Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 42


Druide

Empfohlene Beiträge

Danke dir, werd ich mal testen.

Weiß nicht ob mir das nur auf dem Bild so vorkommt, oder ob die Haare einen leichten Braunsitch haben wenn ja würde ich es so nachmachen, das ich die Haare weiß (oder Pallid Wych Flesh) male und mit Rakarth Flesh washe...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und erweitert auf Turnierebene?

Kannst du präzisieren, was du damit genau meinst? Erst fragst du nach einer Lehre fürs Mirror, dann für einer Lehre für ein Turnier. Das sind ja erstmal zwei recht unterschiedliche Dinge, wenn man nicht gerade ein Turnier spielt, das nur mit Delfen besetzt ist.

Die Schwarze Magie ist für ein Turnier auf jeden Fall zu empfehlen. Gegen Hoch- und Dunkelelfen ist sie jedenfalls sehr gut und die lümmeln zzt. ja beide viel auf Turnieren herum. Tatsächlich ist gegen die meisten Völker der ein oder andere Spruch dabei. Zwingend ist sie aber nicht. Ich zb spiele gerne Bestienmagie, die ganz andersartig ist als die Schwarze Magie. Unterm Strich eignen sich für ein Turnier aber ganz viele Lehren.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade dabei meine Echsenritter auf Magnetbases zustellen, ziemlich problematisch die in 2 Gliedern zu formieren da sich Köpfe und Schwänze ständig im Weg sind (manche kennen das Problem auch aus anderen Lebensbereichen xD). Glücklicherweise habe ich noch keine Basegestaltung gemacht... und mir graut es jetzt schon vor den Hexen.

Weiß nicht ob mir das nur auf dem Bild so vorkommt, oder ob die Haare einen leichten Braunsitch haben wenn ja würde ich es so nachmachen, das ich die Haare weiß (oder Pallid Wych Flesh) male und mit Rakarth Flesh washe...

Danke so habe ich schonmal einen Anhalt an dem ich mich orientieren kann. Mal sehen wie es wird ^^

bearbeitet von Garfunkel

My Armour is Contempt My Shield is Disgust My Sword is Hatred In the Emperors name let no one survive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt Quasi das erste Glied Mittig auf den Bases und die im Zweiten ziemlich weit hinten und etwas schräg wenn man es nicht weiß fällt es wohl nicht weiter auf aber das hätte man durch eine etwas andere Pose der Echsen vermeiden können mMn.

Wahrscheinlich werden deswegen oft nur 5-6 Ritter Gespielt :naughty:

bearbeitet von Garfunkel

My Armour is Contempt My Shield is Disgust My Sword is Hatred In the Emperors name let no one survive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele im Moment ne Erze mit Metallmagie. Finde mit den Zwei Nahkampfbuffs und der Finalen Transmutation ergänzt sie sich sehr gut. Spiele ne mittlerweile typische Beschuss/Leichte Kav liste und kann ihre Sprüche eigentlich immer sinnvoll einsetzen. Allerdings würde ich, hätte ich in meiner Combatliste noch Poolpunkte frei auch auf Todesmagie setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die eigene Lehre sehr gut und spiele sie daher auch auf Turnieren. Grade Wort der Schmerzen in kombination mit Seelenfäule von den Hexern ist super, weil du zwei mächtige debuffs hast und einer davon reicht um einen NK recht sicher zu gewinnen. Das Bahrtuch der Verzweiflung finde ich auch sehr mächtig grade gegen Gegner mit schlechtem eigenen MW und vielen Einheiten.

Meine Zauberin steht in einem Bus Hexer mit Fürst und AST auf Pegasus, wenn du dann den Grundzauber spielst, der im Schnitt EW-Neutral kommt haben die noch alle +1S das ist auch echt nett.

Ausserdem kannst du sehr gut Druck machen mit dem Blitz/ggfs doppel Blitz und den anderen Schadenssprüchen. Die kurze Reichweite wird dabei durch die hohe Bewegung der Zauberer auf Pferd ausgeglichen und du bekommst sogar +1 aufs Zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zauberin steht in einem Bus Hexer mit Fürst und AST auf Pegasus, wenn du dann den Grundzauber spielst, der im Schnitt EW-Neutral kommt haben die noch alle +1S das ist auch echt nett.

Das mit dem Bus klingt interessant. Wieviele Hexer sind denn dann insgesamt in der Einheit und wie ist die Einheit dann aufgestellt?

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind 10 Hexer + Fürst auf Pegasus + AST auf Pegasus + Zauberin. Die Aufstellung hängt von der Situation ab. Wenn du nur die Helden ins erste Glied stellst, dann muss der Gegner auf Modelle mit 1+ Rüster schlagen (+Zauberin) und nur auf Helden. Ausserdem hast du 3 Glieder und kannst damit gut Einheiten brechen. Wenn du sie zb 6-7 breit stellst hast du durch die Hexer mehr Attacken und kannst die Zauberin besser aus dem NK halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen Bus mit 2 mal Pegasi hatte ich auch schon gedacht aber dann in Verbindung mit Echsenrittern und ohne Zauberin. Das nimmt zwar viel Bewegung der Flieger weg aber der Gedanke gefällt mir nicht, dass die Zauberin im Nahkampfblock drin sitzt...

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise steht der Champ automatisch vorne, alles andere ist "speziell".

Ich würde die beiden Pegasi vorne stehen lassen und den Champion, Erze im 2. Glied mittig.

Edit:

Muss sowas aber mal testen, hab was in der Art noch nie gespielt.

Denke ich persönlich könnte damit eher Schwierigkeiten haben, zwecks Stellungsspiel usw.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die beiden Pegasi vorne stehen lassen und den Champion, Erze im 2. Glied mittig.

Das dürfen doch nur Bretonen, Champ nach vorne zum "Schutze der Maid" die dann nach hinten geht.

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich bei euch mit hauptkampffähigen Einheiten bei 2500 Pkt.?

Habt ihr da 1 starke und viele kleine zb. Streitwagen oder 5 Hexer.

oder Habt ihr 2 oder sogar 3 starke Einheiten?

Bin halt schwer am überlegen wieviele Haupt-Kampfeinheiten man haben sollte!?!

@Spielgefährte:

Charaktere sind nach Kommandoeinheit auf der nächsten Priorität in die 1. Reihe gestellt zu werden. DH. erst stehen 4normale und ein Champ. in der 1. Reihe. Nun schließen sich 2 Pegasushelden an die jeweils 2 Modelle aus der 1. Reihe verdrängen. Sie müssen dabei in die 1. Reihe, da hier noch genügend normale zum verdrängen stehen.

Wenn sich nun noch eine Magierin auf Ross anschließt darf diese erstmal nur in die 2. Reihe, da Champ und 2 helden die 1. Reihe belegt haben. Im Nahkampf darf sich die magierin jedoch entscheiden - meine ich zumindest - den Champion zu verdrängen und in die 1. Reihe zu gehen. Stirbt der Champ im Nahkampf müsste die Magierin nach dem NK in die 1. Reihe.

bearbeitet von Equinox

Credendo, vides!

Nagash´s Wächter des Schattens (P500) - aktuell: Bilder der Schattenwächter

Ein wahres Wort von Fire | AB in DE vs. AB in EN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hast du sogar noch Musiker und Standartenträger die in der ersten Reihe stehen, dann Chars in 2. Reihe.

Ist ja gerade das miese am Ogerbus z.B., die Chars stehen save hinten, kommen nur nach vorne wo und wann sie wollen.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.