Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

Deshalb würde Batman das Problem lösen, BEVOR die Ketten aufgezogen werden. ;D

 

 

Ja du hast recht. Schon ein schlauer Typ, dieser Batman. :D

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Was kompensierst du denn da? :lach:

 

Rein gar nichts. Ich bin auch so schon gut ausgestattet. ;):D

 

vor 59 Minuten schrieb endrem:

 

Super gelungen, coole Mini! 

 

Vielen Dank

 

vor 57 Minuten schrieb Roughneck:

Ah, Deadshot Light

 

 

Ja kommt hin. :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Wie war das? Es gibt kein Problem, das man nicht mit MEHR Artillerie lösen könnte? ^^

 

Mehr ist immer besser. Gut, dass ich noch ein paar Panzer hier habe.

 

Heute kam Post. Ich habe mir das alte Kampagnenbuch für das BMG geholt. Mal sehen ob man da noch was für die aktuelle Edition nutzen kann und wenn nicht, dann habe ich wenigstens noch ein cooles Buch.

Dabei gab es den Arkham Knight umsonst. Voll cool, das wusste ich gar nicht. Und Würfel habe ich noch geholt, weil Würfel halt... wie gesagt, mehr ist immer besser.

 

20210330_132128.jpg.c3ccf52e4dfe58fb4e19ca1b29171729.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Basselope:

Aber die Würfel sind cool. Lustig auch dass ein Robin Würfel und 5 Batman Würfel drin sind ?

 

Beim BMG wird bei Attacken zu den üblichen Würfeln immer ein andersfarbiger Würfel als Stärkewürfel mitgeworfen. Warum das in diesem Fall aber ein Robin Würfel ist, weiß ich nicht. Habe ich auch erst gemerkt, als ich sie ausgepackt habe. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drazk:

In dem?

 

?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.jQscn6fnaIkBAflWKAhDwgHaEA%26pid%3DApi&f=1

 

Ganz knapp :D

 

vor 5 Stunden schrieb Basselope:

 

Vielleicht ein Basilisk? Oder was gabs bei der Imperialen Armee sonst noch so ?

 

Ne kein Basilisk, der liegt aber auch noch hier rum. Kann aber sein, dass der auch solche Leute hinten drauf stehen hat.

 

vor 4 Stunden schrieb Tepok:

Ne Hydra wird es wohl, oder?

 

Ja stimmt fast. Wird eine Wyvern, aber ist ja der gleiche Bausatz. Als ich gegen Orks ran musste, dachte ich mir, dass so ein Ding in Zukunft vielleicht sinnvoll sein kann.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es ein Spiel gegen die Death Guard von @Roughneck mit einem ganzen Schwung neuer Bücher. Er hat Typhus mit viel Infanterie und ohne Artillerie gespielt.

 

IMG-20210331-WA0016.jpg.01923a1e89bda9dbbcaf714d87595ac0.jpg

 

IMG-20210331-WA0014.jpg.40d132e3aab8ab9c0cc64e8084575b75.jpg

 

Er hat die halbe Armee in Reserve aufgestellt, sodass er nicht viel auf dem Tisch hatte. In der ersten Runde habe ich eine Einheit Zombies und eine Einheit Marines zerschossen und konnte mich schon gut über das Spielfeld verteilen und Punkte einnehmen.

Die DG hat, ohne die Verstärkung, noch nicht viel gemacht.

 

20210331_161701.jpg.44c616c55afc946f51af881524719fc9.jpg

 

20210331_163012.jpg.30dc4d3b4d60d98b2a65303189d3a737.jpg

 

Die zweite Runde war ähnlich, sodass am Ende nur noch eine Einheit Marines auf dem Feld war. Ordentlich Punkte hatte ich auch schon gesammelt. Zu diesem Zeitpunkt war uns beiden klar, dass ich das Spiel gewinnen würde.

 

Dann kam der Rest der DG runter. Einige Termis, Marines und Zombies.

 

IMG-20210331-WA0020.jpg.6bc620d1bdad25350a80bc70be1735d0.jpg

 

IMG-20210331-WA0021.jpg.5a243b562a143f74805f26d5d24f70c3.jpg

 

Und an der Stellen wendete sich das Blatt. Meine Infanterie wurde an den wichtigsten Punkten überrannt und die Termis bedrängten meine Panzer. Die Termis mit den Sensen konnte ich noch zerlegen. Der Rest war aber leider zu schnell da, um noch nennenswerten Schaden anzurichten. Die Termis ohne Sensen waren zwar nicht besonders schlagkräftig, aber sie standen mir halt im Weg rum.

 

20210331_172253.jpg.5e789cc613c901d9e01db485c42f195f.jpg

 

Ich konnte einen Panzer noch schön aufstellen um auf Typhus zu schießen. Mit Feuerhagel und Rache für Cadia habe ich eine Chance gesehen, dass ich ihn noch stürzen kann, aber er hat leider mit einer Wunde überlebt.

 

20210331_184531.jpg.86ac0add6b1a7c1120d0339af8f47c7c.jpg

 

20210331_184901.jpg.cd486427523dd51619b3511f2382fdb6.jpg

 

Am Ende stand bei mir nicht mehr allzu viel. Es sollte aber trotzdem knapp werden, da ich gerade in den ersten Runden viele Punkte sichern konnte.

Dann hat @Roughneck aber seine neuen DG Cheatcodes gezückt und mit einem Sekundärziel 15 Punkte sichern können (es wären sogar 20 gewesen, wenn es nicht das Limit geben würde).

 

Verdienter Sieg für die Death Guard. 84:78

Sehr spannendes Spiel, genauso wie es sein sollte.

 

IMG-20210331-WA0017.jpg.8f869e304702989ca60fe9d571c41b7d.jpg

 

 

Im Nachhinein merkt man aber wieder einen Unterschied zwischen "alten" und neuen Büchern. Die alten Bücher haben keine Möglichkeit auf eigene Sekundärziele zuzugreifen und müssen auf Standardziele zurückgreifen, mit denen ich im Idealfall zwischen 10 und 15 Punkten sichern kann.

Die DG hat hier aber zumindest ein Ziel, mit dem sie theoretisch über 15 Punkte sichern kann, was sie in diesem Ziel relativ flexibel macht.

Das tut dem Spielspaß jetzt keinen großen Abbruch, ist aber trotzdem ein Punkt, der mich bei 40k schon länger sehr stört. Das Thema hatte ich vor kurzem mit @Wrongchip. Die Armeen sind niemals auf einem Level, weil immer Armeen auf ihren Codex warten und wenn alle draußen sind, kommt eine neue Edition, was einige Einheiten in den Fraktionen unbrauchbar macht und Zusatzbücher, die man 2 Monate zuvor gekauft hat ebenfalls obsolet macht.

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da ist ja der Bericht. :ok:

 

Schön geschrieben, kurz und knackig, ein paar Bilder dazu und fertig. :ok:

 

Da hast du doch noch verloren, krass.

 

 

Zum Thema alt gegen neu, bin ich ganz bei dir. Das fand ich so wunderbar zu Beginn der 8. als alle Armeen ihren Index hatten. Und hier liegen auch ganz klar die Vorteile bei anderen Systemen in meinen Augen. Bei Saga baut ja im Grunde jeder aus dem selben Set seine Armee auf. Und selbst bei 30K beginnen alle Marine Armeen mit dem selben Codex und bekommen nur ein paar andere Sonderregeln bzw. Einheiten dazu.

 

Spielen wir einfach mehr WHU, da haben wir alle diese Sorgen nicht. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Helle:

Ah, da ist ja der Bericht. :ok:

 

Schön geschrieben, kurz und knackig, ein paar Bilder dazu und fertig. :ok:

 

Da hast du doch noch verloren, krass.

 

 

Zum Thema alt gegen neu, bin ich ganz bei dir. Das fand ich so wunderbar zu Beginn der 8. als alle Armeen ihren Index hatten. Und hier liegen auch ganz klar die Vorteile bei anderen Systemen in meinen Augen. Bei Saga baut ja im Grunde jeder aus dem selben Set seine Armee auf. Und selbst bei 30K beginnen alle Marine Armeen mit dem selben Codex und bekommen nur ein paar andere Sonderregeln bzw. Einheiten dazu.

 

Spielen wir einfach mehr WHU, da haben wir alle diese Sorgen nicht. ;)

Den letzten Satz kann ich so nicht ganz unterschreiben. Auch bei WHU findet man den Powercreep und das neue Sachen halt einfach etwas stärker sind. Das sieht man vorallem bei den Missionszielen: Bei den Echsen hab ich hauptsächlich ihre eigenen im Deck, bei den Skeletten hab ich keine einzige Hauseigene dabei... Und wenn ich das auf 40k mit dem Sekundär Zielen übertrage, ist das genau das, was @feyangola meint/bemängelt.

 

Ich mein, ich kann mit den Skeletten ein Spiel gewinnen, durchaus. Aber es ist manchmal einfach etwas schwerer, besonders zu Anfang einer neuen Season, wenn viele allgemeine Karten wegfallen. Aktuellere Warbands profitieren da halt schon von nem guten, hauseigenen Kartenpool...

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Den letzten Satz kann ich so nicht ganz unterschreiben. Auch bei WHU findet man den Powercreep und das neue Sachen halt einfach etwas stärker sind. Das sieht man vorallem bei den Missionszielen: Bei den Echsen hab ich hauptsächlich ihre eigenen im Deck, bei den Skeletten hab ich keine einzige Hauseigene dabei... Und wenn ich das auf 40k mit dem Sekundär Zielen übertrage, ist das genau das, was @feyangola meint/bemängelt.

 

Ich mein, ich kann mit den Skeletten ein Spiel gewinnen, durchaus. Aber es ist manchmal einfach etwas schwerer, besonders zu Anfang einer neuen Season, wenn viele allgemeine Karten wegfallen. Aktuellere Warbands profitieren da halt schon von nem guten, hauseigenen Kartenpool...

 

 

 

Das mag sein. Ich hab halt keine Ahnung was Sekundärziele bei 40K sind. :lach:

 

Dennoch halte ich WHU durch die regelmäßig erscheinende Bannliste und die fixe Zusammensetzung der Warband, wodurch kein spammen möglich ist, für das ausgeglichenere System.  Auch wenn man hier natürlich Äpfel mit Birnen vergleicht.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht. Hatte alles was man so braucht. Ordentlich Geballer, fieses kloppen und tüchtig Dummzeug-Gelaber.

 

Aber warum so ärgerlich? Einen Cheatcode hätt ich gern mal. 

Ich muss ein wenig widersprechen. Wenn eine Armee noch kein Update braucht, dann ist es die imperiale Armee. Da haben es andere WESENTLICH NÖTIGER. 

Deine Armee ist so gewaltig im austeilen und einstecken wie kaum eine andere.

Wenn du einen Trupp Kugelfänger besser als Screen für die Panzer genutzt hättest, wären meine Terminatoren gezwungen gewesen jenseits von Gut und Böse zu schocken. 

 

Und deine Auswahl an Sekundären war doch top ! 

Einmal mehr dieses Menthal-Dingen durchbekommen, hättest du auch das Max von 15 erhalten. Das schwächste Ziel war Grind them Down. Da einfach nächstes Mal was einfacheres (gegen die Death Guard) aussuchen und schon hast du ein paar Punkte mehr. 

Mein Death-Guard eigenes Sekundärziel kann zwar ergiebig sein, aber auch total kompliziert zu erringen. Wären nur 2 Modelle mehr gestorben (der überlebende Trupp-Champ + der Verseucher im Wald) hatte ich nur 8 anstatt 15 Punkte bekommen. 

 

Und wir hatten grade mal 6 Punkte Differenz. Das zählt eigentlich als Unentschieden. 

 

Der Rest ist einfach dann doch meiner Überlegenheit Dir gegenüber geschuldet. :haha: :verliebt:

 

Das @Helle jetzt mit dem Kartenspiel kommt war ja im Vorfeld abzusehen. Aber vergleichbar sind diese Spiele doch überhaut nicht. Ist doch ein ganz anderer Aufbau.

Lass uns mal ein kleines Rück-Eingewöhnungsspiel 40k machen. Ich helfe und erkläre auch die Regeln. Deine Sonderregeln musst du aber selbst drauf haben ;)

 

@Wrongchiphat aber doch einen aktuellen 9. Edi Codex für seine Marines. Da lag es lediglich an den noch unbemalten, guten Einheiten die ihm noch fehlen. Aber das Defizit hat der ja in ein paar Tagen aufgeholt. :ok:

Angeboten unbemalt (und undokumentiert) zu spielen hatte ich ihm. 

 

Und Fantasy steht ja jetzt bei mir auch an. Demnächst. Das soll mir mal was werden :rotate:

bearbeitet von Roughneck
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was WHU angeht, kann ich das gar nicht mal so beurteilen, da mir da immer noch einiges an Praxis fehlt, auch wenn ich das gar nicht so selten spiele. Was mir nur beim Deck zusammen stellen auffällt, ist das was @Krog-Gahr sagt.

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Bei den Echsen hab ich hauptsächlich ihre eigenen im Deck, bei den Skeletten hab ich keine einzige Hauseigene dabei.

 

Die neuen Banden haben viel mehr eigene guten Karten, als die alten Banden.

Und bei mehreren Spielen mit den Augen gegen die neuen Orks, hatten ich einfach keine Chance, was dann auch keinen Spaß mehr gemacht hat.

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Das mag sein. Ich hab halt keine Ahnung was Sekundärziele bei 40K sind. :lach:

 

Es gibt schon eine gute Auswahl an Missionszielen, die für alle anwendbar sind. Da kann man schon was mit machen.

 

vor 2 Stunden schrieb Wrongchip:

So sieht es aus @feyangola, bleibt nur die Option nen termin für ein Fantasyspiel auszumachen ?

 

Auf jeden Fall.

 

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

 

Aber warum so ärgerlich? Einen Cheatcode hätt ich gern mal

 

Nene ärgerlich nicht. Das war auch gar nicht auf unser Spiel bezogen. Hab ja geschrieben, dass es ein tolles Spiel mit allem drum und dran war und du verdient gewonnen hast.

Der Cheatcode war nur ein Spaß, weil ich das so gar nicht habe kommen sehen. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

Ich muss ein wenig widersprechen. Wenn eine Armee noch kein Update braucht, dann ist es die imperiale Armee. Da haben es andere WESENTLICH NÖTIGER. 

 

Mir ging es auch nicht um meinen Codex. Mit dem bin ich zufrieden. Nur ein Kommisar macht mit den neuen Moral Regeln einfach kaum noch Sinn, was ich etwas schade finde.

 

Mir geht es halt um das gesamte 40k Ding. Das ist mir jetzt schön öfter aufgefallen und das finde ich einfach schade. Ständig wartet einer auf seinen Codex, die neuen haben dann alle voll den heißen Scheiß und wenn man sich gerade damit zurecht gefunden hat, ist es schon wieder alt und unbrauchbar.

Vor allem was die Ergänzungsbücher angeht. Die sind quasi Pflicht. Das "Höhere Wohl" Buch hat mir so viele coole Sachen gebracht, die ich regelmäßig einsetze, aber das ist bald nicht mehr brauchbar und das habe ich jetzt etwas länger als ein Jahr?!

Und das habe ich schon mit 2 anderen Kampagnenbüchern gehabt in den letzten paar Jahren.

Dennoch habe ich natürlich Spaß an dem Spiel, aber das hat einen bitteren Beigeschmack. Früher habe ich mir alle Kampagnenbücher geholt, aber das will ich mir jetzt einfach nicht mehr leisten und die alten habe ich wieder verkauft.

 

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

Und deine Auswahl an Sekundären war doch top ! 

 

Ich habe einfach mal andere genommen, um nicht immer die gleichen zu haben. Der Psioniker hat mich positiv überrascht.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

Was WHU angeht, kann ich das gar nicht mal so beurteilen, da mir da immer noch einiges an Praxis fehlt, auch wenn ich das gar nicht so selten spiele. Was mir nur beim Deck zusammen stellen auffällt, ist das was @Krog-Gahr sagt.

 

Die neuen Banden haben viel mehr eigene guten Karten, als die alten Banden.

Und bei mehreren Spielen mit den Augen gegen die neuen Orks, hatten ich einfach keine Chance, was dann auch keinen Spaß mehr gemacht hat.

 

 

Naja, das liegt aber ggf. auch daran, dass die Eyes of Nine es grundsätzlich schwer haben (und es wohl damals bei ihrem Erscheinen auch schon schwer hatten/kurz danach). Was unheimlich schade ist, da viele grosse Hoffnungen in se hatten (ich war damals nicht dabei, als sie rauskamen, dass hab ich einfach mal so aus den Aussagen diverser Leute herausinterpretiert). 

 

Falls du das TTW Onlineturnier verfolgt hast, haste sicherlich mitbekommen, dass @Fuxxx mit den Season 1 Reavers und ich mit den Season 1 Skeletten mitgespielt haben. Und Fuxxx spielt sogar mit denen um den 1 Platz mit, während ich versuche, mich in den Top 3 zu halten. Es geht schon mit den alten Banden, aber vorallem dann, wenn es viele tolle allgemeine Spielsachen gibt, und sie selber 1-2 gute Karten haben (wie z.B. die Skaven mit Black Hunger). 

 

Aber bei den Eyes braucht es halt leider einfach iwie nen grundsätzliches Update, oder son Karten Set wie das Leaderset, wo jede Warband 2-3 neue Karten für sich bekommen hat. Nur hat das GW bei den Eyes halt auch wieder vermurkst gehabt. Son Set kann schnell mal die "Probleme" der alten Banden beheben, wie auch Arena Mortis meinen Skeletten etwas geholfen hat (ok, ich hab glaub nur 2-3 Karten davon dabei, aber die könnens schon ausmachen). 

 

vor 4 Stunden schrieb Helle:

 

Das mag sein. Ich hab halt keine Ahnung was Sekundärziele bei 40K sind. :lach:

 

Dennoch halte ich WHU durch die regelmäßig erscheinende Bannliste und die fixe Zusammensetzung der Warband, wodurch kein spammen möglich ist, für das ausgeglichenere System.  Auch wenn man hier natürlich Äpfel mit Birnen vergleicht.

 

Also ich will jetzt nicht iwie Negativ erscheinen, du weisst, ich liebe WHU, aber ehrlicherweise müssen wir doch zugeben, dass die Bannliste vom letzten Dezember ist, und wenn mans genau nimmt, sogar noch vom Juni 2020, denn die Dezember Version wurde nie auf warhammer-community unter den FAQs geposted, und man findet sie auch nur auf der offiziellen WHU Seite, wenn man die Sprache auf englisch einstellt. 


Also von regelmässig erscheinender Bannliste kann ich nicht wirklich sprechen... Auch kann GW die Balance des Spiels schnell kippen, in dem sie einfach 1-2 gute Karten für ein Thema rausbringen (Aggro aktuell...), wodurch andere Warbands die z.B. auf Missionsziele gehen, dann doch leiden. Hier besteht einzig die Hoffnung drin, dass nen Monat später ne neue Bande kommt, die dem geschwächten Thema wieder etwas Aufwind gibt (oder endlich mal ne neue Bannliste, die das Aggrospiel ein klein wenig eindämt). 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei den Eyes ist das größte Problem, dass alles über den Chef läuft. Wenn der Weg ist, macht die Bande nichts mehr und der hält nun auch nicht so viel aus. Zumindest war das bei mir so.

 

 

Heute haben meine Frau und ich eine Runde Dark Souls gespielt. Wir haben uns erstmal nur auf das Grundspiel beschränkt, da das ihre erste Runde war.

 

20210403_144725.jpg.122ace0ac9a064f4a04639d65536707b.jpg

 

Sie hat sich als Miniboss für den Titanite Demon entschieden, mit dem ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und 2 Toden sind wir aber ganz gut reingekommen.

Ich war ganz gut gerüstet und meine Frau hatte eine wirklich große Axt. So konnten wir uns dem Titanite Demon stellen und beim ersten Versuch vernichten.

 

20210403_154610.jpg.fbac663d5d637a4b086e532ec7898181.jpg

 

Den Endboss nehmen wir uns gleich vor.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Klasse, bin schon gespannt gegen wen es geht! :)

 

Der Kampf ist vorbei. Mein Sohn durfte entscheiden gegen wen es geht. Da wir uns nur auf die Grundbox beschränkt haben, stand nur die Dancer of the Boreal Valley und Drachentöter Ornstein und Henker Smough zur Auswahl. Er hat sich natürlich für den coolen mit Speer und den mit dem dicken Hintern entschieden.

 

Zuerst ging es aber wieder durch einige Räume. Die normalen Gegner konnten uns nichts mehr anhaben, weswegen wir die Räume später nicht mehr ausgewürfelt haben.

Probleme haben uns die Sentinels bereitet. Die sind einfach mächtig und halten viel aus.

 

20210403_212305.jpg.1b7175c929fc42571bf63899bb27021d.jpg

 

Nachdem wir aber 3 mal gestorben waren und uns durch die anderen Räume Seelen sichern, uns aufwerten und gute Sachen kaufen konnten, haben wir uns dann den beiden Bossen gestellt.

 

20210403_221612.jpg.10d995514fb3def06e22ab71bcc67ec1.jpg

 

Dadurch, dass der Raum so groß war, konnten mir ziemlich gut manövrieren und den Angriffen teils gut ausweichen. So konnten wir relativ easy zuerst Ornstein killen.

 

20210403_223036.jpg.bad8134bea95c3cffc9feed281cad2f0.jpg

 

Dadurch wurde der Henker aber echt Aggro und hat nur noch magischen Schaden verteilt, auf den wir nicht vorbereitet waren.

Durch glückliche Würfelwürfe konnten wir aber auch ihn zu Fall bringen.

Der Kampf hat echt Bock gehabt, gerade dass es 2 Bosse auf einmal waren, war einfach ziemlich cool. Nicht wie damals, als man im Videospiel das erste mal durch die Nebelwand getreten ist und überhaupt nicht wusste was abgeht. :D

 

Das war dann übrigens das erste mal, dass ich das Spiel erfolgreich beenden konnte. :D

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb feyangola:

Nicht wie damals, als man im Videospiel das erste mal durch die Nebelwand getreten ist und überhaupt nicht wusste was abgeht. :D

 

Oh Gott ja. Ich kriege immer noch einen Ohrwurm der Musik der beiden und einen Anflug milder Panik, wenn ich nur die Namen Ornstein und Smough lese. ?

 

Gratulation zum Sieg über das berüchtigte Duo!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 23:10 schrieb Vermillion:

 

Oh Gott ja. Ich kriege immer noch einen Ohrwurm der Musik der beiden und einen Anflug milder Panik, wenn ich nur die Namen Ornstein und Smough lese. ?

 

Gratulation zum Sieg über das berüchtigte Duo!

 

Danke dir

 

Aber man lernt mit der Zeit dazu. Als ich das Remaster gespielt habe, habe ich sie direkt vernichtet. :D

 

 

Es wird mal wieder Zeit für ein Update.

Der Panzer hat etwas mehr Farbe bekommen und das schlimmste habe ich hinter mir.

 

20210408_190012.jpg.a3b72aed25a3554d28442da03a8ff290.jpg

 

Gebastelt habe ich auch mal wieder. Und zwar.. naja das gleiche Fahrzeug nochmal.. zumindest fast.

 

Spoiler

Da muss ich glatt an die hier denken.

 

 

 

20210408_190019.jpg.88de723e7c3797c4a92ce9c93f247224.jpg

 

Ein Basilisk, ein paar Teile fehlen noch.

Auf dem Gussrahmen, mit den Teilen speziell für den Basilisken, stand 1995 drauf und das merkt man auch. Gussgrate aus der Hölle, komische Klebestellen, blöde Passgenauigkeit und kaum Details drauf. Sogar das Plastik sah anders aus und fühlte sich anders an, kann aber auch nur Einbildung sein. 

Da ist man mittlerweile echt verwöhnt.

 

Dann kommen noch coole Modelle raus.

gyIpm0RO19Gl61Fi.jpg.24bbcf49c7c34941f89b84c8d71ac38e.jpg1rC3UiFCHtyAPIto.jpg.ed4b3651d0fec495a7fe2cbd994c5f2e.jpg

Quelle: https://www.warhammer-community.com/2021/04/05/this-dad-and-daughter-duo-just-love-hunting-witches-together/

 

Die beiden, besonders die Frau, gefallen mir echt gut. Die werde ich mir vielleicht holen, auch wenn ich für die keinen Verwendungszweck habe. Für WHFB  werden sie wohl zu groß sein.

 

Und dann kommt er hier.

 

FB_IMG_1617903580059.jpg.18d94307a05b573e1c2ae457379cdee7.jpg

Quelle: Facebook Knight Models

 

Ich finde ihn total super. Ist glaube der erste Batman in der 3. Edition seit dem aus der Grundbox. Den werde ich mir wohl auch zulegen.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.