Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 42


Druide

Empfohlene Beiträge

@nurgleman: Bist du des wilden Wahnsinns? Das sind mit die schönsten Modelle, die es von GW gibt.

Edit sagt: ich hätte erstmal den Link anklicken sollen :D

@Morkey: Wie viele hast du denn? Vielleicht verkaufst du sie einfach und besorgst dir davon die Hexer? ;) Ich hätte in jedem Fall Interesse an ein paar.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Manticor (dens ja mittlerweile nicht mehr auf der GW-Seite zu kaufen gibt) steht ja laut dem neuen AB nach wie vor auf einer 50er-Base, oder? Obwohl ich nix gegenteiliges gefunden hab, wollt ich mich trotzdem vergewissern (weil er ja analog zum KdC-Manticor oder allen anderen neueren Monstern auf einer SW-Base stehen könnte)...

The less you have, the harder you fight for it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr dunklen Verwanten.

Wir Hochelfen haben im Jahr 2012 einen Malkrieg gegen die Zwerge geführt.

Habt ihr lust in 2014 gegen uns anzutreten?

Das ist ja bisher nur Quantitativ! Habt ihr mal überlegt für ne Einbeziehung der Qualität der Beiträge zusätzlich die Danke zählen zu lassen?

Teilnehmer selbst sind vom Danke ausgeschlossen. Bei Einheiten oder Großmodellen werden die Danke mit der Anzahl der Modelle oder einem Einheitentypischen Multiplikator multipliziert?

Wäre ne Überlegung wert. Das würde auch anreize schaffen für qualitativ gute Maler mit wenig output.

Viele Grüße,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ne Überlegung wert. Das würde auch anreize schaffen für qualitativ gute Maler mit wenig output

Zu viel Bestechungspotential. Ich hab 'nen Kumpel der weder Dunkelelfen noch Hochelfen spielt. Den bitte ich meine Hochelfen/Dunkelelfen zu liken... :bking:

Anreize für gute Maler gibt es doch schon: Jede Mini hilft. Du hast in einem Jahr nur drei Minis bemalt? Oder sogar nur eine? Ab dafür und posten. :ok:

Das Teilnehmen mit Jux und Tollerei ist das Wichtige. :ok:

Im echten Vaterlands-Krieg wird auch kein Unterschied gemacht, ob einer besser schießen kann und dafür ewig zum Nachladen braucht. Da wird jeder gezogen der 'ne Waffe halten kann. :steckenpf

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, was haben denn die möglichen DANKE unter einem Beitrag für eine Aussagekraft in Bezug auf die Qualität?

Grundsätzlich gilt bei sowas, dass jede Figur zählt. Dass qualitativ hochwertige Bemalung ihre Zeit braucht ist unbestritten, die entsprechenden Feedbacks holt man sich dazu aber wohl nicht wenn es um die Anzahl an bemalten Miniaturen geht.

Und die Anzahl ist vermutlich das einzige was man wirklich in grösserem Massstab vergleichen kann.

Man kann das Ganze ja auch noch zusätzlich um das SCHÖNSTE Modell erweitern, oder sogar das Schönste in verschiedenen Kategorien. Aber der Hintergrund des Bemalkrieges war ja ein anderer.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bemalkrieg macht nur Sinn wenn Milluz Minis nicht zählen. Sonst hat eh keiner eine Chance! :naughty:

Außerdem bin ich auch der Meinung das die Qualität ebenfalls eine Gewichtung bekommen sollte. Ist halt doch ein kleiner unterschied. Und gerade bei Elite Völkern (Elfen / Chaos) nimmt man sich doch gerne ein wenig mehr Zeit pro Mini, und möchte dies auch nicht ändern nur wegen eines Bemalkrieges.

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfen sind nicht mehr Elitär ausgelegt als z.b. Zwerge. Schau mal die Punktkosten pro Modell an. :)

Dass die Völker insgesamt aber sehr unterschiedlich sind, und so eine durchschnittliche Chaoskriegerarmee aus 30-50 Modellen besteht, während z.b. Skaven auch mal gern 200 auf den Tisch stellen ist auch klar.

Darum erging die erste Herausforderung ja auch an die Hochelfen, schlicht weil die einzelnen Modelle von den Punktekosten her durchaus mit den Zwergen vergleichbar sind. Wo die HE ihre diversen Monster haben hat ein Zwerg Kriegsmaschinen stehen etc.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mal einen Diskussions Thread im HE Bereich eröffnet.

Wenn sich ein Dunkelelfen Spieler findet der das auf eurer Seite in die Hand nimmt, kann er in eurem Bereich auch so ein Thema erstellen.

Ich hoffe die Sache findet statt. 2012 hat mir das eine Menge Spaß gemacht.

-Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem OnlineCodex Forum:

Ich habe die Dunkelelfen soweit fertig auf das neue Armeebuch angepasst.

Ich weiß nur noch nicht wie ich die Aufwertungen des Manticors (Blindwütige Raserei und Eisenharte Haut) einbauen soll und bei der Todeshexe sind auch noch 2 kleine Fehler drinnen.

1. Sie darf nur Magische Waffen auswählen. Momentan kann Sie aber alles bis auf Arkane Artefakte auswählen

2. Bei den Geschenken des Khaine werden auch die Gifte angezeigt.

Ich hoffe dass ich für die oben genannten Probleme bald eine Lösung finde und werden dann den Code selbstverständlich zur Verfügung stellen.

Das ist der neueste Eintrag zum Thema. Für Battle Scribe und Army Builder gibts die aktuellen Dunkelelfen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell schon, wenn man die Argumentation "Ich spiel, womits geliefert wird" ausreizen will. Da es aber für DE den neuen Plastikdrachen gibt, würde ich eher die neue Base nehmen (außer ich spiel wirklich Malekith und nehm ihn nicht nur zum Anlass, mir eine "bessere" Basegröße zu erschleichen).

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr Spackos getan? Das der Georc mal nen Post löscht. WaaaaaahnZinn.:shock:

:lol:

@Basefrage+surly: Turniertechnisch, nach Combat, steht Deiner intention nix im Weg. In der privaten Spielgruppe würde ich bei nem Käffchen/Bierchen das ganze einmal kurz abschnacken. Einfach weils toll ist zu diskutieren beim Kaffe/Bier trinken, und weil man so Maulerei im privaten Umfeld ausschliessen kann.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für lustige Spiele mit Freunden ist es meines Erachtens sehr eindeutig: Das Modell wird so gespielt, wie es ist. Wer den neuen Drachen hat - kein Problem. Wer den alten Drachen hat soll sich aber bitte nicht genötigt fühlen ein neues Base zu basteln. Im Gegenzug würde ich das auch niemals als Vorteilserhaschung interpretieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betonung liegt da aber auf “schon hat“. Oft gehts ja darum, sich einen neuen zuzulegen, ihn zusammen zu bauen und zu bemalen. Da ist das Umbasen kein Thema... Aber ja, die Diskussion wird müßig.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.