Das spannendste war aber, das man in der gegnerischen Phase eigentlich nichts zu tun hatte. Normalerweise wirft man da ja auch noch Wuerfel, zumindest fuer Deckung.

Einen Sieg eingefahren, ohne ueberhaupt mitzuspielen. Darauf musste erstmal ein Bier her. Oder mehrere. Buggyman und ich machten uns auf die Suche nach einem Supermarkt und organisierten erstmal eine Kiste.

- to be continued -

Coming soon bei Graznogrulks Boyz:

- Osnabrueck, Kapitel 3: Brüter, Schnee, und sehr viel Bier

- Boyzboyzboyz - diesmal wieder etwas strukturierter als zuletzt

- Pluenderaz

- Piraten und viele kleine Krebse

- Chiefs Chopping Shootaboyz - In Person.

- Chaos Marines mit Daemonen, diesmal Slaanesh.

- Mit Necrons zusammen gegen helle und dunkle Eldar

- ...und vieles mehr.

stay tuned

post-1999-13949270331885_thumb.jpg

post-1999-13949270336547_thumb.jpg

post-1999-13949270337043_thumb.jpg

post-1999-13949270337735_thumb.jpg

post-1999-13949270338608_thumb.jpg

post-1999-13949270339159_thumb.jpg

post-1999-13949270340055_thumb.jpg

post-1999-1394927034058_thumb.jpg

post-1999-13949270340894_thumb.jpg

post-1999-13949270341201_thumb.jpg

post-1999-13949270341552_thumb.jpg

post-1999-13949270342248_thumb.jpg

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Hermann von Strab: Endlich Regeln fuer ihn. Er selber kann im Kampf erst mal nichts. Passt, ist ja auch kein Kaempfer. Die Tatsache, dass IG-Einheiten in 12" versuchen muessen ihn anzugreifen, ist aber sicher ganz nuetzlich. Vor allem aber ist er nuetzlich, um zusaetzliche Siegespunkte zu generieren. Solange er lebt. Und selbst wenn er mal ableben sollte, ist er guter Kandidat fuer die Verstaerkungs-Karte.

Afaik nicht möglich, da einzigartige Formationen (und um eine solche dürfte es sich ja bei Strab als quasi BCM eigentlich handeln) nicht zurück geholt werden können. Steht iirc bei den strategischen Optionen vorne bei.

Zum Spiel:

Glückwunsch zum Sieg. Da kannst du ja froh sein, dass der Tau nicht auf die Idee kam, zumindest einmal auf einen der angeschlagenen Trupps zu schießen, um die letzten 3 Modelle für First Blood zu killen. Oder glaubst du, das war Absicht, damit er dannach gegen leichtere Gegner ran muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja... Gegen die Armee durfte ich in Spiel 2 dann auch ran. ^^

Das Problem mit dem langweiligen Spielen gegen Tau kann ich nur bestätigen. Liegt ganz klar an der Armee.

Ich fuerchte auch. Aber die Armee ging ja sogar fast noch...

Afaik nicht möglich, da einzigartige Formationen (und um eine solche dürfte es sich ja bei Strab als quasi BCM eigentlich handeln) nicht zurück geholt werden können. Steht iirc bei den strategischen Optionen vorne bei.

Mist^^

Gut, dann muss ich also besser auf den guten Mann aufpassen^^

Zum Spiel:

Glückwunsch zum Sieg. Da kannst du ja froh sein, dass der Tau nicht auf die Idee kam, zumindest einmal auf einen der angeschlagenen Trupps zu schießen, um die letzten 3 Modelle für First Blood zu killen. Oder glaubst du, das war Absicht, damit er dannach gegen leichtere Gegner ran muss?

Ich denke nicht, dass es Absicht war.

Die letzten Modelle waren immer außer Sicht- und Reichweite. In einer Runde haette er wohl die Chance gehabt, mit der Monoweber-Batterie draufzuschießen. Haette dann halt nur ein Modell unter der Schablone gehabt, und hat dann lieber auf die großen Boyzmobs geschossen.

Ich muss sagen, dass ich eher versucht haette, First Blood zu holen. Die großen Mobs waren ja eh nie ne Gefahr, und mit einem Hit bei der zweiten oder dritten Schablone, haette er gut mehrere Modelle von dem kleinen Mob erwischen koennen.

Ok, ich bilde mir also nicht ein, dass Spiele gegen die neuen Tau langweilig und witzlos sind.

Hatte irgendwie bisher das Gefühl, das ginge nur mir so, da das Geschrei diesbezüglich nicht zu groß ist.

Das Geschrei bei den Necrons war ja damals auch nicht so groß, und trotzdem war es uebel^^

Osnabruecker Summer Heat, Kapitel 3: Brüter, Schnee, und sehr viel Bier

Die Pause war fast zu Ende, und es war Zeit, sich noch ein Bier reinzuschrauben.

Ich war irgendwo im oberen Mittelfeld der Tabelle angekommen, und auf mich wartete ein Tyranidenspieler, mit einer etwas ungewoehnlichen Liste:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Dornenwürgerkanone, Regeneration, Flügel, Lebensraub, Nervenschock

- - - > 270 Punkte

*************** 2 Elite ***************

8 Ymgarl-Symbionten

- - - > 184 Punkte

1 Zoantroph

- - - > 60 Punkte

*************** 5 Standard ***************

20 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 100 Punkte

20 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 100 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Stachelsalve

- - - > 165 Punkte

Tervigon, Sensenklauen, Stachelsalve

- - - > 165 Punkte

20 Termaganten, Neuralfresser

+ Landungsspore, Stachelhagel -> 50 Pkt.

- - - > 250 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Biovoren

- - - > 90 Punkte

Tyrannofex, Kapselkanone, Stachelhagel, Schockmaden

- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1649

~ Powered by OnlineCodex ~

Mission war folgende:

Spiel 2:

Mission: Große Kanonen ruhen nie

Aufstellung: Aufmarsch

- 4 feste Missionsziele

Na, das passte doch. Ich musste mich nur irgendwie um die Brueter kuemmern.

Ich ließ ihn zuerst aufstellen. Hier wuerde es endlich mal kaum Beschuss geben, der mir in der ersten Runde wehtun wuerde, wenn ich den letzten Spielerzug nehme, um die Ziele zu sichern. Außerdem war Nachtkampf.

Sein Tyrant bekam +1 Siegespunkt fuer getoetete Charaktermodelle in Herausforderungen, ich wuerde seine Reservewuerfe um 1 senken.

Seine Tervigone hatten Schwaechen bzw. Blutfieber (heißt der so? der 6er-Spruch jedenfalls).

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=213465&stc=1&d=1374711993

attachment.php?attachmentid=213466&stc=1&d=1374711993

Es war mehr oder weniger in jeder Ecke des Feldes ein Missionsziel. Ich hatte an jedem meiner Ziele eine Kanonenbatterie postiert.

Er rueckt vorwaerts und kackt Ganten.

2 große Trupps, aber der rechte Tervigon uebernimmt sich dabei und ist leer.

Gorgoff erscheint. Ne Runde quatschen und mit nem Bierchen anstoßen waehrend des Spielens.

Ich bewege mich in dieser Runde erst mal noch wenig. Ich schieße auf beiden Flanken ein paar Ganten um, verletze einen Tervigon, schaffe es aber nicht, den Tyranten vom Himmel zu ballern.

attachment.php?attachmentid=213467&stc=1&d=1374711993

attachment.php?attachmentid=213468&stc=1&d=1374712043

Seine Runde. Der Tyrant fliegt in meinen angeschlagenen Boyzmob auf der linken Flanke und zerlegt ihn. First Blood fuer ihn.

Eine Landungskapsel erscheint, 20 Neuroganten steigen aus, und erschießen mir... 5 Orkboyz. Yeah!

Ein weiterer großer Trupp Ganten entsteht auf der linken Flanke.

Ich loese den Warboss, und fahre mit ihm nach links, bereit, im Notfall den Tyranten zu binden (oder eventuell sogar zu erschlagen).

2 Mobs Ballaboyz rauchen die Neuroganten-Rotte auf.

Auf der rechten Flanke starte ich einen Ausfall und ballere wie wild auf den Tervigon.

Auch der Tyrannofex kann verwundet werden.

Pluenderaz schießen, Kanonen schießen. Der Schwarmtyrant ist schwer verletzt, 1 LP noch.

Der Warboss macht sich schon bereit, doch der Mann hier kommt ihm zuvor.

Generalsabschuss.

Off-Topic:

Ich hatte vergessen es zu schreiben, aber dreimal duerft ihr raten, wer dem Riptide in Spiel 1 seinen letzten LP gezogen hat^^

attachment.php?attachmentid=213469&stc=1&d=1374712043

attachment.php?attachmentid=213471&stc=1&d=1374712113

Meine Schleudaz erlegen eine Biovore.

Ich trinke ein Bier. Die Minions bemannen die Kanone des LOS-Blockers in der Mitte, und das Spiel geht weiter.

attachment.php?attachmentid=213470&stc=1&d=1374712043

Es erscheinen ein paar unwillkommene Gaeste:

attachment.php?attachmentid=213472&stc=1&d=1374712113

Die Gantenflut kommt naeher, der zweite Tervigon ist leer.

Auch der Tyrannofx kommt naeher.

Die Symbionten greifen meine Plunderaz samt General an.

attachment.php?attachmentid=213473&stc=1&d=1374712113

Ich verliere ein paar Orks und mein General matscht ein bisschen in den Symbionten rum.

attachment.php?attachmentid=213474&stc=1&d=1374712213

Gorgoff macht sich wieder davon, sagt aber, dass er wohl abends zum trinken wieder da sein wird.

Meine Runde. Geballer auf die Tervigone. Der Mann hier holt seinen naechsten Abschuss, indem er den Tervigon auf der rechten Flanke zerlegt.

Der Zoantroph faellt durch die Kanonen.

Der mittlere Boyzmob rueckt vor in Richtung der gegnerischen Ziele.

Die Landungsspore vor ihnen ignorierend, greift der linke Boyzmob eine Gantenrotte an.

Dieser wird auch in kleine Stueckchen zerlegt.

Auch auf der rechten Flanke wage ich einen Angriff, dieser geht aber voll in die Hose:

attachment.php?attachmentid=213475&stc=1&d=1374712213

Zwischenstand:

attachment.php?attachmentid=213476&stc=1&d=1374712213

Ab nun fehlen die Bilder, es passiert aber auch nicht mehr viel.

Er sichert das Ziel oben links. Ich sichere die beiden Ziele in meiner Zone. Der Waaagh! wird nicht zum Angreifen, sondern zum rennen genutzt, sodass der mittlere Boyzmob an das Ziel in seiner Zone kommt.

Im Nahkampf auf der rechten Seite passiert nicht mehr viel, obwohl der Tyrannofex eingreift. Pluenderaz und Symbionten sterben fast alle, der Tyrannofex steht mit einem LP.

Das Spiel endet, aufgrund von Zeitknappheit, eine Runde bevor ich ihn getabled haette.

Schade, habe ich mir aber selber zuzuschreiben. Ich hatte waehrend des Spiels 6 weitere Bier getrunken, und mich mit meinem Gegner irgendwie verquatscht. Darueber, dass so selten Tyrannofexe gespielt werden, ueber Tervigone, ueber Massenorks... irgendwie hatte ich das Spiel aus den Augen verloren.

... und ich hatte einen sitzen, und zwar gewaltig.

Dennoch, ein 15:5 fuer mich. Haette aber gut ein 20:0 sein koennen. Fex und Tervigon mit jeweils noch einem LP, etwa 10 Ganten, und eine Biovore in Wummenreichweite. Nichts, was nicht in einem Zug machbar gewesen waere.

... darauf erstmal ein Bierchen.

- to be continued -

PS: Hobbytagebuch-, Bemalte Modelle- und Ziel-Platzhalter aktualisiert.

post-1999-13949270406352_thumb.jpg

post-1999-13949270409181_thumb.jpg

post-1999-13949270410525_thumb.jpg

post-1999-13949270411056_thumb.jpg

post-1999-13949270412362_thumb.jpg

post-1999-13949270413147_thumb.jpg

post-1999-13949270413689_thumb.jpg

post-1999-13949270414011_thumb.jpg

post-1999-13949270414564_thumb.jpg

post-1999-13949270415096_thumb.jpg

post-1999-13949270415914_thumb.jpg

post-1999-13949270416298_thumb.jpg

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na passt doch. Läuft bisher, würde ich mal sagen. :ok:

Du hast nur bei den Käfern die Mission nicht gepostet. ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na passt doch. Läuft bisher, würde ich mal sagen. :ok:

Du hast nur bei den Käfern die Mission nicht gepostet. ;)

Leere Mission? :lach:

Mission ist jetzt drin^^

Mir scheint, dein Grot-Pistolero hat sich eine Medaille verdient.

Unglaublich! :D

Glückwunsch!

Jo, der ist echt n Scharfschuetze^^

Jo, danke :-)

Bin dabei.

So, die letzten Tage kaum zum malen gekommen. Aber n bisschen habe ich schon geschafft:

attachment.php?attachmentid=213571&stc=1&d=1374801431

Summerslam 2009 und Scary MoVie gabs dazu. Summerslam war gut, SM5 war eher... schwach.

Dann habe ich die Jungs hier mal wieder rausgesucht:

attachment.php?attachmentid=213572&stc=1&d=1374801431

... und entstaubt.

Werde die am WE mal weitermalen. Fuer Apo brauche ich ja schließlich Kommandoz.

Dann vorhin ein wenig am Stormboy weiter gemalt:

attachment.php?attachmentid=213573&stc=1&d=1374801431

Der Film war ganz okay. Aber sehr kurz.

Und danach habe ich dann einfach ein paar Folgen Adventure Time geguckt, und das Ding hier fertig gemalt:

attachment.php?attachmentid=213574&stc=1&d=1374801612

attachment.php?attachmentid=213575&stc=1&d=1374801612

Ist n Waffenlager-Marker. Ich glaube fuer Citys of Death hatte ich den mal gebaut.

Fand das Ding witzig, deswegen hab ichs mal bemalt.

post-1999-13949270581083_thumb.jpg

post-1999-13949270581782_thumb.jpg

post-1999-13949270582122_thumb.jpg

post-1999-13949270582426_thumb.jpg

post-1999-13949270582894_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist n Waffenlager-Marker. Ich glaube fuer Citys of Death hatte ich den mal gebaut.

Gibt jetzt immer noch das Geländestück "Munitionslager".

Da passt das ganz gut :)

Gorgoff macht sich wieder davon, sagt aber, dass er wohl abends zum trinken wieder da sein wird.

Volltrunken nach vier(4!) Bier auf grund der Hitze und guter Dinge.

Ich hab mich zu Hause sogar dabei erwischt,w ie ich zur Musik im Radio getanzt habe!

Könnte mir immer noch in den Arsch beissen, dass ich nicht mehr kommen konnte.

Naja.... Northguard. :D

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Garthor. Waren ja mal wieder ein paar interessante Spielberichte.

Und gut zu sehen das du an dienem bewährtem Prinzip von "Bier, schlechte Filme und Boyz" festhältst. Muss leider sagen das ich schon ne ganze Weile nicht mehr in deine oder andere Freds reingeschaut und was konstruktives beigetragen hab. Zuletzt bei Grathkars Necrons in Lila.

Naja, die Schulung ist bald zu Ende, und hoffentlich diese Hitzewelle auch. Brauch noch neuen Kleber und ein paar neue Teile, aber auch der Juli ist fast zu Ende, also wird das schon irgendwie hin kommen. :D

Muss die Tage mal meine Farben kontrollieren. Denk mal nach ein einhalb Jahren nicht gebrauch kann ich die meisten wegwerfen... mist :notok:

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minions sind ja geil :lach:

Der Marker auch :ok:

und hoffentlich diese Hitzewelle auch.

Bitte nicht! Ich muss noch viel brauner werden ;)

Muss die Tage mal meine Farben kontrollieren. Denk mal nach ein einhalb Jahren nicht gebrauch kann ich die meisten wegwerfen... mist :notok:

Ich befürchte ähnliches bei mir... :heul2:

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minions sind ja geil :lach:

Der Marker auch :ok:

Muss ihc beidem Zustimmen, Minions Rocken. :ok:

Bitte nicht! Ich muss noch viel brauner werden ;)

Ich sagte kühler und weniger drückend. Die Sonne kann von mir aus scheinen bis sie ausbrennt... was sie sowieso tun wird. xD

Ich mag halt keine Temperaturen über 25° und ab 30°C draußen muss ich bei mir immer die Rollos komplett runter lassen, sonst hab ich schnell über 40° inner Wohnung. Da wird man nicht brauner, da wird man zur Mumie.

Außerdem hab ich mir diesen Sommer innerhalb von 3 Wochen 3 heftige Sonnebrände im Nacken und auf den Unterarmen geholt. Ich bin bedient für diesen Sommer! (Beim ersten hatte ich keine Sonnencreme dabei, beim 2. war der Lichtschutzfaktor zu klein und beim dritten hatte ich zwar eine mit nem hohen Lichtschutzfaktor... die lag aber zuhause und nicht in meinem Rucksack wo die eigentlich hin gehörte! -.- Shit happens... )

Ich befürchte ähnliches bei mir... :heul2:

Mein Beileid. Wenigstens bin ich nicht der einzige dem es so geht. ;D

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte kühler und weniger drückend. Die Sonne kann von mir aus scheinen bis sie ausbrennt... was sie sowieso tun wird. xD

Ich mag halt keine Temperaturen über 25° und ab 30°C draußen muss ich bei mir immer die Rollos komplett runter lassen, sonst hab ich schnell über 40° inner Wohnung. Da wird man nicht brauner, da wird man zur Mumie.

Außerdem hab ich mir diesen Sommer innerhalb von 3 Wochen 3 heftige Sonnebrände im Nacken und auf den Unterarmen geholt. Ich bin bedient für diesen Sommer! (Beim ersten hatte ich keine Sonnencreme dabei, beim 2. war der Lichtschutzfaktor zu klein und beim dritten hatte ich zwar eine mit nem hohen Lichtschutzfaktor... die lag aber zuhause und nicht in meinem Rucksack wo die eigentlich hin gehörte! -.- Shit happens... )

Naja, bei über 30° bin ich ja auch nicht irgendwo drinnen.

Bist du etwa son Vorzeige-Nerd? ;)

Als ernstgemeinter Rat: Wenn die Sonne scheint und du vorhast was länger draußen zu bleiben am besten mindestens ne halbe Stunde BEVOR du rausgehst eincremen. Gerne auch mit hohem LSF (30 oder so, gibt glaube ich auch noch höher). :)

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nerd? Nein.

Ich bin nur nicht gerne in der prallen Sonne weil ich ne recht helle Haut habe und daher sehr schnell nen Sonnenbrand bekomme.

Außerdem, wie gesagt, mag ich keine Temperaturen über 25°C.

Bin etwas stabiler gebaut und fange sehr schnell an zu schwitzen.

Ich bin eben Gamer und das aus passion. :D

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir immer noch in den Arsch beissen, dass ich nicht mehr kommen konnte.

Naja.... Northguard. :D

Hoffen wirs ;)

Glückwunsch Garthor. Waren ja mal wieder ein paar interessante Spielberichte.

Und gut zu sehen das du an dienem bewährtem Prinzip von "Bier, schlechte Filme und Boyz" festhältst.

Jojo, danke :-)

@Wetter

Also ich finds gut. Manchmal ist es etwas zu drueckend, aber dafuer ist es auch abends noch schoen warm.

Die letzten Tage habe ich mal den Filmplatzhalter auf den neuesten Stand gebracht.

Außerdem gestern ein wenig gemalt, allerdings nicht viel.

Waehrend die 12 Geschworenen mit diesem Modell hier begonnen:

attachment.php?attachmentid=213987&stc=1&d=1375121805

Danach noch ne Folge TNA Impact Wrestling und etwas Adventure Time geguckt, und beim Zubettgehen sah er so aus:

attachment.php?attachmentid=213988&stc=1&d=1375121805

Mit dem mache ich noch ein wenig weiter heute, bis hier dann fuer ein paar Tage Funkstille ist, weil ich morgen Vormittag nach Wacken duese.^^

post-1999-13949270973777_thumb.jpg

post-1999-13949270974967_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Narf ich schaffe es dieses und nächstes Jahr wieder nicht auf Festivals... -,-"

Und du siehst Sabaton...dafür hasse ich dich. :D

Ist das Kopftuch des Orks schon fertig? Sieht auf dem Bild noch ein bisschen flach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.