Jump to content
TabletopWelt

ASTRA MILITARUM - Treff 26


Zavor

Empfohlene Beiträge

Macrocosm hat auch Ogrins, die basieren optisch allerdings auf den Rogue Trader Ogrins. 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Oh ja. 

Ich war am WE bei nem Kumpel und der hat zehn Stück davon.

 

Ich habe ne 6er Einheit davon und mir sind die einfach zu schade um mit Schilden umzubauen, die momentan bei 40K beste Variante.

 

Schau mal hier. Das finde ich preislich eigentlich in Ordnung:

 

https://www.ebay.de/itm/Warhammer-40k-Astra-Militarum-3x-Ogryns-aus-Metall/303101138988?hash=item46923c582c:g:6cMAAOSw91pckJ8G

 

https://www.ebay.de/itm/Warhammer-40k-Astra-Militarum-3x-Ogryns-aus-Metall/303101138988?hash=item46923c582c&enc=AQADAAAC4FjVrDbVsZ8oH%2F8PNHtt9VX4%2Fw7FZcmMuqsX8uaFEduVMrFs15hL8RcUdA6XPvOyIajDd4s%2FyO6pfv6KiBCdx%2FpIyc7d2FdNIcX6Mdocqt1Rv5OFEb9r9%2Box7GPQabcwcYjdNKdCzNJ9ZX4vPARAIBrdPREUV4TQRotxcBJXagX2x8Z5Lt8Rp3LJRUzj8eSQqRkqoV1Sl20Mqtt9c8EZ1xZslXVMxYsMEHe%2Fw1Br1cSd85dSg6VuTvNfz07FI8j4WrpROgKCUextpnKaspo%2FpjNren0FOLuhr6ttDBfCvFBMWZdk1y8UHoYIpi%2FIw5wosHsZzJzr5jZAFSWC39oeDntgneRLG54k2JWxkP2Orr3DdwnC6NxKpnT%2FsEY3Md0bPn8nVMdyviLIiAoQYoCxUprJbqoQpHfBViXy22Qw8wEHh00ffIlaLYkwUpISQg4zQQN5XXPUKXuTmQ1ubr7UN5VJ20z0L4WgzqjXtpMR%2FL%2F32w%2Fn%2FYfBJomGZtnt9jc9ZmTo9cK0yr%2B5aXFRiWCmRcwcyPb%2BGHm1Z2NPx7q%2BYgGPtWjxuavg7XFXJLzcX3q11XKXDcqEl0PoQyiMRqiMbj0wrKLYNREA%2FRKY2BQl%2BBm9SBZdPfJPrhCePnvdBmNGR%2B3Ufy2Fzk1o%2B8361gZpsy1dAJf5hlcyUNz7cRoNPHVL9Jdc3YXBkhbK9nsYGpIj6WaCDEb6bpmUN2%2FZT2Ve9V9BHiG0U2wbRS8KdnLBfpstlxqNZcgQc45qKyQ%2BAxLCgMbTNZL4RDdHPCBxMpxDrVQspzm11xBkuDmSzY%2Bf37QOM4NO7IRc2jENvDPhV62gA9Jb26er9K7yHrOqTMacaI7fMRyNEIyLfRArubMHNFp0qaqgWZ1Pt5n8LF3HqjMG2wbB1B4HThEvI1H1dRCRVe%2BPwkSzrPR7m%2BhoekoZpt4RsWlY2FZsTPwRYThjy6rCYbcDi%2BszRNdiu88C01ISd3k%3D&checksum=3031011389880c392d7230b04319868d34e25b1f76

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bemerkenswerteste Element dieses Bildes ist - zumindest aus meiner Sicht - noch nicht einmal der Umstand, dass es einen ruhigen Moment im kriegerischen 40k-Universum zeigt, sondern, dass der imperiale Soldat auf dieser Figur basiert.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2019 um 21:52 schrieb Gorgoff:

Hi Leute. Mir gefallen sie aktuellen Ogrynmodelle nicht. Habt ihr Ideen, wo man coolere herbekommt oder wie man sich coolere selber baut?

 

Moin,

 

wie wäre es denn mit den alten Fantasyogern?

 

pict840374jcg.jpg

 

Eine packung der aktuellen Ogryns dürfte genügend Bits abwerfen. Ich glaube ich habe aus zwei Packungen Ogryns und 2x Fantasy Oger 12 oder 15 Stück hinbekommen... Wenn du nur Fantasy Oger kaufen magst, kann ich Dir gerne noch ein paar Bits schicken.

bearbeitet von Sgt. Hartman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sgt. Hartman:

 

Moin,

 

wie wäre es denn mit den alten Fantasyogern?

 

pict840374jcg.jpg

 

Eine packung der aktuellen Ogryns dürfte genügend Bits abwerfen. Ich glaube ich habe aus zwei Packungen Ogryns und 2x Fantasy Oger 12 oder 15 Stück hinbekommen... Wenn du nur Fantasy Oger kaufen magst, kann ich Dir gerne noch ein paar Bits schicken.

Sehr cooles Knüppel-Kommando. 

Sehen toll aus. Falls ich mal für die Horus Heresy Nahkampfogryns brauche, werde ich das genau so machen.

So habe ich mir für die zweite Edition einfach die alten Ogryns ersteigert.

20190731_174932.thumb.jpg.4782a9f3b3d8488255830d07c9e5894f.jpg

Ich hab mir sogar einen Nork gebaut.

20190728_185800.thumb.jpg.907ba9d48f54d6bbafb899d3667e76b8.jpg

;)

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, aber bisher nie genug um ernsthaft eine Lösung zu suchen.

 

Wie macht ihr es mit schweren Flammenwerfern in

infantierietrupps?

 

Veteranen können ja zum Beispiel einen bekommen.

 

sie bilden aber kein waffenteam (sonst hätte man das was aus 2 Männchen machen können) und die normalen Flammenwerfer sehen so aus als wäre das fast schon die Kapazitätsgrenze, die so ein Soldat schleppen kann.

 

Habt ihr da Ideen? Möglichst sogar mit Bildern?

 

danke schon mal!

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smock

Ich benutze ja die Heavy Flamer Teams von Forgeworld. Ob die ohne den zweiten Mann noch gut aussehen, kann ich schlecht sagen. In der Box des catachanischen Kommandotrupps ist ein schwerer Flammenwerfer für eine Person drin. Leider sieht man den nur im Gussrahmen. An den bemalten Modellen ist leider nur der normale Flamer zu sehen.

Anvil hat schöne heavy Flamer: https://anvilindustry.co.uk/regiments-heavy-flame-thrower?search=flam

Entweder kaufst du die passenden Arme extra, oder du stellst dir im Custom Suad Builder den Trupp so zusammen, wie du ihn haben willst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vor 1 Stunde schrieb Smock:

Habt ihr da Ideen? Möglichst sogar mit Bildern?

Auch beim cadianischen Kommandotrupp ist ein schwerer Flammenwerfer für einen Soldaten mit dabei. Die Waffe ist etwas größer als der normale Flammenwerfer, passt aber wie ich finde noch ganz gut (im Rahmen der allgemein sowieso zu großen Waffen).

Einen habe ich bei einem Veteranentrupp gebaut, da könnte ich Morgen bei Bedarf ein Foto von machen.

 

Gruß Tepok 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Armee stammt zum größten Teil noch aus Zeiten in denen es nur den Kommandotrupp aus Zinn gab... 

 

und da ich nie einen schweren flammenwerfer gesehen habe dachte ich die gäbs gar nicht...(Dank @Appolyon weiß ich, dass ich ihn nicht nur übersehen habe)

 

Danke für die Aufklärung!

 

@Tepok, ein Bild wäre total gut. Aber nur wenn’s keine allzu großen Umstände macht.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, sieht nicht mal so "schwer" aus im vergleich zu den normalen...

 

Danke für das Bild

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

@Smock:

Hier mal mein Cadianischer Kommandotrupp mit schwerem Flammenwerfer:

1028201812323.thumb.jpg.30950171d301c8dda6c40773d7ae9b7b.jpg

 

Ich denke die Größe passt, so ein Flammenwerfer besteht ja nur aus ein paar Rohren/Schläuchen, so schwer wird der nicht sein. Die Plasmawerfer halte ich da für bedenklicher :D

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2019 um 10:49 schrieb Sgt. Hartman:

Ich glaube ich habe aus zwei Packungen Ogryns und 2x Fantasy Oger 12 oder 15 Stück hinbekommen...

 

Das sind in der tat äußerst überzeugende Umbauten, die Du da geschaffen hast, Hartman. Allein die Wanstplatten, die die Modelle nun einmal mit sich bringen, wirken für Ogryns etwas merkwürdig - zumindest aus meiner Sicht. Das soll die von Dir erschaffenen Erzeugnisse aber keinesfalls schmälern. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

Das sind in der tat äußerst überzeugende Umbauten, die Du da geschaffen hast, Hartman. Allein die Wanstplatten, die die Modelle nun einmal mit sich bringen, wirken für Ogryns etwas merkwürdig - zumindest aus meiner Sicht. Das soll die von Dir erschaffenen Erzeugnisse aber keinesfalls schmälern. :)

 

Ach, die kommen halt von einer barbarischen Welt, da trägt man das so :ht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele In etwa 1,5 Wochen ein 2v2 300Punkte Spiel. Ich mit dem AM mein Partner mit GreyKnights.

Gegener werden Tau und Space Marines sein.

 

Ich hatte an Melter, Plasma und Pask mit Punisher gedacht.

Habt ihr noch ein paar Tips, meine Fähigkeiten im Listen Schreiben sind leider wtas eingerostet. Gespielt wird nach aktuellen Regeln.

 

Danke euch im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2019 um 15:04 schrieb AdmiralBusfahrer:

Ich spiele In etwa 1,5 Wochen ein 2v2 300Punkte Spiel.

 

300 Punkte? Das ist eine bemerkenswert kleine Spielgröße. Da werden wohl insbesondere die beiden Astartes-Streitmächte nicht viel aufstellen können.

 

Ich selbst keine nur recht wenig Wissen über das Astra Militarum, aber bei 300 Punkten werden ein paar Plasmawerfer und/oder Melter sicherlich ausreichen, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2019 um 08:23 schrieb AdmiralBusfahrer:

Bedeutet 1500 für das AM

 

Okay, das ändert die Betrachtungsweise deutlich. :D

 

Hast Du Dich denn schon mit Deinem Verbündeten auf einen gemeinsamen Plan geeinigt? Möglicherweise lohnt es sich, die Aufgaben beider Streitmächte auf einander abzustimmen. So könnte Deine Armee die feindlichen Truppen im Fernkampf beharken und die Grey Knights nehmen sich den Rest dann im Nahkampf vor. Oder wirst Du eher mit Fahrzeug-Verbänden aufwarten, um feindliche Vehikel zu dem Spiel zu nehmen?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Grundlegende Idee war den gegner mit billigen Einheiten (Conscripsts) Festzutackern und mit artilleriebschuss zu ärgern damit mein Mitspiler mit seinen GreyKnights Shocktruppen in den Nahkampf schickt. Nachdem wir ohne Missionsziele spielen sondern es ein reines Spaßspile bis zur gegenseitigen Vernichtung wird, sieht unsere Taktik den Großteil meiner Armee als Opfer vor (auch weil der Gegener nicht unbedingt damit rechnen wird). Um doch zumindest ein bisschen Output zu generieren würde ich einige Waffenteams und Ein bis zwei Leman Russ mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das liest sich für mich als Außenstehender nach einem durchaus soliden Plan. Mehr kann ich dazu allerdings nicht beitragen, da mir - wie bereits erwähnt - tiefere Kenntnisse zum Astra Militarum fehlen. Natürlich ist mir das grundlegende Konzept der Fraktion bekannt, aber das ist dennoch zu wenig, um Dir hilfreiche Tipps auszusprechen. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AdmiralBusfahrer:

Mein Plan ist leider nicht ganz aufgegangen da der Tau-spieler kraankheitsbdingt durch Thousand Sons ersetzt wurde. Wir konnten uns allerdings noch auf einen knappen Siegespunktmäßigen Sieg retten.

 

So ist das bei der Imperialen Armee... :D

 

 Die Jungs können fast alles töten. Oder zumindest gegnerische Kräfte binden oder zwingen einen Umweg zu nehmen, während eine spezialisiertere Einheit oder Armee den Sack zu macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.