Jump to content
TabletopWelt

Geländethread


Sijun

Empfohlene Beiträge

@Scourge Tabletopworld passt von der Grösse - ausserdem sind die Häuser auch innen gestaltet/bespielbar (ausser Windmühle -da müsste man mit der Säge ran).

Der einzige "Nachteil" der Tabletopworld Häuser ist imho -es ist schwierig vom Stil passendes von anderen Herstellern zu finden - da das Sortiment aber gross genug ist um nen Tisch zu füllen ist das aber auch kein Drama.

Wenn ich GW Gebäude mit TTW vergleiche liegt in meinen Augen TTW klar vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich sehr schön, aber ich denke, dass das Ganze nicht finanziert werden wird. Das Design ist klasse und die Qualität bei dem Preis sicherlich auch super. Aber trotzdem wär's mir das Geld nicht wert, da ich dann lieber selbst Häusle baue :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ich fürchte auch das dass nix wird mit dem Projekt. Viel zu schlecht vorbereitet das ganze. Da fehlen mir wirklich die Anreize. Kein einziges Bild davon für was man eigentlich bezahlt...

Naja, läuft ja noch nen Weilchen, mal schauen ob und was da noch so geht:) Ich werds auf jeden Fall verfolgen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stronghold ist an und für sich ganz OK was ich so höre. Persönlich habe ich aber auch noch nichts von denen.

Ich habe bei denen was bestellt.

Und auf der RPC habe ich den alten Schuppen mitgenommen. Grundplatte, Stützbalken, Dach und Accessoires sind aus Resin. Gussqualität ist gut. Die Wände sind aus Gips gegossen, auch eine gute Qualität, was Festigkeit und Details angeht. Allerdings sind alle Wände per Design (wind-)schief. Vielleicht liegt es daran, dass es nicht 100% passt. Ich werde einige Lücken noch etwas füllen.

Ich habe noch Fässer und Kisten mitgenommen (auch Resin). Die Gussqualität ist sehr gut. Mögliche Grate lassen sich aber auch leicht entfernen.

Bevor ich aber ein endgültiges Urteil fälle, warte ich noch meine Bestellung ab. Bei Bedarf liefer ich euch dann ein bebildertes Review.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardulon hat schöne Gebäude und auch (und vorallem Fässer, Kisten und Co):

Sehr gute Gussqualität in Resin.

http://pardulon-models.com/index.php/cat/c14_Fantasy-Gebaeude.html

Miniature Scenery hat mit wenig Aufwand zu verpiratende Häuser, es gibt ein tolles Tutorial dazu (das ich aber leider gerade nicht finde). Stichworte hierzu sind Granitspray, Fenster und ab und an ein Dach.

http://www.miniaturescenery.com/CategoryPage.asp?CODE=CAT_SH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage mich mit dem Gedanken, eine modulare Platte zu bauen.

Aber die sollte nicht nur für Freebooter's Fate nutzbar sein, sondern potenziell auch für andere Skirmisher, insbesondere Mortheim. Möglicherweise auch Malifaux.

Von den Regeln her ist das kein Problem, die nutzen ja alle die gleiche Größe. Aber vom Stil.

Wie schätzt ihr das ein, wäre das machbar? Vielleicht als etwas düstere Ruinen mit leicht maritimem Ambiente, um gleichzeitig die Randbezirke von Longfall und den Hafen von Mortheim darzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Plan. In diesem Stil möchte ich auch eine Platte bauen. So ähnlich sehen ja auch die Häuser in den Regelwerken aus. Das gefällt mir persönlich besser, als der karibische Kolonialstil, den man auch immer mal bei Piratenplatten findet. Die verwundenen Gassen in Puerto Alto stelle ich mir auch sehr düster/europäisch angehaucht vor.

Die Mortheim Platte bei Gidian ist das erklärte Ziel :) Aber bevor ich mich da dran traue baue ich erstmal weiter an meinen Elementen. Ohne gute Planung wird das glaub ich schnell zum Himmelfahrtskommando.

Mortheim Platte bei Gidian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Malifaux kenne ich mich nicht wirklich aus, aber für die anderen beiden Systeme versuche ich derzeit auch Gelände zu erstellen. Bei mir soll es aber tatsächlich eher Dschungellastig werden, wobei Gebäuderuinen dann durch alte Tempel und Häuser im Maya-Stil dargestellt werden sollen. Meines Wissens nach gibt es für Mortheim doch auch Szenarien für Lustria, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir soll es aber tatsächlich eher Dschungellastig werden, wobei Gebäuderuinen dann durch alte Tempel und Häuser im Maya-Stil dargestellt werden sollen. Meines Wissens nach gibt es für Mortheim doch auch Szenarien für Lustria, oder?

Sehr coole Idee. Falls du da noch Ideen brauchst, kann ich dir folgendes Buch uneingeschränkt empfehlen:

versunkenes Mexiko

Sehr viele Bilder zu Schmuck, Plastiken, Tempeln,...

Vor allem gibt es Illustrationen und Lagepläne alter Mayasiedlungen. Eine ist sogar auf 4 Seiten zum Ausklappen gestaltet, komplett mit Tempelanlagen, umliegenden Häusern usw. Ich habe mir das damals gekauft, um ein paar Motive für Styrodurschnitzereien abzugucken.

Falls du ein paar Fotos zum reingucken haben möchtest, kannst du dich ja melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Plan. In diesem Stil möchte ich auch eine Platte bauen. So ähnlich sehen ja auch die Häuser in den Regelwerken aus. Das gefällt mir persönlich besser, als der karibische Kolonialstil, den man auch immer mal bei Piratenplatten findet. Die verwundenen Gassen in Puerto Alto stelle ich mir auch sehr düster/europäisch angehaucht vor.

Die Mortheim Platte bei Gidian ist das erklärte Ziel Aber bevor ich mich da dran traue baue ich erstmal weiter an meinen Elementen. Ohne gute Planung wird das glaub ich schnell zum Himmelfahrtskommando.

Mortheim Platte bei Gidian

Ja, von der Platte träume ich nachts, aber gebe mich nicht der Illusion hin, das erreichen zu können.

bearbeitet von EmperorNorton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malifaux wird übrigens auf einer 90x90cm Platte gespielt. Mortheim doch auf 120x120cm, oder?

Zu Malifaux passt es nicht so ganz. Aber da gibt es ja auch ein paar unterschiedliche Ecken und Teile, die noch unerforscht sind. Und mei, von der Stimmung passt es ja trotzdem.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malifaux wird übrigens auf einer 90x90cm Platte gespielt.

Ist das so? Ist schon ein Weilchen her, dass ich die Regeln gelesen habe.

Zu Malifaux passt es nicht so ganz. Aber da gibt es ja auch ein paar unterschiedliche Ecken und Teile, die noch unerforscht sind. Und mei, von der Stimmung passt es ja trotzdem.

Ja, das würd mir schon reichen. Die Chance, dass ich jemanden finde, um Malifaux zu spielen, ist ohnehin gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Renedra gibt es jetzt einen Gussrahmen "Gabions" (Ich habe mal nachgeschaut. Das sind geflochtene Körbe für Steine). Als Körbe sicherlich gut für Hafen-, Boot- oder auch Hausgepimpe zu gebrauchen und nicht so teuer.

Hier mal der link zum Miniaturicum (Gibt's aber sicher auch bei anderen Shops, wo ihr Renedra bekommt):

Gabions bei Miniaturicum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Renedra gibt es jetzt einen Gussrahmen "Gabions" ...

Gabions bei Miniaturicum

Aloha!

Wobei anzumerken sei, dass Gabionen, die bei Schanzarbeiten eingesetzt wurden, keinen Boden hatten. So konnten sie bei der Verlegung der Stellung einfach angehoben werden und entleerten sich selbst. Ihre (schwere) Füllung aus Erdreich verblieb vor Ort.

Am neuen Schanzplatz wurden sie wieder mit vorhandenem Material befüllt.

Als Detail für FF sind die sicherlich sehr gut geeignet.

Möchtegern-Pirat.

Gleich 7 Glasen, ab in die Koje!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle mal unsere Linksammlung aus unserem Forum hier rein (weitergeführte Liste von Freebooterminatures):

Geländestücke (Aquaristik-Pflanzen / teils inkl. Geländestücke)

http://www.rakuten.de/produkt/nobby-palmen-mit-pflanzen-aquarium-deko-14x12x21cm-491589946.html

http://www.rakuten.de/produkt/nobby-angkor-watt-aquarium-deko-25x125x18cm-635554780.html

http://www.rakuten.de/produkt/nobby-ruinen-tor-mit-pflanzen-aquarium-deko-235x125x15cm-664508606.html

http://www.alfs-petshop.de/aquaristi...eume-c27352296 Palmen

http://www.ebay.de/itm/350681644925?...84.m1423.l2649 Palmen

http://freebooterminiatures.de/en/forum/1353 Gelände und Spielhilfen

http://stores.ebay.de/sell4joy/_i.html?_nkw=Aquarium+&submit=Finden&_sid=1007505695 Pflanzen, Palmen

http://www.amazon.de/14-St%C3%BCck-Z...s=modell+palme PalmenSet

Gebäude

http://www.tabletop-world.com/index.php Gebäude

http://www.plastcraftgames.com/en/43-medieval LaserCut

http://www.crescent-root.com/25mm28mm_index.htm

http://wartornworlds.com/

http://www.rusus.de.vu/

Papiergelände zum ausdrucken/paperterrain for print:

http://www.worldworksgames.com/store/ (inkl. riesegen Segeschiffs)

http://www.gamesofwar.net/acatalog/Pirate_Supplies_Store.html

http://www.terraclips3d.com/index.ph...ct&product=163 3d Plastik/Papp-Gelände

Anleitungen Modulare Spielplatten/-tische

http://www.freebooterminiatures.de/de/forum/1471 modularer Tisch (TOP)

http://www.freebooterminiatures.de/de/forum/2422 klappbare modulare Spielplatte

http://freebooterminiatures.de/en/forum/2353 Obermops modulare Platte (TOP)

http://gidian-gelaende.de/phpBB/viewtopic.php?f=3&p=19053 Zusammensteckbarer Tisch

http://gidian-gelaende.de/phpBB/viewtopic.php?f=10&t=1731 Tisch aus 4 Teilen a la 4 Jahreszeiten ;)

Zubehör: Kisten, Säcke & Co

http://www.shop.microartstudio.com/ware-piles-boxed-set-p-799.html

http://www.zauberhafte-miniaturen.de/shop/index.php?option=com_virtuemar...

http://www.tabletop-art.de/Gestaltung

http://www.thomarillion.de/

http://pardulon-models.com (zwar mehr SF aber auch das ein oder andere für FF)

Piratenschiffe

http://www.worldworksgames.com/store/index.php?view=product&product=24 Papp-Schiffe

http://www.amazon.de/Bloks-1017-Pirates-Caribbean-Black-Pearl/dp/B000BGOGC6 teuer

http://www.amazon.de/Zvezda-500789031-Piratenschiff-Black-Swan/dp/B006FX95MK/ref=sr_1_128?s=toys&ie=UTF8&qid=1372797452&sr=1-128&keywords=piraten+schiff 1:72 Piratenschiff, Black Swan

http://www.amazon.de/Playmobil-5135-PLAYMOBIL-Piraten-Beuteschiff/dp/B004P5O8MM/ref=sr_1_13?s=toys&ie=UTF8&qid=1372797371&sr=1-13&keywords=piraten+schiff Playmobil Piratenschiff

http://www.laserdreamworks.com/28mm-ships/ 28mm Schiffe

http://www.gamesofwar.net/acatalog/Pirate_Supplies_Store.html

Anleitungen und Beispiele/Tutorials

http://gidian-gelaende.de/

http://www.tabletop-hdr.de/gelaendebau/

http://www.armorama.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&... (Palmen/palms)

http://www.modellboard.net/index.php?topic=10387.0 (Palmen/palms)

http://www.armorama.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&... (Bäume aus Draht/making trees with wire)

http://manorhouseworkshopmindstalkers.wordpress.com/tutorial/ (italienisch, aber gut bebildert/italian but good illustrated)

Inspirationen

http://manorhouseworkshopmindstalkers.wordpress.com/gallery/

http://www.hamburger-tactica.de/tactica/img/fotos_2009/12_tortuga/tortug...

http://www.mini-universe.de/Tactica%20Hamburg%202007/Tortuga%20Pirate%20...

http://fantastische-welten.blogspot.de/p/pirates.html

http://fantastische-welten.blogspot.de/p/black-pirate-phantom.html

http://www.grauenacht.com/port-town-for-freebooters-fate-wip/

http://robjedi.blogspot.de/search/label/Pirate%20Town

http://boringmordheimforum.forumieren.com/t2693-my-own-little-corner-of-...

http://boringmordheimforum.forumieren.com/t1472-tabletop-scenery

http://boringmordheimforum.forumieren.com/t4571-docks-update-22-3-2011

http://boringmordheimforum.forumieren.com/t4364p25-another-attempt-at-a-...

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?209985-My-own-little-corner...

http://www.smeissl.at/html/page_32_1.html

http://www.ttcreation.org/modules/galerie/index.php?id=12

http://www.youtube.com/watch?v=1Xqtp-uhYOc&feature=youtube_gdata_player

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte anmerken das ich in meinem Verkaufsthread die Black Pearl anbiete...

edit (verkauft)

bearbeitet von Thorin_Blutaxt

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal sehr gut aus. Aus meiner Sicht ist das jedoch eine Luxusstrandhütte, was die Größe angeht. Vor allem bei der Höhe finde ich, dass sie nicht zu viel höher als ein Mensch sein sollte. Würde für mich jetzt besser passen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.