Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 19


Empfohlene Beiträge

Im letzten Post des alten Threads hatte Morr eine Frage:
 

Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende mal wieder gemerkt, dass ich bei kleinen Spielen (in diesem Fall 1400Pkt nach kl. Horus) keinen Stich gegen Skaven sehe. Wie macht ihr das, bzw. wie würdet ihr es machen?
MfG Morr

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde wahrscheinlich schon zig mal gestellt und lässt sich möglicherweise mit einem Blick in das GRB lösen(welches ich leider nicht zur Hand habe hier auf Arbeit)

Wie schaut es mit Dämonen und dem Flammenbanner aus? Gibt es Magische Flammenattacken oder greift da die Regel das magische Attacken(oder waren es magische Waffen?) niemals von dem Banner profitieren?

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur magische Waffen profitieren nicht vom Flammenbanner. Einheiten wie Drohnen oder Dämonetten zB. haben mit dem Banner Flammenattacken während zB. Hüter oder Zerfleischer durch die magischen Waffen keine haben.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier anders geregelt? Wenn man normalerweise etwa den Test gegen die Khemrilade knapp verpatzt, muss man in AST-Reichweite den Wurf trotzdem wiederholen, auch wenn man mit ihm zufrieden wäre.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne eine Combat-Liste zur Diskussion stellen, ist das hier im Treff gut aufgehoben oder sprengt das den Rahmen und verdient ein eigenes Thema?

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier anders geregelt? Wenn man normalerweise etwa den Test gegen die Khemrilade knapp verpatzt, muss man in AST-Reichweite den Wurf trotzdem wiederholen, auch wenn man mit ihm zufrieden wäre.

Das aktuelle Errata zum Dümonenbuch besagt, dass der Spieler den Wurf wiederholen darf, wenn er dies möchte.... Beispielsweise wenn ein Ergebnis missfällt

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gesucht, aber nichts dazu gefunden:

Gibt es einen plausiblen Grund, warum der Juggernaut des HdK eine monströse Bestie ist und die Juggernauts der Zerschmetterer als monströse Kavallerie gelten?

(Schön wäre ja, wenn alle als monströse Bestien gelten würden.  ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal die (vorerst, man weiß ja nie, was kommt) spaßigste Magiephase meines Lebens gehabt:

 

Ein 750 Punkte Spiel Dämonen (ich) gegen Waldelfen (er). Erste Magiephase des Spiels: 1 - 1 für die Winde der MAgie. Geil. Gleich mal für dämonische Instabilität testen. Ich verliere eine Einheit aus 5 Furien mit Mal des Tzeentch, 3 Horrors und 1 Kreischer (aus einer dreier Einheit) sowie 1 LP von einer Schleimbestie. Toll, 140 Punkte mal eben weg (20% der Armee)!

Aber gut, dafür stehen jetzt 2 Energiewürfel gegen 1 Bannwürfel (Kanalisieren natürlich vergessen). Also mal eben den kleinen Tzeentch Spruch auf eine Einheit aus 12 Bogenschützen, kommt auch durch, 3 Bogenschützen gehen. Paniktest vergeigt und ab vom Feld. Und Punkte wieder gut gemacht. :D

Das liebe ich an den Dämonen: Sie sind eine Elitearmee mit zT sehr unberechenbaren Ereignissen (was mich immer bei den Skaven faszinierte, allerdings haben die zu viele Modelle für meinen Geschmack). Einfach eine schöne Armee für mich!

Liebe Grüße

 

Stephan

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

Wollte mal fragen ob Ihr eine gute Idee habt wie...aus WAS...oder welche alternativen Modelle man gut als Schleimbestien nehmen kann :)

 

Ich hatte zB. an Flusstrolle oder so gedacht, die sollten doch sogar auf einem Turnier als Schleimbestien in einer Dämonenarmee durchgehen....weil was sollten sie sonnst darstellen, oder?

Danke und LG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal fragen ob Ihr eine gute Idee habt wie...aus WAS...oder welche alternativen Modelle man gut als Schleimbestien nehmen kann :)

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141342-alternativmodelle/?p=4108208

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da bei Confrontation ein paar Sachen gesehen die gut passen würden! Da gibts auch so Wurmviescher (Schleimbestie)...aber finde keinen shop wo ich die bekomme :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs hier im Forum im Marktplatz oder such in den anderen Foren kann halt dauern.(was es mich aber gelehrt hat selbst 20 Grobgitze aus Zinn sind mit genügend zeit aufzutreiben ;)  )

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.