Jump to content
TabletopWelt

Waldelfen Combatbeschränkungsvorschlag


Noldor

Empfohlene Beiträge

ja und 10

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben nicht nur Hass...sie haben auch nen krassen, echten 6er Retter...UND sie sind Geländeerfahren (Wald)...AWESOME! :victory:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich an eurer Stelle würde noch auf die neue Edition warten, bevor ich meine Dryaden verkaufe.

Nichts wäre amüsanter - als mitanzusehen wie jetzt alle panisch ihre Dryads loswerden wollen und in ein paar Monaten wieder alle welche haben wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sie haben nicht nur Hass...sie haben auch nen krassen, echten 6er Retter...UND sie sind Geländeerfahren (Wald)...AWESOME!

Ausserdem sind sie Rank and File und daher so imba, dass sie erst garkeinen Musiker brauchen !

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, liebe Kinder, kann man sehen wer Verkäufer is, und wer nicht. Was Dunkelelf sagen wollte:

"Außerdem sind die dryaden neuerdings rnf-Infantrie. Was bedeutet das sie neuerdings sogar Gliederbonus bekommen können. "

"WOW!"

" Das ist einfach SUPER.":D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so wie Ihr die hier lobt muss ich mir gleich eine 40erHorde kaufen, um das ganze Potential ausnutzen zu können. Einen Champion können Sie ja sogar auch bekommen. Der hat gleichmal eine Attacke mehr... cool. Und Mit W4 und 6+ReW sind die echt gut geschütz und gehen mit ihren 2 (ich betone: 2) Hass-Attacken (Ich betone nicht die Stärke 3) gehen die doch durch alles durch. Schade das sie als Waldgeister keine Waldjäger sind. Aber das wäre auch zu gut. Und mit Geländeerfahren müssen sie im Wald dafür ja nicht einmal für schwieriges Gelände testen beim durchrennen. Nicht so ... wie äh ... andere ... Infanterie ... Hoffentlich werden sie bei Combat nicht zu stark beschränkt.

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie eigenen sich auch super dazu die ewige Wache zu supporten...:D

 

Aber mal Spaß bei Seite...ich überlege tatsächlich 10 in meiner Rangerliste zu integrieren. Eben wegen W4 und Immun gegen Psycho als BF- Beschussschirm. Und wenn die nichts taugen, kann ich zwei immer noch als Erinyen benutzen - Umlenker und Channelhilfe für die paar Punkte ist doch ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht:

 

max. 2 aus: jeder Zauberweber, Zauberweber / Zaubersänger auf Elfenross mit Lehre des Todes

Alle Eliteeinheiten (außer Kundschafter) sowie Charaktermodelle und Würgewurzeln zählen nicht gegen das Beschusslimit

Die gleichen verzauberten Pfeile dürfen von maximal zwei Einheiten (ausgenommen Charaktermodelle) getragen werden

Für Waldelfenkrieger und Kundschafter zählen die jagenden Pfeile und die Hexenfluchpfeile als 1,5 schießende Modelle

Der Pfeihagel des Verderbens zählt als 5 schießende Modelle

Waldläufer zählen als 2, Waldreiter nur als 0,5 schießende Modelle

Maximal 16 Waldläufer

 

Damit hat man, wenn man die vollen 16 Waldläufer spielt, noch die Möglichkeit, 27 Schützen mit den beiden guten magischen Pfeilen sowie einmal Waldreiter und den Pfeilhagel zu spielen. Ggf. muss man noch schauen, dass die anderen magischen Pfeile ebenfalls teurer werden oder ob die Waldreiter auch ganz gegen das Schützenlimit zählen sollen. Ich glaube allerdings, dass die aufgrund ihres Hinterhalts sowieso kaum schießen werden.

 

Mir ist bewusst, dass das relativ locker ist; ich bin der Meinung, dass man mit der Zeit sehen wird, ob das zu viel Freiraum lässt. Was haltet ihr davon?

 

Eine Liste könnte so aussehen:

Stufe 4, Ross, Obisidanamulett, Zepter der Stabilität

AST, Ross, Pfeilhagel, Helm der Jagd

Stufe 2, Ross, Bannrolle

 

insgesamt 28 Waldelfenkrieger mit jagenden Pfeilen

zwei Mal Waldreiter

 

3 Falkenreiter

10 Schwestern, Standarte der Disziplin

 

8 Wilde Jäger, Banner der ewigen Flamme

7 Wilde Jäger

 

9 Waldläufer

5 Waldläufer

2 Adler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, finde ich es immer noch nicht gut, dass Krieger und Kundschafter gleich behandelt werden. Vergleicht man diese 2 Einheiten fällt mir ein ziemliches Ungleichgewicht auf. Schließlich kosten Kundschafter nur 1 Punkt mehr als Krieger, sind aber um Längen mobiler und für den Gegner deutlich nerviger/schwerer zu bekommen.

 

Ich würde daher die Krieger nicht als 1,5 Schützen zählen lassen, wenn du schon zusätzlich die verzauberten Pfeile auf 2x pro Armee deckelst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meines Erachtens nach so nicht richtig. Sie können in der Regel nichts einstecken - und wenn ich dann in die Flanke angeife, ist der Rückschlag meistens auch zu verkraften. Beim Austeilen sind zumindest Wilde Jäger doch gut dabei. Schließlich sollte spätestens in Runde zwei jeder feindliche Umlenker erschossen / erzaubert und KMs von Falkenreitern bedroht sein, sodass meine leichte Kavallerie um den Gegner tänzeln kann, wie sie Lust und Laune hat.

In meinen Spielen gegen WElfen hatte ich bisher immer Probleme, dass meine Umlenker nach maximal drei Runden weg waren und der Waldelf danach praktisch machen konnte, was er wollte. Ich habe dann vielleicht die Kernschützen und seine Umlenker und Falkenreiter bekommen, während er meinen Kampfeinheiten aus dem Weg gegangen ist, um sich meine hinteren Reihen zu holen. Wie sind eure Erfahrungen dazu?

 

Desegen bin ich der Meinung, dass der Beschuss etwas eingedämmt gehört. Ich stimme zu, dass Kundschafter wesentlich besser als die Waldelfenkrieger sind - allerdings sind letztere nunmal die effektivste Kerneinheit und konkurrieren nicht mit anderen Einheiten.

Im Vergleich zu anderem Beschuss ist es in meinen Augen gerechtfertigt, dass jagende und Hexenfluchpfeile mehr als ein Modell zählen. Folglich müssten Kundschafter mehr als die 1,5 zählen, beispielsweise 2; so viel zählen aber schon die Waldläufer, welche unbestritten wesentlich stärker sind. Wenn man deren Wertigkeit jetzt auf 2,5 erhöhen würde, bin zumindest ich der Meinung, dass das zu viel einschränken würde (zumindest für den Anfang).

Außerdem bekomme ich im Moment keine Kundschafter mehr in meine Liste rein, weil der Kern (und die Waldläufer) die 80 Modelle schon ausfüllen. Da wäre es schwachsinnig, diese noch weiter zu beschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man ähnlich wie bei den Zwergen alles über den Beschusspool beschränken.

Nur mal n' Schnellschuss:

Lehre des Todes zählt als 5 Schützen, der zweite Zauberweber 10;

Jede Einheit leichter Kavalerie nach der vierten(Zu wenig? Zwei mal Waldreiter, wilde Jagt und ein Schwesterntaxi) 5(natürlich zusätzlich);

Waldläufer zählen doppelt.

Vielleicht kommt man so darum herum irgendwelche Kommazahlen für die Pfeile auf zu fahren.

(30 Schützen mit Pfeilen, zwei mal Waldreiter, 15 Waldläufer einmal wilde Jäger und einmal Schwester. Dann ist noch Platz für den Pfeilhagel oder Todeslehre oder eine zweite Einheit WJ... Wenn man noch drei Falkenreiter haben möchte müssen drei Schützen wieder raus)

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleichen verzauberten Pfeile dürfen von maximal zwei Einheiten (ausgenommen Charaktermodelle) getragen werden

 

Ja entweder oder. Das ist ja keine Grundlage bis zu zwei. Laut Regeln dürfen sies nicht.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja entweder oder. Das ist ja keine Grundlage bis zu zwei. Laut Regeln dürfen sies nicht.

Ja, ich weiss, Regeln und Logik bei Warhammer. Nur das ich das von Anfang an geschrieben habe. Aber seien wir mal ehrlich, wie sinnlos ist den die Vorstellung, dass Pfeile, ich wiederhole, Pfeile, in begrenzten Mengen hergestellt werden! Das ist ja kein magisches Schwert etc., welches einzigartig ist.

Aber eben, Warhammer und Logik...

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch... Klares pro zu pfeilhagel for everyone... Is ja bloß ein pfeil

Ja! Das wäre doch was, 3W6 Schüsse mit Stärke 4 für jeden Waldelf mit Asrai-Bogen. Guter Vorschlag!

Denn der Pfeilhagel ist ja nicht KLAR als verzauberter Gegenstand deklariert...(Ironie off)

Währendem man bei den verzauberten Pfeilen durchaus diskutieren kann, wie es vom

Regelschreiber gedacht war. Dabei kann man davon ausgehen, dass mehrere Einheiten dieselbe Pfeilart wählen dürfen, streng nach Regeltext gesehen halt eben nicht.

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.