Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 29


surly

Empfohlene Beiträge

Das Bastilodon hat bei Ihm doch den neu Erschaffenene DP erlasert. Das aber auch nur durch Glück (6er Ergebnis)

Also auch ein alltägliches Ergebnis :ok:

Ich werde den Bastilodon-Spruch vermutlich immer bannen, da er einfach zu gefährlich werden kann (für Einzelmodelle und gewisse EInheiten).

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bastiladon hat einfach gut gezielt. Zumal man da nicht mehr von Glück sprechen kann, schließlich hat es bei den drei Versuchen Dämonenprinz, eine Einheit Barbarenreiter und die 10er Einheit Chaoskrieger ermordet. Ich erkenne da System drin.

Auch der Carnosaurier war keineswegs besonders glücklich, sondern hat ein System entwickelt. Die ersten drei Wunden hat er bekommen, bis dahin hatte er nun gelernt wie man eine Stärke 5 Attacke abwehren kann und hat die nächsten 7 eben gerüstet. Alle abgewehrt.

bearbeitet von Scrub

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) der Carno kann also mit großer Wahrscheinlichkeit schon tot sein, er hat ja nur 5 Lebenspunkte.

hab ja auch nirgendwo geschrieben,dass das normal oder Erwartung war. Deshalb ja auch so Worte wie "unverhältnismäßig" oder "Karma"

Ich habe auch schon mal mit einer Maid einen HN besiegt und ihm eine Wunde zugefügt, trotzdem will ich das nicht unbedingt wiederholen.

Ich würde meine Maiden immer gegen Hornacken kämpfen lassen. Doofe Frösche ;)

Würde ich jetzt nicht als Werbung für den Carnosaurier sehen, aber interessant, dass der trotz Slann rein passt.

Keine Damen und Herren: KAUFEN sie nur noch Carnosaurier!

Das der trotz Slann reinpasst, könnte vielleicht daran liegen,dass der Slann in die Lord-Punkte und der Hornacken auf Carno in die Heldenpunkte zählt...aber auch nur vielleicht...;)

Und wieso bist du vom Bastilodon überzeugt? Scheint bei dir ja nichts gemacht zu haben

nee, hast mich erwischt...ist eigentlich in Runde 1 vom Feld gelaufen.:schlafen:

und mit einem wesentlich wahrscheinlicherem Ergebnis beim Nahkampf Carno-Schädelbrecher wäre es auch viel bedrohter gewesen (Schädelbrecher selber, Streitwagen, ...).

Ich war aber auch ein Glücksfrosch...

Man man ihr Experten: Das war einfach nur ein lustiges Spielchen mit meinem Kumpel Scrub bei dem ich die Liste in 3 min. zusammen geklickt hatte und einfach irgendwas gemacht habe. Keine Werbung, keine Empfehlung oder sonst was.:ok:

Bin aber immer noch traurig,dass sich der Skink nicht in den Feuerdrachen verwandelt hat...vielleicht nächstes Mal! *Fingerkreuz*

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine glücklichen Echsen, sondern intelligente Echsen. So lernfähige Bösewichte wie bei Stargate (Replikatoren) und die Borg können das glaube ich auch.

Dagegen ist natürlich kein Kraut gewachsen - und wenn doch, dann kennen es die von Kräutern en masse umgebenen Echsen natürlich.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine glücklichen Echsen, sondern intelligente Echsen. So lernfähige Bösewichte wie bei Stargate (Replikatoren) und die Borg können das glaube ich auch.

Dagegen ist natürlich kein Kraut gewachsen - und wenn doch, dann kennen es die von Kräutern en masse umgebenen Echsen natürlich.

NERD :lach:

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NERD :lach:

Wäre ich, wenn ich das "die Borg können das glaube ich auch." wüßte. ;)

Ich glaube übrigens, Replikatoren gibt es auch bei Star Trek, aber da sind das diese Futtermaschinen, die alles herstellen.

Nie wirklich geguckt, aber die alten Säcke wissen doch, dass Anfang-Mitte der 90er immer Tennis und Star Trek in der Hausaufgabenzeit am Nachmittag kamen. :ok:

EDIT: Ha, kein Nerd, sondern ein Freak. Unwichtige Dinge kann ich mir immer merken, nur wichtige nicht. :D

Mit Replikatoren bei Star Trek habe ich recht:http://de.memory-alpha.org/wiki/Replikator

Wenn man auf Beiträge von Yakup eingeht, ist die Spamquote und Wahrscheinlichkeit deswegen gelöscht zu werden, genau so so groß wie bei seinen eigenen Posts.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

bin gerade am Überlegen ob ich nicht meine Sauruskrieger magnetisieren soll, um sie je nach Bedarf mit HW oder Speer zu spielen... Hat da jemand Erfahrungswerte diesbezüglich bzw. kann mir bestimmte Magnete ans Herz legen? Woher bezieht ihr eure Magnete generell?

Glaubt ihr dass sich das auch bei Skinks lohnen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Skinks lohnt sich das auf keinen Fall, das geht ja eigentlich auch gar nicht, so dünn wie die Ärmchen sind.

Einfach mehr Skinks mit Wurfspeeren zusammen bauen (2:1 oder vielleicht sogar 3:1) und dann ins erste Glied (auch Plänkler haben ja Glieder) Blasrohre stellen, wenn überhaupt eine Einheit damit gespielt wird.

Aber Blasrohre können so selten ihren Doppelschuss auf lohnende Ziele (Monster mit hohem W und geringem RW) einsetzen, dass man davon kaum welche braucht. Wurfspeere sind in so vielen Situationen mindestens genau so gut oder sogar besser und Kohorten-Skinks habe ja immer Wurfspeere.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl bald, nach relativ langer Pause (6. Edi) mal ein Einstiegsspielchen gegen Oger haben. Frage ist ob bei den Dickbäuchen irgendwas besonders zu beachten gilt bzw welche Einheiten sich besonders gut gegen sie machen.

Wird wohl im 1500 Punkte Rahmen sein. Kann mich erinnern in der 6. Edi keine großen Probleme gegen die Oger gehabt zu haben, aber nun ja scheinbar ist viel Wasser den Fluss hinunter gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stegadons mit W3 Wunden und auch ein HNV mit der Piranhaklinge sind der Hammer! Erst gestern wieder erlebt, wie der HNV in einer Runde 3 Oger gekillt hat :D.

Musst allerdings auf die Eisenspeier aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heut Abend wohl mal gegen Dunkelelfen diese Liste testen:

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester

- General

+ - Seele aus Stein

- Weitschweifende Überlegungen

- Harmonische Konvergenz

- Höhere Bewusstseinsebene

+ - Obsidianamulett

- Kanalisierungsstab

+ Armeestandartenträger

- Kriegsbanner

+ - Grundzauber der Kampfmagien

- - - > 550 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Saurus Hornnacken

- Schild

+ - Carnosaurus

- Weite Sätze

+ - Glitzernde Schuppenrüstung

- Des anderen Gauners Scherbe

- Glücksstein

- - - > 366 Punkte

Skink-Schamane

+ - Magiebannende Rolle

+ - Lehre der Bestien

- - - > 90 Punkte

Skink Häuptling

- Speer

- Leichte Rüstung

+ - Terradon

+ - Das Quango-Ei

- Drachenfluchstein

- Verzauberter Schild

- - - > 119 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

35 Sauruskrieger

- Speere

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 415 Punkte

10 Skink Plänkler

- Blasrohre

- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler

- Blasrohre

- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler

- Blasrohre

- - - > 70 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Bastiladon

- Lade des Sotek

- - - > 150 Punkte

3 Teradonreiter

- Wurfspeere

- - - > 105 Punkte

6 Chamäleonskinks

- - - > 78 Punkte

3 Raptodaktylusreiter

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Ehrwürdiges Stegadon

- Geschärfte Hörner

- Maschine der Götter

- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2497

Den Lone-Slann habe ich nun schon 2 mal gespielt und war ziemlich begeistert, ist wirklich Gold wert wenn er sich so frei bewegen kann und Nahkämpfe gegen Streitwagen etc fast immer um 2 gewinnt! Das erstemal spiele ich den Carno Helden, mal schauen was der so (im wahrsten Sinne des Wortes) reißen wird!

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den Lone-Slann nochmal etwas erörtern.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

Was ist denn soweit ein guter Weg den/die Eisenspeier weg zubekommen?

Teradons? nen SKinkheld auf teradon? Oder doch lieber ein Trüppchen Chamäleonskinks?

Stegadons mit W3 Wunden und auch ein HNV mit der Piranhaklinge sind der Hammer! Erst gestern wieder erlebt, wie der HNV in einer Runde 3 Oger gekillt hat :D.

Musst allerdings auf die Eisenspeier aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viktor von Carstein: Mit dem Giftbeschuss der Skinks und C.Skinks kann man da sehr gut was machen, er hat zwar 5 LP und einen 4+ RüW, aber man kann ihn auch leicht mit Beschuss überfluten. Hab ich erst am Sonntag gemacht.

@Liste:

Das Bastiladon finde ich eigentlich nur mit Tempelwachen gut, da die Ini für die Saurus keine Rolle spielt und ich 150 Punkte nur für den Zauber zu viel finde.

Gegen was willst du den Carno bei den Dunkelelfen eigentlich schicken? Da würde doch eigentlich nur die Hydra als lohnendes Ziel in Frage kommen und für die hast du eigentlich dein Stegadon und die Skinks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den Lone-Slann nochmal etwas erörtern.

Lone Slann heißt einfach, das man den Slann keiner Einheit anschließt und er sich als Einzelmodell frei bewegen kann. Dadurch muss man nicht immer Tempelwächter oder eine Carrier einheit spielen. Man kann ihn durch andere Einehten oder gelände recht gut schützen/verstecken

Durch Körperlos ist der gegen nichtmagischen Beschuss geschützt und gegen Magie hat er mit Magieresistenz einen 2+ retter.

Außerdem eignet er sich gut zum Blocken von einzelmodellen/monster, die er mit Armeestandarte und Kriegsbanner und vll Angriff auch mal in die Flucht schlägt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits, leider kam es gestern nun doch nicht zu dem Spiel da ich gesundheitsbedingt absagen musste. Diese Liste ist nun nicht explizit gegen DE geschrieben worden, hat sich nur so ergeben dass ich gegen dieses Volk ran sollte.

Der Slann hat einfach die Aufgabe der Armee den nötigen halt zu geben und mit seiner Magie mal hier mal da zu unterstützen, dafür finde ich die 8 Grundzauber ideal.

Der Carno kann gegen DE so einiges angehen: Speerträger, Schützen, ne zurechtgestutzte Garde, Streitwagen und eben Hydra....also an Zielen sollte es eigentlich nicht mangeln. Mal schauen, vielleicht bekomme ich das Spiel die Tage nachgeholt und werde dann berichten!

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stegadons heuen die DElfen-Infanterie gut zusammen.

Danke, jetzt weiß auch ich was ein Loneslann ist. ;)

Offensichtlich habe ich die Frage falsch formuliert.

Mir ist aufgefallen, dass der Slann das Schattenattribut nutzen kann. Für einen Lone-Slann sicherlich nicht die schlechteste Option. Dazu noch einen Fliege-Skink mit Umhang. Ist allerdings auf 18" beschränkt.

Zusätzlich habe ich mir mal alle Lehrenattribute angeschaut, die er ja mit allen 8 Grundzaubern auch hat. LPs heilen, Beamen, ggf. Ewürfel generieren, usw.

Wenn man z.B. mit dem Slann erfolgreich einen Feuerball auf eine Einheit zaubert, kann man mit dem Rubinring gleich nochmal mit +W3 auf das Kanalisieren zaubern.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das funktioniert. Dann müsste man ja auch die Stufe anrechnen können.

Wenn Du die Sache mit dem Feuerattribut meinst - warum nicht. Es geht hier um das Attribut der Feuerlehre. Geb Zauber nutzen bzw. erzeugen den Effekt der Attribute. Warum sollte das hier anders sein? Die Stufe wird schon wegen des RBs nicht angerechnet... ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.