Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

Also den Löffel dabei find ich irgendwie gruselig.

 

Der Löffel neben dem Feuerzeug. Wie im Frankfurter Bahnhofsviertel, nur innen.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

rein männliche Orlock-Gangs nie verstanden

ich verstehe diese rein männlichen Gangs/Armeen meist auch nicht.

 

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

bei Goliath-Gangs gibt es prinzipiell Frauen, nur noch nicht als Modelle

ist nicht im Erweiterungspack (oder wie man die "zweite Box" nennt) ein Mädel drin? Ich meine die mit der Kreissäge. Das ist doch ein Mädel?!

 

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

Was heißt denn "Gesichter zu weich"? Meinst du die Bemalung? So malt man typischerweise weibliche Gesichter bei Miniaturen, das wirkt femininer als harte Schatten etc.

nicht die Bemalung sondern das Design. Als hätte man einen Kopf eines 16 jährigen Modells (die Frauen, die Kleidung auf dem Laufsteg spazieren tragen, nicht kleine Miniaturen) auf den Körper einer MMA-Kämpferin mittleren Alters gesetzt. Irgendwie passt das nicht für mich.

 

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

Auf dem Foto sieht sie aus wie eine Hochseilartistin.

jap, als weißen Hintergrund nehm ich gerne den Pappumschlag des White Dwarf Magazins. Hier wollte ich mit dem Knick als eine Art Bodenlinie verdeutlichen, dass sie das Gewehr nun besser hält.

 

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich predige hier immer mal wieder Sekundenkleber auch für Plastikmodelle, aber dann wird mir gesagt, dass es dafür doch Plastikkleber gebe. :skepsis:

:D

 

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Wir sind die Borg?

Wir sind die Ork!

 

 

vor 13 Stunden schrieb Mascharius:

Also den Löffel dabei find ich irgendwie gruselig.

witzig, im DizzCord wurde sich auch über den Löffel gewundert :D wie klein die Hobbywelt doch ist.

 

Heute ein kleiner Test, wie erwähnt der Kabalit-Krieger mit nem Guardian Kopf. Ganz so schnelcht sieht es nicht aus, oder? (Kopf nur aufgesetzt, nicht geplastikklebt ;) )

380028135_20210310_0247181.jpg.77ff69d386eb25ce65eb9ac2b75dba6a.jpg

sehr wahrscheinlich würde es mit dem Helm ohne Stacheln besser aussehen. Nur wenn ich die entferne gibt es kein zurück.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach bemaltes 'Grimdark Terrain'.
Gefällt mir auch mit Farbe sehr gut und wird wohl noch mehr von auf den Tisch kommen.
Ein Tutorial zum Adeptus Titanicus Gelände kommt in den nächsten Tagen auf meinem YT Kanal. ;)

P1060261.JPG.41aa494da18ea0fc05390d33f554f3c4.JPG
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich verstehe diese rein männlichen Gangs/Armeen meist auch nicht.

 

Bei Haus Cawdor gibt es wohl rein männliche und rein weibliche Gangs (aber nur erstere als Modelle). Religiöse Fanatiker halt. :skepsis:

 

Bei Escher sind die Männer halt degenerierte Dullies und die Matriarchin hat aus der Not eine Tugend gemacht- aber auch da gibt es im Fluff noch rein männliche Todesschwadronen aus den alten Tagen.

 

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ist nicht im Erweiterungspack (oder wie man die "zweite Box" nennt) ein Mädel drin? Ich meine die mit der Kreissäge. Das ist doch ein Mädel?!

 

Ja, stimmt! Das in diesen Boxen sind spezielle Champions und Kids, die sich mit waghalsigen Aktionen beweisen wollen - Hoverboards, Jetpacks. Bei Haus Goliath sind es aufgepumpte Champs und neue Rekruten aus den Manufactorien. Bei den Escher Todesmaiden (quasi... Zombieninjas?) und Kids, die fernab der Gangs aufwachsen (in der „Wildnis“) und wilde Bestien trainieren.

Fun Fact: Diese "Spezialisten-Kids" lösen soweit ich mich erinnere übrigens keine Paniktests aus, zu denen hat wohl niemand eine emotionale Bindung, so dass es irgendwie egal ist, wenn die tot umfallen.

 

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

sehr wahrscheinlich würde es mit dem Helm ohne Stacheln besser aussehen. Nur wenn ich die entferne gibt es kein zurück.

 

Bei dem Kabalenkrieger mit Eldarhelm? Das solltest du vielleicht mal festlegen, welche Designrichtung du für deine Korsaren möchtest: Eldar/Dark Eldar-Mix mit glatten und stacheligen Elementen, oder Rüstungs- und Wafffndesigns der Dark Eldar mit weniger pieks und z.B. ganz glatten Helmen (vgl. Phantome).

Kann alles cool aussehen, aber funktioniert denke ich besser mit Konzept. Ist dann ja auch ein guter Leitfaden für dich was die Umbauten angeht.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch Episode 369.

Heute gibt es Gedanken von und über den Hobby-Urlaub, den ich grad verbringe. Videos, die ich machen möchte, Kooperationen, mögliche Probleme, Gastauftritte, eine Anfrage zu US Marines und Gedanekn zu zukünftigem Adeptus Titanicus Content.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:11 - Aktuelles: Hobby-Urlaub Montag bis Mittwoch; Videos aufnehmen und Titanicus

00:11:47 - Aktuelles: Hobby-Urlaub Donnerstag bis Sonntag; Kooperationen und Gastauftritte

00:33:30 - Anfrage: Wer von euch kennt gute Modelle von US Marines?

00:43:41 - Ideen zu AT Spielberichten

00:58:00 - Hobby-Aufreger/-Fails, wo bleibt die Nachlese?

01:00:13 - EndCard & Ausblick

 

#keeponwargaming #hobbyurlaub #ausspannen #sylvania #zombies #usmarines #adeptustitanicus #patreon

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Video jetzt geguckt zu haben, zu den US Marines: Spectre Miniatures, imo gerade so der Maßstab wenns ums moderne Minis und Settings geht.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Bei dem Kabalenkrieger mit Eldarhelm? Das solltest du vielleicht mal festlegen, welche Designrichtung du für deine Korsaren möchtest: Eldar/Dark Eldar-Mix mit glatten und stacheligen Elementen, oder Rüstungs- und Wafffndesigns der Dark Eldar mit weniger pieks und z.B. ganz glatten Helmen (vgl. Phantome).

Kann alles cool aussehen, aber funktioniert denke ich besser mit Konzept. Ist dann ja auch ein guter Leitfaden für dich was die Umbauten angeht.

guter Punkt, ich denke, ich sollte mir da wirklich Gedanken machen. Vond en bisherigen Modellen hat der "Duellist" (aus dem Soulrender) ein paar "Stacheln" an der Rüstung, die "Banshee" und die "Pistoleria" (weibliche Form von Pistolerio?) haben keine. Die Succubus mit Gewehr hat wiederum wieder Stacheln und Klingen...
Spontan würde ich sagen, kleine Stacheln wären ok, aber diese Klingen auf den Schultern z.B. sind etwas "zu drüber".

 

zum MaM:

- Urlaub und trotzdem immer so früh wach? ;)

- das mit den ganzen Kanälen klingt ja kompliziert @-@ wobei ich es nun mal wage, mich aus dem Fenste rzu lehnen: wenn man sein geld damit verdient, dann denke ich, hat man sich eine Basis aufgebaut, damit auch genug zu verdienen. Wenn ich jetzt damit anfangen würde, würde ich ja auch nicht gleich so viel verdienen, dass ich damit mein Lebensunterhalt zahlen kann. Daher denke ich, "reißt" du denen jetzt nicht "das Fundament ab". Oder, um es etwas überspitzt dazustellen: Die kleine Firma Blizzard wird nun nicht pleite gehen, weil ein paar Leute ein firmenfremdes Strategiespiel spielen ;)

- wenn alles gut geht, kann ich Freitag. ich sag nur:

Comissar.png

- er hat Frühstücksfernsehn gesagt :herzen:

- ist dieser Wettbewerb, wo du Jury-Mitglied bist, nun geschehen oder erst Samstag? Irgendwie hab ich das nicht so verstanden

- bei AT ist doch jetzt doch schon der halbe Spielbericht auf Englisch?! Zumindest die, die ich noch geguckt habe, da war sehr viel, grade Missionsziele, ect. vom Spiel selbst, aber du neigst ja auch meist dazu englische Begriffe eher zu kennen/verwenden als die deutschen ;) interessiert mich, und da spreche ich nur für mich, eher weniger, wenn du jetzt AT Berichte Deutsch, Englisch oder Russisch machen würdest. Ich bin auch nicht sicher, ob deine Fanbase so groß ist, dass du damit viel erreichst?! Aber da hab ich wahrscheinlich zu wenig Ahnung/Erfahrung mit diesen Dingen.

Mich würde es da auch nicht abschrecken, wenn die Glocke eins öfters klingelt mit Videos die mich nicht interessieren, auch wenn es ein paar mehr Videos sein, die mich nicht interessieren. Das da jemand abspringt, bei dem Beispiel was du genannt hast... in der Zeit hast du öfters erwähnt in den Medien, die abseits der PC-Game-Videos, dass du eben viele in der Zeit machst (also Spiele spielen als Tabletop), von daher wäre ich da nicht gleich so angefressen, wenn viele Videos in der Richtung kommen. Versteht man das irgendwie? oder anders ausgedrückt: wenn du mehrmals sagst, du überarbeitest deine Zombies und postet jetzt eine Woche lang nur Zombiebilder, kann ich ja auch nicht verärgert sein, dass ich dort kein Titanenbild bekomme, oder?

 

PS: Grüße an die Frau, ich hoffe der Wahnsinn hält sich in Grenzen bei ihr auf Arbeit. Ich ahne ein bisschen auch schon schlimmes, wenn wir die Pforten wieder öffnen dürfen (bald, wenn es weite rso gut aussieht)

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:


Dann schau es besser mal. ;)

 

Nichts für Ungut, aber seit einigen Wochen schaue ich nicht mehr wirklich die MaMs, sondern reduziere den MaM Konsum auf Brinvars Zusammenfassungen. Das reicht meistens. Für mich ist das Hobbybegleitung und ich komm gerade kaum bis nicht dazu. Irgendwie beim Kochen oder so kann und mag ich mir Hobbykram nicht anhören. Auch sind es gerade einfach nicht so meine Hobbythemen und -inhalte.

 

 

grüße

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelände für Spielsysteme in kleinerem Maßstab ist immer wieder ein Thema also bekommt ihr hier ein einfaches Tutorial, wie ihr die Sache angehen könnt. Ich bemale mit euch den Obrital Defence Laser von 'Grimdark Terrain'.
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der Einverständis des Sculpter 'Stanislav Kuznetsov' durfte ich die Prototypen seiner wunderbaren, finsteren Krieger drucken und diese auch nun bemalen. Ich überlege ein klassisches Schema mit dunklem silber, goldenen Beschlägen und ein wenig schwarz, rot und braun für Leder und Stoffe zu nutzen. Mag diese ganzen roten Khornejungs nicht so sehr, die man seit der 8ten Edition WHFB überall sieht.
Was meint ihr?

P1060322.JPG.9eba4b8460e4ecc5b23f790b26fbe8c7.JPG

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen, aber die Waffen sehen für mich alle falsch skaliert aus. Bei den Excellent Miniatures fällt es auch auf, geht aber vielleicht noch.

Aber bei den Chaoskriegern ist es mir echt zu viel.

 

Deine WHFB Sylvanen sind hingegen total gut. Aus den uralt Zombies hast du echt super Minis gezaubert. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Denyo:

Ich kann mir nicht helfen, aber die Waffen sehen für mich alle falsch skaliert aus.

 

Ja, da hast du natürlich völlig recht. Die Schäfte sind teilweise doppelt so dick, wie sie sein müssten und von den Waffenköpfen fange ich garnicht erst an, die zu vergleichen.

Was allerdings auch ein gutes Stichwort ist. Verglichen mit den alten Warmaster Miniaturen von Games Workshop versprühen die Modelle von Stanislav den selben kruden Charme, der mein nostalgisch verklärtes Herz schneller schlagen lässt.

 

Anmerkung zur Vollständigkeit: Es handelt sich hier um Prototypen und kein finales Design. Es kann sein, das die Waffen noch angepasst werden. Ich für meinen Teil werde such Vorschlagen, die klobigen Hämmer in feiner wirkende Kriegshämmer oder Rabenschnäbel umzuwandeln oder Axtblätter an die Schäfte zu bringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lassen wir uns mal von dem finalen Design überraschen. Den Look finde ich ganz gut und wenn die Waffen nen Tick runter gehen, dann hat er da meiner Meinung nach ein recht ansehnliches Produkt.

 

Mit Excellent Miniatures gibt's halt einen starken Konkurrenten im Segment. Da muss man Gas geben ;)  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die Kanten der verschiedenen Rüstungselemente deutlich schärfer sein könnten. Es hilft dabei oft, entsprechende Kanten am digitalen Modell etwas zu übertreiben - also etwas aus der Fläche nach außen zu wölben - damit sie dann im Druck schärfer rauskommen.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.