Jump to content
TabletopWelt

Für Lion!


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Ich habe festgestellt das DA ohne alle drei Elemente viel an Effektivität verlieren.

Seitdem ich meine erste Angriffsschwadron drin habe fällt es mir leichter meinen Gegner unter Druck zu setzen. Das sichere Eintreffen meiner Termies neben den Bikes, zusammen mit dem Cybot aus der Landungskapsel, schafft schon etwas Druck auf der Flanke meines Gegners oder blockt den Angriff in der Mitte frühzeitig ab. Wundere mich aber nicht das von den Einheiten meistens keine überlebt :).

RW Ritter sind gegen Tau eine echte Investition. Die Kombi von Strahlungsgranate mit den Plasmaklauen kommt extrem gut wenn du mit den Rittern aus der Reserve einen Flankenangriff startest. Versuch seine Crisis Teams an den Rand zu locken damit du hinter den Drohnenschirm kommst. W3 anstatt W4 und St 7 der Plasmaklauen sorgt für Instakill ohne FnP. Erwarte aber auch hier nicht das die lange überleben.

Wir sind der Zorn des Imperators!

Lasst das Blut der Unreinen ein

Opfer an den Schatten des Löwen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hab grad gesehn, dass du ja auch ein P500 am laufen hast ^^ Gefällt mir sehr gut, Das Banner find ich (wie auch viele andre) ziemlich super - ich hätte die Geduld für so eine Freihandzeichnung einfach nicht :P

Bin mit meinem ersten Block eigentlich auch fertig, muss heut nur noch das Gruppenbild machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts weiter? wo bleiben neue Bilder?

Ich habe mich absolut im Frust-DA-Winterschlaf befunden. Nachdem ich immer nur eine drauf bekommen habe, hab ich die Lust verloren weiter zu machen und mir sogar ganz kurz, wirklich nur ganz kurz, überlegt die DA fürs Erste sein zu lassen und umzuschwenken, aber dann überkam mich die Vernunft und die Motivation kommt auch wieder. Vermutlich werde ich mir nach Weihnachten mal ein paar Bikes holen und dann mal etwas anders spielen. Auch wenn es mir nahezu das Herz bricht, aber es geht einfach nix, rein gar nix, mit der Deathwing-Armee.

Am WE hoffe ich sehr mit den Termis weiterzukommen und dann Neues zu zeigen. Ob es in diesem Block tatsächlich bei der von mir geposteten Liste bleibt, bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. Eigentlich hätte ich gerade viel mehr Lust einen Fahrzeugblock zu machen, aber da warte ich lieber bis mein neuer Airbrush-Kompressor ins Haus trudelt!

Bis bald mit neuen Bildern!

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich glaube es wurde mal allerhöchste Zeit, dass ich mal bei dir vorbeischaue. Also erstens finde ich, dass deine Dark Angels mit meinen mithalten können, sie gefallen mir sehr gut und du hast einen sauberen Bemalstil!

Wegen den verlorenen Spielen mach dir mal keine Gedanken, solche Armeen wie Tau und Eldar sind einfach imba :krank:, da haben wir mit unserem Codex ein wenig Schwierigkeiten. Wenn du wüsstest wie sehr ich Phantomritter hasse! Und den neuen Tau würde ich wahrscheinlich auch nicht gern begegnen.

Dennoch ohne rum zu blödeln von wegen imba gelaber ;), haben wir einige Optionen uns auf Gegner einzustellen die hart aufgestellt sind. Ein Punkt ist dir ja schon aufgefallen (Ravenwing). Persönlich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass der Deathwing irgendwie ein klein wenig schwächelt im Vergleich, es gibt irgendwie immer mehr Waffen die Termis einfach Extrem hart kontern.

Versuch rauszufinden wo die schwächen deiner Gegner sind (wenn es denn Freunde sind gegen die du immer wieder antrittst). Vlt. mal Droppods probieren. Irgendwie kommt es mir auch so vor, dass die Listen mit möglichst vielen Marines auf dem Tisch immer etwas stärker sind. Aber das sind halt meine Erfahrungen.

Ansonsten vlt. einfach mal deine Leute bitten auch mal ein anderes Volk aufzustellen, wenn es denn möglich ist. Sonst werden die Spiele doch auch langweilig wenn sie immer gleich ablaufen. Wir versuchen eigentlich alle immer (zumindest etwas) ausgewogene Listen zu spielen, damit wir im Turnierfall wenigstens ne kleine Chance gegen alles haben was da kommen mag.

Grüße

PS: Und nochmal die Truppe ist echt schick. Einzig der Arm des Bannerträgers, da fände ich einen ausgestreckten Finger der wohinzeig cooler. Oder ne Boltpistole. Das Freehand ist aber gut gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja Fasching schon vorbei, aber irgendwie sehe ich noch immer doppelt..

13011815854_1ef868fd47_z.jpg

My Land Raider Crusaders von Bamfuzi auf Flickr

Zudem habe ich neben dem zweiten Land Raider mein erstes Rhino/Razorback fertig gemacht:

13011791754_bf2750ef10_z.jpg

Razorback Aziel von Bamfuzi auf Flickr

13011788824_a3c63fd466_z.jpg

Rhino Aziel von Bamfuzi auf Flickr

Hier gibt's noch weitere Bilder der Land Raider:

13011413645_40d55062f6_z.jpg

Land Raider Crusader #6 von Bamfuzi auf Flickr

13011410455_fb7184033b_z.jpg

Land Raider Crusader #6 von Bamfuzi auf Flickr

13011406025_1039005674_z.jpg

Land Raider Crusader #6 von Bamfuzi auf Flickr

----------

13011811064_c7538213e5_z.jpg

Land Raider Crusader #4 von Bamfuzi auf Flickr

13011575893_a56de0b89c_z.jpg

Land Raider Crusader #4 von Bamfuzi auf Flickr

13011417725_9b6afee6d7_z.jpg

Land Raider Crusader #4 von Bamfuzi auf Flickr

----------

Und noch einmal Gruppenkuscheln vor der Kamera:

13011431545_3e459f0ffe_z.jpg

DA Vehicles von Bamfuzi auf Flickr

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder etwas neues von mir!

Die Woche war Fahrzeug-Woche und ich habe die Zeit genutzt um meinen Dark Angels einige Gefährte zu gönnen. Ich habe 2 Rhinos gemalt, 1 weiteres Rhino fertiggestellt, 1 Predator, 1 Vindicator und 1 Cybot gemalt.

Ich hoffe ihr seid mindestens genau so zufrieden wie ich, ich bin richtig happy mit meiner Arbeit, freue mich aber sehr über Tipps und Tricks!

15162776081_ff63534c77_z.jpg

DarkAngels Rhinos von Bamfuzi auf Flickr

15162766371_e3068d7710_z.jpg

DarkAngels Predator von Bamfuzi auf Flickr

15162768221_65802d200b_z.jpg

DarkAngels Predator Front von Bamfuzi auf Flickr

15142720196_5d29feca11_z.jpg

DarkAngels Cybot von Bamfuzi auf Flickr

15165768015_8ff62e63c9_z.jpg

DarkAngels Vindicator von Bamfuzi auf Flickr

15165371762_dd14ddaf59_z.jpg

DarkAngels Vindicator Detail von Bamfuzi auf Flickr

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, der ist auch mein Liebling! Ich hoffe, dass er mir gute Dienste erweisen wird ;)

Jetzt bin ich gerade dabei drei Landungskapseln anzufärbeln, dann stehe ich vor der schwierigen Entscheidung zwischen Marines oder Termis.. Die Qual der Wahl des DarkAngels-Jüngers!

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Das Ergebnis ist toll geworden und dann noch so viele schöne neue Fahrzeuge. Tolle Arbeit.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback!

Die Kapseln fordern mich mehr als gedacht! Derzeitiger Stand sieht so aus, dass der Innenraum fertig ist, die Klappen ihre "Warnstreifen" in Gelb-Schwarz haben und es ans Kanten nachziehen geht. Ich bin guter Dinge, dass ich alle 3 Im Laufe dieser Woche fertig bekomme.

Kurzes Beweisfoto:

15010828030_8d09664b86_z.jpg

DA DropPod WIP von Bamfuzi auf Flickr

Derzeit grübel ich ob ich meine Truppe mit einem imperialen Ritter verstärken soll. Auf das Modell hätte ich irre Lust, fraglich nur ob ich ihn auch mal einsetzen kann, bei meinen Mitspielern tut sich keine große Begeisterung auf ;)

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus. Ich hätte bei meinem Drop Pod auch Zeit in Streifen investieren sollen. Aber irgendwann kommt sowieso der Moment wo ich an meinen teilweise sehr hastig bemalten DA nochmal Hand anlege. Vielleicht gönne ich meinem Drop Pod dann mal ein paar Streifen.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nur empfehlen welche zu machen ;)

Eine Kapsel konnte ich heute fertigstellen, eine weitere wartet nur noch auf Kratzer und Lackabplatzer und die dritte wird morgen weiter bearbeitet. Ich hätte mir ja nicht gedacht, dass mich die Kapseln länger aufhalten als die restlichen Fahrzeuge. Jetzt bin ich recht froh, dass ich morgen die grünen Fahrzeuge als fertig ansehen können werde - rein beim Gedanken bin ich bereits happy. Aber danach brauche ich dann wohl mal etwas Abwechslung. Ich weiß nur noch nicht womit es weitergehen wird. Entweder Termis oder doch erstmals Bikes?

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.