Jump to content
TabletopWelt

A Fantastic Saga


Empfohlene Beiträge

Richtig, RICHTIG gut! Ich werde mir das in den nächsten Tagen mehrfach durchlesen und schauen, welche Warband mir am ehesten zusagt. Danach gibts dann auch ein "A fantastic SAGA"-Projekt von mir. Vielen Dank an dich Barbarus und an alle, die da im Hintergrund und für uns oft unsichtbar mitgearbeitet haben! Damit habt und werdet ihr der Community mit Sicherheit sehr viel Freude bereiten und wer weiß, vielleicht werden sich sogar die SAGA Erschaffer mit euch in Verbindung setzen. Ich würde es euch wünschen!

 

Wenn ihr etwas Werbung machen wollt, würde ich euch mal ein Interview mit Darkover (Moderator hier im Forum und Chefredakteur des Tabletop Insiders) ans Herz legen. ;) Das hätte euer System jedenfalls verdient. :ok:

 

Ein kleiner Hinweis noch von meiner Seite: Gerade bei deiner Einleitung ist mir aufgefallen, dass du keinen "Blocksatz" benutzt hast. Der Text wirkt daher auf das Auge etwas unruhig. Durch den Blocksatz wird es etwas symmetrischer und somit harmonischer. Ist aber nur "Meckern auf sehr, sehr, sehr, sehr, [...], sehr hohem Niveau" ;)

 

Nebenher: Hast du die Artworks selbst gezeichnet? Also vor allem die Charaktere? Die sind ja meisterlich! :bang:

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Dark Prayer (Shaman of the Wasteland(: Was bedeutet das? To throw up kenne ich nur als kotzen oder so.

 

Du Scherzkeks ;)

 

 

@Fuchs

 

Warriors bei Saga kauft man immer in Trupps von 8 Modellen. 8 Modelle = 1 Punkt.

 

Levies kauft man in Trupps von 12 Modellen. 12 Levies sind also 1 Punkt.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Scherzkeks ;)

 

 

 

throw up to 2 - wirf bis zu 2

Das war ernstgemeint von mir †“ ich hab†™ das echt nicht geschnallt. Nun aber ist es angekommen.  :doh:  :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das wird ein zweites AoS. Deswegen ist es ja kostenlos und man kann alte Modelle benutzen!

 

Siehst du nicht die Parallelen?  :rolleyes:  Da sind sogar diese lustigen Special-Action-Sonderregeln miteingebaut!

 

Ein Spieler, der während des Spiels auf seinen Schamanen kotzt, erhält zwei zusätzliche Würfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, RICHTIG gut! Ich werde mir das in den nächsten Tagen mehrfach durchlesen und schauen, welche Warband mir am ehesten zusagt. Danach gibts dann auch ein "A fantastic SAGA"-Projekt von mir. Vielen Dank an dich Barbarus und an alle, die da im Hintergrund und für uns oft unsichtbar mitgearbeitet haben! Damit habt und werdet ihr der Community mit Sicherheit sehr viel Freude bereiten und wer weiß, vielleicht werden sich sogar die SAGA Erschaffer mit euch in Verbindung setzen. Ich würde es euch wünschen!

 

Wenn ihr etwas Werbung machen wollt, würde ich euch mal ein Interview mit Darkover (Moderator hier im Forum und Chefredakteur des Tabletop Insiders) ans Herz legen. ;) Das hätte euer System jedenfalls verdient. :ok:

Nebenher: Hast du die Artworks selbst gezeichnet? Also vor allem die Charaktere? Die sind ja meisterlich! :bang:

 

Freut mich, dass es dir so gut gefällt.

Das mit dem Blocksatz hab ich natürlich auch gesehen, aber der gute Matze hatte da schon mehrere Tage Arbeit reingesteckt und dann wollt ich ihn damit nich mehr behelligen.

Und ich hoffe auch, dass sich das System durchsetzt und man da in Zukunft viele Mitspieler findet. Ne gute Chance gibt es ja, da sich Saga ja schon krass verbreitet hat.

 

Der Christian, also Darkover, und ich sind schon seit vielen Jahren befreundet. Ich wette da kommt auch noch was im TTI.

 

Artworks sind von mir, ja. Ich bin Illustrator. Hoffe sie sind "oldschool" genug, darauf wollte ich nämlich hinaus. "Good old days" und so :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es dir so gut gefällt.

Das mit dem Blocksatz hab ich natürlich auch gesehen, aber der gute Matze hatte da schon mehrere Tage Arbeit reingesteckt und dann wollt ich ihn damit nich mehr behelligen.

Und ich hoffe auch, dass sich das System durchsetzt und man da in Zukunft viele Mitspieler findet. Ne gute Chance gibt es ja, da sich Saga ja schon krass verbreitet hat.

Der Christian, also Darkover, und ich sind schon seit vielen Jahren befreundet. Ich wette da kommt auch noch was im TTI.

Artworks sind von mir, ja. Ich bin Illustrator. Hoffe sie sind "oldschool" genug, darauf wollte ich nämlich hinaus. "Good old days" und so :D

Den Stil hast du definitiv getroffen. Vor allem der Untote ist megageil. Aber auch die anderen gefallen mir sehr gut!

Dann bin ich mal gespannt, was der TTI so über euch schreiben wird. :)

Okay, dann ist das mit dem Blocksatz wirklich nachvollziehbar. Nur doof, dass es ausgerechnet bei der Einleitung so ins Auge fällt. Ist zwar vom Gefühl her der Text, den nur jeder 8te Leser überhaupt liest, aber er gehört nunmal mit zum "ersten Eindruck". Ich will das Ganze aber gar nicht madig reden. Ist ja nur eine mini Winzigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es der Übersicht halber nicht gut, für A Fantastic Saga einen neuen Thread zu eröffnen? Als Anlaufpunkt für die neuen Spieler, die z.B. über den Brückenkopf hierher kommen?

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, du kannst ja mal einen aufmachen. Oder meinst du nen eigenen Bereich? Ihr, also die Mods, hattet ja schon mal angefragt, ob man dafür nich nen eigenen Bereich machen soll... weiß ich nicht, kommt drauf an wie fleißig die Jungs hier sind ;)

Wenn die in den nächsten Wochen jede Menge Armeeprojekte raushauen und ganz viel Zeug bemalen und Spielberichte posten, dann lohnt sich das :D

 

@Maulwurfmann

 

So unbekannt sind diese Helfer ja garnicht. ;)

Da ist der Wraith, den man hier im Forum ja auch gut kennt, der Salanthas, El Carancho und der Matthias von Tabletop-Art.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es der Übersicht halber nicht gut, für A Fantastic Saga einen neuen Thread zu eröffnen? Als Anlaufpunkt für die neuen Spieler, die z.B. über den Brückenkopf hierher kommen?

Ich habe kurzerhand erstmal den Titel geändert. Schadet aber trotzdem nichts, wenn ihr für exzessiveres Gequatsche jeweils neue Threads aufmacht.

 

Auf dem BK hat ja schon mal wieder jemand den Klugscheißer raus hängen lassen. Solche Leute liebe ich...

 

edit:

Globale Ankündigung kommt auch gleich.

bearbeitet von N8mahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheißer-Man...verheiratet mit Rechthabe-Woman.... *sing*

 

 

Ach, das is schon okay... die Leute ham ja das Recht zu sagen was sie sagen wollen. Es ist nur befremdlich, dass immer so viele glauben sie müssten jeden Kleinscheiß mitteilen, der ihnen gerade durch den Kopf geht :D

Mir geht auch ne Menge durch den Kopf, aber irgendwie behalt ich immer 99% davon für mich. (Ein Schock für die Leute hier im Forum, die mich für den Antichristen halten ;) hehehe)

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das lohnt sich! Sag ich ja immer! :D

Saga isn super Spiel, egal welche Version man spielt.

 

Der gute Wraith hat ja auch seine Samurai-Version von Saga am Start... und durchs Internet geistern auch noch ein paar weitere. Da hat man schon echt ne geile Auswahl.
Und dank des Erfolgs von Saga findet man halt auch echt viele Mitspieler...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da ist euch/Dir wirklich ein schön gestaltetes Werk gelungen. Respekt vor der Arbeit. Das Ergebnis weiß zu gefallen, ich bin begeistert. Danke für die viele Arbeit., die ihr euch gemacht habt.

 

 

Da werde ich mir die nächsten Tage mal das deutsche (Original) Regelwerk besorgen. Beim Überlesen habe ich festgestellt, das ich mit meinem Englisch bei einigen Stellen dann doch hängen bleibe. Aber das hatte ich ja sowieso vor, ne kleine Wikingerbande war fest geplant. Und sollte mir dann noch was unklar sein, kann ich ja hier nachfragen.

 

Da ich mich mit den Originalregeln noch nicht auseinandergesetzt habe, gleich mal ne Frage.

 

Ist das ganze auch mit dem historischen original Regelwerk kompatible. Soll heißen, könnten meine zukünftigen Wikinger sich mit einem üblem necromantischen Schamanen herumschlagen?

Und wird es später noch alternative Armeekompositionen geben, abseits vom üblichen Zwegen/Elfen Fantasy Rahmen. Zum Beispiel eine Werwolfbande, Monsterjagt wie in Outlander, Gremlinplage,usw..

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch auf BK nach deutscher Version gefragt wurde: Wäre hier Übersetzungshilfe erwünscht? Ich mein, es sind ja nur wenige Seiten. Das ist eigentlich schnell gemacht. Würde mich dafür anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass diese Projekt endlich veröffentlich wurde. Ich kenne Saga noch nicht und kann nichts zu den Regeln sagen, aber das Layout und Die Artworks sind sehr professionell. .besonders die Artworks haben es mir angetan.

Mit den Regeln kann ich zumindest schon mal meine Zwerge spielen. Die Wilde Horde hat zu viele ungerüstete

Krieger, die auch noch unberitten sein müssen, für meine Chaoskrieger. Gut ich kann sie auch Elitär mit Monster und Chaoshunden spielen.

Auf jeden Fall Danke für diese Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank für die Arbeit! Ich hab es bislang einmal durchgeblättert und finde es richtig gut. Ich habe nicht viel Ahnung von SAGA, aber schon ein paar Fanprojekte begleitet und der Spagat von "so viele Änderungen wie nötig, aber nicht mehr als nötig" scheint Dir/euch gut gelungen zu sein. Ich mag zum Beispiel sehr, dass Du die Zwerge nicht inhärent langsamer und zäher gemacht oder mit fetter stationärer Artillerie ausgestattet hast. 

2 Fragen: Was kannst Du zu Szenarios sagen, sind die Armeen für alle Szenarien aus dem Grundregelbuch und C&C geeignet?

Hat die Version den Anspruch, mit den Armeen aus dem Grundregelbuch kompatibel/ausbalanciert zu sein?

Oh, und noch besonderes Kompliment für die Artworks, weckt Nostalgie an meine DSA-Anfänge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.