Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Würde ich auch so sehen. Ich glaube es gibt keinen lebenden Menschen mehr der bei der letzten Meisterschaft von Herne-West dabei war. 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2017 um 23:15 schrieb Zavor:

Ich vermute, dass die Bundesliga in ein bis zwei Wochen folgen wird. Und wenn dies der Fall ist, werde ich unsere Managerliga ebenfalls reaktivieren und die entsprechenden Einladungen versenden.

 

Aus den ein oder zwei Wochen wurden drei Tage. Die Einladungen wurden somit vor wenigen Minuten von mir versandt.

 

Diejenigen, die in der vergangenen Saison an der Liga teilgenommen haben, werden also entsprechende Post auf der Website des kicker erhalten haben. Sofern jemand neu hinzustoßen oder nach einer Pause wieder an der Liga teilnehmen möchte, möge er mir bitte eine PN zukommen lassen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal ernsthaft - die Preisanpassungen beim Kicker sind ja wohl ein schlechter Scherz...

Wie soll man denn damit eine vernünftige Truppe auf den Rasen zaubern?

Forsberg und Keita so gut wie Lewa; Werner 50% teuerer als Wagner  - Dembele bei 8 wtf!?

 

Und das Problem auf der anderen Seite - es wird wohl leider viele änliche Kader geben.

 

Deswegen meine Frage an Euch - Freiburg, Augsburg, Hannover, Stuttgart - welche Spieler haltet Ihr für Kaderwürdig?

Im Augenblick habe ich das Stuttgarter Torwarttrio und Terodde; sowieo Schmiedebach in den Kader gepackt--- :nachdenk:

 

 

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Stand meines Kaders ist der nachfolgende:

 

Anvisierte Stammformation

 

---------------------------------- Schwolow ----------------------------------

_______________________________ (Freiburg - 3,5 Mio.)

 

----------- Henrichs ---------------- Sané ---------------- Ailton -----------

______ (Leverkusen - 2,0 Mio.) ____ (Hannover - 2,4 Mio.) ___ (Stuttgart - 1,0 Mio.)

 

----- Haberer ---------- Havertz ---------- Demirbay ---------- Grifo -----

(Freiburg - 2,2 Mio.) (Leverkusen - 3,0 Mio.) (Hoffenheim - 4,0 Mio.) (Mönchengladbach - 4,2 Mio.)

 

----------- Stindl --------------- Terodde --------------- Gnarby -----------

(Mönchengladbach - 5,5 Mio.) _ (Stuttgart - 2,7 Mio.) ___ (Hoffenheim - 3,4 Mio.)

 

Ersatzbank

 

Tor: Gikiewicz (Freiburg - 0,8 Mio.), Klandt (Freiburg - 0,6 Mio.)

Abwehr: Jung (Hamburg - 1,0 Mio.), Hübner (Hannover - 0,8 Mio.), Hoogma (Hoffenheim - 0,6 Mio.)

Mittelfeld: Grillitsch (Hoffenheim - 1,6 Mio.), Wolf (Frankfurt - 0,8 Mio.), Janjičić (Hamburg - 0,6 Mio.), Jatta (Hamburg - 0,5 Mio.)

Sturm: Waldschmidt (Hamburg - 0,8 Mio.), Eggestein (Bremen - 0,5 Mio.)

 

Natürlich ist meine Kaderzusammenstellung wie immer auf Ausgleich bedacht und möglichst breit aufgestellt (enthält also auch reale Ersatzspieler und nicht nur Kader-Auffüller im Bereich von 0,2 oder 0,3 Mio.). Ferner greife ich auf Grund von Antipathien nicht auf die Spieler bestimmter Vereine zurück (beispielsweise Berlin, Leipzig oder Wolfsburg). Folglich kann mein Kader nicht als Referenz für Effektivität herangezogen werden. Und ich rechne auch dieses Mal nicht damit, um den Titel mitzuspielen. Wie immer visiere ich die Top 5 an.

 

Einen Tipp kann ich aber jedermann geben: Plant keine HSV-Spieler als Stammspieler ein - der kicker bewertet die Rothosen schon seit Jahren real wesentlich schlechter als andere Teams mit vergleichbaren Leistungen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Aufstellung, danke für den Einblick - Schwolow habe ich tatsächlich auch auf der Fahndungsliste...

Bevor ich nochmal näher auf meinen Kader eingehe - zwei Fragen zu Deinem Tipp...

 

Auf nämlicher Fahndungsliste habe ich auch die Namen Papadopoulos und Pollersbeck stehen. Während ich mir bei ersterem nicht sicher bin, ob er konstant genug spielt, ist bei letzterem die Frage: Nr. 1 oder nicht.

Du hast da den besseren Zugriff/ Durchblick. Was meinst Du?

 

Ansonsten habe ich mich im Augenblick für einen Durchschnittskader entschieden -

 

Tor: Zieler / Langerak / Grahl [gerne hätte ich hier wieder die Crew aus Hoffenheim am Start, aber die sind mir inzwischen zu teuer und haben nächste Saison erstmals die Dreifachbelastung. Freiburg, Hamburg und Hannover halte ich mir hier noch offen. Insbesondere Esser war in Darmstadt für viele Punkte gut...]

 

Abwehr: Vogt (Hoffenheim) /  Bell (Mainz) /  Klostermann (Leipzig) /  Hoogma (Hoffenheim) / Handwerker (Köln) / Hübers (H96) [die Abwehr gefällt mir zZ am wenigsten, gerade weil Klostermann zwar gut ist, aber vor der ersten richtigen Saison steht und dann 3 fach spielen muss; das 3fache gilt natürlich auch für Vogt; als Alternativen gefallen mir hier auch Abraham, Bartra, wie oben genannt Papadopoulos, Gouweleeuw, Coke und Upamecano - oder man nimmt einen Knaller wie Piszek mit...]

 

Mittelfeld: Demme (Leipzig) / Bentaleb (Schalke) / Demirbay (Hoffenheim) / Schmiedebach (H96) / Arnold (Wolfsburg) und 3x 0,2 [Demme ist der Wackelkandidat; Benta ist verglichen mit den anderen fast ein Schnäppchen, Schmiedebach sollte als Kapitän konstant Punkte bringen und von Arnold hoffe ich einfach, dass er nächstes Jahr bei der WM mitspielen will... ;) // als Alternativen (insbesondere für Demme) beobachte ich hier noch Frantz, Haberer, Hector, Fabian und Brandt und Werner (Stuttgart)]

 

Sturm: Wagner (Hoffenheim) /  Werner (Leipzig) / und Terodde (Stuttgart) - dazu Emghames und ein 0,2´er [das sollte so passen, das einzige, wo ich mit mir hadere - statt Wagner Gnabry mitzunehmen...:nachdenk:]

 

Spannend und nicht zu unterschätzen ist eben, dass viele der letztjährigen Punktemonster diese Saison erstmalig der Dreifachbelastung ausgesetzt sind..., imho

 

 

BG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Raven17:

Auf nämlicher Fahndungsliste habe ich auch die Namen Papadopoulos und Pollersbeck stehen. Während ich mir bei ersterem nicht sicher bin, ob er konstant genug spielt, ist bei letzterem die Frage: Nr. 1 oder nicht.

Du hast da den besseren Zugriff/ Durchblick. Was meinst Du?

 

Da hast Du Dir aber zwei der interessantesten, aber auch schwierig abzuschätzenden Kandidaten ausgesucht. :D

 

Wenn Kyriakos Papadopoulos fit ist, wird er definitiv spielen - seine Stellung als Führungsspieler und Mentalitätsmonster wird auf jeden Fall in der Saison wieder benötigt. Doch die große Einschränkung ist das Wort "wenn". In der zurückliegenden Rückrunde blieb der Grieche von größeren Verletzungssorgen verschont. Wird dies in dieser Spielzeit auch der Fall sein? Der kicker hat ihn mit einer Durchschnittsnote von 3,0 sogar einigermaßen akzeptabel bewertet. Insgesamt sind Ausgaben von 2,8 Millionen für diesen Spieler aber ein Vabanquespiel. Ferner ist damit zu rechnen, dass der HSV wieder einmal zu den Teams mit den meisten Gegentoren gehören wird, entsprechend wird jeder Abwehrspieler schlechter aussehen.

 

Julian Pollersbeck räume ich indes zunächst keine Chancen auf die "Nummer 1" ein. Christian Mathenia ist der Platzhirsch und hat sich durch den Saison-Schlussspurt ein Standing erarbeitet. Der aus Kaiserslautern gekommene U21-Europameister bestreitet indes eine sehr durchwachsene Vorbereitung und patzte nun schon zum zweiten Mal nacheinander in Testspielen. Sofern sich nicht etwas ändern sollte (beispielsweise durch ein Leistungstief oder eine Verletztung von Mathenia), ist davon auszugehen, dass der ehemalige Darmstädter in die Spielzeit als Stammkeeper starten wird. Auch hier wäre Pollersbeck mit 1,8 Millionen eher ein Risiko - zumal sich selbst bei Einsätzen erst zeigen muss, ob er der Bundesliga überhaupt gewachsen ist, was ich erst einmal bezweifle.

 

Mit dem Torwart-Trio aus Augsburg, Freiburg, Hannover, Mainz oder Stuttgart hast Du größere Sicherheit als mit irgendeinem Torwart der Rothosen. Günstige HSV-Spieler zum Auffüllen des Kaders können durchaus Sinn ergeben, sofern es keine besseren Alternativen gibt. Aber von Stammspielern würde ich dringlichst abraten, da das Team von Markus Gisdol klarer Abstiegskandidat Nummer 1 ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich in der Tat befürchtet. Vielen Dank für das Teilen Deiner umfassenden Informationen... :ok:

Macht natürlich die Sache nicht leichter^^

 

 

***
 

anderes - zockt hier jemand Kickbase ?

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2017 um 23:15 schrieb Zavor:

Gleiches gilt auch für das Tippspiel, das - wie in den letzten Jahren - drei Wochen vor dem ersten Spieltag eröffnet wird.

 

Ebenfalls erledigt: Thread wurde am heutigen Nachmittag eröffnet und wartet auf Euer Erscheinen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WM in Katar: Erste Länder haben keine Lust mehr!

 

Zitat

Das Eröffnungsspiel am 21. November, das Endspiel kurz vor Weihnachten: Ja, die Weltmeisterschaft in Katar birgt einige Neuerungen für deutsche Fußballfans, die man bis dato nicht gewohnt war. Die Austragung im Winter aufgrund großer Hitze, die Stadien, die noch gar nicht fertig sind – und die fragwürdigen Bedingungen über Arbeitsrecht und die allgemeine Vergabe. Korruption wird der FIFA bei der Vergabe vorgeworfen, die immer noch so über die Austragungsstätte spricht: „Und selbstverständlich werden die Fans aus der ganzen Welt nach dem faszinierenden Erlebnis der arabischen Gastfreundlichkeit Katar mit einem völlig neuen Verständnis für den Nahen Osten verlassen.

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und am Ende nehmen doch alle qualifizierten Verbände mit ihren Mannschaften teil. Genauso, wie im kommenden Sommer alle qualifizierten Verbände ihre Mannschaften selbstredend in den autokratischen und pseudodemokratischen Staat Russland entsenden. :skepsis:

 

Sofern die FIFA die Vergabe an Katar nicht annuliert (und das wird unter Infantino sicherlich nicht geschehen) oder zahlreiche der bedeutenden Verbände ihre Teilnahme verweigern, wird die WM genau dort stattfinden - völlig unabhängig, wie überzeugt die einzelnen Verbände oder die Fans auch sein mögen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen werde ich die nächsten zwei Weltmeisterschaften auch nicht anschauen oder anderweitig groß verfolgen. Mich kotzt das alles nur noch an...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bekanntlich ein großer Freund des Videobeweises. Nur leider ist dieses technische Hilfsmittel auch nur dann wirklich hilfreich, wenn die menschliche Komponente funktioniert. Das 1:1 des FC Bayern München beim heutigen Supercup in Dortmund war auf Grund einer sichtbaren Abseitsstellung nicht regelgerecht, dennoch wird es gegeben. Und wenn dann noch die Gnade des Schiedsrichters hinzu kommt und Vidal trotz einer sinnbefreiten Grätsche mit offener Sohle im Niemandsland des Platzes weiterspielen darf, dann vermag es selbst ein - in Relation betrachtet - schwach spielender Rekordmeister, erfolgreich zu sein.

 

Weiterhin glaube ich daran, dass der Videobeweis die Anzahl der Fehlentscheidungen reduzieren wird. Dennoch braucht es auch eine Leistungssteigerung bei den Schiedsrichtern, ansonsten kann der Wert des Videobeweises nicht ausgeschöpft werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt - mit oder ohne Videobeweis - das 4te mal, dass der BVB 

gegen die Lederhosen in einem wichtigen Spiel beschissen worden ist. 

Zum :kotz: 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bretonii

Warum sollte sich auch daran etwas ändern? Egal welche technischen Hilfsmittel eingeführt werden...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Im ZDF war's gleiche Höhe

 

Das Standbild, das das ZDF nach dem Ausgleich übertrug, zeigte eine sichtbare Abseitsstellung. Haben sie im Anschluss weitere Standbilder zeigt, die das Gegenteil beweisen? Wenn ja, sind sie mir entgangen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst Du mir bei Gelegenheit ein geeignetes Bild verlinken? Dass der DFB die Entscheidung bestätigt, sollte wenig überraschen - das ist für mich erst einmal keine Bestätigung in die eine oder andere Richtung. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt zugeben, dass das Tor regulär war. Regeltechnisch ist hier die Position des Fusses des Abwehrspielers für die Entscheidung relevant.

Laut Regel " Maßgeblich für die Position des Spielers sind Füße, Rumpf und Kopf (Körperteile, mit denen der Ball regelkonform gespielt

werden darf), nicht jedoch die Arme."  Der hintere Fuss ist somit der Punkt, der zählt. Blöde Situation durch den Ausfallschritt.

Das war eine 10 cm Entscheidung, hätte - ich glaube es war Pisczeck - den Fuss eine Sekunde schneller bewegt wäre Kimmich im Abseits gewesen.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dank, Devil. Dann revidiere ich diesbezüglich mein Urteil.

 

Meine Kritik, Vidal nicht vom Platz gestellt zu haben, bleibt indes. Der FC Bayern München hätte das Spiel niemand mit elf Mann beenden dürfen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.