Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

HSVPlus ist kein Wunderheilmittel. Man kann trotz HSVPlus absteigen.

Und dann? Sind die Befürworter von HSVPlus dann noch im Stadion?

Die Gegner von HSVPlus, die du als Realitätsverweigerer bezeichnest, werden noch im Stadion sein. Darauf würde ich so einiges wetten...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSVPlus ist kein Wunderheilmittel. Man kann trotz HSVPlus absteigen.

Ich kann mich nicht entsinnen, etwas Anderes behauptet zu haben. Allerdings bringt HSVPLUS andere und schlankere Strukturen mit sich, die dringend benötigt werden. HSVPLUS abzulehnen, bedeutet, die aktuellen Strukturen nicht grundlegend ändern zu wollen. Und das führt - wie diese Saison eindrucksvoll gezeigt hat - nur zum Schaden des Vereins.

Und dann? Sind die Befürworter von HSVPlus dann noch im Stadion?

Diese Frage kann ich nicht beantworten. Oder bist Du in der Lage, für viele tausende Menschen zu sprechen? Ich werde meine Dauerkarte auch weiterhin behalten.

Die Gegner von HSVPlus, die du als Realitätsverweigerer bezeichnest, werden noch im Stadion sein. Darauf würde ich so einiges wetten...

Dem stimme ich zu. Und weiter? Was willst Du mir damit sagen?

Im Übrigen bist Du mir immer noch die Antwort auf meine Nachfrage schuldig, was sich seit der Ausgliederung beim FC Augsburg aus Deiner Sicht verschlechtert hat, dass Du diese wieder rückgänig gemacht sehen möchtest.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht entsinnen, etwas Anderes behauptet zu haben.
Wollte ich auch nicht unterstellen. Aber wenn man was über HSVPlus liest, und damit meine ich nicht deine Beiträge, klingt's immer wie die eierlegende Wollmilchsau für den HSV.

Im Übrigen bist Du mir immer noch die Antwort auf meine Nachfrage schuldig, was sich seit der Ausgliederung beim FC Augsburg aus Deiner Sicht verschlechtert hat, dass Du diese wieder rückgänig gemacht sehen möchtest.

Das stimmt, das habe ich vergessen.

Was hat sich verändert? Viel zu viel, als das man es in einen Beitrag in einem Forum unterbringen kann.

Aber ich versuche es mal. Als ich zum FCA gekommen bin, hat sich in Augsburg kaum jemand für den Verein interessiert. Der Verein insolvent, konnte nicht mal mehr seine Stromrechnungen bezahlen, und die Auflösung des Vereins wurde nur durch einen Spinner namens Seinsch verhindert, der was von Bundesliga und neuem Stadion schwafelte, und der für sein Geld, das den Verein rettete, Vereinspräsident wurde. Was haben wir gelacht. Klar, der FCA in der Bundesliga... Aber klar doch, ein neues Stadion in Augsburg. :lach:

Tja, und 8 Jahre später stand das neue Stadin und nochmal zwei Jahre später war man in der Bundesliga...

Damals als ich angefangen habe zum FCA zu gehen, spielte man vor ein paar meckernden Rentnern, fußballverrückten Lokalpatrioten und Leuten aus der linken Szene (Punks, Skins etc.) die so'n Ultra-Ding durchgezogen haben, und die sich in Bayern in der weiten Fußballprovinz den ein oder anderen Acker angeschaut haben, von dem die Dorfvereine behaupteten, dass es Fußballplätze sind. Da wurden auch die ersten Busfahrten organisiert.

Damals war es so, dass man nach den Spielen noch in der Stadiongaststätte saß, wo auch die "Vereinsfunktionäre" und Spieler nach dem Spiel waren. Man kannte sich. Natürlich war es so, dass das mit dem Erfolg in der Regionalliga immer weniger wurde, auch mit dem steigenden Zuschauerzuspruch.

Aber trotzdem hatte der Verein noch Persönlichkeit.

Das hatte wohl auch der Spielerberater von Diego Forlan mitbekommen, der wurde dem FCA 2002 mal angeboten...:lach:

http://www.bolzen-online.de/magazin/Ein-Aufstieg-ohne-Weibergekreische/938

Tja, aber das Persönliche war mit der neuen Arena endgültig verschwunden. Kein Vereinspräsident mehr im Fanblock... Keine lustigen Erlebnisse mehr in Elversberg oder sonstwo...

Keine legendären Busfahrten mehr, auf denen einmal dem überholendem Spielerbus die nackten Ärsche präsentiert wurden. Danach gab's eine Aussprache zwischen Fans und Spielern, wo der Trainer, ich glaub der Middendorp war es damals, vom Initiator der Arschparade eine persönliche 'Entschuldigung einforderte. Mit dem Initiator steh ich heute noch im Block. :lach:

Ach, waren das noch Zeiten, als der FCA ein kleiner Verein war, und jeder jeden kannte... Geile Zeit, geiler Fußball, geile Erlebnisse.

Jetzt ist's kein Verein mehr, sondern ein gewinnorientiertes Unternhemen.

Eigentlich sollte dieser Satz schon reichen, um dir zu verdeutlichen, was sich alles geändert hat. Das kann sich nämlich dann jeder mit etwas Hirn selber denken.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für niemanden, der stets nur die Bundesliga-Spiele seines favorisierten Vereins angesehen hat, ist ein Zwangsabstig in die Regionalliga (und das ist die Konsequenz einer Insolvenz, nicht die dritte Liga) aber keinesweges ohne Weiteres hinnehmbar.

Na ja, ich kenne die genauen finanziellen Rahmenbedingungen nicht, aber wenn der MSV Duisburg es schafft die finanziellen Rahmenbedingungen für eine Drittligalizenz zu bekommen (teils mit sehr unkonventionellen Mitteln - du kannst ne "Zebra-Anleihe" kaufen) sollte das für Hamburg auch zu schaffen sein.

Und klar, als Fan (eher 'supporter' - ich bin keiner der jeden Sonntag im Stadion steht) kleinerer Vereine (der lokale Verbandsligist, der zu klein ist 5klassig zu werden, Freiburg, Duisburg oder auch Frankfurt) hat man da nen anderen Blick drauf. ... und obs romantisch ist...na ja, sagen wir mal so: die "Familienevents" im Erstligabetrieb sind nicht unbedingt das was mir Spass macht. Zu richtigem Fussball gehören Currywurst, Stehplatz, Bier, Bierdusche und böse, böse Kraftausdrücke ;D ...evtl. gefällt mir deshalb dritte Liga teilweise wesentlich besser. (War Tag vor erwähnten Spiel bei Fortuna Düsseldorf - Union Berlin .. allein schon die hässliche Multifunktionshalle der Fortuna (nicht mal ne ordentliche Bierbude davor!) versaut einen den Tag). ..ansonsten sehr ähnlich was ZodiacAss geschrieben hat .... Fussball ist irgendwie nicht unbedingt das gleiche wie erste Liga ;D

Zum Thema Struktur: da wirst schon recht haben, aber ich behaupte mal: Ausgliederung der Profimannschaft wird nix ändern. Es liegt am Ende nicht an HSVPLUS oder wie auch immer man solchen Kram nennt. Er wird nix retten, er wird nix versauen.

Derzeit hat der HSV einen Zuschauerschnitt zwischen 45.000 und 50.000 Stadionbesuchern pro Partie. Meiner Vermutung nach wird dieser auf 20.000 bis 25.000 in Liga 2 absacken - wenn nicht sogar noch weiter.
Spricht nicht grade für den Verein bzw. die Fans....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Christian Heidel (Mainz), bei dem auch die Thematik HSV angesprochen wird - und viel richtiges gesagt wird, IMO...

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/im-gespraech-mainz-manager-heidel-was-der-hsv-macht-ist-grundfalsch-12806212.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO wie letztes Jahr, auf ähnliche Weise. Jaja, stärkste Liga der Welt...

Schalke wird wohl auch eher sang- und klanglos rausfliegen, Dortmund hat gute Chancen (wenn sich nicht noch mehr verletzen). Die Bayern werden wohl auch weiter kommen, sogar Dortmund war ja besser als Arsenal.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leverkusen ist einfach nicht so gut, wie man bei reiner Betrachtung des Tabellenplatzes vermuten würde/könnte. Ausscheiden war klar, so deutlich ist es aber schon leicht peinlich.

Schalke wird wohl rausfliegen, aber ich glaube, die werden sich gegen Real achtbar schlagen. Bayern wird wohl ohne Probleme gegen Arsenal gewinnen, die haben gegen die Topteams bisher nicht so recht überzeugen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zaubershow von Abrakadabra klingelte gleich mehrmals im Tor der Leverkusner :)

Nix da Bayern wird weiter kommen sollen ruhig rausfliegen mit Schalke und Leverkusen nur Dortmund soll drin bleiben :)

Eintrach wird es auch nicht leicht haben in Porto besonders vor 70000 glaube und Heimstark dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=FjLE5xQHqUs&list=UUuOwl-VgqBHOzR8hWnonBcA&feature=c4-overview hier nochmal

http://www.youtube.com/watch?v=7-bLLDngvSc&list=UUuOwl-VgqBHOzR8hWnonBcA hier das 2 Ko Spiel

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man auch immer innerhalb der Bundesliga zu den einzelnen Vereinen stehen mag, die international vertreten sind - aber dass man einen Sieg von St. Germain gegen Leverkusen feiern kann, werde ich nie verstehen, oder auch zu hoffen, dass die scheiß Bayern aus der Champions League fliegen, ist für mich alles andere als nachvolziehbar...

National geht's ganz klar nach Vereinsfarben, aber international sind's deutsche Vereine, da ist's mir scheißegal wie der Verein heißt.

Ganz besonders, wenn's gegen Kack-Vereine wie St. Germain, Chelsea, Monaco oder Red Bull Salzburg geht... Oder sonstige Scheich-, Russen-, oder Brause-Vereine...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

National geht's ganz klar nach Vereinsfarben, aber international sind's deutsche Vereine, da ist's mir scheißegal wie der Verein heißt.

Mir nicht, Bayern ist scheiße, egal wo. Köln genau so. Die werden ja nicht sympathischer, nur weil es gegen Ausländer geht. Im Gegenteil, das Ausland bietet viele sympathische Teams - jedenfalls kriegt man da nicht mit, dass die Verantwortlichen so einen Scheiß verzapfen (verbal und im Privatleben) wie diverse Bayernspieler und -funktionäre.

Ist doch auch völlig wurscht, da Deutschland so oder so zur Zeit 3+1 CL-Plätze haben wird, mir egal ob als Dritter oder Erster im UEFA-Ranking.

Und wo ist der Unterschied zwischen Monacco und Bayern? Ob das Geld von Adidas, Audi und der Allianz oder einem reichen Russen kommt, ist doch egal. Zumal Monacco erst seit dem Abstieg 2010 oder 2011 von einem reichen Russen geführt wird, davor war das auch ein "normaler" Verein, der halt einen kleinen Standortvorteil mit seinen Steuern hatte. Und sie hatten auch da Erfolg (Finale 2004 anyone?).

Und ist ja nicht so, dass andere Vereine nicht auch Geld kriegen, dass sie sich nicht "fair" erwirtschaften. Der alte Nürnberger Präsident hat verhältnismäßig viel Geld in den Club gesteckt, Kühne macht es beim HSV, Hellmich hat's beim MSV gemacht, Braunschweig hat sogar mal das Logo für Mast's Jägermeister geändert, usw. .

Für wen bist du denn bei Leverkusen gegen Porto? Oder Wolfsburg gegen Ajax Amsterdam?

Beides deutsche Vereine und beide auf deiner Liste, ihre Gegner Traditionsvereine wie es größer nicht geht und meines Wissens nach ohne finanzielle Unterstützung durch eine Firma oder Privatperson.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also Leverkusen sollte man da so langsam dann doch rausnehmen. Die bekommen von Bayer kaum noch was.

Ansonsten hast du durchaus recht. Ich hoffe sehr, dass die Bayern die nächsten Jahre spätestens im Viertelfinale rausfliegen, die haben so schon genug Kohle und brauchen nicht noch mehr.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bin ich nicht automatisch für deutsche Vereine, heute Abend z.B. spielt Arsenal (die ich sympathisch finde) gegen Bayern (die, nunja, halt die Bayern sind). Da ist es mir egal, wer weiter kommt; lustig wäre es natürlich, wenn die Bazis scheitern sollten.

Vereine wie Monaco, City oder Paris gehen imho aber gar nicht. Da wird auf Teufel komm raus versucht Erfolg zu erkaufen, was seriöses Wirtschaften anderer Vereine in deren Ligen ad absurdum führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sich verändert? Viel zu viel, als das man es in einen Beitrag in einem Forum unterbringen kann.

...

Danke für Deine Ausführungen.

Allerdings zeigen sie mir nicht, dass Du ein Problem mit der Ausgliederung als solcher hast, da diese ja nach den von Dir geschilderten Veränderungen durchgeführt wurde. Du scheinst Dich im Allgemeinen an den Veränderungen zu stören, die der sportliche Erfolg mit sich brachte. Ich werde das nie nachvollziehen können, da der von mir favorisierte Verein diese Entwicklung schon weit vor meiner Geburt hinter sich gebracht hat. Insofern werden wir in dieser Hinsicht auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Zum Thema Struktur: da wirst schon recht haben, aber ich behaupte mal: Ausgliederung der Profimannschaft wird nix ändern. Es liegt am Ende nicht an HSVPLUS oder wie auch immer man solchen Kram nennt. Er wird nix retten, er wird nix versauen.

Ja, stimmt, gibt ja auch keinerlei Beispiele, bei denen die Professionalisierung eine Verbesserung mit sich gebracht hat...

Aber 'mal im Ernst: Weißt Du, was auf jeden Fall nichts ändern wird? Genau, die derzeitigen Strukturen zu behalten...

Spricht nicht grade für den Verein bzw. die Fans....

Mag sein. Aber soetwas würde bei allen Erstligisten geschehen, die nach einer langen Periode den Gang in die zweite Liga antreten müssten, egal, ob sie Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Hamburger SV oder VfB Stuttgart heißen mögen.

..., bei dem auch die Thematik HSV angesprochen wird - und viel richtiges gesagt wird, IMO...

Na ja, Ansichtssache. Einige Aussagen wirken sehr blauäugig, was mich bei einem erfahrenen Manager wie Christian Heidel schon recht überrascht.

National geht's ganz klar nach Vereinsfarben, aber international sind's deutsche Vereine, da ist's mir scheißegal wie der Verein heißt.

Ich finde es immer ätzend, zu sehen, wenn sich der FC Bayern München über Titel freut. Von daher befürworte ich den Erfolg des FCB im Hinblick auf die Fünf-Jahres-Wertung bis zum Halbfinale. Von dort an bin ich für den Gegner, egal, wie er heißen mag.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher befürworte ich den Erfolg des FCB im Hinblick auf die Fünf-Jahres-Wertung bis zum Halbfinale. Von dort an bin ich für den Gegner, egal, wie er heißen mag.

Ich kann mich noch nicht entscheiden, was besser ist - Niederlage im Halbfinale oder im Finale. Hauptsache eines von beiden. Was habe ich mich gefreut als Drogba - einer meiner absoluten Lieblingsspieler - im Finale den Sack zu gemacht hat. Und was ich mir anhören musste, als ich danach meinen Avatar in Drogba geändert habe :ok:

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wohl was mit diesen Stolz zu tun wieso, seit ihr nicht alle Bayern Fans oder Leverkusen in, der Bl dann brauchte man ja keine anderen Vereine mehr.

Warum weil meine Bl Teams nicht in Europa spielen, und ganz ehrlich mag ich Leverkusen nicht, die Bayern genauso wenig das könnt ihr von mir aus halten wie ihr wollt.

Ich halte lieber zum Bvb und S04 die sind mir sympatischer als Bayer und Bayern.

Naja und heute Abend werden wir sehen ob die Bayern da auch durchmarchieren bei Arsenal wie sie es in Bl tun.

Sollte BAyern weiter kommen will ich das die Paris kriegen und Paris Bayern raushaut oder ein anderer Verein.

Ich kenne viele Leute in Deutschland die auch nicht, zu den Bayern halten ob nun International oder National und, das sind sehr viele deutsche und die würden sich alle freuen wenn die Bayern rausfliegen.

Ich trage lieber meinen Verein im Herzen als Fc ich kauf alles zu unterstüzen und bleibe konkurenzlos München.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale gegen Chelsea war tatsächlich das erste Spiel seit Jahren, wo ich mir so dachte

"Na, das hätten die Bayern sich schon verdient das zu gewinnen, sollen sie mal"

Und was passiert, sie fliegen uffe Nase....leider nützt es nichts sich selbst vorzugaukeln, dass man das nicht schlimm findet wenn sie gewinnen....das scheint nur zu wirken, wenn ich das ehrlich meine, doof, weil es wohl nie wieder passieren wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Ausführungen.

Allerdings zeigen sie mir nicht, dass Du ein Problem mit der Ausgliederung als solcher hast, da diese ja nach den von Dir geschilderten Veränderungen durchgeführt wurde

Das war 2006 mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga.

@Leverkusen: Verein 1904 im Unternehmen gegründet. Das ist wohl was anderes als Unternehmen übernimmt Verein.

Und die Relation ist bei deutschen Vereinen (abgesehen von RB Leipzig) bisher immer noch eine andere als bei den europäischen Vereinen mit Investor.

@Bayerndusel: Das Dusel muss man sich auch irgendwie erarbeiten...

@CL: Elfmeter okay, aber Rot gegen den Torwart ist überzogen...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.