Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Montka:

:bier:

Der Drink geht aber auf dich ;)

Und auf der DizzCon oder früher? :D

 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2019-07-09_20_05_36.thumb.jpg.8187a86ad6875eed7b1834e90391bafd.jpg

 

In Grey Seer gesprüht mit Dark Sea Grey (Vallejo) vorschattiert, wobei der dunkle Bereich unter dem Oberkörper und den Gliedmaßen auf sem Bild nicht sichtbar ist und dann noch einmal mit Grey Seer genebelt. Mal sehen, was ich hier mit verdünnten Contrast Paints erreichen kann...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

kleine Fledermausflügel

@malkavienne er hat Fledermaus gesagt :herzen:

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

@malkavienne er hat Fledermaus gesagt :herzen:

 

Hab ich dann doch gelesen, aber danke für den Hinweis :lach:  (Kommt schon, soo schlimm ist es doch auch nicht mit mir. ...oder? ...Oder!? :blink: )

 

vor 12 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Das kommt dann bei 'Terror auf Belial 4', wenn wir das mit @Dorns.Fist durchziehen und @malkavienne vielleicht so Flügel für mich übrig hat. ;)

 

Das bekämen wir sicherlich hin :ok: 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch. Episode zweihundertsechsundachtzig.

 

Heute vertiefe ich das Thema Inquisitor und will die Charakterplanung voran treiben, gebe ein Statement zur Preispolitk des Games Workshop ab, rede über Forge World Titanen und wie ich sie einsetzen will und mache mir zu Guter letzt ein paar Gedanken mit euch, wie meine "Star Wars Armada" aussehen könnte.

 

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

 

- - - 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:00:59 - Was gibt es aktuelles? / Demotage im GW Bochum und Essen
00:11:19 - Inquisitor: Platte und Charaktererstellung/-planung
00:30:56 - AdC (brethren): Preispolitik/-erhöhung beim GW?
00:39:57 - Wh40k (ColeDWinter): Wie setze ich die FW Titanen ein? Macht ein großer Flammenwerfer Sinn?
00:50:02 - Star Wars: Armada - Modelle aktuell, was geht noch?
01:01:27 - EndCard

- - -

 

p.s. Ich hoffe euch stört die aktuelle Thumbnailwahl nicht. Diese begründet sich daraus, das ich zur Zeit keine Modelle fertig bekomme, die in etwa ein Thema der Videos repräsentieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GW-Preiserhöhung: Ich finde, dass die Diskussion anlässlich der GW-Preiserhöhung komplett am eigentlichen Thema vorbeigeht, und zwar, weil es ein wenig schmeichelhaftes Bild auf den Konsumenten wirft. Das 'Problem' ist nicht, dass GW, oder LEGO, oder andere Marktführer dauernd die Preise erhöhen, sondern dass wir im Zeitalter der Markenloyalität leben, in der kritiklose, unskeptische und uninformierte Massen von Markenfans die Rationalisierung von Preiserhöhungen der Marktführer betreiben, und sich zum willigen Fürsprecher dieser Firmen machen. Das ist der Grund, warum Firmen wie GW, LEGO, oder Apple zum Beispiel so handeln können und wirklich keinerlei negative Konsequenzen zu befürchten haben. Die meisten von uns - auch in unserem Hobby - sind eben Schafe.

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt immer die Frage, ob man das mitmachen will. Ich mag viele Sachen, die GW verkauft, kaufe aber vieles lieber bei Online- oder Einzelhändlern, also dem Friendly Local Gaming Store. Wo es geht und für mich Sinn macht versuche ich sowieso, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen, lokales Gemüse und teilw. Obst, Eier, Fleisch zu kaufen. Aber GW ist preislich halt inzwischen Kobe-Rinderhüfte mit Bioland-Siegel. 

 

Wenn mir Sachen gefallen, kaufe ich die, manchmal sogar im GW. Wenn ich die anderswo günstiger bekommen kann, nutze ich solche Angebote. Bei „Sammlermodellen“ und den oft dafür aufgerufenen Preisen auf Auktionsplattformen oder Forgeworld wäge ich ab, ob mir die Miniatur(en) das Wert sind, da ist es manchmal einfach eine Bauchentscheidung.

 

Aber bei manchen Bausätzen, die ich unheimlich cool finde und eigentlich ganz gerne hätte, habe ich es bisher nicht übers Herz gebracht, den aufgerufenen Preis vor mir selbst zu rechtfertigen. Etwa die neue Black Coach oder das Ad Mech Hovercraft. Vielleicht, wenn ich da mal sehr günstig rankomme, Sammlungsauflösung oder 20% bei entsprechend lohnenswertem GBP-Wechselkurs. Aber nicht zur UVP. :skepsis:

 

Die Folge höre ich mir dann wahrscheinlich morgen an, obwohl ich mir ja schon denken kann, wie der Teil mit der Preisgestaltung etwa sein wird. 

 

Nachher wieder Stranger Things.:herzen:

 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Nachher wieder Stranger Things.:herzen:

 

Letzte Woche Donnerstag nach der Arbeit habe ich mir gedacht: Och, guckst Du mal die erste Folge der neuen Staffel. Um 3:00 Nachts bin ich dann ins Bett gegangen, nachdem ich die ganze Staffel geguckt habe... :lach:

 

Ist nicht mehr sooo gut wie die erste, die ich spitze fand, aber immer noch gut, und die DNA der Serie ist noch unbeschadet vorhanden.

 

Apropos 'strange'...

 

Ich habe heute einen Polsterumschlag ohne Absender aus dem Briefkasten gezogen, der an mich adressiert war, und habe das hier darin gefunden:

 

AhsokaPromo.png.d053202ef23a3a65864111f6ce197f64.png

 

Eine Charakter-Karte aus dem Karten-Würfelspiel Star Wars Destiny von FFG. Diese Karte ist jedoch nicht aus Karton, sondern aus schneeweißem Kunststoff, matt bedruckt, und die Spielgrafiken sowie die Charakterillustration sind optisch erhaben aber so gut wie nicht fühlbar erhaben hochglänzend gedruckt - macht einen ziemlich hochwertigen Eindruck. Meine Recherche hat ergeben, dass es sich dabei um eine Promokarte mit neuem Artwork handelt, die nur auf bestimmten Events an drei Personengruppen ausgegeben wurde: An den Zweit- und Erstplazierten des Events - diese Karten hatten ein silbernes und ein goldenes Icon über der linken Spielgrafik - sowie an den Judge des Events in Reinform, also ohne Platzierten-Icon. Diese Karte ist demnach die Variante, die an die Judges ausgegeben wurde. Es scheint von dieser Promokarte und besonders von dieser Judge-Version nicht sonderlich viele zu geben, und die gehen zum Teil für ordentlich Geld im Internet an neue Besitzer, wenn man welche auf einschlägigen Seiten findet. Irgendjemand, der sich nicht zu erkennen gibt, hat mir damit heute eine große Freude gemacht. Wenn es einer von euch war: VIELEN DANK! Vielleicht war es auch jemand aus meinem direkten Freundeskreis hier - ich werde da nochmal nachfühlen. Das Artwork finde ich top, das einer ikonischen Szene aus REBELS nachempfunden ist - und alleine dafür, ohne die Sonderstellung und aufwendige Produktion der Karte, hat es sich schon gelohnt. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2019 um 00:21 schrieb Montka:

Ich warte in Leipzig auf dich. :D

von wegen, komm her in den Norden ;)

 

vor 18 Stunden schrieb malkavienne:

Kommt schon, soo schlimm ist es doch auch nicht mit mir. ...oder? ...Oder!? :blink:

ich erinner an den 7h Geburtstagsstream, in dem du einfach als Malkavienne und die liebt Fledermäuse vorgestellt wurdest ;)

 

Zum MaM:

- merke, Dizzy baut sich in Bochum und Essen eine AT-Armee auf...wie Horus Lupercal ;)

- hey, erwähne das ich prophezeit hatte, dass es den Reaver am Folgetag geschenkt gibt und dass dies dann auch stimmte!

- die Platte sieht super aus. Bin neugierig, wie das erste Spiel darauf ist.

- also die Kombi von Zweiundvierzig und mir klingt voll cool

- die Limitation "Kein Chaos" ist geil, wenn man bedenkt, wie viele "Loyalisten" aus Chaos gebaut wurden ;) bestes Beispiel der Nurgle Fantasy Lord, der in jedem Blachitsu Artikel als loyaler Inquisitor Gehilfe gebaut wurde.

- du hast ganz schön viele Ideen noch für Inquisitor. Ob du die auch noch umsetzt? ;)

- Preispolitik:

   *Brexit: jedes Unternehmen hat sich sicher schon mehrere Notfallpläne, ect. gemacht, als nur das Wort Brexit damals in den Mund genommen wurde. Die warten nicht bis die Kacke am

     Dampfen ist und überlegen dann ;)

   *Preiserhöhungen finden jedes Jahr statt in einem Bereich der Produkte von GW

   *ich vermute (VERMUTE) dass die Erhöhungen einmal kommen durch höhere Materialkosten (es wird ja alles immer teurer, ist so) und halt dass die Firma wirklich mehr Knete machen

     will. Sind wir ehrlich, die gesamte Gesellschaft basiert auf dem Prinzip des Kapitalismus...jeder will Geld machen!

   *aus Kaufmännischer Sicht bzw aus dem, was ich in der Ausbildung lernte würde ich Angebot und Nachfrage hier zu Grunde legen, heißt, je mehr Abnehmer ich habe, desto geringer

     kann der Preis, solange er die Kosten deckt, da ich ja so über die viele Käufe viel Geld mache...je weniger Abnehmer, desto teuerer natürlichd er Gegenstand, da man da ja die ganzen

     Kosten decken muss plus etwas Geld machen will.
     Bestes Beispiel hat meine Lehrerin damals als Eisverkäufer gegeben: im Sommer kommen 200 Leute, müssen da die Kugeln wirklich 1,50€ kosten oder kann man die auch für 1€

     verkaufen, wenn man Kosten von... ich sag mal 120€ hat. Da macht man gerne 200€ (200 Leute mal 1€) und deckt die Kosten. Kommen aber nur 80 Leute und man würde bei 1€

     bleiben, würde man ja mit 80€ nicht die Kosten von 120€ decken und so schraubt man halt hoch statt runter, z.B. auf 1,50€ bzw mehr, da man ja Gewinn erzielen will.

- bei dem Titanen-Flamer, 4W6, wie bekommst du da im Durchschnitt 18 Schuss raus? Also wenn das so bei dir läuft, hätte ich gerne deine Würfel ;)

- also, den Tipp den ich bei Armada zu deinem Imperium sagen kann: mach ne Flotte draus und baller Rebellen weg ;)

- also, ich bin kein Star Wars Fan oder kenn mich da groß aus, aber ABGESCHLOSSEN ist da nichts ;) so viele Aliens, so viele Planeten...Jar Jar...da ist nichts komplett ;)

- sollte es zu einem Stream kommen, der kein Frühstücks... ähm...Brötchen mampfen und basteln/malen-Stream ist, dann bitte Sonntag, da hab ich nur frei...auch wenn die Chancen nahezu 0 dafür sind

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

Sind wir ehrlich, die gesamte Gesellschaft basiert auf dem Prinzip des Kapitalismus...jeder will Geld machen!

 

Speak for yourself! Es gibt mehr als genug Menschen, denen Geld deutlich weniger Wert ist als Ideen und Einstellungen. Ich persönlich lebe seit mehr als einem Jahrzehnt nach dem Motto, dass ich nicht mehr Geld als einen bestimmten Betrag benötige, um zu Leben - und 'Leben' impliziert nicht bloße 'Existenz' - und mir ansonsten Zeit wichtiger ist, die einzige Resource, die man nicht vermehren und anhäufen kann, und die definitiv endlich ist. Und glücklicherweise gibt es Menschen, denen Kapitalismus nichts bedeutet und die klare wirtschaftliche Nachteile in Kauf nehmen, um der Gesellschaft zu dienen, so wie Pflegepersonal zum Beispiel. Kapitalismus in seiner Reinform oder in seinen deutlichsten Ausprägungen ist etwas, das gesellschaftszersetzend ist, und seine größten Vertreter gehören als Gesellschaftsfeinde bekämpft und zerstört. Kapitalismus funktioniert nur mit starken Zügeln und Menschen am Zug, die diese Zügel auch nutzen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dies das Internet ist und da oft der Reflex gewinnt, jemandem, der eine Extremposition ablehnt und kritisiert, die gegenteilige Extremposition zu unterstellen, sollte ich noch anmerken, dass ich einen gemaßregelten und regulierten Kapitalismus - die gute soziale Marktwirtschaft eben - für ein sehr gutes Gesellschaftsmodell halte. Ich finde aber auch, dass gerade in einer globalisierten Wirtschaft eine solche Gesellschaft auch für ihr Modell kämpfen muss und andere - auch 'befreundete' - Nationen, in denen beispielsweise jene mit sehr viel Geld anteilig die wenigsten oder gar keine Steuern zahlen, als wirtschaftlich feindselig behandeln, weil diese nicht nur der eigenen, sondern auch unserer Gesellschaft und unserem Gesellschaftsmodell schaden.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Du meinst sicher:

 

"Courage and Honour!"

 

Weil es in einer geringen Punktgröße gesetzt ist, ist es weniger laut? 

:gruebel:

 

vor 1 Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

- bei dem Titanen-Flamer, 4W6, wie bekommst du da im Durchschnitt 18 Schuss raus? Also wenn das so bei dir läuft, hätte ich gerne deine Würfel ;)

 

Ja sicher. Das Problem ergibt sich dann daraus, daß die Würfel nur beim Ermitteln der Attackenanzahl funktionieren und danach nur noch einsen und zweien fallen.

 

vor 8 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Pflegepersonal

 

Bin ich. Habe ich jetzt was gewonnen? :D

 

Der Kapitalismus als solches ist ein Schandfleck der die Gesellschaft verdirbt und irgendwann seine Grenzen stößt. Die Reichen werden noch reicher und die Armen werden ärmer und leider muss man es so sagen auch immer mehr. Ich verstehe auch, warum viele Bundesbürger/innen es bevorzugen, von staatlicher Hilfe zu leben, statt sich vierig Stunden zu buckeln und am Ende des Monats vielleicht fünfzig Euro mehr in der Tasche zu haben, als durch Hilfen. Hätte ich keine gesunde Einstellung zur Arbeit, die in sich ja auch sinnstiftend sein kann und wäre ich in meiner diakonischen und (bitte zum nächste Punkt kein Rant, da es eine persönliche Einstellung ist) christlichen Einstellun nicht so gefestigt, könnte ich auch gut daheim sitzen und meine Zeit "besser nutzen".

In Anführungszeichen gesetzt, da ich das Gefühl habe, dort schnell unzufrieden zu werden.

 

Zurück zum tatsächlichen Thema. Es ist Luxus. Und wenn ich sehe, was zum Beispiel auf Facebook abgeht, kann ich nur spekulieren, das einige Menschen zu viel Zeit, Hass oder Langeweile haben, sich auf teilweise massiv unangemessener Weise mit dem Thema auseinander zu setzten. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein geschriebenes Tutorial mit Fazit.

(Wenn ihr das ganze noch einmal als Video haben wollt, schreibt mir.)

 

Statten wir mit einem Tyraniden Genesteler/Symbiont, den ich mit Grey Seer Spray grundiert habe. Als optionalen Bonusschritt habe ich das Modell von unten mit Vallejo Dark Sea Grey gesprüht und im Anschluss noch einmal mit Grey Seer von oben in einem zirka 75° Grad Winkel genebelt.

 

Kommen wir zu den Contrast Paint von Citadel.

Gestartet habe ich mit Magos Purple in einem 2:1 Mix mit Contrast Medium für Hände, Füße, Kopf und diese kleinen geriffelten Elemente an den Armen und Beinen.

Als nächstes nutzte ich Volupus Pink in einem 3:1 Mischverhältnis um ähnlich dem Recess-Shading einige der nun rosafarbenen Vertiefungen mehr zu betonen.

Die Klauen, Panzerplatten und Zähne habe ich zunächst mit Cygor Brown bemalt um einen weicheren Effekt zu schaffen, als direkt mit schwarz. Da mir dies noch nicht gefiel habe ich noch einmal mit Black Templar nachgearbeitet. 

Die restlichen Elemente des Symbionten versah ich mit einer Schicht 2:1 verdünntem Talassar Blue und das Ergebnis seht ihr im ersten Bild.

 

2019-07-11_10_16_35.thumb.jpg.def6163ab6c073b78e483248fa4fe96f.jpg

 

Da Talassar Blue zu sehr ins grünliche geht, habe ich mit 2:1 verdünnten Ultramarine Blue nachgearbeitet und war mithilfe eines Föhns in zirka 15 Minuten mit den Contrast Paints fertig und das Ergebnis war halbwegs solide, wie in Bild zwei zu sehen.

 

2019-07-11_10_16_58.thumb.jpg.acd2525c65dac9896469b56127769b0d.jpg

 

Um das Modell abzuschließen und zu sehen ob die Contrast Paints für mich eine Grundlage zum weiteren Paintjob darstellen, habe ich mir ein paar Base und Layer Paints geschnappt.

Die Augen habe ich mit einem Punkt Averland Sunset bemalt. Akzente auf den Knöcheln der rosafarbenen Elemente als auch einen Glanzpunkt im Auge mit Pallid Wych Flesh. Die Zunge habe ich mit Emperors Children akzentuiert, wobei ich hier noch einen kleinen Akzent in Pallid Wych Flesh hätte setzen können, um einen glänzend feuchten Effekt zu schaffen. 

Die Krallen und dunkle Panzerplatten habe ich zunächst an den Kanten großzügig mit Skavenblight Dinge und danach dezent mit Stormvermin Fur akzentuiert. Zum Abschluss habe ich noch am blauen Körper gearbeitet und mit Alaiotoc Blue Kantenakzente gesetzt und einige kleinere, unsaubere Stellen ausgebessert. Zuletzt noch leichte Kantenakzente in Fenrisian Grey gesetzt um dem Körper einen knalligen Kontrast zu geben und das Modell, abgesehen vom Base ist fertig.

 

2019-07-11_10_17_44.thumb.jpg.7d312930092cbc79a27c8f1adb745c7d.jpg

 

Abschließend ist zu sagen, das ich in zirka 45 Minuten für dieses Modell gebraucht habe und die Anwendung der Contrast Paints recht gut funktioniert hat. Die Möglichkeit, mit verdünnten Schichten verschiedener Farben noch andere Färbungen und Stimmungen zu erzeugen ist eine gute Sache, dieses wiegt sich meines Erachtens allerdings dagegen auf, das laut Promotion die Contrast Paints mit einer dicken Schicht ein gutes Ergebnis mit Grundton, Schatten und Akzenten erzeugt. Die Farbe muss kontrolliert und sauber aufgetragen werden, da übermalen aufgrund der Transparenz nicht möglich ist. Zusammen mit einigen Touch-ups und Akzenten mit "regulären" Farben, lassen sich von erfahrenen Malern gute Ergebnisse erzeugen. 

Trotz der Tatsache, das die Farben für große und flache Elemente nicht gut geeignet sind, werde ich diese Variante für meine Schwarmflotte Hydra nutzen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.