Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Tyraniden


Elkantar

Empfohlene Beiträge

So langsam kann man sich schon mehr Gedanken machen zu kompetetiven Niden Listen.

Spannend finde ich das Mawloc Gerücht. Sollte der wirklich so billig werden und tatsächlich Deckung ignorieren, ist er mit seiner S6, DS2 Schablone extrem heftig. wenn es so kommt sehe ich schon, dass der gespammt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Warseer:

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?387276-Just-confused-Is-the-new-tyranid-codex-not-on-official-sales-yet/page3

Some infos again.

Synapse Creature : 12" Fearless and auto-regroup

Adrenalin Gland : Furious Charge and Fleet

Toxic Sacs : poisoned CC

Lictors : Now have infiltrate but without bonus to reserve rolls. About 20% pts drop

Deathleaper : Slight pts reduction, Changed to HQ. Has warlord traits giving additional VP when wins challenge.

No fearless but gained infiltrate. Enemies can only shoot snap shots against it and it still give penalty to enemy leadership.

No what was that and where'd it go

Tail weapons : CC weapon. Four kinds

1) S8, AP-

2) S6, AP5

3) Poisoned

4) S4 AP4 Rending

Ravener : Slightly less attack. No acute senses and no move through cover

May take expensive champion upgrade which can remove infantry model in b2b if all attacks hit.

Some of the psychics are : -D3 to WS and BS ; Allows friendly unit to run and shoot

Rending Claws have AP value of bolter. And No ymgarls

Hive tyrant can still give outflank to one troop unit by purchasing extra upgrade. Can only use tyranid psychics. So no biomancy

Flesh hook without rending

No 2+ armour for carnifexes. Although tyrants, tervigon and trygon can take it via bio-artifacts.(See below)

There are few bio-artifacts compared to other codices.

Some of them are : Bonesword with strength buff ; Ymgarl transformation(Which can increase armour save slightly)

Trygon of both kind are bit cheaper at the cost of slightly less attack. The tunnel rule remains largely unchanged

Instictive behaviours are fixed per unit just like former codex.

However, there are three specific results per behaviour depending on dice.

Lurk : Fall Back / Can shoot only when hidden / Can shot only when hidden + Stealth

Hunt : Go to Ground / Shoot closest unit / Shoot closest enemy unit + Preferred Enemy

Feed : Inflicting hits on themselves / Assault closest enemy units / Assualt closest enemy unit + Rage

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No 2+ armour for carnifexes. Although tyrants, tervigon and trygon can take it via bio-artifacts.(See below)

Ich denke, dass damit die Carnifexe wieder schlecht abschneiden. Gerade da es jetzt noch mehr Auswahlen an großen Niden gibt (wenn auch nicht im selben Slot).

Würde zudem bedeuten, dass Schwarmwachen auch nur einen 3+ hätten. Ich denke mal das wird wie bei den Droiden per Wiederstand gelöst.

Endlich wieder Gerüchte =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zangenkrallen AP5? Da sind die ja fast völlig sinnlos.

Der Venator-Nerf klingt irgendwie auch ganz schön heftig.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie es im Moment aussieht, sind zwar viele Sachen billiger geworden, aber dafür auch schwächer, und von den eigentlichen Problemkindern des Codex' scheint kein einziges gefixed worden zu sein.

Genestealer, Liktoren, Pyrovoren, Krieger wird man wohl immer noch nicht sehen. :facepalm:

Und irgendwer meinte, im WD wurde erwähnt, dass offiziell zwar das 'Design Team' der Autor sei, es aber wohl federführend Cruddace war, der jetzt zum zweiten Mal randurfte.

Falls das wirklich so ist:

:facepalm:

:facepalm:

Das gab's noch nie, dass ein Autor gleich zwei Mal hintereinander einen Codex kaputtmachen durfte, oder? :D

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man ja vermutlich auch noch einen Großteil des Psi-Potentials einbüßen wird..

Naja, schaun wir mal, wie das dann im Endergebnis aussieht.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Das gab's noch nie, dass ein Autor gleich zwei Mal hintereinander einen Codex kaputtmachen durfte, oder? :D

Ja der Typ ist schlimm, aber ich sehe es nicht so schwarz. Klar einige Sorgenkinder bleiben wohl auf der Ersatzbank, dafür werden aber andere deutlich besser. Die preiswerteren Fexe als Rotte und Neuralfressern sind exzellent.

Denke dass BigBug Listen das Rennen machen werden. 2 Mawlocs, Rotte Neuralfexe, Neuraltyranten und die neuen Shooter wie Exorcine, Druden, und Hiveguards. Heißt also Niden werden eine richtig flotte Shooty Armee, was ich persönlich nicht übel finde! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Tyraniden verstehe ich eigentlich eher einer Schwarmarmee die in den Nahkampf möchte mit einigen großen Viechern und etwas Fernkampf. Aber nicht andersrum. Naja mal schaun wie die neuen Niden so auf dem Schlachtfeld aussehen werden....dauert ja nicht mehr lange

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Tyraniden verstehe ich eigentlich eher einer Schwarmarmee die in den Nahkampf möchte mit einigen großen Viechern und etwas Fernkampf. Aber nicht andersrum. Naja mal schaun wie die neuen Niden so auf dem Schlachtfeld aussehen werden....dauert ja nicht mehr lange

Wie einer so schön sagte, die Niden haben sich an die 6. Edition angepasst. Ich habe lieber einen konkurrenzfähigen Schwarm, als aussichtslos an alten Doktrinen festzuhalten. Das Ding ist ja, auf NK kann man immer noch gehen nur bekommen wir jetzt, so wie es aussieht, auch sehr gute Beschusskraft. Und mal ehrlich, abgesehen von der unsäglichen 3.Edi waren Niden schon immer auch im Beschuss sehr gut. In der 2.Edi habe meine Niden gefühlt mehr im FK als im NK gerockt. Extrem harter Stachelwürger, Biozid als Salvenbeschuss, absolut tödliche Flamer durch Gargs, sehr starkes Bioplasma beim Fex. Von daher passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt aussichtslose Doktrin? Wer Ballerburgen spielen will, der darf gerne Imps oder Tau anfangen. Was soll es bringen, wenn alle Armeen hinten stehen und nur noch schießen? Wäre das eine Nk-Edi würde ich auch bei Tau an ihrer Doktrin festhalten und nicht alles in den Nk schieben. So funktioniert ein Volk nunmal.

Ich finde es bei Orks nicht gut (gut haben ja auch noch keinen neuen Codex bekommen) und ich werde es bei Niden nicht gut finden. Die Konkurrenzfähigkeit liegt bei den Designern, muss man wieder Rosinenpicken, dann haben Sie ihren Job schlecht gemacht. Niden, der Verschlingerschwarm schlecht hin und dann kommen da 3 -4 Bigbugs an, mit 3+ RW. :facepalm: Würde sich falsch anfühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich Jin recht geben, was habe ich mich auf die Eldar gefreut und was ist? Banshees sind nicht zu gebrauchen Harlequine haben einen starken nerf bekommen. Sie spielen sich genau wie die Tau, nur mit AR und Serpantspam gut.

Deswegen habe ich auf die Niden als Nahkampfarmee gehofft, und anscheinend werden sie leider nur als Ballerarmee zu spielen sein.

MfG

Cauchemar

P.S. Aber wie der Vorredner auch sagte lieber eine Armee die konkurrenzfähig ist und nicht 100% meinem Spielstil entspricht, als keine Chance zu haben ( ist nicht der genaue Wortlaut aber trifft zu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. Im NK sind sie im Schnitt auch besser als alle anderen Völker, nur lässt die Edi eine reine Konzentration darauf eben keinen Erfolg zu. Und ich wiederhole es nochmals, Niden waren noch nie reine Nahkämpfer. Schlimm wenn ein Codex gekommen wäre, der sich nur darauf fokussiert hätte. So wie ich das sehe, kann man eine sehr schöne Mischung aufstellen aus funktionierendem NK und guten FK. Perfekt! Wenn jetzt keine groben Patzer auftauchen, denke ich wird es viele erfolgreiche Listen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Option auf Sturmgranaten bei den Symbionten wären halt schon ma nötig gewesen, bzw. überhaupt mal Sturmgranaten auf Einheiten die es auch Wert sind. Und sollten sich die Gerüchte um die Venatoren bewahrheiten, fände ich das auch nicht gut, ich mochte die eigentlich ganz gern... aber mit DEN Zangenkrallen... is schon echt zäh dann damit noch was umzubringen.

Fänds auch nicht schön wenn schon wieder Cruddace an dem Codex rumgefingert hätte. Hat der gute Mann eigentlich überhaupt schonmal einen "vernünftigen" Codex fabriziert?

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der gute Mann eigentlich überhaupt schonmal einen "vernünftigen" Codex fabriziert?

Imperium war eigentlich ziemlich cool.

Generell mache ich mir aber wenig Sorgen, was den Tyranidencodex angeht. Die Codices diese Edition waren doch groeßtenteils recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so viel ich gelesen habe, sollen Zangenkrallen DS 5 UND rending haben. Von Sensenklauen habe ich gelesen das die DS 6 haben und bei zwei paar plus ein Angriff. Trefferwürfe wiederholen ist wohl leider weg.

Auch wenn viele meckern und den Untergang prophezeien, bin ich sehr gespannt und voller Vorfreude. Mal sehen wie sich meine Lieblings Käfer mit ihrem neuen Codex so schlagen.

Blub

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Option auf Sturmgranaten bei den Symbionten wären halt schon ma nötig gewesen, bzw. überhaupt mal Sturmgranaten auf Einheiten die es auch Wert sind. Und sollten sich die Gerüchte um die Venatoren bewahrheiten, fände ich das auch nicht gut, ich mochte die eigentlich ganz gern... aber mit DEN Zangenkrallen... is schon echt zäh dann damit noch was umzubringen.

Ich bezweifle das Zangenkrallen nur DS5 und sonst nichts haben, ich gehe stark davon aus, dass DS5 noch dazu gekommen ist, also eine Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es besteht eine geringe Chance sich zu heilen

Wie kommst du darauf? Ich seh nur sofort ausschalten...

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe, dann schneiden sich Hornschwerter zumindest durch Servorüstungen, es besteht eine geringe Chance sich zu heilen und man bekommt eine zusätzlich Attacke, wenn man sie als Paar spielt. Klingt ok.

Keine Heilung. Die Sonderregel heißt zwar "Life Drain", beinhaltet aber nur Sofort Ausschalten.

Aber in der Designer's Note drüber wird darüber gesprochen, dass man die Zusatzattacke nur für jedes Waffenpaar bekommt. Auch verdeutlicht an Beispielen wie z.B. dass Venatoren mit 2 Paar Sensenklauen 1 Bonusattacke durch 2te Nahkampfwaffe bekommen würden. Dementsprechend reicht ein Paar Schwerter alleine nicht aus, sondern nur in Kombination mit einem weiteren Paar Nahkampfwaffen (Sensenklauen, Zangenkrallen etc).

Eine durchaus interessante Option.

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.